Profilbild von EvaG

EvaG

EvaG ist Mitglied der Lesejury

Eine Hochzeit und ein Sommer, die alles verändern

Sommerprickeln

Pauline ist mit ihrer besten Freundin Annajane auf der Hochzeit ihres Bruders Mason eingeladen. Doch Mason ist nicht nur der Bruder von Pauline, sondern auch der Exmann von Annajane.
Da Annajane mittlerweile ...

Da Annajane mittlerweile selbst wieder verlobt ist, redet sie sich ein, dass Mason ihr egal ist und sie ihre Pläne nun mit Shane verwirklichen wird. Doch Pauline weiß es besser, genauso wie sie weiß, dass Celia nicht die richtige für ihren Bruder ist. Sie wittert ein Geheimnis, das Celia verbergen will, denn warum sonst, sollte sie so schnell heiraten wollen. Im Laufe des Sommers überschlagen sich die Ereignisse...

Mary Kay Andrews hat einen tollen Schreibstil und ich liebe ihre Bücher. Sie schreibt einfach und verwendet eine normale, nicht gesteltzte Ausdrucksweise. Sie schafft eine tolle Atmosphäre mit ihren Formulierungen und fesselt so den Leser.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Was passiert, wenn zwei komplett unterschiedliche Singles Tür an Tür leben müssen?

Alles außer Nachbarn

Heaven, eine wilde Kellnerin, bei der es leider beruflich nicht so perfekt läuft und sie leider auch privat in jedes Fettnäpfchen tritt.
Brady, ein Musikproduzent, der leider kurz vor der Pleite steht ...

Brady, ein Musikproduzent, der leider kurz vor der Pleite steht und eine anstrengende Exfreundin hat.
Diese beiden total unterschiedlichen Singles leben nun nebeneinander in ihren Wohnungen. Das kann doch nicht gut gehen...

Caprice Crane hat sich mit diesem Thema etwas ausgesucht, was jeder Mensch nachvollziehen kann. Durch den lustigen, flüssigen und einfachen Schreibstil, ließ sich dieses Buch innerhalb kurzer Zeit lesen und es war an keiner Seite langweilig.

Lustiges über den Klinikalltag einer Frauenärztin

Dann press doch selber, Frau Dokta!

Eine Frauenärztin berichtet aus ihrem chaotischen Leben in der Klinik, aber auch zu Hause. Denn was soll man tun, wenn die Patientin nicht mehr pressen will und nur noch verrückt herumbrüllt? Und vorallem was soll man tun, wenn man als Frauenärztin ungewollt schwanger ist, mit dem vierten Kind, obwohl man es doch eigentlich besser wissen müsste? Kann es noch chaotischer werden? - Oh ja, es geht!

Das Buch hat mich begeistert, da ich selbst Krankenschwester bin und man durchaus skurille Situationen erlebt. Dr. Josephine Chaos hat es geschafft, mit einem lustigen und lockeren Schreibstil, den Leser zu fesseln. Zudem gibt es ständig neue Momente, die den Leser zum Lachen bringen.

Für mich ein sehr gelungenes Buch mit klarer Leseempfehlung.

Eine wahre Geschichte über das Erwachsenwerden

Unser allerbestes Jahr

Jesse, Davids Sohn, möchte nicht mehr zur Schule gehen. Doch das ist für David eigentlich nicht in Ordnung, denn mit 16 Jahren gibt es noch so viel zu lernen. Deshalb beschließt er, seinem Sohn einen Deal vorzuschlagen. Jesse darf die Schule für ein Jahr pausieren, wenn er wöchentlich drei Filme ansieht, die sein Vater für ihn auswählt. Dafür bekommt er allerdings freie Kost und Logis. Ab jetzt haben beide sehr viel Zeit für Gespräche und sich näher mit wichtigen Themen auseinander zu setzen.

David Gilmour erzählt hier eine wahre Geschichte, denn ihm erging es mit seinem Sohn so. Der Autor hat einen sehr guten Schreibstil und mich hat sein Handeln beeindruckt, denn nicht jeder besitzt die Stärke, sich auf so intesive Art und Weise mit seinem pubertierenden Kind zu befassen.

Bestens geeignet für die Weihnachtszeit

Winterzauberküsse

Ava ist mit Leib und Seele Hutmacherin. Doch leider läuft ihre Selbstständigkeit nicht so gut, wie sie es sich erhofft hat. Auf einer Vorweihnachtsparty lernt sie dann Sam. Als er von ihrem Beruf erfährt, möchte er einen Hut für seine schwerkranke Mutter Wendy bestellen. Doch Ava möchte Wendy kennenlernen, damit der Hut perfekt zu ihr passt. Bei diesem Treffen kommt es zu einem Missverständnis und Wendy geht davon aus, dass Ava und Sam ein Paar sind. Um ihr nicht das Herz zu brechen, beschließen sie, so zu tun, als seien sie wirklich ein Paar. Doch natürlich läuft im Leben nicht alles immer glatt und Avas Ex-Freund versucht, Ava zu erpressen.

Sue Moorcroft hat einen tollen Schreibstil. Sie schreibt sehr flüssig und leicht verständlich, sodass die Seiten nur so dahin fliegen. Auch die Atmosphäre, die sie schafft, passt perfekt zur Weihnachtszeit.