Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2020

"In a kingdom of light, she is the darkness."

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Klappentext:

Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist nicht nur eine gesuchte Diebin, sondern auch eine Nachtalbe – ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Ihre Festnahme hat allerdings einen anderen Grund: Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Wenn sie das tödliche Spiel überleben will, darf sie niemandem vertrauen – weder ihren adeligen Konkurrentinnen noch dem jungen Kommandanten der Armee. Doch Sheera wird schon bald einem weitaus gefährlicheren Feind gegenüberstehen: dem Kronprinzen des Menschenreichs …

Obwohl mir das Cover des Buches nicht so gut gefallen hat, hat mir der Inhalt umso besser gefallen. Ich konnte mich schnell in die Geschichte hineinfinden und Dank Jennifer Alice Jager wundervollem, bildhaften Schreibstil konnte ich mir alles genau vorstellen.
Sheera, die Protagonistin der Geschichte, ist eine Nachtalbe und sie hat einen guten Charakter. Sie ist selbstbewusst, klug mit einer guten Portion krimineller Energie.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Sheera und Lysander, dem Kronprinzen der Menschen, geschrieben. Am Anfang haben, mich die Sprünge zwischen den beiden ein wenig gestört, ich konnte mich allerdings recht schnell daran gewöhnen und fand es dann sogar spannend auch Lysanders Sicht der Dinge kennenzulernen.
Die Handlung ist sehr spannend aufgebaut und meiner Meinung nach auch überhaupt nicht vorhersehbar. Der Aufbau der Welt mit Hochalben, Nachtalben und Blutalben ist der Autorin überdurchschnittlich gut gelungen.
Das Ende des Buches war unglaublich spannend und mündet in einem fiesen Cliffhanger.

Fazit:

Das gesamte Buch hat mich sehr begeistert und ich kann es kaum erwarten bis der zweite Band „Midnight Soul“ ende Januar 2021 erscheint. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Klappentext:

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.
Der Auftakt der Midnight Chronicles

Klappentext:

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.
Der Auftakt der Midnight Chronicles

Der Auftakt der Midnicht Chronicles hat mir sehr gut gefallen. Das Thema erinnert mich sehr an Die „City-of-Reihe“ ist aber keine Kopie davon. Roxy hat mir als Protagonistin recht gut gefallen, wobei sie mir manchmal zu tough und zynisch war. Dadurch hatte ich nicht so einen guten Draht zu ihr. Allerdings mochte ich Shaw dafür umso mehr. Er ist witzig, mutig und loyal, ich mochte ihn von der ersten Sekunde an sehr gerne. Trotzdem bleibt es spannend, wann wir endlich mehr über seine Vergangenheit erfahren.
Alles in allem gibt es so viele Kleinigkeiten, die in die Geschichte eingebaut wurden und die sie so wundervoll und lesenswert gemacht haben. Schon allein bei dem Gedanken an Kevin den Todesboten, der auch noch BTS Fan ist, könnte ich mich einfach nur wegschmeißen.

Fazit:

Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Teile. Allerdings hätte es von mir aus etwas mehr Romantik geben können, was auch der Grund dafür ist dass ich einen Stern abziehe.

Alle Bücher der Reihe:

Midnight Chronicles - Blutmagie

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Midnight Chronicles - Seelenband

Midnight Chronicles - Todeshauch

Midnight Chronicles - Nachtschwur

Veröffentlicht am 09.12.2020

"Du klingst traurig. Ja, du klingst sogar noch trauriger, als deine Schrift aussieht. Wenn du mich fragst, schreien deine Buchstaben vor Schmerz."

Perfectly Broken

Klappentext:
Sie hat mit ihrer großen Liebe auch sich selbst verloren. Doch dann hört sie seine Stimme, seine Musik. Sie hat ihn noch nie gesehen, trotzdem berührt er sie tief in ihrem Herzen. Kann sie sich erlauben, ein zweites Mal zu lieben? Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen …

Mir hat „Perfectly Broken“, der erste Band der Bedford-Reihe sehr gut gefallen.
Das Buch war sehr spannend geschrieben so, dass ich das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Geschichte ist nicht nur unglaublich emotional, sie konnte mich auch durch einige unerwartete Wendungen überraschen. Außerdem ist die Story sehr realistisch und nachvollziehbar geschrieben, wodurch es einem nur noch mehr unter die Haut geht.
Brooklyn ist eine tolle Protagonistin, die leider durch den unerwarteten Tod ihrer großen Liebe Thomas innerlich vollkommen zerbrochen ist. Das Einzige, was ihr durch diese schwere Zeit hilft, ist ihr Hund Ghost., bis sie auf ihren Nachbarn Chase trifft. Chase ist ganz anderes als ich zu Beginn gedacht habe. Ich hatte ihn mir eher als Bad-Boy mit ständig wechselnden Frauen vorgestellt. So ist er aber überhaupt nicht, ganz im Gegenteil auch er hat seine Lasten zu tragen und ist innerlich genauso zerbrochen wie Brook. Trotzdem versucht er für Brooklyn da zu sein und spendet ihr Trost, so gut er kann.
Das Buch war abwechselnd aus der Sicht von Chase und Brooklyn geschrieben, wodurch man beide Charaktere näher kennenlernt und auch besser versteht.
Der zweite Teil der Bedford-Reihe heißt „Lovely Mistake“ und handelt von Brooklyns Freundin Molly und Chases bestem Freund Troy. Nach dem gelungenen ersten Band bin ich schon sehr gespannt mit was mich die Autorin Sarah Stankewitz in „Lovely Mistake“ überraschen wird.

Fazit:
„Perfectly Broken“ war das erste Buch, dass ich von Sarah Stankewitz gelesen habe. Ihr bildhafter, emotionaler Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Darum bin ich auch auf weitere Bücher von ihr sehr gespannt. Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.12.2020

„Edan hatte die Leere gefüllt, die meine Brüder hinterlassen hatten. Er hatte die Abenteurerin, die Träumerin und die Rebellin in mir zum Vorschein gebracht.“

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Klappentext:

Maia Tamarin träumt davon, die beste Schneiderin des Reiches zu werden. Sie lernt diese Kunst von ihrem Vater und ist sehr begabt, aber als Mädchen ist ihr die Ausübung dieses Berufes untersagt. Als der Kaiser einen Wettbewerb um den Posten des Hofschneiders ausruft, fasst sie einen gewagten Plan: Verkleidet als Junge reist sie unter dem Namen ihres Bruders an den Hof, um für ihren Traum zu kämpfen. Unter den zwölf Schneidern, die sich bewerben, herrscht hohe Konkurrenz, das Leben am Hof ist von Intrigen bestimmt – und keiner darf Maias Geheimnis erfahren, denn dann erwartet sie der Tod. Doch schon bald zieht sie die Aufmerksamkeit des geheimnisvollen Magiers Edan auf sich: Er scheint ihre Verkleidung zu durchschauen. Und Maia braucht seine Hilfe, um die schier unmögliche letzte Aufgabe des Wettbewerbs zu erfüllen: Sie muss drei magische Kleider für die kaiserliche Prinzessin nähen, die aus Elementen der Sonne, der Sterne und des Mondes gewirkt sind. Zusammen mit Edan begibt sich Maia auf eine gefährliche Reise, die sie fast alles kostet, was ihr lieb und teuer ist …

Der Einstieg in Geschichte fiel mir relativ leicht, wobei ich zu Beginn ein wenig Probleme damit hatte, mir die einzelnen Namen zu merken.

Das Setting kann man sich dank Elizabeth Lims bildhaften Schreibstils sehr gut vorstellen.

Maia und Edan sind zwei sehr spezielle Protagonisten, die mir sehr schnell ans Herz gewachsen sind.

Maia ist sehr mutig und würde für Edan und ihre Familie alles aufgeben, nur für das Wissen, dass es ihnen gut geht. Außerdem ist sie sehr schlau und geschickt.

Edan hingegen umgibt immer eine magische, geheimnisvolle Ausstrahlung zu Beginn war er mir gar nicht so sympathisch, aber spätestens als er sich zusammen mit Maia auf gefährliche Reise begeben hat, habe ich gemerkt was für ein großes Herz er hat. Denn für Maia würde auch er alles tun und alles aufgeben.

Dafür das, dass Buch nur 448 Seiten hat, ist wahnsinnig viel passiert, was auch der Grund dafür ist, dass man sich niemals langweilt.

Das Buch endet offen und ich bin schon sehr darauf gespannt wie es im zweiten Teil weitergehen wird.

Fazit:

Ein wirklich tolles und spannendes Märchen, dass mich wirklich überrascht hat! Wer genauso wie ich das alte China mag oder gerne mal etwas anderes lesen möchte, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.

„Mit Dawson und Beth hatte alles angefangen. Und mit Daemon und mir endete es.“

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Klappentext:
Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

Ein wirklich toller Abschluss der Reihe! Auch in diesem letzten Band gab es wieder unglaublich viel Spannung, mehr oder weniger überraschende Wendungen, aber auch die Romantik kam nicht zu kurz.
Nachdem ich kurz vorher erst den vierten Teil, „Origin“ gelesen habe, fiel mir der Einst in das Buch sehr leicht. Es war von Anfang an richtig spannend. Wenn ich den letzten Teil mit dem ersten vergleiche, dann muss ich echt sagen das dazwischen Welten liegen!
Von Buch zu Buch wurde die Reihe immer besser, bis ich überhaupt nicht mehr aufhören wollte zu lesen.
Mit dem Ende der Geschichte bin ich mehr als zufrieden es ließ meiner Meinung nach keine Wünsche übrig und hätte besser nicht sein können.

Fazit:
Auch wenn die Lux-Reihe nicht die Liebe auf den ersten Satz war bin ich froh, dass ich sie bis zum Ende gelesen habe. Die Bücher haben sich tatsächlich von Buch zu Buch immer weiter gesteigert.

Alle Bücher der Reihe:

Obsidian - Stattendunkel