Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2020

"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt."

When We Fall

Klappentext:
Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können - egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. Tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen …

Ich bin wieder gut in die Geschichte gestartet und war nach nur wenigen Seiten wieder mittendrin.
Diese Reihe fasziniert mich sehr, wobei ich gar nicht sagen kann, warum eigentlich. Mir gefällt das Thema K-Pop immer noch und ich kann mich sehr gut in das Buch hineinträumen.
Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass sowohl der erste Teil („When We Dream“), als auch dieser Teil ("When We Fall") überhaupt nicht spannend ist, aber komischerweise langweile ich mich kein Stück beim Lesen. Im Gegenteil, ich verschlinge die Bücher förmlich.
Die Geschichte besteht zum größten Teil aus Ellas Alltag, also aus Uni, Arbeit, Telefonate mit Jae-yong oder ihrer besten Freundin, Bücher lesen, sowie Filmabende mit ihrer kleinen Schwester. Vielmehr passiert auch nicht in der Geschichte, bis zum Cliffhanger am Schluss. Das war im ersten Teil genauso.
Ich bin wirklich gespannt, wie Anne Pätzold die Geschichte zwischen Ella und Jae-yong zu Ende bringen wird.

Fazit:
Ich bin ein Fan der Reihe, auch wenn es ein wenig davon abweicht, was ich sonst lese. Wer nach einem völlig entspannten Buch für zwischendurch sucht, ist mit der LOVE-NXT-Reihe gut beraten. Der dritte Teil der Trilogie wird übrigens noch dieses Jahr (21.12.2020) erscheinen.

Veröffentlicht am 09.12.2020

uch der zweite Teil war wieder sehr spannend, vor allem das Ende hat mich sehr überrascht.

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Klappentext:
Warum immer ich? Layla vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonenprinz, der sich in ihr Herz geschlichen hat. Ihr bester Freund Zayne kann sie nicht über den Verlust hinwegtrösten. Und dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles noch schlimmer. Da entdeckt Layla plötzlich neue Kräfte an sich - und Roth taucht wieder auf. Aber bevor sie das Wiedersehen feiern können, bricht die Hölle los …

Auch dieser zweite Teil der Dark Elements Reihe von Jennifer L. Armentrout, hat mir wieder richtig gutgefallen und dass, obwohl meine Meinung zu Dreiecksbeziehungen immer sehr gespalten ist.
In der Regel bin ich von solchen Situationen immer mehr als genervt. Dazu kommt noch das ich eigentlich immer noch kein großer Fan von Zayne bin, ich gehöre eben eindeutig zu Team Roth. Das alles spielt aber keine Rolle, die Geschichte an sich so unglaublich spannend und gut konstruiert ist, dass man gar nicht mehr mit dem lesen aufhören möchte. Da kann man auch über die eine oder andere winzige Schwäche hinwegsehen.
Das Ende war sehr unerwartet und endet in einem fiesen Cliffhanger, der einen sofort nach dem nächsten Band greifen lässt.

Fazit:
Trotz kleiner Schwächen, die allerdings Geschmackssache sind bin ich bis jetzt total begeistert von der Reihe. Dieser Teil bekommt von mir wohlverdiente 4,5*.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Tolle Geschichte mit einer sehr starken Protagonistin!!

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Klappentext:
Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben! Gleich an ihrem ersten Tag trifft sie auf Adam Hartley, der sich beim Eishockey das Bein gebrochen hat und deshalb im behindertengerechten Wohnheim einquartiert wurde - im Zimmer direkt gegenüber. Corey weiß augenblicklich, dass sie das in Schwierigkeiten bringen wird: Adam ist gutaussehend, lustig und schlau. Aber er hat eine Freundin. Und auch wenn Corey sich von niemandem besser verstanden fühlt als von Adam und sie sich sicher ist, dass es ihm genauso geht - für sie beide gibt es keine Chance ...

Mir ist das Buch durch sein wunderschönes Cover ins Auge gesprungen, durch den schwarzen Hintergrund mit den grazilen Rosen darauf wirkt es sehr edel.
Sarina Bowens Schreibstil ist flüssig und bildhaft und zum Glück kein
Die Geschichte an sich hat mir auch sehr gut gefallen, wobei ich sagen muss das ich mit dem männlichen Protagonisten Adam „Hartley“ zu Beginn nicht warm geworden bin. Er wirkt zu Beginn der Geschichte recht oberflächlich, allerdings erfährt man im Laufe des Buches mehr über ihn und die Hintergründe weshalb er sich so benimmt. Dadurch wurde er um einiges sympathischer.
Corey hingegen mochte ich von der ersten Seite an, sie ist eine unglaublich starke Protagonistin, die sich allen Widrigkeiten zum Trotz nicht unterkriegen lässt.
Wer hier nach großer Spannung sucht, ist mit diesem Buch wahrscheinlich nicht besonders gut beraten. Allerdings ist es eine wunderschöne Geschichte für Herz und Seele.

Fazit:
Wer eine romantische Liebesgeschichte mit etwas Tiefgang sucht, macht mit diesem Buch garantiert nichts falsch.

Veröffentlicht am 09.12.2020

lustig, romantisch... einfach eine tolle Geschichte

--- Charmant. Unverschämt sexy. Prickelnd. ---
Bodyguard-Romance at its best!

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Nie hätte Ivy Redmond ...

--- Charmant. Unverschämt sexy. Prickelnd. ---
Bodyguard-Romance at its best!

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Zu Beginn des Buches hatte ich kurz die Befürchtung es könnte kitschig werden, was bei einer meisterhaften Autorin wie Stella Tack natürlich völlig unbegründet ist.
Meiner Meinung nach war das Buch humorvoll und romantisch. Allerdings war es inhaltlich im Vergleich zu anderen Büchern von Stella, wie z. B. Warrior & Peace nicht ganz so gut.
Nichtsdestotrotz haben mich die spritzigen Dialoge zwischen Ivy und Ryan immer wieder zum Schmunzeln gebracht.
Ivy ist eine sehr verplante aber überaus sympathische Protagonistin. Ich finde es immer besonders witzig, wenn einzelne Charaktere in Büchern irgendwelche verrückten Spleens haben, in Ivys Fall ist es eine ungezügelte Sucht nach Gatorade, einem Energydrink aus den USA. Meiner Meinung nach werden Figuren doch solche kleinen Ticks nur noch sympathischer.
Ryan ist genau das Gegenteil von Ivy, er ist groß, sexy, tätowiert und mysteriös.
Alles in allem war es eine nette Geschichte für zwischendurch, die ich sehr genossen habe.

Fazit:
Das Buch ist einfach super süß geschrieben und das pinke Glitzercover ist der absolute Hingucker. Es ist lustig und unterhaltsam, aber im Vergleich zu anderen Büchern der Autorin ist Kiss Me Once ein wenig schwächer.

Secret Academy - Verborgene Gefühle

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Klappentext:

Als angehende Agentin der ...

Klappentext:

Mit „Secret Academy – Verborgene Gefühle“, dem ersten Band der neuen Dilogie von Valentina Fast, schafft die Autorin eine super spannende Geheimagenten Geschichte.
Das Thema konnte mich wirklich begeistern, nicht nur das es in einer meiner Lieblingsstädten spielt, sondern auch weil mir das Thema Agenten in Büchern bis jetzt noch völlig unbekannt war.
Valentina Fast hat einen angenehmen, flüssigen Schreibstil, der einen schnell an die Geschichte fesselt.
Das Buch ist aus der Sicht der Protagonistin Alexis geschrieben.
Alexis ist eine super starke und selbstbewusste Person, die für ihre kleine Schwester alles machen würde.
Besonders gut hat mir auch die Dynamik innerhalb der Agentengruppe in der Academy gefallen, auch wenn dort sehr viele verschiedene Charaktere aufeinanderprallen, sind sich doch ein eingespieltes Team.
Alles in allem bin ich wirklich sehr begeistert von diesem Auftakt.

Fazit:

Valentina Fast schafft mit diesem Buch, ein für mich super spannendes und neues Thema, dass mir ein paar sehr schöne Lesestunden beschert hat.