Profilbild von Esta88

Esta88

Esta88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Esta88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Lustige und Leichte Geschichte für Zwischendurch!

One More Chance

In diesem Buch geht es um Aubrey und Chance die sich zufällig an einer Raststätte kennen lernen. Aufgrund einer Panne an Chance’s Motorrad überredet er Aubrey ihn mitzunehmen. Aubrey ist dabei umzuziehen und entflieht ihrer alten Beziehung. Chance ist ein ehemaliges Unterwäsche Model und sieht dementsprechend anziehend aus. Sie haben ein paar tolle gemeinsame Tage zusammen, bis Chance plötzlich unerwartet nach einer gemeinsamen Nacht verschwindet. Als er nach 2 Jahren zurück kehrt, hat Aubrey versucht ihr Leben weiter zu leben. Chance jedoch will Aubrey um jeden Preis zurück und tut alles dafür. Aubrey weiß jedoch nicht ob sie Chance nochmal vertrauen kann…

Das Cover finde ich toll und passend zu dem Buch gestaltet. Die Geschichte lässt sich leicht und flüssig lesen und ist sehr amüsant geschrieben. Ich habe des Öfteren laut lachen müssen! Es gibt mehrfache Szenen in dem Buch, die einfach herzerwärmend und mega lustig sind. Auch toll finde ich, das das Buch erst aus Aubreys Sicht geschrieben ist und dies dann wechselt und aus Chance’s Sicht zu Ende geht.

In diesem Buch ist alles enthalten was man an einem kalten Wintertag braucht: Humor, Erotik und eine schöne Liebesgeschichte!

4 von 5 Sternen

• Erzähstil
Veröffentlicht am 26.11.2018

Ich hatte mehr erwartet.....

Das Palais Reichenbach

Das Cover zum Buch hat mir sehr gut gefallen, ebenso der Klappentext. Der Roman ist flüssig und einfach zu lesen.

In dem Buch geht es, wie man dem Klappentext schon entnehmen kann, um die Adelige Familie Reichenbach und deren Angestellten. Die Familie ist bereits insolvent und der Volksentscheid bzgl. der Enteignung des Adels steht Ihnen auch noch bevor. Der älteste Sohn, Prinz Fridolin widersetzt sich seinem Vater heimlich und lässt sich in der Deutschnationalen Volkspartei aufnehmen, da diese die Monarchie wieder einführen will und Fridolin denkt, damit sei seiner Familie geholfen. Innerhalb der Partei läuft es dann jedoch ein wenig anders ab, als er dachte und auch wenn die Partei nach Außen hin nicht antisemitisch auffallen möchte, so sind ihre Mitglieder doch alle so eingestellt. Fridolins jüngster Jugendfreund ist jedoch Jude und Fridolin muss ein Aufnahmeritual mitmachen und lässt sich hier mitziehen obwohl er es eigentlich nicht möchte. Seine Mutter, Fürstin Juliane, die alles dafür tut um den Schein von Reichtum zu wahren, sucht derweil reiche Schwiegertöchter aus und erklärt Fridolin das eine reiche Heirat von Nöten sei um die Familie zu retten. Fridolin erstickt schließlich an dem Druck seiner Schuldgefühle und der seiner Eltern….

Fürst Paul ist, meiner Meinung nach, ein fauler Blender. Er hat reich geheiratet und faselt jetzt nur darüber das die Familie gerettet werden muss, scheut jedoch davor selbst etwas zu tun geschweige denn zu arbeiten. Er ist das Familienoberhaupt und füllt seine Rolle auch voll aus. Nach dem Unglück mit Fridolin verfällt er wahnhaft in eine Schutzbehauptung, um auch wieder den Schein zu wahren.

Fürstin Juliane, ist wie gesagt die Frau die alles dafür tut den Schein zu wahren. Sie schreckt auch nicht davor zurück das Glück ihres jüngsten Sohn’s für ihren Wohlstand zu verkaufen. Auch wenn sie sich Vorwürfe macht, nach Fridolin’s Unglück ist ihr, ihr Ansehen wichtiger anstatt ihren beiden restlichen Kindern einmal zu zuhören, geschweige denn den Angestellten.

Prinzessin Ina lernt den mittelosen Schrifsteller Theodor Barbach kennen und lieben. Er setzt sie jedoch schnell unter Druck, da er ihrer Familie vorgestellt werden möchte. Ina weiß das er niemals von ihren Eltern akzeptiert werden würde und schiebt es deswegen immer vor sich her, mit der Begründung einen günstigen Moment abwarten zu wollen. Ihre Beziehung zerbricht letztendlich an dem vermeintlichen Klassenunterschied der Beiden. Ina entscheidet sich, meiner Meinung nach, spontan dazu ihre Familie zu retten und reich zu heiraten und macht dies auch direkt dingfest mit einem Heiratsantrag.

Prinz Georg erscheint vermeintlich als ein junger Mann der von Schwermut geplagt ist und tagelang nicht aus dem Bett kommt. In Wirklichkeit führt er ein Doppelleben in der Nacht und schläft deswegen tagsüber. Er war mir von allen Charakteren der Sympatischste. Er hütet ein Geheimnis, welches ich jetzt hier nicht näher erläutern möchte. Ina ist die Einzige die davon weiß….

Dann werden noch die Damen der Hausangestellten beschrieben… dies spare ich mir hier jedoch näher zu beschreiben.

Für mich war es ein Roman der vor sich hinplätscherte ohne wirkliche Spannung, egal um wen es sich drehte. Das Ende lässt einige Fragen offen und erweckt den Eindruck als wenn es schnell beendet werden musste.

Ich habe den Sprung aus meinen Genre gewagt und ich finde bei diesem Buch hat es sich leider nicht gelohnt.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 20.11.2018

Nette Geschichte für Zwischendurch!

Geliebte der Nacht

Gabrielle Maxwell fühlt sich schon immer fremd in ihrer Haut. Sie ist adoptiert, da ihre eigene Mutter sie als Säugling ausgesetzt hatte. Und obwohl sie behütet aufgewachsen war, war sie "anders". Jetzt, als Erwachsene Frau ist sie Fotografin und feiert ihre Ausstellung mit ihren Freunden. Die ich persönlich sehr schräg fande für eine so introvertierte Persönlichkeit, aber vielleicht gerade deswegen waren sie Freunde...
Als Gabrielle Nachts nach Hause möchte, wird sie Zeugin eines fürchterlichen Verbrechens, sie macht unscharfe Bilder davon und entkommt unwissentlich selbst nur knapp den Vampiren. Keiner schenkt ihr Glauben, die Polizei nicht und auch ihre Freunde nicht, bis plötzlich ein gewisser Detective, names Lucan an ihrer Tür klingelt. Die Anziehungskraft zwischen den Beiden ist sofort spürbar und Lucan gewinnt langsam das Vertrauen von Gabrielle. Was Gabrielle noch nicht weiß ist, das Lucan selbst ein Vampir ist, jedoch einer von den Guten. Gabrielle taucht ein in die Welt der Vampire, da sie das Halbmondförmige Muttermal aufweisen kann, das sie zu einer Stammesgefährtin macht. Zwischen ihr und Lucan entbrennt eine Leidenschaft, die jedoch Lucan zunächst nicht annehmen kann. Erst nachdem Gabrielle entführt wurde, nachdem sie völlig übereilt aus dem Hauptquartier geflohen ist, da Lucan sie von sich gestoßen hatte, wird sich Lucan seiner Gefühle für Gabrielle bewusst.

Toller Einstieg in die Reihe, jedoch würde ich es als Leichte Kost bezeichnen. Der Erzählstil ist flüssig und einfach zu lesen. Die Charaktere waren mir sympathisch und die Story, die neben der Liebesgeschichte erzählt wird, gefiel mir gut.

3,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.11.2018

BÄÄÄHM!

Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin

Ich habe das 5.Buch der Reihe gerade erst aus der Hand gelegt und ich muss sagen, ich bin absolut geflasht!!!!!

Es gibt nur sehr sehr wenige Buchreihen die mich so begeistern wie diese! Selten habe ich staunend vor einem Buch gesessen und beim Verschlingen immer wieder bewundert wie die Autorin alle Stricke zusammen laufen lässt. Ich weiß grade gar nicht wie ich richtig anfangen soll.....

Aelin erhebt sich als Königin auch wenn ihr viele Steine in den Weg gelegt werden. Ihr Weg zum Thron von Terrasen ist gepflastert von Gefahren, denen sie sich jedoch allen stellt und für alles schon einen Plan zurecht gelegt hat. Rowan ist stehts an ihrer Seite und man lernt auch die anderen Fae-Krieger aus Maeve's Garde besser kennen. Der Erzählstil ist wie in den voherigen Büchern auch, immer aus wechselnden Sichten, was einem die Einzelnen und zum Teil auch neuen Charakteren näher bringt.

Auch das Rätsel um Elena löst sich jetzt endlich auf und man erfährt die ganze Geschichte um das Wyrdtor.
Am Ende trennt sich die Gemeinschaft bzw. der Hof von Aelin und jeder geht, mit einer Aufgabe befasst seinen eigenen Weg, da Maeve scheinbar gewonnen hat. Und gerade das Ende ist, wie ich finde, der emotionalste Teil, der ganzen Reihe. Und eigentlich habe ich nur fassungslos dagesessen und den Film in meinem Kopf weiterlaufen lassen indem ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Ich weiß nicht wie ich hier eine Vernünftige Rezension ohne zu spoilern schreiben soll. Ich kann jedem Fantasy-Fan nur empfehlen die Reihe zu lesen, es lohnt sich!

Wirklich eine ganz ganz tolle Story und wie ich finde, reicht sie an Größen wie Herr der Ringe Schriftsteller J.R.R.Tolkien ran, der ja ebenfalls ein Meisterwerk für die Ewigkeit verfasst hat.

10 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 13.11.2018

Die Königin der Buchreihe!

Throne of Glass – Königin der Finsternis

Im 4.Band kommt Calaena jetzt auch bekannt als Aelin, rechtmäßige Königin von Terrasen, zurück nach Rifthold.

Hier begegnet sie natürlich auch dem Captain Chaol wieder. Ihre Beziehung ist jedoch vorüber, zuviel unausgesprochenes steht zwischen ihnen und die gekappte Brücke können und wollen beide nicht mehr aufbauen. Anfänglich war ich enttäuscht, jedoch möchte man Chaol teilweise für sein Verhalten wirklich gern verprügeln. Aelin hat jedoch, jetzt nach ihrer Ankunft wichtigeres zutun, als sich mit dem Captain auseinander zusetzen. Sie muss ihren Cousin Aeodion retten, welches ihr ziemlich spektakulär auch gelingt.
Aelin begleicht viele alte Rechnungen und findet neue Verbündete, wie auch Lysandra, die sie früher gehasst hat. Aber auch die neuen Charakteren, die in Aelins Leben treten, haben ihre Geheimnisse und sind gut durchdacht. Rowan kommt natürlich auch zu Aelin zurück und passt letztendlich wirklich besser zu ihr. Ich glaube jede Frau könnte einen Rowan gebrauchen Ich bin absoluter Fan von ihm!
Obwohl ich Chaol in den vorherigen Büchern sehr mochte, so durchlief er auch eine Veränderung die ihn nun nicht mehr sonderlich sympathisch macht. Er bleibt aber Aelins Verbündeter und kämpft auf derselben Seite. Seine Entwicklung ist gut und glaubwürdig beschrieben.
Alle Protagonisten die von Anfang an dabei waren haben sich weiter entwickelt und dies tut dem Lesespaß keinen Abbruch. Aelin wirkt erwachsener und ihrer Rolle als Königin absolut würdig.
Dorian, der sich seinen Körper ja lange mit dem Valg-Fürsten teilen musste, musste am Ende doch den Tatsachen ins Auge sehen und tun, was getan werden muss.
Aelin schafft es die Magie wieder ins Land zu bringen und auch ihre Rechnung mit dem König zu begleichen. Und auch hier, wartet eine Überraschung auf die Leser. Auch wenn der König seine Beweggründe hier glaubhaft darstellt, ändert es nichts daran das er sterben muss. Das hat mir gut gefallen, ich mag es nicht wenn sich Protagonisten erst hassen und nachher Friede-Freude-Eier-Kuchen im Sandkasten spielen. Wie bereits schon erwähnt, sehr authentisch geschrieben.

Die Reihe ist für mich ein absolutes Meisterwerk und ich habe selten Buchreihen gelesen die mich so dermaßen überzeugt haben! Die Story ist von vorne bis hinten durchdacht und der Autorin gelingt es immer, alle Fäden zusammen laufen zulassen. Es wird nie langweilig da immer etwas passiert ohne das es zuviele Handlungen auf einmal sind.

Die Geschichte wird, wie in den anderen Bänden auch, aus verschiedenen Sichten geschrieben. Mir gefällt dies sehr gut, gerade auch den Teil von Manon und ihren Dreizehn.
Das Cover ist toll und der Erzählstil flüssig und leicht zu lesen.

10 von 5 Sternen!