Profilbild von Esta88

Esta88

Esta88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Esta88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Stark angefangen- Das Ende eher dürftig!

Still Broken

Das Buch fängt total toll und stark an. Der Erzählstil ist aus Norah's Sicht geschrieben und es lässt sich leicht und flüssig lesen. Das Cover finde ich total toll gestaltet, es läd zum Träumen ein.
Norah ...

Norah fängt auf dem College an und hat eine Trennung zu verarbeiten. Auf ihrer ersten Studentenparty läuft sie Max über den Weg und ist total fasziniert von ihm. Er ist groß, muskulös und ein Bad Boy wie er im Buche steht. Trotzdem sieht Norah etwas in ihm, was sonst keiner erkennt. Dennoch hält sie es für besser, wenn sie sich von Max fern hält, er hat schließlich auch den Ruf eines Bad Boys und das passt sogar nicht zu ihr. Norah ist ein nettes, ehrgeiziges Mädchen welches in allem ihr Bestes gibt.
Die Autorin bedient hier voll das typische Klischee, jedoch hat es mir wirklich total gefallen.

Als ihre Neue Mitbewohnerin bei Norah einzieht, entdeckt Norah schnell das Rachel's Bruder niemand geringeres ist, als Max. Auch als sie bei der College Zeitung eine Stelle bekommt, ist ihr Mentor Max. Ihre Wege scheinen sich immer wieder zu kreuzen. Schnell öffnet sich Max Norah und die Beiden verlieben sich ineinander. Max jedoch hat ein Geheimnis welches er nicht verraten kann, jedoch kann Norah anfänglich damit leben.

Achtung wenn du weiterliest, könntest zu zumindest teilweise gespoilert werden!!!

Nach einem Trauerfall in dem Freundeskreis von Norah ist Max für Norah da und bleibt bei ihr. Da ihr Ex-Freund jedoch immer auf eine Gelegenheit wartet um Norah zu demütigen, kommt es zu einer Situation die für Max nicht mehr tragbar ist und er verlässt Norah sang und klanglos.

Ab hier springt das Buch 3 Jahre voraus und man fragt sich diesbezüglich, warum man da so weit springen muss. Es fehlt einem der Umgang von Norah mit der Abwesenheit von Max. Wie es ihr ergangen ist etc.

Ab hier ist auch der Punkt, bei dem ich sagen muss, ab hier fand ich das Buch sehr sehr bescheiden.
Die ersten 150 Seiten waren toll, ich habe regelrecht gequietscht beim Lesen und das bedeutet bei mir immer, das dass Buch total toll ist. Das bekommen die wenigsten Bücher hin. Aber fassungslos musste ich das Ende dann lesen......

Norah ist jetzt eine Journalistin für Live-Reportagen im TV und findet durch Zufall Max's Geheimnis raus. Sie treffen sich eher zufällig und es gibt KEIN WORT über ihre Trauer (von ihr selbst) sondern nur beim Zusammentreffen von Norah's Bruder und Max. Der haut Max nämlich erstmal eine rein, weil er Norah's Tagebücher gelesen hat und deshalb erkannt hat, wie es ihr in den letzten 3 Jahren ergangen ist. Max lässt dies über sich ergehen und das wars dann auch schon mit dem "Groll" diesbezüglich.
Weiter möchte ich das Buch gar nicht inhaltlich beschreiben, weil ich es einfach grauenhaft fande.

Ich war zutiefst geschockt welche Wendung das Buch genommen hat. Und ich meine dabei nicht die Story sondern die Umsetzung für die Protagonisten. Der Kerl hat Norah trotz ihrer beiden, glaubhaft beschriebenen, großen Liebe, einfach sitzen gelassen. Und ist bei einer Nacht und Nebelaktion verschwunden und sie treffen nach 3 Jahren wieder aufeinander und NICHTS fällt ihr ein, was sie zu ihm sagen kann?! DAS war wirklich mangelhaft in der Umsetzung und ab da wurde es einfach unglaubwürdig.
Versteht mich nicht falsch, es entsteht nicht der Eindruck, als hätte das Buch schnell ein Ende haben müssen sondern die Ausarbeitung des Endes war einfach nur rotzig.
Ich habe 2/3 des Buches wirklich geliebt, aber das Ende war einfach nur grauenhaft.

Eigentlich mag ich die Autorin gerne und habe schon vieles von ihr gelesen, aber dieses Buch war enttäuschend.

Spoilerende

Für die toll geschriebenen 2/3 des Buches und diesem grauenhaften Ende vergebe ich wohlwollende 2 Punkte. Leute, ich kann wirklich gar nicht in Worte fassen wie geschockt ich von diesem Ende bin.....

Veröffentlicht am 02.01.2019

Die Mafia-Lovestory geht weiter!

Love & Danger - Verbotene Wahrheit

Nachdem ich Band 1 innerhalb der Leserunde gelesen habe und es bekanntlich mit einem bösen Cliffhänger endet, wollte ich natürlich wissen wie es weiter geht und habe mir direkt den Zweiten Band gekauft. ...

Im Zweiten Band setzt Jake alles daran Angelina zu finden, er will nicht an ihren Tod glauben und versucht die Hoffnung nicht zu verlieren.
Natürlich ist Angelina nicht Tod und kehrt zu ihm zurück. Das FBI setzt seinen Plan Alighieri dingfest zu machen fort und bekommt unerwartete Hilfe durch Angelina. Doch als Alighieri festgenommen wird, erzählt er Angelina Jake's letztes Geheimnis....

Ich mochte Band 2 sogar noch lieber als Band 1 obwohl ich dazusagen muss, ich verstehe nicht warum man die Bücher getrennt hat. Sei es drum....

Ich mag die Protagonisten alle sehr. Die Schwachstelle aus Band 1, das der Tiefgang ein wenig gefehlt hat, ist diesmal behoben. Die Story ist durchdacht und es laufen alle Stricke zusammen. Ich habe mich toll unterhalten gefühlt! Der Schreibstil ist locker und lässt sich flüssig lesen.
Das Cover greift das Cover von Band 1 auf und passt gut zu Jake.

4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 02.01.2019

Ein tolles Buch über Vertrauen!

Trust

Edie gerät, bei einem nächtlichen Einkauf für einen DVD Abend mit ihrer besten Freundin, in einen Raubüberfall, der für 2 weitere Kunden tödlich ausgeht. Auch sie selbst bekommt die Waffe von dem Drogenjunkie direkt an den Kopf gehalten und wird verletzt. Einzigst John Cole, der ebenfalls als Kunde in dem Laden war, bewahrt Nerven und versucht den Drogenjunkie verbal zu manipulieren....

Diese Nahtod-Erfahrung lässt Edie ziemlich gleichgültig zu alltäglichen Dingen, wie Schulnoten oder sozialem Verhalten werden. Auf der privaten Mädchen-Schule, die sie besucht, wird sie aufgrund ihrer paar Kilo zuviel von der "Elite-Truppe" der Schule schon immer gehänselt. Nachdem Bankraub geht die Anführerin zu weit und Edie wechselt die Schule.
Auf ihrer neuen Schule trifft sie John Cole wieder, der sehr verschlossen ist und eigentlich seine Mitmenschen ignogiert.
Auch John Cole geht es nach dem Vorfall in dem Shop eher schlecht, jedoch will er aufgrund dessen die Kurve bekommen und versucht sein Leben wieder in legale Bahnen zu lenken. Edie dagegen hat schwere Probleme vertrauen zu fassen, da sie ja schließlich auch von ihrer Besten Freundin im wahrsten Sinne des Wortes verkauft wurde. Außer bei John... da hat Edie weniger Probleme sich zu öffnen, grade auch nachdem sie erfahren hat, das es ihm mit den Albträumen genauso geht. Ganz langsam entwickelt sich etwas zwischen den Beiden, jedoch holt Johns Vergangenheit ihr Glück schon schnell wieder ein......

Ich finde es bemerkenswert wie glaubhaft Kylie Scott es hier geschafft hat, den Charakter von Edie zu kreieren. Ich konnte Edies Gleichgültigkeit total gut verstehen, gleichzeitig war diese Gleichgültigkeit schon wieder so auffällig das man Edie gerne selbst zu einer Stelle bringen möchte, wo man ihr hilft. Auch merkt man, ihre innere Zerissenheit wie gerne sie jemanden wieder vertrauen würde, jedoch es einfach nicht über sich bringt.
Der Psychater hier in diesem Buch hat meiner Meinung nach, seinen Beruf verfehlt, jedoch muss dies auch so sein um die Dynamik zwischen Edie und John besser rüber zu bringen. Ich verstehe warum dies so geschrieben wurde, tut dem Buch keinen Abbruch.
Auch Edies Mutter möchte man gerne eine runter hauen, erst kümmert sie sich gar nicht um ihre Tochter die schließlich wirklich traumatisiert ist, (mit vollem Programm von Panikattacken bis hin zu Albträumen und Flashbags) um sich am Schluss als Übermutter aufzuspielen. Aber auch hier musste dies so sein, damit alles zwischen John und Edie so ablaufen konnte, wie es abgelaufen ist.
John ist mir sehr sympathisch und ich war von Anfang an bereit ihm eine Zweite Chance zu geben, egal was die Leute über ihn geredet haben. Drogen sind eigentlich für mich ein Absolutes No-Go aber er hat schließlich aus dem Raubüberfall gelernt und seine kriminellen Aktivitäten niedergelegt. Ich mochte John sehr! Und ganz besonders hat es mir gefallen zu lesen, wie sehr Edie und John sich gegenseitig gut tun!

Eine nette Geschichte für zwischendurch auch wenn die Story nachdenklich stimmt. Ich mag Kylie Scott einfach und ich mag ihre Art zu Schreiben. Die Geschichte lässt sich locker und flüssig lesen.
Das Cover passt super zu dem Buch und hat mir sehr
gut gefallen.

3,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 31.12.2018

Tolle Mafia-Lovestory!

Love & Danger - Verführerische Lügen

Das Cover finde ich sehr ansprechend und passt auch gut zum Protagonisten Jake.
Das Buch lässt sich locker und flüssig lesen.

Zum Inhalt:
Angelina arbeitet für einen Mafiaboss als Haushälterin. Ihr ...

Das Cover finde ich sehr ansprechend und passt auch gut zum Protagonisten Jake.
Das Buch lässt sich locker und flüssig lesen.

Zum Inhalt:
Angelina arbeitet für einen Mafiaboss als Haushälterin. Ihr Chef umgarnt sie und nutzt jetzt Gelegenheit seine Haushälterin vorzuführen wie einen preisgekrönten Pudel. Gerne hätte Marco Angelina auch als Hausherrin, zu seinem Besitz gehört sie ja schon. Angelina jedoch bewahrt Abstand zu ihrem Chef, egal was andere über sie denken mögen. Auf einer Feier in der Villa ihres Chefs lernt sie dessen neuen Geschäftspartner Jake Paxton kennen. Augenblicklich knistert es zwischen den Beiden und es dauert nicht lange und sie beginnen eine leidenschaftliche Affäre aus der schnell Liebe wird.
Angelina jedoch lebt gefährlich, da ihr Plan sich an Alighieri zu rächen schon begonnen hat.... aber auch Jake scheint nicht der zu sein, der er scheint.

Der Cliffhänger am Ende des Buches ist ziemlich übel! Es bleiben dann doch einige Fragen offen, weswegen ich mir sicherlich auch den Zweiten Band noch holen werde.
Ich mochte die Charaktere sehr gerne, alle sind gut durchdacht und Angelina sowie Jake sind einem auf Anhieb sympathisch. Marco Alighieri ist ein Choleriker wie er im Buche steht und leidet unter enormen Stimmungsschwankungen, wie das bei Erwachsenen Kleinkindern immer so ist. Jedoch finde ich ihn "harmloser" (obwohl er das keineswegs ist) als seine rechte Hand Alessandro, diesem Typen möchte man wirklich nicht begegnen.

Mich hat das Buch gut unterhalten und es hat mir gut gefallen.

4 von 5 Sterne

• Erotik
Veröffentlicht am 21.12.2018

Sinnliche Weihnachtsromanze!

Sexy Boss

Passend zur Weihnachtszeit darf ein schönes Weihnachtsbuch natürlich nicht fehlen! Und dieses hier war genau nach meinem Geschmack!
Ich liebe Verwechslungsgeschichten und genau das ist es, was passiert ...

Ich liebe Verwechslungsgeschichten und genau das ist es, was passiert als Chalsea ihren vermeintlichen Freund in die Abstellkammer zerrt. Der Mann der sich unter dem Santa Kostüm verbirgt, ist jedoch ihr neuer zukünftiger Chef Rafe St.Sebastian. Die Verwechslung klärt sich schnell auf der Nachfolgenden Weihnachtsfeier des Betriebes auf. Und Chalsea möchte gerne im Erdboden versinken….. Als sie Paul jedoch in seinem Büro alles gestehen will, hat dieser auch noch eine böse Überraschung für Chalsea übrig.

Chalsea flieht sich nun nach Maui in ein anderes Hotel in dem sie recht zugig einen neuen Job bekommen hat. Doch Rafe gibt so schnell nicht auf, denn Chalsea geht ihm nicht mehr aus dem Kopf und er will sie unbedingt wieder haben….

Die Geschichte ist toll geschrieben, lässt sich flüssig und leicht lesen. Ich mochte auch die wechselnden Sichtweisen der Protagonisten, welche einem beide näher bringt! Ich habe mich absolut unterhalten gefühlt und musste über die Wortgefechte von Rafe und Chalsea oft schmunzeln und lachen.Ich kann das Buch jedem empfehlen der eine leichte Weihnachtsromanze lesen möchte.

4,5 von 5 Sternen