Profilbild von EvasBookworld

EvasBookworld

EvasBookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvasBookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr emotional!

Bis die Flüsse aufwärts fließen

Das Buch „Bis die Flüsse aufwärts fließen“ wurde von Amanda Prowse verfasst. Im Oktober 2016 ist das Buch auf Deutsch vom Piper Verlag veröffentlich worden. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.

Die 36-jährige Jackie hat jeden Tag denselben Ablauf: Aufstehen, Frühstück machen, sich um ihre kranke Mutter kümmern, die Kinder zur Schule bringen. Seit etlichen Jahren hatte sie das letzte Mal einen Tag für sich. Aber trotzdem beschwert sie sich nicht. Ihr Mann Pete geht jeden Tag arbeiten, um Geld für die Familie zu verdienen, doch leider reicht das Einkommen trotzdem nicht aus. Aber er versucht Jackie so gut wie möglich unter die Arme zu greifen und ihr zu helfen. Oft stellt Jackie sich vor, wie es wohl wäre, wenn sie einen reichen Mann geheiratet hätte und nicht Pete. Sie denkt daran, wie schön ihr Leben hätte sein können, wenn sie an ihre alte Jugendliebe zurückdenkt. Als sie eines Tages ein Foto von ihrer Jungendliebe Sven entdeckt, der Millionär ist, fährt sie kurzerhand zu ihm und will ihn besuchen. Aber leider verläuft dieses Treffen anders als geplant ab, denn Sven erkennt sie nicht einmal mehr. Doch trotzdem geht ihr Leben wieder weiter und sie versucht so gut wie möglich, ihre Gefühle zu verstecken. Aber zu Hause warten wieder einmal so viele Probleme auf sie, dass sie am liebsten einfach verschwinden würde. Doch am Ende weiß sie, was wirklich wichtig in einem Leben ist, was sie glücklich macht und wer sie wirklich liebt.
Oftmals, bevor ich zu lesen beginne, mache ich mir Gedanken darüber, wie das Buch wohl werden könnte. Ob es mir gefallen wird, mich richtig fesselt oder ob froh bin, dass Buch endlich beendet zu haben. Bei diesem Buch war es so, dass ich mir gedacht habe, es könnte nicht schlecht werden, aber niemals hätte ich gedacht, dass es mich derart fesseln und umhauen wird. Schon die ersten Seiten des Buches haben mich in einen Bann gezogen, weswegen ich nicht aufhören konnte zu lesen. Dadurch habe ich das Buch auch an einem Tag gelesen. Die Handlung hat mein Interesse geweckt, da ich so etwas in dieser Richtung noch nicht gelesen habe. Auch erscheint mir das Buch wie die Wirklichkeit, denn ich bin mir sicher, so etwas wird oft in Familien passieren. Das Buch hat auch so oft so schöne Stellen gehabt, die ich mir auch direkt einmerken musste, weil es mein Herz unglaublich berührt hat. Außerdem fand ich die Protagonisten sehr sympathisch. Vor allem aber Pete. Er hat trotz vieler Probleme immer zu Jackie gehalten und hat sie von Kindesalter ab schon geliebt und tut es immer noch. Er unterstützt Jackie bei allem und sagt ihr oftmals so berührende Worte, dass man meinen könnte, sie seien noch frisch verliebt. Auch Jackie ist mir sehr ans Herz gewachsen, da sie wirklich kein einfaches Leben gehabt hatte. Ebenfalls lernt man auch die Kinder der beiden sehr gut kennen und auch diese, lernte ich zu mögen.
Das Buch erzählt abwechselnd von früher und heute. Somit erfährt man, wie es dazu kam, dass Pete und Jackie zusammen kamen. Auch lernte man Jackies Jugendliebe kennen.
Der Schreibstil der Autorin war sehr fesselnd. Dies hat auch dazu beigetragen, weswegen ich das Buch sehr schnell und flüssig lesen konnte.
Alles in Allem kann ich nur sagen, dass mich das Buch sehr überzeugt hat und ich es jedem empfehle, der ein Buch voller berührender Worte lesen möchte. Das Buch zeigt Hass, Liebe, Schmerz, Trauer und Glück. Oftmals habe ich Tränen vergießen müssen, doch genauso kann man an vielen Stellen Lachen und Schmunzeln.

I LOVE IT!

Begin Again

Das Buch „Begin Again“ wurde von Mona Kasten verfasst. Im Oktober 2016 ist das Buch vom LYX Verlag veröffentlicht worden. Insgesamt gibt es noch zwei Folgebände, wobei man sie auch Einzeln lesen kann.
Allie ...

Allie Harper trägt eine schwere Vergangenheit mit sich, doch sie möchte in einer neuen Stadt ein neues Leben beginnen. Und das tut sie in Woodshill, wo sie ihr Studium beginnt und noch schnell am Anfang nach einer Wohnungssuche ist. Als sie die perfekte findet, ist leider nicht alles perfekt, denn ihr neuer Mitbewohner hat leichte Stimmungsschwankungen und möchte auf gar keinen Fall ein Mädchen in seiner Wohnung. Aber da Kaden das Geld braucht, bekommt Allie ein Zimmer, muss sich aber an einige Regeln halten. Während des Semesters lernen sich die beiden besser kennen und ob die Regeln noch ein fester Bestandteil sind, ist fraglich.
„Begin Again“ habe ich gelesen, da ich so viele Menschen kenne, die das Buch schon gelesen haben und davon mehr als begeistert waren. Deshalb ging ich schon mit sehr hohen Erwartungen an das Buch heran und wurde tatsächlich nicht enttäuscht. Mich hat das Buch unglaublich angesprochen, so dass ich nicht im Stande war, das Buch aus der Hand zu legen. Ich habe für die knapp 500 Seiten nur 2 Tage gebracht und wollte am liebsten, dass das Buch überhaupt kein Ende mehr hat, denn mich hat die Liebesgeschichte von Kaden und Allie total mitgerissen und berührt. Der Umgang der zwei Protagonisten war schon am Anfang total süß und als sich die beiden dann auch noch näher kamen, konnte man als Leser einfach nur dahinschmelzen. Oftmals ist es ja bei Romanen so, dass alles voraussehbar ist, aber bei diesem Roman hier konnte man überhaupt nichts voraussehen, was ich sehr gut fand. Ebenfalls begeistert hat mich, dass ich mich sofort mit Allie identifizieren konnte und sie bereits nach den ersten paar Seiten in mein Herz schließen konnte. Auch waren mir Allies Freundin und auch Kadens bester Freund sehr sympathisch und ich freue mich schon riesig, deren Liebesgeschichte zu lesen. Zu Kaden kann man eigentlich nicht viel sagen, da er einfach perfekt ist. Die Autorin hat es geschafft, eine solche wunderbare Person zu erschaffen und das finde ich sehr bemerkenswert.
Außerdem fand ich Allies und auch Kadens Vergangenheit wirklich sehr rührend. Ich finde auch, dass es die beiden aus diesen Gründen auch mehr zusammengeschweißt hat.
Der Schreibstil von Mona Kasten war sehr hervorragend, weshalb man sehr gefesselt wurde.
Alles in Allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich darauf, noch mehr von Mona Kasten zu lesen. Das Buch hat mich so berührt, dass ich lachen, weinen und viel schmunzeln musste und ich kann wirklich sagen, dass es mein Highlight im Jahr 2017 werden wird. Lest das Buch und glaubt mir, ihr werdet nicht enttäuscht!

Tolle Geschice!ht

All I Want for Christmas. Eine Weihnachts-Romance in Manhattan

Julia K. Stein verzaubert mit ihrem Roman „All I Want For Christmas“. Das Buch schafft eine sehr wohlfühlende Atmosphäre, die Schöner nicht sein kann. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und leicht zu lesen, doch trotzdem verspürt er etwas Besonders. Die Worte und deren Bedeutung sind oftmals so gefühlsvoll und liebevoll geschrieben, sodass ich schon allein wegen dem Schreibstil nicht zu lesen aufhören konnte.

Doch nicht nur der Schreibstil hat mich verzaubert, sondern auch die wunderbare Geschichte rund um Pippa und Hunter. Mit diesen beiden Charakteren wurde es absolut nicht langweilig!

Pippa wird von einen auf den anderen Tag die Trauzeugin von ihrer besten Freundin Lauren, die mit knappen 20 Jahren schon zum Traualter möchte. Allerdings gibt es da eine Sache, die Pippa völlig stört und fast dazu gebracht hat, die Aufgabe als Trauzeugin nicht wahrzunehmen. Nämlich die Tatsache, dass der Trauzeuge von Laurens Verlobten David kein anderer ist, als der super heiße Hunter. Die beiden können sich überhaupt nicht ausstehen, aber für ihre Freunde werden sie es überleben. Doch schon sehr bald stellt sich heraus, dass sich Pippa und Hunter gar nicht so unterscheiden, denn beide wollen, dass Lauren und David nicht heiraten. In ihren Augen sei das viel zu überstürzt. Schließlich wollen sie nur das beste für ihre Freunde. Und ab da haben sie einen gemeinsamen Plan, der sie wohl oder übel näher zusammenschweißt als beabsichtigt.

Also wenn sich das mal nicht nach Trubel und Spaß anhört! Schon der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da schon ab diesem Zeitpunkt zu erkennen war, dass sich Pippa und Hunter nicht leiden können.

Hunter sieht in Pippa ein verwöhntes Mädchen, welches nur auf Äußerlichkeiten Acht gibt. Zudem schreckt sie vor nichts zurück, nicht einmal wenn es um Betrug geht. Doch als Leser erfährt man sofort, dass Pippa das genaue Gegenteil ist. Sie ist bodenständig, tolerant und unfassbar liebevoll. Auch kann sie kontern und sehr sarkastisch sein, was ich sehr an ihr mochte. Ihre Freundschaft zu Lauren bedeutet ihr sehr viel, weshalb sie überhaupt keine Scheu zeigte, die Trauzeugin zu werden. Man könnte nun denken, dass Pippa doch eine eingebildete Zicke ist, die niemandem etwas vergönnt, da sie die Hochzeit ihrer besten Freundin kippen möchte. Aber das ist wirklich nicht der Fall, denn um genau zu sein, möchte Pippa nur das Beste für Lauren.

Pippa hingegen sieht Hunter als einen reichen Schnösel, der sich alles leisten kann. Er protzt mit dem Ruhm seines Vaters und macht keinen Halt davor, ein Mädchen nach dem nächsten flachzulegen. Doch auch das sind nur Vorurteile von Pippa. Denn sobald sich die beiden endlich näher kennenlernen, merken sie, dass das alles nur Schein ist.

Da sieht man auch einmal wieder, wie sehr unser Leben von Vorurteilen geprägt ist. Man verurteilt oftmals Menschen, aber wirklich kennen tut man sie nicht.

Mit Pippa und Hunter konnte ich sehr oft lachen. Ich musste oft schmunzeln, wenn sie sich mal wieder in die Harre gekriegt haben. Doch umso schöner fand ich die Momente, als sie zusammengefunden haben. Ihre Gespräche wurden mal zu mal immer tiefgründiger und ehrlicher. Aus diesem Grund hat sich ihre Liebesgeschichte sehr langsam und authentisch entwickelt, was mir gut gefallen hat.

Alles in allem konnte mich das Buch von Julia K. Stein überzeugen und hat mich definitiv in Weihnachtsstimmung versetzt. Das Setting der Geschichte war super und hat perfekt zu der Liebesgeschichte gepasst.

MUST READ!

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Bisher habe ich nur die Buchverfilmungen gesehen und diese haben mir schon richtig gut gefallen. Doch nun wollte ich mir endlich einmal ein Bild von den Büchern machen, da immer alle sagen, dass die Bücher tausendmal besser sind. Und ich muss gestehen, dass diese Aussage absolut wahr ist. Der erste Band „Biss zum Morgengrauen“ hat mich voll und ganz überzeugen können.
Schon der erste Film hat mich von dieser Vampirgeschichte gefesselt und mitgerissen, doch das Ganze zu lesen war noch intensiver und aufregender. Außerdem kamen auch ein paar Szenen vor, die im Film entweder nicht vorkamen oder anders gedreht wurden.

In „Biss zum Morgengrauen“ geht es um die 17-jährige Bella, die nach Forks zu ihrem Dad zieht. Begeistert ist sie nicht gerade, doch schon sehr bald schließt Bella Freundschaften und fühlt sich immer wohler. Allerdings erregt ein Junge besonders ihre Aufmerksamkeit: Edward Cullen. Er ist abweisend und kalt zu ihr, fast schon gemein. Doch nicht mit Bella, sie möchte wissen, was sein verdammtes Problem ist. Und schon sehr bald kommen sich die beiden näher und Bella findet heraus, was er wirklich ist.

Fangen wir am besten einmal bei Edward an. Er ist einfach nur Zucker! So oft hat er mich an Daemon aus Obsidian erinnert, was ich einfach nur toll fand. Edward hat sich anfangs von seiner herablassenden und schützenden Seite gezeigt, was ihn überhaupt nicht unsympathisch gemacht hat. Im Gegenteil, er wirkte dadurch noch interessanter und mysteriöser. Das hat mir sehr gut gefallen.

Bella ist mir ebenfalls sehr sympathisch. Im mochte sie schon im Film sehr gerne, weshalb ich keine Schwierigkeiten hatte, mit ihr warm zu werden.

Die Handlung an sich hat mir auch sehr gut gefallen. Obwohl ich eigentlich schon wusste, was alles passieren wird, ist mir das Lesen nie langweilig vorgekommen. Ich hatte immer das Gefühl, weiter lesen zu wollen. Immerhin kamen ja ab und zu Stellen und Situationen vor, die man so im Film noch nicht erlebt hat oder einfach anders erlebt hat. Und das hat mir gut gefallen.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Die Sätze ließen sich angenehm lesen. Auch die Gefühle von Bella wurden sehr toll beschrieben, sodass ich mich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen konnte.

Alles in allem hat mich das Buch „Biss zum Morgengrauen“ sehr begeistert und ich möchte unbedingt weiterlesen, da Edward und Bella noch viel vor sich haben.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Ich liebe diese Reihe!

Royal: Eine Krone aus Alabaster

Bei „Royal – Eine Krone aus Alabaster“ handelt es sich um den zweiten Teil der „Royal-Reihe“ im Taschenbuchformat. Geschrieben wurden die Bücher von der deutschen Autorin Valentina Fast. Heute, am 2. November 2017, erscheint das Buch und wurde vom Carlsen Verlag veröffentlicht.

Nach dem packenden Ende des ersten Bandes habe ich sehnsüchtig auf den zweiten Band gewartet und hatte das Glück, das Buch schon zwei Wochen vor dem regulären Erscheinungsdatum bekommen zu haben.
Natürlich habe ich auch direkt begonnen, das Buch zu lesen, denn immerhin war das Ende von Band eins sehr spannend, sodass ich unbedingt wissen wollte, wie es mit der Geschichte von Tanya weitergeht.
Bei diesem Buch geht es vor allem darum, wer der wahre Prinz sein wird. Die Enthüllung des Prinzen war für mich persönlich sehr aufregend, weswegen ich mich sehr gut in Tatyanas Lage hineinversetzten konnte. Sicherlich könnt ihr euch vorstellen, dass der Prinz erst gegen Ende des Buches bekannt gegeben wird, weshalb während der Handlung noch einige Dinge passieren, mit denen man als Leser niemals gerechnet hätte.
Außerdem fand ich die Protagonisten wieder einmal sehr sympathisch, wobei ich Charlotte noch immer nicht ein mein Herz schließen konnte.
Tanya war wieder die taffe und doch liebevolle Person, die sie auch schon beim ersten Band war. Ich konnte ihr Gedankengänge, Reaktionen und Handlungen sehr gut nachvollziehen, wodurch ich mich noch mehr in sie hineinversetzten konnte. Auch Phillip konnte ich wieder in mein Herz schließen, obwohl er während des Buches Dinge angestellt hat, die eigentlich nicht zu verzeihen sind.
Die anderen Männer, Henry, Fernand und Charles, waren mir ebenfalls wieder sympathisch und ebenso natürlich Claire, Tanyas beste Freundin.
Der Schreibstil von Valentina Fast war wieder einmal hervorragend, weshalb ich das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen habe und mir gewünscht habe, ich könnte sofort mit Band drei weiterlesen.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich finde, dass es ein wunderbarer zweiter Teil einer grandiosen Reihe ist, die mir persönlich sehr gut gefällt. Ich kann euch das Buch bzw. die komplette Reihe wirklich nur ans Herz legen, da diese Bücher ein wahrlicher Mädchentraum sind.