Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2020

"Denn es gibt kein Licht ohne Schatten und keinen Schatten ohne das Licht."

Elyanor 1: Zwischen Licht und Finsternis

Klappentext:

Lya ist hübsch, schlagfertig – und die Tochter des Teufels. Um ihre Ausbildung abzuschließen, reist sie nach London, wo sie prompt auf den unterkühlten Zayden trifft. Ihr Instinkt warnt sie vor ihm, und zu Recht: Zayden will Lya unbedingt tot sehen und setzt alles daran, ihr das Leben zu nehmen. Sie sind wie Licht und Finsternis – und trotzdem ziehen sie sich auf unerklärliche Weise an. Und eines wird Lya schnell klar – Zayden ist kein gewöhnlicher Mensch.

Der Klappentext hat mich von "Elyanor - Zwischen Licht und Finsternis" von Anfang an überzeugt, allerdings wurde ich von der Geschichte, im positiven Sinne, sehr überrascht. Ich habe irgendwie eine klischeehafte Romantasy Geschichte erwartet, aber in dem Buch steckt so viel mehr und einige Wendungen kamen wirklich unerwartet. Elyanor ist eine tolle Protagonistin, wie nicht anderes von der Tochter des Teufels zu erwarten, ist sie taff, Wortgewand und hat unglaubliche Fähigkeiten. Im Laufe der Geschichte ist bei ihr aber auch eine großartige Entwicklung auszumachen. Aber auch die Nebenfiguren, wie Annie und Royath konnten mich sehr begeistern, vor allem Annie habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Das Ende war einfach fantastisch und vor allem überraschend, ich hätte niemals gedacht das es so ausgehen würde.

Fazit:

Das Buch war sehr spannend geschrieben und in sich stimmig. Aus diesem Grund bekommt es von mir eine klare Leseempfehlung.

Die Bücher der Dilogie:

Elyanor - Zwischen Licht und Finsternis
Elyanor - Zwischen Eis und Feuer

Vicious - Das Böse in uns

Vicious - Das Böse in uns

Klappentext:

Victor Vale und Eli Ever wollen sterben. Allerdings nicht, um tot zu bleiben, sondern um mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wieder aufzuerstehen. Als junge, brillante Medizinstudenten wissen sie genau, was sie tun. Sie planen das Experiment minutiös ? und haben Erfolg: Beide kommen verwandelt wieder ins Leben zurück. Eli entwickelt eine erstaunliche Regenerationskraft und wird praktisch unsterblich, Victor kann anderen Schmerz zufügen oder nehmen.

Das war mein erstes Buch der Autorin, die mich positiv mit ihrem Schreibstil überrascht hat. Ich konnte mir die Settings und Charaktere sehr gut vorstellen, allerdings hatte ich am Anfang Probleme mit der zeitlichen Reihenfolge, da das Buch nicht linear geschrieben wurde. Das hat sich aber im Laufe der Handlung gebessert und ich habe einen Draht zur Geschichte gefunden. Die Geschichte ist aus der Sichtweise von Victor und Eli geschrieben. Beide Sichtweisen regen sehr zum Nachdenken über Gut und Böse an und wie sehr die Grenzen dazwischen doch verschwimmen können. Oft kommt es einfach nur auf den Blickwinkel an, mit dem man das Ganze beleuchtet.

Fazit:

Vicious ist ein sehr spannendes Buch, dass ich gerne weiterempfehlen kann. Es handelt sich um eine düstere Vermischung verschiedener Genres, mit einer Geschichte die zum Nachdenken anregt.

17 - Das erste Buch der Erinnerung

17, Das erste Buch der Erinnerung

Klappentext:
Mit klopfendem Herzen blickte ich in sein ernstes Gesicht. „Was möchtest du mir zeigen?“, fragte ich mit dem letzten Rest Verstand, der mir geblieben war.
„Die Wahrheit“, sagte er dann und ...

Klappentext:
„Die Wahrheit“, sagte er dann und griff nach meiner Hand.

Seit Jo denken kann, zieht sie mit ihrem Vater von Ort zu Ort, fast, als wären sie auf der Flucht. Als er ihr eröffnet, dass sie nun ausgerechnet im nasskalten Hamburg sesshaft werden sollen, hält sich ihre Begeisterung in Grenzen.
Bis sie in ihrer neuen Schule zwei gutaussehenden Jungs begegnet, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Adrian, der Jo bewusst auf Distanz hält, und Louis, der sich offensichtlich für sie interessiert. Die zwei Jungs verbindet eine geheimnisvolle Rivalität, die Jo nicht zu deuten weiß - aber noch weniger versteht sie, was gerade mit ihr selbst los ist. Was für Bilder tauchen plötzlich in ihrem Kopf auf? Hat sie Halluzinationen? Oder sind das tatsächlich fremde Erinnerungen, in die sie kurz vor ihrem 17. Geburtstag auf einmal blicken kann?

Die Geschichte an sich hat viel potenzial und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der nächste Teil besser wird aber in diesem Band ist mir einfach zu wenig passiert. Jo, die Protagonistin ist eigentlich nur damit beschäftigt herum zu jammern. Dabei hatte ich das Gefühl, dass ihre neu entdeckten Kräfte nur eine untergeordnete Rolle spielen. Man kommt zwar ziemlich flüssig durch das Buch aber für meinen Geschmack gab es viel zu wenig Spannung. Das Ende hingegen hat mir sehr gut gefallen und einiges wieder wett gemacht, außerdem endet es mit einem tollen Cliffhanger, der große Lust auf den nächsten Teil macht.

Fazit:

Da ich schon einige Bücher von Rose Snow gelesen habe, hatte ich hohe Erwartungen an das Buch, die leider nicht erfüllt werden konnten. Dennoch werde ich den 2. Teil auch noch lesen, da ich die große Hoffnung habe, dass es spannender wird.

Alle Bücher der Reihe:

Hex Files - Hexen gibt es doch

Hex Files - Hexen gibt es doch

Fauler Zauber - leicht gemacht

Fauler Zauber - leicht gemacht

Es hat so viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen! Ivy Wilde ist eine ganz, ganz tolle Protagonistin, sie ist sehr intelligent, schlagfertig aber auch sehr faul, das macht sie meiner Meinung nach aber nur noch sympathischer. Das perfekte Gegenstück bildet Adeptus Exemptus Raphael (Raphi) Winter. Er wirkt zu Beginn etwas steif und ist ein richtiger Workaholic.

Die Geschichte ist super witzig geschrieben, vor allem Ivys sprechender Kater Brutus hat es mir angetan. Ich bin mit der Erwartung in das Buch gegangen einen Fantasy Roman zu lesen aber es ist so viel mehr, es ist eine Vermischung von Fantasy und Krimi. Der auf der einen Seite, wie schon gesagt, echt witzig und zugleich spannend ist. Es hat mir viel Freude bereitet mit Adeptus Exemptus Raphael Winter und Ivy die Ermittlungen aufzunehmen. Ich habe die ganze Zeit gerätselt, wer denn der Schuldige sein könnte, lag aber bis zum Ende völlig daneben.

Sehr gut hat mir auch die Darstellung der Magie gefallen. Hexen wie der Adeptus Exemptus Winter und Ivy wirken Magie durch Runen, die sie in die Luft zeichnen oder Kräutermischungen. Das ist meiner Meinung nach eine sehr originelle Idee, die ich in dieser Form noch nicht kannte.

Fazit:

Hex Files - Hexen gibt es doch, ist der Auftakt Roman einer Reihe und der zweite Teil Hex Files - Wilde Hexen kommt zum Glück noch dieses Jahr raus. Ich kann es gar nicht erwarten mehr von Ivy Wilde und Winter zu lesen. Von mir bekommt das Buch eine verdiente Leseempfehlung und satte 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Opelia Scale - Der Himmel wird beben

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Klappentext:

Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.

Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch! Ich hätte niemals gedacht, dass dieser zweite Teil noch mehr begeistern kann als sein Vorgänger. Diese Geschichte ist einfach auf jeder einzelnen Seite unglaublich spannend und einmal angefangen, kann ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Lena Kiefer hat einen unglaublich tollen Schreibstil und bringt mich mit ihren unerwarteten Wendungen immer wieder zum Staunen. Meiner Meinung nach hat die Geschichte genau das richtige Maß an Spannung, Romantik und der Cliffhanger am Ende, hat mich mindestens genauso zerstört wie der, am Ende des ersten Teils.

Fazit:

Diese Reihe gehört definitiv zu einer meiner Jahres-Highlights. Ich liebe einfach alles daran!

Bücher der Reihe:

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen