Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2020

"Ich bin Gott und wer zum Teufel bist du?"

Warrior & Peace

Es gibt fünf Dinge,
die du wissen solltest,
bevor du dieses Buch liest.

1. Mein Name ist Warrior Pandemos.
2. Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen
Götter Hades und Aphrodite.
3. Ich ...

Es gibt fünf Dinge,
die du wissen solltest,
bevor du dieses Buch liest.

1. Mein Name ist Warrior Pandemos.
2. Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen
Götter Hades und Aphrodite.
3. Ich wurde mit einem Gendefekt geboren, der sich Medusa-Effekt nennt. Soll heißen? Sieh mich an und du verlierst den Verstand!
4. Obwohl ich im Gegensatz zu meinen Eltern menschlich bin, passieren in letzter Zeit ziemlich schräge Dinge. Ich meine, ist es normal plötzlich silbern zu bluten? Stimmen im Kopf zu hören? Oder von einem Baum aufgespießt zu werden, ohne dabei … na ja, draufzugehen?
5. Tja, und schließlich bin ich in der Hölle einem Gefängnisflüchtigen über den Weg gelaufen. Sein Name ist Peace. (Sohn des Zeus/ arroganter Arsch/ verboten heiß/ seelenlos …) Er versucht mit einem absolut hirnrissigen Plan die Götter aus dem Olymp zu stürzen.

Und ich?
Ich werde ihm dabei helfen.

Ich habe diese Geschichte von der ersten Seite an geliebt! In diesem Buch steckt so viel Humor, aber gleichzeitig auch so viel Spannung, das hätte ich niemals erwartet.

Warrior Pandemos ist eine bemerkenswerte Protagonistin, sie ist schlagfertig, lustig und liebevoll. Da sie durch ihren Gendefekt immer verhüllen muss, hat sie aber auch einige komplexe entwickelt, die sie nur schwer ablegen kann. Es gibt außerdem auch noch viele interessante Nebencharaktere, die ich schnell in mein Herz geschlossen habe.

Stella Tack's Schreibstil ist unglaublich gut, sie schaffte es immer wieder, mich so sehr zum Lachen zu bringen. Die gesamte Geschichte ist so interessant, humorvoll und verrückt, dass man sie einfach lieben muss.

Fazit:

Das Buch bekommt von mir eine dicke Leseempfehlung! Ich kann es gar nicht erwarten gleich mit dem zweiten Teil weiterzumachen.

Die Chroniken der Hoffnung 1 - Der Klang der Täuschung

Der Klang der Täuschung

Klappentext:

Kazi ist auf den Straßen Vendas großgeworden und schlägt sich als Taschendiebin durch. Doch dann wird Königin Lia auf sie aufmerksam und betraut sie mit einer neuen Aufgabe: Als Mitglied der königlichen Leibgarde soll Kazi die Verräter ausfindig zu machen, die für den Großen Krieg verantwortlich sind. Es wird vermutet, dass sie bei einem feindlichen Rebellenvolk an der Landesgrenze Zuflucht gefunden haben. Doch als Kazi dort eintrifft und den jungen Anführer Jase kennenlernt, bringen Gefühle ihre Pläne durcheinander. Denn auch wenn ihr Kopf weiß, dass Jase ihr Feind ist, so kann sich ihr Herz nicht gegen ihn wehren ...

Als ich das Buch begonnen habe, war mir nicht bewusst das es sich bei Der Klang der Täuschung (Die Chroniken der Hoffnung) um die Spinn-Off-Reihe zu den Chroniken der Verblieben handelt. Da ich die Chroniken der Verbliebenen noch nicht gelesen habe, weiß ich nicht wie viel Hintergrund wissen ich verpasst habe. Allerdings hatte ich keinerlei Verständnisprobleme und konnte auch ohne Vorkenntnisse problemlos lesen.

Der Schreibstil von Mary E. Pearson hat mir sehr gut gefallen, sie hat mit dem Buch eine sehr spannende Welt geschaffen, die mich sehr fasziniert hat. Kazi ist eine beeindruckende Protagonistin mit erstaunlichen Fähigkeiten, denn sie ist eine Elitesoldatin der Königin. Außerdem ist sie eine sehr gute Taschendiebin, da sie als Kind auf der Straße leben musste. Sie ist sehr intelligent und hat eine gute Beobachtungsgabe. Neben Kazi gibt es noch Jase Ballenger, er ist der neue Anführer seines Familien-Clans. Er ist mindestens genauso intelligent wie Kazi, allerdings kam er im Buch immer etwas streng vor. Allerdings passt das auch zu seiner Rolle als Patrei von Höllenrach. Außerdem gab es auch einige interessante und gut ausgearbeitete Nebencharaktere, wie z. B. Kazis Freundinnen.

Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Kazi und Jase geschrieben, was ich persönlich immer interessant finde, da man dadurch beide Sichtweisen besser kennenlernt.

Fazit:

Alles in allem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, allerdings werde ich erst noch die Chroniken der Verbliebenen lesen bevor ich mit dem zweiten Teil weiter mache.

Alle Bänder der Chroniken der Verbliebenen:

Alle Bände der Chroniken der Hoffnung:

Der Klang der Täuschung
Der Ruf der Rache

Veröffentlicht am 13.08.2020

"Break my heart. Break it a thousand times if you like. It was only ever yours to break anyway."

Selection – Band 1 bis 3 im Schuber

Teil 1 (Selection):

Teil 1 (Selection):

Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien.
Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Teil 2 (Selection - Die Elite):

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert. Auch im zweiten Band der Selection-Reihe geht es um die ganz großen Gefühle! Kiera Cass versteht es meisterhaft, das im ersten Band vorgestellte Liebesdreieck noch ein bisschen verzwickter zu machen und die Leserinnen gemeinsam mit America hin- und her schwanken zu lassen: Maxon oder Aspen? Aspen oder Maxon?

Teil 3 (Selection - Die Erwählte):

35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin von Prinz Maxon,doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie noch immer heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …

Die Geschichte ist ein wahr gewordener Mädchentraum...

Zu Beginn des ersten Teils musste ich so sehr an eine billige Ausgabe des Bachelors denken. Die Zickereien der Mitbewerber, der unentschlossene Prinz, der mit allen herumknutscht. Zum Glück wurde die Story mit der Zeit vielschichtiger.

Die Protagonisten America Singer und Prinz Maxon, haben mir sehr gut gefallen. Maxon war zu Beginn noch der schüchterne, unerfahrene Prinz, der im Laufe der Zeit eine gute Entwicklung durchgemacht hat. America ist eine sehr Charakterstarke Protagonistin, die für ihre Überzeugungen einsteht, egal welche Konsequenzen daraus resultieren. Sie ist sehr bodenständig und lässt sich nicht vom Prunk und Reichtum im Palast beeindrucken. Es gab viele Nebencharaktere, die sehr gut ausgearbeitet waren und bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Dazu gehören unter anderem auch Americas treue Zofen Anne, Mary und Lucy. Es gab aber auch einige der Mitstreiterinnen um den Prinzen, die mir im Laufe der Zeit sehr ans Herz gewachsen sind.

Der Schreibstil von Kiera Cass hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr flüssig und bildhaft, so das ich mir zu jeder Zeit alles genau vorstellen konnte. Der zweite Teil war sogar so spannend, dass ich ihn innerhalb einer Nacht verschlungen habe.

Das Einzige, dass mir überhaupt nicht gefallen hat war die Dreiecksbeziehung zwischen America, Maxon und Aspon. Americas Unentschlossenheit ging mir irgendwann einfach nur auf die Nerven.

Das Ende des dritten Teils hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich schon eine Vermutung hatte wie es ausgeht, hat mich das tatsächliche Ende dann doch sehr überrascht.

Fazit:

Trotz kleiner Schwächen hat mir die Reihe sehr gut gefallen. Ich habe eine gewisse Zeit gebraucht um im ersten Teil anzukommen, danach habe ich die Reihe aber sehr schnell verschlungen.

Alle Teile der Reihe:

Selection - Die Krone

Royal - Ein Leben aus Glas

Royal 1: Ein Leben aus Glas

Klappentext:

*Vier junge Männer, doch wer ist der Prinz?* Einst hatte es sich nur um eine idealistische Idee gehandelt: Viterra, das Königreich unter einer Glaskuppel, abgeschirmt von jeglichen Giftstoffen der Welt. Nun ist es der einzige Ort auf Erden, an dem die Menschen überlebt haben. Um die Bevölkerung bei Laune zu halten, findet dort alle zwei Jahrzehnte die große Fernsehshow zur Königinnenwahl statt. Aber diesmal ist alles anders. Diesmal will der Prinz ein Mädchen finden, das ihn um seiner selbst liebt. Vor den Augen des gesamten Königreichs soll die siebzehnjährige Tatyana zusammen mit den schönsten Mädchen des Landes um die Gunst vier junger Männer buhlen, von denen keiner weiß, wer der echte Prinz ist. Sie würde alles darum geben, nicht teilnehmen zu müssen. Aber auch sie kann sich dem Glanz eines Königslebens nur schwer entziehen …

Ich hatte keine großen Erwartungen an die Reihe, da ich davon ausging, dass es so ähnlich ist wie Selection. Allerdings hat dieser Auftakt mich wirklich überrascht. Die Grundidee mit der Glaskuppel, unter der die gesamte Bevölkerung lebt gefällt mir sehr gut. Die Tatsache das es in der Fernsehshow vier Prinzen gibt anstatt nur einen und keiner weiß, wer der echte ist, macht das ganze ein wenig entspannter, dadurch kann sich in dem Buch auch die eine oder andere Freundschaft bilden. Tatyana oder Tanya, wie sich selber nennt ist eine tolle Protagonistin, sie ist intelligent, wohlerzogen, aber sie bleibt sich selber, ihren Freunden und ihren idealen immer treu.

Fazit:

Auch wenn das Buch für meinen Geschmack ruhig ein wenig länger sein könnte, gefällt mir dieser Auftakt sehr gut und vor allem ist es kein billiger Abklatsch der Selection-Reihe.

12 - Das zweite Buch der Mitternacht

12 - Das zweite Buch der Mitternacht, Band 2

Klappentext:

Wie weit würdest du für deine Träume gehen?

Klappentext:

Wie weit würdest du für deine Träume gehen?

Harper Bennet hat ihr Herz im Traum verloren – an Cajus, der sie auf wundervolle Weise verrückt macht und dessen Familie über Noctaris herrscht. In der verführerischen Traumstadt pulsieren Geheimnisse und Sehnsüchte an jeder Straßenecke, doch ein Schatten hat sich über die dunklen Gassen gelegt: Eine Gruppe fanatischer Rebellen verfolgt nach wie vor das Ziel, Cajus’ Familie zu stürzen und die Macht über die Träumenden an sich zu reißen. Allen voran offenbar Harpers Ex-Freund Phoenix, der eine gefährliche Kraft auf ihre Gedanken auszuüben scheint …

Ich hätte nicht gedacht, dass Rose Snow nach dem fabelhaften ersten Band noch so eine Steigerung hinlegen kann. Nach dem spannenden Abenteuer in Noctaris im ersten Buch der Mitternacht, geraten Harper, Cajus und Laetitia nun in eine weitere Traumstadt, über die ich allerdings noch nicht so viel verraten möchte. Das Buch war wieder voll mit Magie, Gefahren und Ereignissen, die ich niemals vorausahnen könnte.

Natürlich ist auch wieder Scott, Harpers bester Freund dabei. Er ist für mich immer noch einer meiner Lieblingscharaktere in der Geschichte. Auch, wenn er kein Begabter ist, bildet er einen wichtigen Rückhalt für Harper in der wachen Welt.

Das Ende war meiner Meinung nach einfach perfekt und ließ keine Wünsche offen.

Fazit:
Das erste und zweite Buch der Mitternacht gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern von Rose Snow. Ich liebe die Vorstellung, dass es außer unserer Welt auch noch eine in unseren Träumen gibt. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne spannende Romantasy liest.