Profilbild von Esta88

Esta88

Esta88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Esta88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Geniale Liebesgeschichte!

Rubinrot

Ich bin zufällig auf die Buchreihe gestoßen und war anfänglich skeptisch welches vom Schreibstil noch unterstützt wurde. Der Schreibstil ist eher kindlich gehalten, es ist halt ein Jugendbuch. Nichts desto trotz ist es eine tolle Story und nachdem ich mich ein wenig an den Schreibstil gewöhnt hatte, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen!

Es geht um Gwendolyn Sheppard, die eher unscheinbare in ihrer Familie. Sie hält sich selbst für die "Normalste" der hochtrabenden Familie, was ich nur bestätigen kann. Nach ihrem 17 Geburstag stellt sie fest, das sie, wenn auch unkontrolliert in der Zeit springen kann. Eigentlich sollte dieses seltene Zeitreise-Gen an ihre Cousine vererbt werden, die die Tatsache das sie nicht das besagte Gen besitzt, auch weniger gut aufnimmt. Ihre Cousine wurde jahrelang von einer streng geheimen Loge dafür ausgebildet, sich in der Zeit den Ansprüchen gerecht, zu bewegen. Das dass Gen dann doch an ihr vorbei und an Gwendolyn gegangen ist, sorgt für Wirbel innerhalb der Loge und der Familie.
Ihr Partner bei den Zeitsprüngen soll Gideon sein, ein Junger Mann, ebenfalls mit Zeitreise Gen. Durch ihre Neugierige Art wirft Gwendolyn sehr viele Fragen auf, die ihr niemand so recht beantworten will....Die geheime Loge, angeführt von eine Grafen der im 18. Jahrhundert gelebt hat, versucht seit Jahrhunderten das Blut aller 12 Zeitreisenden in die Zeitmaschine einzulesen. Warum und Wieso, beantwortet Gewendolyn leider auch niemand..... auch Gideon nicht, der sich ihr gegenüber benimmt wie ein Rüppel und dann wieder super nett ist.
Man darf also gespannt sein was um Gwendolyn und Gideon passiert.
Ein Interessantes Thema welches toll umgesetzt wurde. Ich habe die Bücher verschlungen!

Veröffentlicht am 16.09.2018

Beeindruckende tolle Story!

Das Herz des Verräters

Selten war ich so gefesselt von einem Buch wie bisher von beiden Teilen der Chroniken der Verbliebenen.

Der Schreibstil der Autorin, ist absolut klasse und das Buch zieht einen völlig in seinen Bann. Es wird abgewechselnd aus der Sicht von Lia, Kaden und Rafe erzählt, was einem jeden Einzelnen der Protagonisten näher bringt und die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen lässt. Ich konnte die Reihe bisher nicht aus der Hand legen! Ich kann es gar nicht beschreiben wie sehr mich das Buch fesselt!
Die Cover der Buchreihen gefallen mir alle total gut, sie sind verspielt und geheimnisvoll, was absolut zu dieser Buchreihe passt!

Lia wurde also von Kaden nach Venda verschleppt. Rafe tauchte kurz vor den Toren Venda's auf und mit ihr in die Stadt zu gelangen. Der Komizar ist ein kalter berechnender Mann, Meister der Worte mit denen er so geschickt Manipuliert das es kaum auffällt. Er lässt Lia am Leben, zeigt ihr jedoch wer das Sagen in Venda hat. Er ist von Macht völlig besessen, weswegen er Rafe's Lüge, er sein ein Abgesannter vom Königreich Dalbreck und der Prinz wolle mit dem Komizar Geschäfte machen, sofort schluckt. Lia dagegen kennt mittlerweile Venda's Lied und ihre Gabe wird immer stärker, sodass sie sich sogar mit Venda selbst unterhalten kann. Jeden Tag vollführt sie Andachten und zieht so die Clans, die von ihren "Mund-zu-Mund Aufzeichnungen" das Lied ebenso kennen, auf ihre Seite. Der Komizar versucht sich dies zu Nutzen zu machen, bevor dann schließlich alles eskaliert. Lia und Rafe und auch ebenso Kaden, müssen sich durch ein Konstrukt von Lügen und Intrigen bewegen um gemeinsam dort ausbrechen zu können. Den Tod immer vor Augen, bewegen sich Rafe und Lia wie auf einem Mienenfeld als sie auch noch ihre Liebe verbergen müssen. Sie bekommen dennoch Hilfe von vielen unerwarteten Stellen.
Jedes Mal wenn man erwartet, man wisse was als nächstes geschieht, dreht sich die Handlung. Das unvorhergesehene Wandeln der Handlungen und ihren Protagonisten sowie der Nebencharakter, verleiht dem Buch eine Spannung, die nicht zu überbieten wäre.

Für mich sind die Chroniken der Verbliebenen absolute Meisterwerke und bereiten mir wirklich Gänsehaut!

10 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 14.09.2018

Genialer Zweiter Band der Reihe

Crushed - Zerstörte Träume

Ich habe die Bücher leider in falscher Reihenfolge angefangen, daher habe ich Teil 4 als Erstes gelesen. Dies tut der Sache keinen Abbruch, man kommt mit den Nebendarstellern nicht ganz mit aber ich habe daraufhin die Bände in richtiger Reihenfolge weiter gelesen. Bei Teil Eins war ich absolut geflasht, und Band Zwei ist ebenso der Hammer!
In diesem Buch geht es um Kat und Ream, ein weiteres Mitglied der Rockband. Im Ersten Teil bekommt man mit, das zwischen den beiden etwas vorgefallen ist, weswegen sie sich nur noch angiften. Jetzt erfährt man um was es damals ging und sie hatten 2 Jahre Zeit um gründlich über alles nach zudenken und Ream will Kat unbedingt zurück und tut alles dafür. Ream ist besitzergreifend, dominant und sich seiner Sache absolut sicher. Kat lässt sich nicht gern etwas sagen, hat ihren eigenen Kopf und fühlt sich dennoch von Ream deart angezogen wie eine Motte vom Licht.
Gerade als die beiden sich wieder angenähert haben und es alles gut läuft, wird Ream von seiner schrecklichen Vergangenheit eingeholt und es scheint als werde dadurch ihre Glück zerstört.
Ich liebe grundsätzlich Rockstar-Geschichten, wer jedoch hier die typische Liebesgeschichte erwartet, wird absolut überrascht. Reams Vergangenheit ist düster und sehr gewaltsam.
Wie schon beim ersten Teil, saß ich hier bei diesem Buch mit mehr oder weniger offnen Mund da und war völligst geschockt über die Entwicklung des Buches. Selten hat mich "Liebes-Buchreihe" so mitgenommen wie die Teile der Cruhsed-Reihe.

Also mein Fazit: Keine klassische Rockstar-Liebesgeschichte, sie ist düster, sie beeinhaltet viel Gewalt aber ebenso genauso viel Liebe!

5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 14.09.2018

Toller Auftakt!

Der Kuss der Lüge

Ich bin durch Zufall auf diese Buchreihe gestoßen und war vom Klappentext absolut begeistert. Ich wurde dann auch beim lesen nicht enttäuscht!

Es geht um Prinzessin Arabella genannt Lia, die als erstgeborene ...

Es geht um Prinzessin Arabella genannt Lia, die als erstgeborene Tochter mit einem Prinz verheiratet werden soll um eine Allianz zwischen zwei Völkern zu schaffen. Lia verhindert die Hochzeit jedoch indem sie an ihrem Hochzeitstag im Brautkleid, mit ihrer Zofe und gleichzeitig Besten Freundin Pauline flieht. Sie möchte, wie ihrer Brüder aus Liebe heiraten dürfen wird jedoch von ihren Eltern hierzu gar nicht angehört.

In der Welt von Lia gibt es 3 große Völker, das Königreich Morrighan, von dort stammt Lia selbst; das Königreich Dalbreck, dorther stammt ihr zukünftig angetrauter Prinz und das Königreich Venda, von dort stammt der Attentäter der später entsannt wird um Lia zu töten. Dalbreck und Morighan sind sich von ihrer Religion sehr ähnlich, nur Venda hat seine eigenen Geschichten und Bräuche. Mit den Vendanern scheint sich niemand so recht gut zu verstehen. Die Welt die die Autorin Mary E.Pearson erschaffen hat, mit all ihren Farben und Sprachen und der Religion fasziniert mich total.

Achtung, Spoiler!

So beginnt ein großes Abenteuer für Pauline und Lia nach ihrer Flucht nach Terravin wo sie sich als Schankmärkte einstellen lassen. Lia ist noch nie wirklich weiter als bis zu den Schlossmauern in Morrighan gekommen.

Lia trifft bei ihrer Arbeit auf zwei junge Männer, einen Attentäter und ihren Verlobten, den Prinzen von Dalbreck.Von beiden kennt sie die wahre Identität nicht und fühlt sich zu beiden jungen Männern sehr hinzugezogen. Obwohl sie spürt das an beiden etwas "anders" ist, ignoriert sie hier ihr Bauchgefühl.
In ihren unbeschwerten Tagen als Schankmagd und nicht mehr als Prinzessin wird das Land durch die Vendaner attackiert, wovon Lia aber erst etwas mitbekommt als ihr Bruder sie findet. Die Allianz zwischen Morrighan und Dalbreck ist durch die geplatzte Hochzeit nie Zustande gekommen und die Situation zwischen den Königreichen steht auf Messersschneide und Venda tut alles dafür, dieses Verhältnis kippen zu lassen.
Erst nachdem Lia einen weiteren Besuch von ihrem Bruder bekommt und er mit seiner Familie ein Drama durchlebt hat, wird Lia bewusst das sie ihre Rolle und ihre damit verbundene Verantwortung als Prinzessin und Ehefrau annehmen muss.

Sie entschließt sich nach Hause zu gehen und sich ihrem Schicksal zu fügen, damit sie ihre Familie beschützen kann. Sie verabschiedet sich von allen, auch von dem Prinz und von dem Attentäter und reitet mit Pauline los in Richtung Heimat. Doch sie kommen nicht weit, der Attentäter holt sie ein und nimmt sie als Geisel mit ins Königreich Venda. Erst hier habe ich gemerkt wer Attentäter und wer Prinz ist. Die Verwirrung diesbezüglich war groß, ich hatte vorher nie gelesen wer wer ist und habe einfach die falschen Rückschlüsse gezogen! Total klasse von der Autorin gemacht! ( Vorrausgesetzt ich habe es nicht überlesen?!) Auf dem Weg nach Venda erfährt man dann mehr über die Gabe, die Lia haben soll.
Während des Buches sind immer wieder Stimmen zu hören, die Lia zuflüstern. Manchmal ignoriert sie sie, manchmal nicht.

Das Buch ist von Anfang bis Ende spannend geschrieben. Der Erzählstil erfolgt aus den 3 Perspektiven der Hauptcharaktere, Lia, dem Attentäter und von dem Prinzen. Zwischenzeitlich sind immer wieder Weissagungen eingeblendet die am Anfang sehr verwirren, jedoch im Verlauf der Geschichte versteht man diese besser ohne sie jedoch ganz zu durchschauen, was ich auch sehr toll gemacht finde!
Ebenso, Hut ab für die Autorin für die Sprache der Vendaner die sich neu erfunden hat. Sowas fasziniert mich immer ganz besonders.

Geniales Buch, absolute Leseempfehlung! Ich bin mega gespannt auf den Zweiten Band!

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 12.09.2018

Schöner Zweiter Teil!

Zweite Chancen

Nachdem Drew sie einfach nach der letzten gemeinsamen Nacht verlassen hat, versucht Fable weiter zu leben und weiter zu machen. Sie vermisst Drew jedoch so sehr das es weh tut. Sie hat einen neuen Job und dort begegnen sich Drew und Fable das erste Mal unverhofft wieder.
Drew nutzt die Chance und will Fable nicht mehr gehen lassen. Sie kommen recht schnell wieder zusammen da beide sich gegenseitig so vermisst haben das es fast körperlich weh getan haben muss. Jedoch bleibt ihre Beziehung eine, von täglichen Auf's-und Ab's. Die Autorin findet für meinen Geschmack da das richtige Zusammenspiel um zu verdeutlichen wie sehr die Zwei sich lieben und wie ihre Beziehung weiter zusammen wächst. Natürlich sind die Unsicherheiten bei Fable sowie auch bei Drew vorhanden, jedoch wirkt das absolut authentisch.
Den Leser erwarten auch eine Überraschung zum Abschluss.

Ich finde den Zweiten Teil absolut gut, wenn nicht sogar so gelungen wie den Ersten Teil.

5 von 5 Sterne