Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen

Das Reich der sieben Höfe

Klappentext:

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Klappentext:

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen. Sarah J. Maas ist es gelungen eine ganz besondere Welt zu kreieren, die auf der einen Seite wunderschön aber auf der anderen Seite auch unglaublich spannend und gefährlich ist. Die Charaktere waren so toll ausgearbeitet. Feyre ist mir besonders schnell ans Herz gewachsen. Sie ist eine mutige, aufopferungsvolle Persönlichkeit. Außerdem bin ich ein großer Fan von Lucien und Rhysand geworden. Hinter beiden Charakteren steckt so viel mehr, als man zu Beginn vermutet. Ich bin aber vor allem darauf gespannt, wie es mit Rhys im nächsten Teil weitergeht und wie er sich noch entwickeln wird. Nicht zu vergessen ist natürlich auch Tamlin, der männliche Protagonist. Er ist großzügig und meiner Meinung nach auch ein guter High Lord, er hat Feyre gegenüber einen sehr großen Beschützerinstinkt, aber trotzdem stört mich irgendetwas an ihm. Irgendwie fehlt mir der Bezug zu ihm, den ich sonst beim Lesen den Protagonisten gegenüber verspüre.

Die Geschichte an sich hat mich teilweise an die Schöne und das Biest denken lassen.

Fazit:

Mir hat das Buch sehr überrascht und in seinen Bann gezogen. Es war von der ersten Seite an sehr spannend und sehr gut geschrieben, deshalb bekommt das Buch von mir auch eine dicke Leseempfehlung.

Stolen 1 - Verwoben im Liebe

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Klappentext:

Zuallererst muss ich dieses wunderschöne Cover erwähnen! Das Blau mit den dunklen Weben gefällt mir sehr gut, aber am besten gefällt mir der wunderschöne, farbige Buchschnitt.

Dieses Buch war tatsächlich das erste, dass ich von Emily Bold gelesen habe. Mir hat es sehr gut gefallen. Ihr Schreibstil ist lebhaft und flüssig zu lesen.

Die Geschichte an sich hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, allerdings war die Umsetzung an manchen Stellen ein wenig langatmig. Das wurde jedoch von einem super spannenden Ende wieder wettgemacht.

Mit der Persönlichkeit, der Protagonistin Abby wurde ich nicht von Beginn an warm, sie kam mir sehr dickköpfig vor und ich konnte sie nicht richtig einschätzen, da sie im wahrsten Sinne des Wortes sehr viel Dunkelheit in sich trägt. Dieser erste Eindruck verflog aber im Lauf des Buches. Ganz anderes verhielt es sich mit Tristan und Bastian, die zwei waren mir von der ersten Sekunde an sehr sympathisch. Alles in allem waren die Charaktere gut ausgearbeitet und facettenreich.

Das Buch ist größtenteils aus der Sicht von Abby geschrieben, die in der Ich-Form erzählt. Man lernt aber auch die Sichtweise von Bastian und Tristan kennen, allerdings wird der Teil der Brüder in der dritten Person erzählt.

Das Buch endet mit einem spannenden Cliffhanger, weshalb ich mich schon sehr auf den zweiten Band freue.

Fazit:

Mir hat die Geschichte rund um Abby, Tristan und Bastian sehr gut gefallen. Das Thema war für mich neu und spannend. Auch wenn das Buch ein paar kleine Schwächen hatte, war es doch sehr interessant zu lesen.

3 Lilien - Das dritte Buch des Blutadels

3 Lilien, Das dritte Buch des Blutadels

Klappentext:

Ihn zu küssen hatte sich so richtig angefühlt, obwohl es so falsch gewesen war. Entdecke die neue Trilogie von Bestseller-Autorin Rose Snow mit der mystischen Geschichte von Vitus & Lorelai!

Während ...

Klappentext:

Während die Heiratsverhandlungen mit dem dunklen Fürstensohn Marcus von Kaltenburg weitergehen, setzen Vitus und Lorelai alles daran, das Leben ihrer Schwester Sophie zu retten. Dabei kommen sich die beiden immer näher und schrecken auch nicht davor zurück, selbst die Gesetze des Scharlachroten Buches zu brechen. Doch gerade in diesen unsicheren Zeiten ist Vorsicht geboten, denn durch die ungeklärte Mordserie steht das Hohe Herrscherhaus unter Druck und Lorelai muss eine folgenschwere Entscheidung treffen …

Ich habe kurz gebraucht um wieder in das Buch hineinzukommen, aber dann war es einfach nur perfekt.

Auch in diesem Buch steckt wieder so viel Spannung. Das Thema hat mir unglaublich gut gefallen und ich kenne noch keine vergleichbare Geschichte. In vielerlei Hinsicht war dieser finale Band der beste der Trilogie.

Das Ende hat mich überrascht, war aber gleichzeitig der perfekte Schluss, den ich mir so sehr erhofft habe.

Fazit:

Meiner Meinung gehört diese Trilogie zu einer der Besten von Rose Snow. Ich kann die Reihe jedem empfehlen der auf böse Cliffhanger, Spannung mit einer guten Portion Romantik steht.

Neon Birds

Neon Birds

Klappentext:

Ich habe mich diesmal beim Einstieg in das Buch sehr schwergetan, da ich immer wieder die einzelnen Charaktere verwechselt habe. Das zog sich dann leider auch durch das halbe Buch durch.
Die Geschichte an sich war wirklich gut geschrieben und ich konnte mir die Welt im Jahr 2101 auch gut vorstellen, nur hat mir irgendwie der Bezug zu den Figuren gefehlt. Was oft dazu geführt hat, dass ich gedanklich beim Lesen abgeschweift bin.
Bei Charakteren wie zum Beispiel Flover oder Okijen hatte ich immer im Kopf, dass sie schon viel älter sind als im Buch angegeben. Laut dem Buch sind sie so um die 20 Jahre alt. In meinem Kopf waren sie schon viel älter. Zum Beispiel ist Okijen trotz seines jungen Alters schon ein gefeierter Held im Militär und hat eigentlich schon seine Kariere hinter sich.
Das Ende war sehr spannend geschrieben und hat Lust auf mehr gemacht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich den zweiten Teil noch lesen möchte.

Fazit:
Alles in allem hat mich die Geschichte vom Thema her schon interessiert, das Setting hat mir auch sehr gut gefallen, nur leider war es mir nicht möglich eine Beziehung zu den Charakteren aufzubauen, dadurch musste ich mich beim Lesen oft quälen überhaupt weiterzumachen.

Bin hexen - Wünscht mir Glück

Bin hexen - Wünscht mir Glück

Klappentext:

Hexe Prim hasst die Magie. Bei keinem einzigen Zauberspruch kann sie sicher sein, was am Ende daraus entsteht. Kein Wunder, dass Prim nur äußerst ungern hext. Doch das ist nun einmal Pflicht, sonst spielt die Magie vollkommen verrückt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wird die Zauberwelt auch noch vom Hexenjäger Liam enttarnt. Der ist nicht nur sexy und gefährlich, sondern auf magische Weise mit Prim verbunden. Was das angeht, ist die Zauberwelt unerbittlich. Prim muss das Herz des Jägers erobern, um die Magie zu beruhigen. Doch wie soll sie das machen, ohne von ihm verhaftet zu werden?

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, sie schreibt flüssig und humorvoll. Das Buch ist super gut als kleine Lektüre zwischendurch.

Die Protagonistin Prim bzw. Primadonna hat ein stures Wesen und auch eine ziemlich große Klappe. Trotzdem ist sie mir von Anfang an sympathisch gewesen. Liam ist das genaue Gegenteil von Prim. Er redet nicht viel, ist ernst und wirkte zu Beginn fast unsympathisch. Allerdings lernt man ihn im Laufe des Buches besser kennen.

Besonders gut hat mir die außergewöhnliche Darstellung der Magie gefallen. Die Magie hat hier einen eigenen Willen, den niemand brechen kann. Selbst die begabtesten Hexer haben Probleme gefahrlos Zauber zu wirken.

Fazit:

Alles in allem eine solide Geschichte die mir ganz gut gefallen hat.