EvaMaria

EvaMaria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvaMaria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Toll

Irish feelings

Emma Wagner schickt uns wieder nach Greycastlehill und ich habe mich so darauf gefreut.

Im Mittelpunkt stehen dieses Mal Flo und Matt, die gerade zu Beginn eine sehr unterhaltsame Beziehung haben, denn der Start der beiden ist nicht leicht. Flo ist eine Freundin von Liz und stammt aus Boston, Matt ist der Polizist des Dorfes.

Der Autorin ist es mal wieder gelungen und sie hat mich einfach wieder begeistert, denn die Geschichte von Flo und Matt ist einfach reizend und war wunderbar zu lesen. Die Autorin hat ein tolles Gespür für eine schöne Mischung aus Humor, Liebe, aber sie vergisst auch nicht, dass man wichtige Themen in die Handlung einbauen kann, wodurch das Buch dann nicht nur einer der üblichen Liebesgeschichten ist. So auch geschehen in diesem aktuellen Werk von ihr.

Ich fand das Buch einfach toll und mein Lesegenuss war absolut vorhanden, denn es gab Szenen, da musste ich schmunzeln, aber dann gab es auch wieder Drama. Wirklich sehr nett. Man darf die beiden Hauptcharaktere begleiten und erfahren wie sich die beiden näherkommen, was mir gut gefallen hat, denn die Autorin macht es den beiden nicht leicht. Es taucht nämlich auch noch die Vergangenheit auf und bevor diese ein Happy End finden, muss diese zuerst verarbeitet werden.

Die Beschreibung von Greycastlehill war durch viele Details sehr realistisch beschrieben und ich hatte sofort den Wunsch mal nach Irland zu fahren. Mir hat auch die Dynamik des Dorfes und der Dorfbewohner sehr gut gefallen.

Die Protagonisten waren sehr sympathisch beschrieben und machten eigentlich auch alle einen authentischen Eindruck. Sehr schön war auch, dass man Personen aus den anderen Büchern der Reihe wiedersieht und man erfährt, wie es ihnen ergangen ist.

Die Schreibweise war flüssig und durchwegs locker zu lesen. Der Handlung war gut zu folgen, denn alles machte einen plausiblen Eindruck. Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive erzählt, wodurch die Handlung eine sehr vielfältige Übersicht parat hält.

Das Cover ist wieder reizend und gefällt mir gut.

Fazit:
Toller Liebesroman, der sehr unterhaltsam ist und mich begeistert hat. Definitiv eine Weiterempfehlung von mir.

Nicht ganz überzeugend

Spring Girls

Bisher kenne ich alle Bücher der Autorin und sie haben mir unterschiedlich gut gefallen, mal gut, mal weniger gut. Das neueste Werk erzählt einen Klassiker neu und zwar Little Women, sodass ich gespannt war, was die Autorin uns hier präsentiert.

Die Spring Familie bestehend aus lauter Mädchen steht im Fokus, denn der Vater ist mit der Army bei einem Auslandeinsatz. So erzählt uns die Autorin in unterschiedlichen Perspektiven, was die entsprechende Person belastet und was sie sich wünschen.

Ich fand die Handlung eigentlich ganz in Ordnung, aber diese hat mich leider nicht so ganz überzeugt. Für meinen Geschmack war das Buch etwas zu fad und ich hatte das Gefühl, dass es doch immer wieder Wiederholungen gegeben hat. Gerade bei den Problemen der erzählenden Personen. Es war sehr nett mal einen Einblick in das Leben einer Großfamilie zu bekommen, aber es mir persönlich zu langweilig. Während der Handlung gab es auch nicht wirklich ein Highlight, denn es plätschert einfach nur so vor sich hin.

Anna Todd präsentiert hauptsächlich die Schwierigkeiten beim Heranwachsen, was schade ist, denn ich hätte gerne noch mehr über die Sache mit der Army gelesen.

Das Setting mit der Army fand ich ganz gelungen und es war interessant, wie die unterschiedlichen Gesellschaftsschichten beschrieben wurden. Die Spring Familie gehört nach meiner Einschätzung eher zu den Normalen, aber es gibt dann doch noch die Reichen, wo auch Parties stattfinden. Allerdings hat jede Familie ihre privaten Probleme.

Die Protagonisten empfand ich als absolut gelungen. Die vier Schwestern Jo, Meg, Beth und Amy waren mir sehr sympathisch und es konnten mich alle vier definitiv begeistern. Ich könnte jetzt keinen Favoriten nennen, empfand es aber toll, wie der Zusammenhalt ist, obwohl alle vier sehr verschieden sind. Die Mutter bewundere ich, denn man muss schon stark sein, als Frau in solch einer Situation und dann noch alleine.

Der Schreibstil war sehr einfach und toll zu lesen, sodass man der Handlung einfach wunderbar folgen konnte, denn es war alles sehr gut verständlich. Die Geschichte ist flüssig, obwohl manche Abschnitte fad waren.

Das Cover ist bombig und verdient alleine schon 1000 Sterne zur Bewertung. Wirklich ein Hingucker.

Fazit:
Unterhaltsamer Familienroman, der mich nicht begeistert hat. Ich hoffe, dass die Autorin wieder besser wird, denn auch das letzte Buch hat mich nicht unbedingt begeistert.
3 von 5 Sterne

Schön

Die kleine Patisserie in Paris

Die kleine Patisserie in Paris ist der dritte und leider auch bereits letzte Teil der Romantic Escapes – Reihe und ich habe bereits den ersten gelesen, sodass ich dachte, dass ich mich nun nach Paris entführen lassen will. Ich habe mich riesig auf diese Geschichte gefreut, denn Patisserie in Kombination mit Paris klingt schon mal vielversprechend und lecker.

Im Fokus dieser Handlung steht Nina, die unbedingt mal von ihrer Familie weg will, denn jeder weiß es ihr besser und sie hat darauf einfach keinen Bock mehr. Als sie und überraschenderweise eine Stelle in Paris bekommt, zögert sie nicht lange und nimmt sie an. Paris wäre ja aber fad, wenn da nicht noch ein toller Mann wäre und zwar Sebastian. Ein Freund ihres Bruders für den sie schon lange Gefühle hat.

Ich fand Ninas Geschichte reizend, denn es gibt hier so viele Gefühle, aber es war auch sehr nett zu sehen, wie Nina ihr Glück findet und wie sie versucht endlich sich selbst zu finden, denn sie hatte bereits in der Vergangenheit so einige Jobs ausprobiert, war aber eigentlich nicht wirklich glücklich. So darf man sie als Leser nun begleiten. Natürlich kommt die Liebe aber auch nicht zu kurz und so war es ausgesprochen amüsant zu lesen, wie Nina und Sebastian sich näherkommen, denn Julie Caplin macht es den beiden nicht leicht und es gibt reizende Abschnitte.

Persönlich hat mir auch sehr gefallen, wie Nina sich an ihre neue Umgebung gewöhnt und wie gut sie eigentlich mit ihrer Arbeit klar kommt. Sie findet schnell Freunde und passt aus meiner Sicht richtig toll nach Paris. Die Autorin hat hier viele Details parat und gerade die Beschreibungen des Essens, aber auch der diversen Handlungsorte fand ich richtig ansprechend und ich hatte nicht wenige Male den Wunsch nach irgendeiner Leckerei.

Die Protagonisten waren wunderbar. Hervorgestochen ist für mich vor allem Nina. Sie war mir so ein sympathischer, authentischer Mensch, den ich einfach toll fand. Mir hat ihre träumerische Art sehr gefallen, denn sie hat sich nicht aus dem Konzept bringen lassen.

Die Nebencharaktere waren ebenso toll beschrieben und auch diese haben mir gut gefallen. Sebastian fand ich beispielsweise sehr witzig, denn zuerst wirkt er etwas grantig, aber je weiter ich war, desto mehr konnte er mich überzeugen.

Die Schreibweise war sehr angenehm zu lesen und der Autorin ist hier reizender, leichter Roman gelungen, der toll unterhält. Ich würde auch sagen, dass diese ein tolles Gespür für Details hat und so eine schöne Atmosphäre aufbauen konnte. Die Handlung war im gesamten flüssig und locker, sodass ich recht flott mit der Handlung durch war.

Das Cover finde ich sehr ansprechend.

Fazit:
Liebevolle Geschichte, die mich begeistert hat. Klare Weiterempfehlung.

Sehr schön

Feel My Soul

Von Michelle Schrenk kenne ich bereits das eine oder andere Buch, sodass ich natürlich auch zu ihrem neuen Buch greifen musste.

Hauptprotagonistin Mary verlässt ihre Heimat und ihren Jugendfreund um in ...

Hauptprotagonistin Mary verlässt ihre Heimat und ihren Jugendfreund um in der Musik Karriere zu machen. Sie hat erste Erfolge und wird für ein Privatkonzert gebucht, allerdings sie weiß nicht, wer sie gebucht hat und so wird es interessant.

Ich fand das Buch richtig reizend und es war so voller Gefühle, dass ich so einige Male ein Tränchen in meinem Auge hatte. Die Handlung war aber auch ebenso spannend und der Spannungsbogen steigert sich im Laufe der Geschichte, denn man will ja als Leser unbedingt auch wissen, was es mit Mary und dem geheimnisvollen Fremden so auf sich hat. Ich bin einfach begeistert. Es gibt auch diverser dramatische Abschnitte, sodass mich das Buch einfach durchwegs umgehauen hat.

Mary war eine absolut gelungen Hauptprotagonistin. Sie war mir sympathisch und ich fand sie einfach klasse. Ihre Handlungen waren gut nachvollziehbar und ich denke, dass ich genauso reagieren würde. Sie wirkte auch sehr tiefgründig, was mich noch mehr überzeugt hat.

Die Nebencharaktere waren ebenso wirklich klasse und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Das Setting war bombastisch und es war gelungen, dass es sehr bildhaft war. Egal, ob jetzt die Handlungsorte oder eben die Sache mit der Musik. Ich war durchwegs begeistert, denn so konnte ich mich noch mehr in die Geschichte einfühlen.

Die Schreibweise beider Autorinnen hat mir sehr gefallen. Es wirkte alles sehr flott und unterhaltsam, im großen und ganzen würde ich auch sagen, dass alles sehr modern wirkte. Die Handlung machte einen runden Eindruck, sodass sich alles sehr toll hat lesen lassen.

Das Cover ist sehr ansprechend und gefällt mir gut.

Fazit:
Emotionale, reizende Geschichte, die toll unterhält. Hat mir sehr gefallen und ich kann euch das Buch absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Toll

Neon Birds

Von der Autorin kenne ich bisher ein Buch und da es mir gut gefallen hat, habe ich natürlich zu ihrem neuen Werk gegriffen, denn es geht um die Zukunft, Cyborgs und den Unterang der Zivilisation.

Diese ...

Diese Mischung klingt doch interessant und vielversprechend. Nach Ende kann ich sagen, dass ich definitiv nicht enttäuscht wurde, denn der Autorin ist es gelungen mich wieder zu faszinieren. Ich fand es besonders toll, dass sie die Leser ohne große Vorbereitung ins Chaos wirft.

Gestehen muss ich, dass es doch zu Beginn etwas mühsam war, bis ich mich zurechtgefunden habe, aber dann war ich regelrecht gefesselt. Als Leser springt man während der Handlung und der Rettung der Welt herum, sodass man sehr viele Einblicke bekommt. Der Spannungsbogen wurde von Marie Graßhoff durchwegs gehalten und war bis zum Anschlag gespannt. Die Autorin hat so viele Überraschungen und Wendungen im Plot parat, sodass ich mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt habe. Je weiter ich in der Handlung war, desto besser kam ich dann auch klar mit der Zukunft und den entsprechenden Umständen. Wirklich sehr genial.

Einziger Haken von mir ist, dass man wirklich aufpassen nichts zu verpassen oder durcheinander zu bringen, denn es gibt so viele Charaktere und Orte, die einfach immer wieder gewechselt werden, dass es mitunter unübersichtlich wurde.

Bis zum Schluss wusste ich auch nicht wirklich wer zu den Hauptcharakteren zählt, weil es eben einfach sehr viele Personen gibt. Manche habe während der Geschichte mehr Zeit bekommen, hingegen manche weniger. Allerdings haben mich alle Charaktere überzeugt, denn diese wurden von der Autorin absolut authentisch beschrieben.

Der Schreibstil der Autorin war toll zu lesen und alles wirkte sehr flüssig. Die Handlung ist durch viele Details gespickt, sodass man als Leser sehr gut eintauchen kann. Die Handlungsorte ebenso. Im großen und ganzen war alles gut verständlich und plausibel für mich.

Das Cover ist sehr schick und gefällt mir sehr gut. Ich würde es als stimmig zum Inhalt des Buches bezeichnen.

Fazit:
Spannende Geschichte mit Potenzial nach oben. Klare Weiterempfehlung.
4 von 5 Sterne