Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2020

„Er war er, und ich war ich, und wir waren wir. Das hier waren wir."

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Klappentext:

Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.

Ich hatte vorher noch nie ein Buch von Brittainy C. Cherry gelesen, umso größer war die Überraschung wie gut ihr Schreibstil ist. Es kommt selten vor, dass es eine Autorin schafft bei mir solche starken Emotionen zu wecken.

Die gesamte Geschichte ist einfach romantisch, tiefgründig, herzzerreißend und wunderschön.

Der Aufbau der Story hat mir sehr gut gefallen, denn wir begleiten die Protagonisten Eleanor (Ellie) und Greyson (Grey) durch einen Teil ihrer Jugend bis sie Erwachsene sind. Dabei ist es wirklich bemerkenswert welche Entwicklung die Charaktere durchleben.

Ellie ist eine ganz tolle Protagonistin, mir hat gefallen wie authentisch sie ist. Sie ist unglaublich sympathisch, liebenswert und ein kleiner Harry Potter Book-Nerd, was sie meiner Meinung nach noch wundervoller macht. Ihr Gegenstück bildet Grey, der wohl die größte Entwicklung durchlebt, die ich je bei einem Buchcharakter "gelesen" habe. Es ist schon fast erschreckend wie er vom Heitern, fast unbekümmerten Teenager-Jungen zum reifen, ernsten, eiskalten erwachsenen Mann heranwächst oder besser gesagt, zu diesem gemacht wird. Schnell wird einem auch klar was ihn zu diesem Menschen gemacht hat und ich muss ehrlich sagen, ich habe so sehr mit ihm mitgelitten.

Auch die Nebencharaktere sollten nicht unerwähnt bleiben, da ich jeden einzelnen ins Herz geschlossen habe. Charaktere wie Carla, Lorelai, Clair, Shay oder Landon waren so ausgereift und haben so hervorragend in das Buch gepasst, dass man sie einfach lieben muss. Der zweite Teil der Reihe („Wie die Stille vor dem Fall“) wird von Shay und Landon handeln. Darauf freue ich mich schon sehr, da ich es kaum erwarten kann die Beiden wiederzutreffen.

Zuletzt muss ich noch den Titel würdigen, der so perfekt zum Inhalt des Buches gepasst hat. Meiner Meinung nach gibt es keinen passenderen.

Fazit:

BCC hat meiner Meinung nach hier das perfekte Buch geschaffen. Es war unglaublich emotional und tiefgründig. Für mich war die Geschichte ein ganz besonderes Highlight!

Gods of Ivy Hall - Lost Love

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love

Klappentext:

Erin hat einen unverzeihlichen Fehler begangen: Sie hätte sich niemals in Arden verlieben dürfen. Obwohl ihr Herz gebrochen ist, muss die junge Rachegöttin am Ivy Hall College wieder auf die Jagd gehen, um Seelen für Hades zu stehlen. Insgeheim kämpft Erin allerdings mit allen Mitteln um ihre Freiheit, um die Zukunft ihrer Schwester Summer und gegen diese seltsame, zerstörerische Wut in ihrem Inneren, die sie mit jedem Tag stärker zu zerreißen droht. Doch dann steht Arden plötzlich wieder vor ihr – und Erin beginnt zu ahnen, dass ihre Gefühle für ihn vielleicht die größte Gefahr von allen sind.

Da ich vom ersten Teil der Gods of Ivy Hall-Dilogie ziemlich begeistert war musste ich natürlich diesen Teil auch unbedingt lesen.

Es gab viel Positives in diesem Teil, besonders gut hat mir gefallen, dass man endlich Erins Schwester Summer etwas besser kennenlernt. Außerdem tauchen auch noch andere Götter auf, wie z. B. Persephone oder die Gaben Göttin. Auch dieser Teil ist wieder unglaublich spannend geschrieben, wobei ich sagen muss das ich mich irgendwann dann doch ein wenig schwer getan habe. Erin verfällt immer wieder in ihren Wut-Rausch, was das ganze etwas in die Länge gezogen hat.

Die größte Veränderung in diesem Buch macht Arden durch, allerdings möchte ich hier noch nicht zu viel vorwegnehmen. Aber so viel kann ich schon mal verraten, sein "aktueller" Charakter ist viel sympathischer als der „nette Arden“ im ersten Teil.

Das Ende war perfekt, alles wurde aufgelöst und es hat meiner Meinung nach alles schlüssig ineinander gepasst. Ich hätte mir kein besseres Ende erhoffen können.

Fazit:

Ich bin ein wenig traurig das die Geschichte rund um Erin, Arden und die Rachegöttinnen jetzt zu Ende ist. Ich hätte gerne noch so viel mehr darüber gelesen. Die Umsetzung hat mir trotz mancher Längen sehr gut gefallen. Ich kann die Teile jedem empfehlen, der genauso wie ich gerne Bücher mit Elementen aus der griechischen Mythologie liest.

Alle Teile der Reihe:

Gods of Ivy Hall - Cursed Kiss
Gods of Ivy Hall - Lost Love

Veröffentlicht am 13.08.2020

Falling Skye - Kannst du deinem Verstand trauen?

Falling Skye (Bd. 1)

Klappentext:

Bist du rational oder emotional?
Die Frage, die über dein Leben entscheidet …

Klappentext:

Bist du rational oder emotional?
Die Frage, die über dein Leben entscheidet …

Nach einer großen Katastrophe sind die USA zu den Gläsernen Nationen geworden. Endlich ist Schluss mit Diskriminierung, Populismus und impulsiven Entscheidungen! Die Menschen werden in Ratio oder Senso eingeteilt – und zu ihrem eigenen Schutz unterliegen die Emotionalen strengen Auflagen.

Als die 16-jährige Skye zu ihrer Testung einberufen wird, ist sie überzeugt, als mustergültige Rationale erkannt zu werden, der eine glänzende Zukunft bevorsteht. Doch die Prüfungen sind verstörend, und Skye fragt sich immer häufiger, welchem Zweck sie in Wahrheit dienen. Wer ist der mysteriöse Testleiter, der ihr auf Schritt und Tritt folgt? Und wohin verschwinden die Mädchen, die im täglichen Ranking abfallen? Zu ihrem Entsetzen muss Skye erkennen, wer in den Gläsernen Nationen den Preis für die neue Ordnung zahlen soll: Sie selbst …

Falling Skye war ohne Frage ein sehr fesselndes Buch, dass mir viele schöne Lesestunden beschert hat. Die Autorin Lina Frisch hat einen tollen Schreibstil.

Das Buch hatte einige Wendungen, die ich nicht vorhergesehen habe und die mich positiv überrascht haben.

Allerdings gab es auch ein paar Dinge, die mich ein wenig gestört haben wie zum Beispiel die für meinen Geschmack, viel zu schnelle Entwicklung der Beziehung zwischen Alexander und Skye. Das war meiner Meinung nach ziemlich unrealistisch.

Die Protagonistin Skye war mir sehr sympathisch, sie ist intelligent und mutig. Es gab aber auch einige interessante Nebencharaktere, wie z.B. Skyes Freundinnen, die sie im Institut kennenlernt.

Das Buch endet mit einem tollen Cliffhanger, der mich den zweiten Teil der Dilogie herbeisehnen lässt.

Fazit:

Falling Skye ist der erste Band einer super spannenden Dystopie, die ich nur empfehlen kann.

Für mich war das Buch bis auf wenige Schwächen eine perfekte Dystopie

Veröffentlicht am 13.08.2020

"Cause Baby you can never hide the devil in your eyes..."

Beat it up

Die Pianistin und der DJ:
prickelnde Romantik, heiße Beats und freche Dialoge erwarten dich in diesem New-Adult-Liebesroman- von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack

Summer Price ist ...

Die Pianistin und der DJ:

Summer Price ist wegen ihres absoluten Gehörs als Klavier-Wunderkind bekannt und steht kurz vor der Aufnahme ins New York-Orchestra. Niemand ahnt, dass sie heimlich Melodien für die Songs ihres Zwillingsbruders Xander schreibt, einen skandalumwitterten DJ. Eher unfreiwillig begleitet sie ihn auf das Beat it up-Festival. Doch nicht nur der Lärm und Trubel machen Summer zu schaffen, auch Xanders ärgster Konkurrent Gabriel wirbelt mit seinem Charme und seiner Unverschämtheit ihr Leben gehörig durcheinander. Gegen jede Wahrscheinlichkeit kommen sich die beiden näher – doch kann Summer Gabriel wirklich trauen? Niemand ahnt, dass sie heimlich Melodien für die Songs ihres Zwillingsbruders Xander schreibt, einen skandalumwitterten DJ. Eher unfreiwillig begleitet sie ihn auf das Beat it up-Festival. Doch nicht nur der Lärm und Trubel machen Summer zu schaffen, auch Xanders ärgster Konkurrent Gabriel wirbelt mit seinem Charme und seiner Unverschämtheit ihr Leben gehörig durcheinander. Gegen jede Wahrscheinlichkeit kommen sich die beiden näher – doch kann Summer Gabriel wirklich trauen?

Es ist einfach ein wundervolles Buch, anders kann man es einfach nicht sagen. Stella Tack schafft es in diesem Buch eine ganz besondere Stimmung zu zaubern. In dem Buch stecken wiedermal eine Menge Humor und tolle Charaktere, die man sofort ins Herz schließt. Allen voran hat Gabriel Blazon mein Herz im Sturm erobert.

Summer die Protagonistin, ist einzigartig. Zuerst dachte ich, sie ist das typische liebe Mädchen aber bei ihr steckt so viel mehr dahinter. Sie ist mutig, begabt und macht innerhalb der Geschichte eine tolle Entwicklung durch.

Das Buch an sich hatte nicht so viele Dramen aber es ist trotzdem immer etwas Interessantes passiert und ich wollte die ganze Zeit wissen wie es weitergeht, vor allem mit Summer und Gabriel. Aus diesem Grund habe ich das Buch auch kaum aus der Hand gelegt.

Fazit:

Für mich ist Beat it up das perfekte Buch für den Sommer. Das Festival-Thema gibt dem Buch das perfekt Sommerfeeling. Man kann super toll in das Buch abtauchen. Ich habe es von der ersten Seite an geliebt.

17 - Das erste Buch der Erinnerung

17, Das zweite Buch der Erinnerung

Klappentext:

Was würdest du tun, wenn du plötzlich in fremde Erinnerungen sehen könntest? Die zauberhafte Geschichte von Adrian & Jo geht weiter!

Nach Adrians Enthüllung versucht Jo mehr über die Jägerschaft ...

Klappentext:

Nach Adrians Enthüllung versucht Jo mehr über die Jägerschaft herauszufinden. Dabei steht ihr Finn zur Seite, der sich mehr und mehr zu einem Freund entwickelt. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem verschollenen Tagebuch ihrer Mutter, von dem sich Jo endlich Antworten erhofft. Doch statt Licht ins Dunkel zu bringen, steht Jo bald vor noch mehr Fragen: Was ist das für ein Schlüssel, nach dem die Jägerschaft sucht? Ist sie wirklich im Besitz davon? Und wie soll sie mit Adrian umgehen? Ist er tatsächlich ihr Feind oder soll sie doch ihrem Herzen vertrauen?

Nachdem ich vom ersten Teil fast ein wenig enttäuscht war, wurde es in diesem zweiten Teil deutlich besser.

So langsam fange ich an eine Verbindung zu der Protagonistin Jo aufzubauen. Allerdings fehlt mir immer noch der Bezug zu Adrian und Luis, beide kann ich irgendwie noch nicht einschätzen. Generell gibt es zwar deutlich mehr Handlung als im ersten Teil aber für meinen Geschmack könnte ruhig mehr passieren.

Was mir allerdings sehr gut gefallen hat war Jo’s Entwicklung. Im ersten Teil kam sie mir oft sehr kindisch und naiv vor. Das hat sich in diesem Buch deutlich gebessert. Es war auch eine große Erleichterung, dass sich die Beziehung zu ihrem Stiefbruder Finn gebessert hat. Die ewigen Streitereien zwischen den Beiden war irgendwann doch sehr anstrengend.

Jo’s Freundin Conny spielt in diesem Buch nicht mehr so eine große Rolle. Darüber war ich aber auch sehr froh, da ich mit ihr nie so ganz warm geworden bin.

Fazit:

Alles in allem ist in diesem zweiten Teil eine deutliche Steigerung zu seinem Vorgänger zu erkennen. Man erfährt mehr über Johannas Gabe und auch über die Jäger, dafür bessern sich einige Dinge die ich im ersten Teil nicht gefallen haben.

Die gesamte Reihe:

17 - Das erste Buch der Erinnerung