Profilbild von EvasBookworld

EvasBookworld

EvasBookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvasBookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

So unterhaltsam!

Bossman

Das Buch „Bossman“ wurde von Vi Keeland geschrieben. Es handelt sich dabei um einen erotischen Roman. Im November 2017 ist das Buch vom Goldmann Verlag veröffentlicht worden. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.

Die 28-jährige Reese hat gekündigt, weil der Mann aus ihrer Affäre plötzlich ihr Vorgesetzter geworden ist. Auf keinen Fall will die junge Frau jemals wieder diesen fatalen Fehler begehen, doch leichter gesagt als getan. Reese lernt an einem Abend den charmanten, arroganten und unheimlich heißen Chase Parker kennen. Anfangs sind die beiden nur gut befreundet, doch es knistert gewaltig zwischen den beiden, wäre da nur nicht das Problem, dass Chase ihr neuer Boss ist…

Anfangs dachte ich, dass das Buch „Fifty Shades Of Grey“ ähneln würde, doch schon nach den ersten Seiten merkte ich, dass dies nicht der Fall ist. „Bossman“ hat eine ganz eigene Handlung, die stellenweise auch sehr emotional und tiefgründig war.
Chase mochte ich schon gleich zu Beginn, doch mit Reese hatte ich so meine Probleme, da ich sie manchmal nicht verstehen konnte. Doch als ich sie genauer kennengelernt habe, konnte ich sie verstehen. Sie war eine sehr starke und mutige Frau. Auch Chase hat viele positive Charaktereigenschaften an sich, die ich sehr toll finde. Auch er hatte es nicht leicht und als man dann den Grund erfährt, sieht man diesen jungen Mann mit ganz anderen Augen.
Humor war ein großer Bestandteil dieser Geschichte. Ich musste bei so vielen Stellen lachen, sodass ich manchmal das Buch aus der Hand legen und lachen musste.
Schön fand ich allerdings auch, dass das Buch nicht nur humorvoll war, sondern auch jede Menge Leidenschaft einen großen Teil einnahm. Diese Mischung fand ich extrem interessant und sorgte dafür, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Außerdem hatte das Buch auch berührende Tiefpunkte, was ich ehrlich gesagt nicht erwartet hätte.
Die Autorin hatte auch einen sehr angenehmen Schreibstil, sodass ich das Buch flüssig lesen konnte.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Eine tolle Mischung aus Erotik, Liebe, Humor und Leidenschaft.

Leider enttäuschend!

Bis wir eins sind

Besonders neugierig hat mich der Klappentext des Buches gemacht. Ich liebe ja allgemein Bücher, in denen es um eine verbotene Liebesgeschichte geht, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste. Bevor die Handlung des Buches beginnt, ist ein Vorwort von der Autorin zu lesen, in dem sie ein wenig über das Tabuthema schreibt. Allerdings wird für den Leser nicht ersichtlich, welches Tabuthema die Autorin in dem Buch ansprechen wird. Es ist also eine vollkommene Überraschung. Doch ich muss sagen, dass ich mehr erwartet hätte. Ich hätte mit etwas viel Gravierendem gerechnet. Aber ich kann mich trotzdem nicht beklagen. Der Einstieg in die Handlung der Geschichte fällt mir nicht schwer, da ich direkt einen Bezug zu der Protagonistin herstellen kann. Die Dame ist 29 Jahre alt und ist eine leidenschaftliche Architektin. Sie liebt ihren Job und hat momentan eigentlich keinen Kopf für Männer. Allerdings taucht da der attraktive Jack auf, der eine wahnsinnige Anziehung auf sie ausübt.

Die Gefühle von Annie werden sehr gut beschrieben und ich kann ihren Gedanken auch immer folgen. Sie ist bodenständig, zuvorkommend und sehr liebevoll. Auch Jack kann ich sofort in mein Herz schließen, da er ein wundervoller Liebhaber ist. Er weiß einfach, was Frauen gerne hören wollen. Doch mit der Zeit wird mir sein Liebesgedöns ein bisschen zu viel und das muss echt was heißen! Auch finde ich dieses ewige Hin und Her zwischen den beiden ziemlich lästig. Anfangs lässt man es sich noch eingehen, aber wenn das dann immer so weiter geht, hat man mal genug. Das wäre aber auch das Einzige, was mich wirklich gestört hat. Der Schreibstil von der Autorin gefällt mir sehr gut, da sich das Buch sehr schnell lesen lässt. Spannung ist auf alle Fälle in dem Buch enthalten, da man immer wissen möchte, wie es mit den Protagonisten weitergeht.

Alles in allem ist es eine tolle Geschichte für Zwischendurch, aber ziemlich Besonders ist es jetzt nicht.

Sehr emotional!

Bis die Flüsse aufwärts fließen

Das Buch „Bis die Flüsse aufwärts fließen“ wurde von Amanda Prowse verfasst. Im Oktober 2016 ist das Buch auf Deutsch vom Piper Verlag veröffentlich worden. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.

Die 36-jährige Jackie hat jeden Tag denselben Ablauf: Aufstehen, Frühstück machen, sich um ihre kranke Mutter kümmern, die Kinder zur Schule bringen. Seit etlichen Jahren hatte sie das letzte Mal einen Tag für sich. Aber trotzdem beschwert sie sich nicht. Ihr Mann Pete geht jeden Tag arbeiten, um Geld für die Familie zu verdienen, doch leider reicht das Einkommen trotzdem nicht aus. Aber er versucht Jackie so gut wie möglich unter die Arme zu greifen und ihr zu helfen. Oft stellt Jackie sich vor, wie es wohl wäre, wenn sie einen reichen Mann geheiratet hätte und nicht Pete. Sie denkt daran, wie schön ihr Leben hätte sein können, wenn sie an ihre alte Jugendliebe zurückdenkt. Als sie eines Tages ein Foto von ihrer Jungendliebe Sven entdeckt, der Millionär ist, fährt sie kurzerhand zu ihm und will ihn besuchen. Aber leider verläuft dieses Treffen anders als geplant ab, denn Sven erkennt sie nicht einmal mehr. Doch trotzdem geht ihr Leben wieder weiter und sie versucht so gut wie möglich, ihre Gefühle zu verstecken. Aber zu Hause warten wieder einmal so viele Probleme auf sie, dass sie am liebsten einfach verschwinden würde. Doch am Ende weiß sie, was wirklich wichtig in einem Leben ist, was sie glücklich macht und wer sie wirklich liebt.
Oftmals, bevor ich zu lesen beginne, mache ich mir Gedanken darüber, wie das Buch wohl werden könnte. Ob es mir gefallen wird, mich richtig fesselt oder ob froh bin, dass Buch endlich beendet zu haben. Bei diesem Buch war es so, dass ich mir gedacht habe, es könnte nicht schlecht werden, aber niemals hätte ich gedacht, dass es mich derart fesseln und umhauen wird. Schon die ersten Seiten des Buches haben mich in einen Bann gezogen, weswegen ich nicht aufhören konnte zu lesen. Dadurch habe ich das Buch auch an einem Tag gelesen. Die Handlung hat mein Interesse geweckt, da ich so etwas in dieser Richtung noch nicht gelesen habe. Auch erscheint mir das Buch wie die Wirklichkeit, denn ich bin mir sicher, so etwas wird oft in Familien passieren. Das Buch hat auch so oft so schöne Stellen gehabt, die ich mir auch direkt einmerken musste, weil es mein Herz unglaublich berührt hat. Außerdem fand ich die Protagonisten sehr sympathisch. Vor allem aber Pete. Er hat trotz vieler Probleme immer zu Jackie gehalten und hat sie von Kindesalter ab schon geliebt und tut es immer noch. Er unterstützt Jackie bei allem und sagt ihr oftmals so berührende Worte, dass man meinen könnte, sie seien noch frisch verliebt. Auch Jackie ist mir sehr ans Herz gewachsen, da sie wirklich kein einfaches Leben gehabt hatte. Ebenfalls lernt man auch die Kinder der beiden sehr gut kennen und auch diese, lernte ich zu mögen.
Das Buch erzählt abwechselnd von früher und heute. Somit erfährt man, wie es dazu kam, dass Pete und Jackie zusammen kamen. Auch lernte man Jackies Jugendliebe kennen.
Der Schreibstil der Autorin war sehr fesselnd. Dies hat auch dazu beigetragen, weswegen ich das Buch sehr schnell und flüssig lesen konnte.
Alles in Allem kann ich nur sagen, dass mich das Buch sehr überzeugt hat und ich es jedem empfehle, der ein Buch voller berührender Worte lesen möchte. Das Buch zeigt Hass, Liebe, Schmerz, Trauer und Glück. Oftmals habe ich Tränen vergießen müssen, doch genauso kann man an vielen Stellen Lachen und Schmunzeln.

I LOVE IT!

Begin Again

Das Buch „Begin Again“ wurde von Mona Kasten verfasst. Im Oktober 2016 ist das Buch vom LYX Verlag veröffentlicht worden. Insgesamt gibt es noch zwei Folgebände, wobei man sie auch Einzeln lesen kann.
Allie ...

Allie Harper trägt eine schwere Vergangenheit mit sich, doch sie möchte in einer neuen Stadt ein neues Leben beginnen. Und das tut sie in Woodshill, wo sie ihr Studium beginnt und noch schnell am Anfang nach einer Wohnungssuche ist. Als sie die perfekte findet, ist leider nicht alles perfekt, denn ihr neuer Mitbewohner hat leichte Stimmungsschwankungen und möchte auf gar keinen Fall ein Mädchen in seiner Wohnung. Aber da Kaden das Geld braucht, bekommt Allie ein Zimmer, muss sich aber an einige Regeln halten. Während des Semesters lernen sich die beiden besser kennen und ob die Regeln noch ein fester Bestandteil sind, ist fraglich.
„Begin Again“ habe ich gelesen, da ich so viele Menschen kenne, die das Buch schon gelesen haben und davon mehr als begeistert waren. Deshalb ging ich schon mit sehr hohen Erwartungen an das Buch heran und wurde tatsächlich nicht enttäuscht. Mich hat das Buch unglaublich angesprochen, so dass ich nicht im Stande war, das Buch aus der Hand zu legen. Ich habe für die knapp 500 Seiten nur 2 Tage gebracht und wollte am liebsten, dass das Buch überhaupt kein Ende mehr hat, denn mich hat die Liebesgeschichte von Kaden und Allie total mitgerissen und berührt. Der Umgang der zwei Protagonisten war schon am Anfang total süß und als sich die beiden dann auch noch näher kamen, konnte man als Leser einfach nur dahinschmelzen. Oftmals ist es ja bei Romanen so, dass alles voraussehbar ist, aber bei diesem Roman hier konnte man überhaupt nichts voraussehen, was ich sehr gut fand. Ebenfalls begeistert hat mich, dass ich mich sofort mit Allie identifizieren konnte und sie bereits nach den ersten paar Seiten in mein Herz schließen konnte. Auch waren mir Allies Freundin und auch Kadens bester Freund sehr sympathisch und ich freue mich schon riesig, deren Liebesgeschichte zu lesen. Zu Kaden kann man eigentlich nicht viel sagen, da er einfach perfekt ist. Die Autorin hat es geschafft, eine solche wunderbare Person zu erschaffen und das finde ich sehr bemerkenswert.
Außerdem fand ich Allies und auch Kadens Vergangenheit wirklich sehr rührend. Ich finde auch, dass es die beiden aus diesen Gründen auch mehr zusammengeschweißt hat.
Der Schreibstil von Mona Kasten war sehr hervorragend, weshalb man sehr gefesselt wurde.
Alles in Allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich darauf, noch mehr von Mona Kasten zu lesen. Das Buch hat mich so berührt, dass ich lachen, weinen und viel schmunzeln musste und ich kann wirklich sagen, dass es mein Highlight im Jahr 2017 werden wird. Lest das Buch und glaubt mir, ihr werdet nicht enttäuscht!

Lesenswert!

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir

„Before you go – Jeder letzte Tag mit dir“ wurde von Clare Swatman geschrieben. Ihr Debütroman verkaufte sich in über 20 Ländern und wurde in Deutschland vom Blanvalet Verlag im Januar 2018 veröffentlicht. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.

Als die 38-jährige Zoe erfährt, dass ihr Mann Ed bei einem Unfall ums Leben gekommen ist, bricht eine Welt für sie zusammen. Sie haben sich immer geliebt, lieben sich auch jetzt noch, doch in den letzten Monaten hat es um ihre Ehe nicht mehr gut gestanden. Ewige Streite und Meinungsverschiedenheiten prägten ihren Alltag und auch am Morgen des Todestages von Ed gingen sich die beiden aus dem Weg. Jetzt, da ihr geliebter Mann verstorben ist, möchte Zoe am liebsten alles rückgängig machen, denn wenn etwas Wichtiges plötzlich weg ist, weiß man erst, was man hatte.
Als einige Wochen vergehen wacht Zoe eines Morgens als 18-jähriges Mädchen auf. Sie fragt sich wie das sein kann, doch plötzlich wird ihr bewusst, dass das Schicksal ihr eine zweite Chance gibt. Sie darf ihre gemeinsame Vergangenheit mit Ed wieder erleben und bekommt die Möglichkeit an der Zukunft etwas zu ändern. Etwas besser und ungeschehen machen.

„Before you go“ erzählt eine wunderschöne Liebesgeschichte, die ich so noch nie gelesen habe. Die Autorin hat sich wirklich etwas sehr Einzigartiges ausgedacht.
Schon der Anfang des Buches rührte mich und erweckte auch mein Interesse.
Unmittelbar nach dem Prolog folgte auch schon das erste Kapitel, in dem Zoe in ihrer Vergangenheit aufgewacht ist. Man begab sich quasi selbst auf eine Reise in ihr Leben und konnte mit verfolgen, wie sie Ed kennengelernt und lieben gelernt hat. Dies alles wurde zwar nicht zu präzise erzählt, aber ich finde, es hat genau gepasst. Die Autorin konnte natürlich nicht jeden Tag der Protagonisten erzählen, weshalb nur die bedeutsamsten und wichtigsten Tage von Zoe und Ed auf Papier gebracht wurden. Man lernte Zoe und auch Ed kennen und konnte als Leser spüren und auch erlesen, dass sie füreinander geschaffen sind. Egal wie älter sie wurden oder je mehr Probleme sie im Laufe der Zeit bekamen, sie liebten sich in jeder einzelnen Sekunde.
Als sich das Buch dem Ende neigte, wurde es immer emotionaler. Ich glaube, ab den letzten 50 Seiten konnte ich gar nicht mehr zu weinen aufhören, so hat mich das Buch ergriffen.
Mit dem Ende werden wahrscheinliche viele ein Problem haben, aber ich persönlich finde, dass dies genau das richtige Ende war. Die Autorin hat dadurch etwas sehr Wichtiges deutlich gemacht und dem Leser somit eine Botschaft übermittelt.