EvaMaria

EvaMaria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvaMaria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Gelungener dritter Teil

Disney Villains 3: Die Einsame im Meer

Dies ist der dritte Teil der Villains – Reihe und sie sollten in chronologischer Reihenfolge gelesen werden, denn sie sind zusammenhängend. Ich wusste dies leider nicht und so habe ich mir bei einigen Abschnitten eher schwer getan, denn einiges war nicht logisch, aber das Buch hat mir dennoch gefallen.

Wenn jetzt jemand hier die typische Arielle Geschichte erwartet, der wird enttäuscht. Es geht um Ursula, aber auch um Hexen, sowie eine Prinzessin mit ihrer verschwundenen Schwester. Aber auch Arielle, nur halt nicht im Fokus.

Ich fand die Sache mit den Hexen besonders amüsant und unterhaltsam. Ebenso die Abschnitte um Ursula, denn man erfährt so einiges über ihre Vergangenheit und wieso sie so geworden ist. Die Handlung war spannend und es war schön, dass es nicht die typische Disney Geschichte war. Auch der Erzählstrang mit der verschwundenen Prinzessin war ganz toll. Es gibt einige Überraschungen im Plot, sodass ich absolut an das Buch gefesselt war.

Die Protagonisten waren toll beschrieben und ich fand gerade Ursula richtig klasse, obwohl sie ja eher ein Bösewicht ist. Sie machte einen authentischen Eindruck und ich konnte ihre Taten sehr gut verstehen. Allerdings waren auch die Nebencharaktere durchaus überzeugend. Bin hier schon mal gespannt, wer in den Folgebänden erneut auftauchen wird.

Die Schreibweise war locker und flüssig. Die Autorin hat allerdings einen sehr direkten Stil, so wird nicht viel rumgeschwaffelt und man kommt recht flott in der Geschichte weiter. Alles war gut verständlich und man konnte der Handlung wirklich gut folgen.

Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher und hat mich umgehauen.

Fazit:
Tolle Geschichte. Spannend und unterhaltsam. Kann ich weiterempfehlen. Die anderen Bücher der Reihe werden bei mir auch einziehen dürfen.

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.10.2019

Nicht ganz überzeugend

Masters of Ménage: Drei sind (k)einer zu viel

Das Buch habe ich eher zufällig gesehen, fand aber die Inhaltsangabe ganz ansprechend und habe mich entschlossen das Buch zu lesen.

Jule beobachtet ihr Nachbarn beim Sex und findet das recht erregend, ...

Jule beobachtet ihr Nachbarn beim Sex und findet das recht erregend, sodass sie nicht mehr wegschauen kann. Sie empfindet es faszinierend, was sie nicht weiß ist, dass sie bereits entdeckt worden ist.

Persönlich hat mir das Buch gefallen und ich fand es ganz interessant. Die Handlung war amüsant und hat mich toll unterhalten, allerdings war diese eher was zum drüberlesen und ich denke auch, dass nicht viel von der Handlung bleiben wird. Die erotischen Szenen haben mich überzeugt und empfand ich als sehr passend. Schön war, dass diese nicht billig wirkten, sondern durchaus erotisch waren. Kleines Problem hatte ich nur mit der BDSM Sache, denn Jule wird einfach so reingeworfen, ohne das die Autorin hier viel erklärt. Mehr Details wären schön gewesen.

Die Charaktere waren okay, aber konnten mich nicht überzeugen. Ich würde eher sagen, dass diese leider sehr oberflächlich geblieben sind und ich so auch nicht unbedingt mit ihnen mitfiebern konnte. Empfand ich irgendwie als schade, denn gerade Jule hätte durchaus Potential gehabt.

Die Schreibweise war locker und sehr leicht, sodass alles absolut verständlich war. Die Geschichte wird leider nicht aus der Sicher aller drei Hauptcharaktere erzählt, was ein schöner Pluspunkt gewesen wäre. Der Handlung konnte man dennoch wirklich gut folgen, denn alles war schön verständlich.

Das Cover ist sehr stimmig zum Inhalt entworfen und gefällt mir gut.

Fazit:
Netter BDSM – Roman, aber nicht unbedingt überzeugend.

3 von 5 Sterne

Sehr nett

Weightless Heart

“Weightless Heart” ist der zweite Teil der “Read! Sport! Love” – Reihe und diese Bücher können alle voneinander unabhängig gelesen werden. Wie bereits im Reihentitel ersichtlich steht Sport und die großen Gefühle im Vordergrund. In diesem Buch hier steht schwimmen im Fokus, was ich schon mal toll finde, denn es werden nicht so oft leckere Schwimmer beschrieben.

Alex, ein ehemaliger Profischwimmer, wird Chetrainer der Damenteams an der Uni. Hier freuen sich eigentlich alle auf ihn, denn es ist ja nicht so einfach einen US – Schwimmstar an irgendeine kanadische Uni zu bekommen. Chantal freut sich ebenso, wie ihre Teamkolleginnen auf ihn und ist begeistert. Als sie aber dann sein Geheimnis erfährt, weiß sie, dass es schwierig werden könnte.

Persönlich hat mir der Debütroman von Tine Nell wirklich sehr gut gefallen, denn sie beschreibt sehr schön den Aspekt des Schwimmsportes und wie schwierig es ist, als Team vorne dabei zu sein. Allerdings kommt der Teamgeist sehr gut hervor und ebenso der Zusammenhalt. Natürlich auch kommen auch die Gefühle nicht zu kurz und ich finde es sehr nett, wie sich die beiden näherkommen. In einer Liebesgeschichte gibt es ja im Regelfall keine große Überraschungen, so auch hier, aber ich habe mich dennoch wirklich toll amüsiert. Ich würde es einfach als reizend und gefühllvoll bezeichnen.

Das Setting mit der Uni hat mir gefallen und war für mich überzeugend. Mich begeistert es immer wieder aufs Neue, wenn ein Autor eine Geschichte auf eine Uni legt, denn es sind immer wieder neue Dinge dabei, sodass ich mich nie langweile.

Die Protagonisten waren für mich überzeugend und stimmig beschrieben. Chloe und Alex waren für mich gelungene Hauptcharaktere und ich fand es toll, wie beiden zusammenpassten. Die Nebencharaktere empfand ich auch als sehr sympathisch.

Die Schreibweise war locker und flüssig, sodass ich das Buch gar nicht mehr weglegen wollte, denn ich bin nur so durch die Seiten gefolgen. Das Buch war spannend, emotional, aber auch interessant, sodass es eine wunderbare Mischung war. Der Geschichte konnte man gut folgen, denn es war alles sehr gut verständlich und auch sehr fesselnd, denn ich wollte ja auch unbedingt wissen, was mit den beiden passiert.

Das Cover passt wunderbar zum Inhalt. Das Blau spiegelt die Farbe des Wassers wieder, was natürlich bei Schwimmern sehr passend ist.

Fazit:
Sehr schöne Sportlerromanze. Unterhält sehr toll und kann ich absolut weiterempfehlen.

5 von 5 Sterne

Heiß

Dirty Player

Wer mag bitte keine heißen Footballspieler?! Also ich kann da nicht nein sagen und so bin ich beider Raleigh Rough Riders – Reihe gelandet.

Im Mittelpunkt des Auftaktromans stehen Oliver und Shannon. ...

Im Mittelpunkt des Auftaktromans stehen Oliver und Shannon. Beide empfand ich als sehr verschieden. Oliver der Supersportler, der auf dem Höhepunkt seiner Karriere steht und alles hat, sowie bekommt, was er will. Shannon stammt aus eher ärmlichen Verhältnissen, hat aber für ihren Bruder immer alles getan, damit er sein Ziel Footballspieler zu werden, erfüllen kann. Als die beiden aufeinander treffen, merkt man, dass da noch was geht.

Ich fand den Auftakt der Reihe richtig klasse. Die Autorin hat hier eine heiße Liebesgeschichte geschaffen, die eine Menge an Gefühlen parat hat. Die Erotik kommt auch nicht zu kurz, was mich sehr gefreut hat. Diese Abschnitte waren richtig heiß und erotisch, aber nicht billig. Die Liebesgeschichte war ebenso wunderbar unterhaltsam und ich empfand es als ganz nett, wie sich die beiden näherkommen.

Der Sport wird auch erwähnt und man bekommt schon einen tollen Überblick über das Dahinter in dieser Sportart. Außerdem lernt man so einige Teamkameraden von Oliver kennen, sodass ich mich auf die Fortsetzung freue.

Die beiden Hauptcharaktere empfand ich richtig authentisch. Shannon habe ich regelrecht bewundert, denn man erfährt, was sie alles für ihren Bruder getan hat und das hat mich überzeugt. Ich fand sie auch sympathisch und ihre Taten waren gut nachvollziehbar. Oliver war ebenso überzeugend und er war toll beschrieben. Natürlich stand aus meiner Sicht bei ihm der optische Aspekt im Vordergrund, aber auch seine Art empfand ich als gelungen.

Der Schreibstil war flüssig und locker zu lesen. Die Handlung wird aus wechselnder Perspektive von Shannon und Oliver erzählt, was ich schön fand, denn man bekommt so einen tollen Einblick in das entsprechende Gefühlsleben. Das Setting hat mir gut gefallen und die Geschichte war schön rund.

Das Cover ist wunderbar stimmig zu einer Sportlergeschichte.

Fazit:
Prickelnder Auftaktroman. Heiß und erotisch, aber auch gefühlvoll. Klare Weiterempfehlung.

5 von 5 Sterne

Witzige Idee

Cat Chic: Der Guide für ein stilvolles Leben mit Katze

Eher durch Zufall habe ich das Buch entdeckt, aber da ich mich als Katzenmensch einstufen würde, musste ich es lesen. Ich meine, wie genial ist die Idee eines Lifestyle Guides für Katzen.

Die Autorin ...

Die Autorin ist Halterin dreier Katzen und gibt in diesem Buch Tipps zu verschiedenen Themen. Darunter beispielsweise die Neuanschaffung einer Katze, wie man mit ihr wohnt oder auch die Fütterung. Diese Bereichen werden auf sehr unterhaltsame Weise beschrieben und es ist alles sehr schön vielfältig. Die Abschnitte werden immer wieder mit Anekdoten aus dem eigenen Leben unterlegt, sowie einer Goldenen Regel. Wiederkehrend gibt es freie Bereiche, in denen man selber was eintragen kann.

Persönlich fand ich das Buch ganz witzig und die Idee dahinter gut umgesetzt. Allerdings empfand ich so manches als eher grenzwertig, denn beispielsweise beschreibt die Autorin, dass man bei einer tollen Hygiene auch als Allergiker drei Katzen haben kann. Diesen Aspekt bezweifle ich stark an. Ich glaube auch nicht, dass die Anschaffung einer weiteren Katze in einem Haushalt so ohne Probleme geht, wie es hier beschrieben wird. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es zu knapp 100% Theater gibt. Dennoch habe ich mich mit dem Buch toll amüsiert und würde es auch gerade für Katzenliebhaber weierempfehlen.

Großer Plsupunkt des Buches sind die Fotos und die Illustrationen, die immer wieder im Buch auftauchen. Alles wirkte sehr fröhlich und die Katzen sind ja wunderhübsch. Sehr gelungen.

Der Schreibstil war locker und alles machte einen sehr runden Eindruck, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. Generell waren die Themen eher oberflächlich gehalten, aber es ist ja auch ein Guide für ein stilvolles Leben mit einer Katze und nicht ein medizinisches Buch. So war auch alles wunderbar verständlich. Der Humor wurde auch sehr passend eingesetzt, denn manche Themen muss man einfach humorvoll nehmen, wie beispielsweise der Tierarztbesuch alle drei Monate.

Das Cover finde ich ebenso sehr ansprechend.

Fazit:
Für Katzenliebhaber absolut unterhaltsam. Kann ich weiterempfehlen.

4 von 5 Sterne