Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2020

"Entscheide dich für eine Krone. Für den Käfig eines anderen Königs. Für den Verrat an allem, wofür du geblutet hast."

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

Klappentext:
Mare, die Rote mit den besonderen Silber-Fähigkeiten, ist zurück am königlichen Hof – doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs: Um ihre Gefährten vor dem Tod zu retten, hat sie sich ihrem schlimmsten Feind – und einstigen Freund – ergeben. Und erwartet nun ein schreckliches Schicksal an seiner Seite. Aber natürlich setzen Prinz Cal und die Rebellen der Scharlachroten Garde alles daran, um die Blitzwerferin zu befreien. Denn nur mit ihr gibt es im Kampf um die Freiheit eine Chance.

Als ich mit diesem dritten Band angefangen habe, dachte ich es geht genauso mies weiter wie der Zweite, allerdings hat sich das schnell geändert. Viele Dinge die mir im vorherigen Band gefehlt haben waren hier wesentlich besser. Allem voran Mares verhalten. Durch ihre Gefangenschaft bei Mavin wird sie meiner Meinung nach viel erträglicher. Auch die Handlung an sich war spannender.
Neu bei diesem Teil ist auch das die Geschichte jetzt auch teilweise durch die Sichtweise von Cameron und Evangelina erzählt wird. Besonders die Sicht von Evangelina war sehr aufschlussreich.
Das Buch endet in einem Cliffhanger, der große Lust auf den letzten Band macht.

Fazit:
Dieser dritte Band hat mich sehr überrascht und war viel besser als der Vorgänger.

Die Farben des Blutes 1: Die rote Königin

Die Farben des Blutes 2: Gläsernes Schwert

Die Farben des Blutes 3: Goldener Käfig

Die Farben des Blutes 4: Wütender Sturm

Veröffentlicht am 20.05.2020

"Nicht trödeln Ari!", rief Bel. " Deine Auferstehung ruft und ich kann sie kaum erwarten. Das letzte Mal als ich eine miterleben durfte, haben wir eine Weltreligion draus gemacht. Bin gespannt, was diesmal auf uns zukommt."

Izara 4: Verbrannte Erde

Klappentext:

Das epische Finale der erfolgreichen Romantasy-Reihe „Izara“.

Klappentext:

Das epische Finale der erfolgreichen Romantasy-Reihe „Izara“.

Die Hexenkönigin wurde wiedererweckt und hat der Liga den Krieg erklärt. Einzig Lucian, der nun über das ewige Feuer verfügt, könnte Mara noch Einhalt gebieten. Doch seit Ari in seinen Armen gestorben ist, hat der Brachion nur ein Ziel vor Augen: Rache an Tristan und seinem Vater. Auf seiner Jagd steckt er die Welt der Primus und Menschen in Brand und ist auf dem besten Weg, zu dem rücksichtslosen Tyrannen zu werden, von dem die Izara-Legende berichtet. Und Ari ... Ari muss all dem hilflos zusehen. Körperlos schwebt sie über dem Geschehen, da ihre menschliche Hälfte zwar gestorben ist, doch die unsterbliche Essenz in ihr überlebt hat. Niemand nimmt sie wahr – niemand, außer dem Mann, der sie getötet hat.

Diese Reihe ist eine meiner absoluten Favoriten! Gerade aus diesem Band hat Julia Dippel nochmal alles rausgeholt. In diesem Buch steckt so viel Spannung, Witz, Liebe und Verzweiflung das man es beim Lesen nicht aushält. Ich habe es lange hinausgezögert dieses Buch zu lesen, weil ich wusste das ich mich dann endgültig verabschieden muss. Ich habe jedes einzelne Buch so sehr genossen. Aber auch wenn es jetzt zu Ende ist, muss ich sagen es war ein würdiger Abschluss mit dem ich voll und ganz zufrieden bin. Ich habe so viele Tränen vergossen und mindestens genauso viel gelacht, denn die Autorin hat einen unglaublich genialen Humor. Allein die Kapitelüberschriften sind schon ein Highlight.
Auch, wenn ich eine grobe Vorstellung vom Ende hatte, gab es einige Überraschungen und schockierende Wendungen. Insgesamt war aber alles stimmig und einfach perfekt, ich würde kein einziges Wort in diesem Buch ändern.

Fazit:

5🌟 sind schon fast eine Beleidigung für das Buch, lest die Reihe und macht euch selber ein Bild von Julia Dippels einzigartigen Schreibstil!

Izara 1 - Das ewige Feuer

Wahlspruch von Haus Lethe

MORS VINCIT OMNIA
Der Tod besiegt alles
Wahlspruch von Haus Lethe

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da ich schon viel davon gehört hatte. Die Geschichte klang toll, voller Magie und Spannung. Das war sie auch, keine Frage aber es hat ewig gedauert bis ich in die Geschichte reingekommen bin. Ich war schon fast bei der Hälfte und wollte gefrustet abbrechen, als es plötzlich unglaublich spannend wurde.

Leigh Bardugo hat hier eine sehr komplexe Geschichte geschaffen, die man wirklich aufmerksam lesen muss, um überhaupt mithalten zu können.
Es hat auch eine ganze Weile gedauert bis ich mich an die Protagonistin Alex Stern gewöhnt hatte, sie schreckt wirklich vor nichts und niemandem zurück, sie ist teils skrupellos und gemein zu ihren Mitmenschen. Viele ihrer Taten kann man nachvollziehen, wenn man erstmal ihre Geschichte kennt.

Die Handlung ist nicht linear geschrieben und obwohl ich oft Probleme mit Zeitsprüngen in Büchern habe, ist es mir hier sehr leicht gefallen der Handlung zu folgen.

Fazit:
Alles in allem war es eine sehr interessante und lesenswerte Story, auch wenn ich anfangs lange gebraucht habe, um in der Geschichte anzukommen, kann ich dieses Buch doch jedem weiterempfehlen, der auf düstere Fantasy mit Crime-Anteil steht.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ashes and Souls - Flügel aus Feuer und Finsternis

Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis

Klappentext:

Mila befindet sich mitten im ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten. Ihre große Liebe Asher versucht alles, um sie aus den Fängen des grausamen Rólan zu befreien. Doch Rólan ist nicht der Einzige, der Milas mysteriöse Kräfte für sich nutzen will. Um sich selbst und ihre Freunde zu beschützen, macht sie sich auf die Suche nach dem Ursprung ihrer Gabe. Und was sie dabei herausfindet, bedroht nicht nur ihr gemeinsames Leben mit Asher, sondern auch das Schicksal der gesamten Welt …

Der zweite Teil der Ashes and Souls-Dilogie beginnt unmittelbar dort wo der Erste geendet hat, man kommt aber sehr schnell wieder in die Geschichte hinein. Besonders gut gefällt mir die wechselnde Erzählperspektive zwischen den verschiedenen Protagonisten. Dieses Mal spiel die Geschichte nur noch kurz in Prag, die Haupthandlung spielt in den verschiedenen Sphären, die man sich dank Ava Reeds bildhaften Schreibstil perfekt vorstellen kann. Im Großen und Ganzen hat mir die Story sehr, sehr gut gefallen und vor allem am Ende habe ich ein, zwei Tränchen verdrücken müssen. Allerdings bin ich immer noch der Meinung, man hätte anstatt einer Dilogie, eine Trilogie daraus machen sollen. Vieles ging mir einfach zu schnell, vor allem aus der Liebesgeschichte zwischen Mila und Asher hätte man einfach mehr herausholen können.

Fazit:

Die Grundidee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, allerdings fehlt an einigen Stellen noch so einiges. Trotzdem haben mir beide Bücher gut gefallen.

Veröffentlicht am 13.05.2020

"Ich weiß nicht, ob du überhaupt für irgendwen Liebe empfindest (...) wenn du um dich herum nichts anderes siehst als Erfüllungsgehilfen und Waffen. Menschen, die du manipulieren und kontrollieren, die du opfern kannst."

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

Klappentext:

** Die spannende Fortsetzung des New-York-Times- und Spiegel-Bestsellers DIE ROTE KÖNIGIN *

Klappentext:

In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare.

Leider fand ich diesen zweiten Teil der Reihe etwas schwächer als der Erste. Alles war ein wenig langgezogen und nicht mehr ganz so spannend wie in "Die Rote Königin". Auch Mare war in diesem Teil noch anstrengender. Sie wird zunehmend verbitterter, abweisend und schwierig. Allerdings gibt es bei den anderen Charakteren keine Verschlechterung, im Gegenteil es kommen eine Menge interessante neue hinzu. Wer mich am meisten in diesem Band überrascht hat, war Kilorn, Mares bester Freund. Im ersten Band fand ich ihn ein wenig überflüssig, bis fast hin zu nervig. Seit diesem Teil mag ich ihn sehr und möchte ihn auch nicht mehr missen.

Fazit:
Ich mag die Reihe immer noch, sie ist etwas ganz besonderes, auch wenn ich die Protagonistin Mare nicht besonders gut leiden kann. Nach diesem Band lege ich erst mal eine Pause von der Reihe ein. Ich werde definitiv auch noch die restlichen Teile lesen, auch wenn das "Gläserne Schwert" im Vergleich zu "Die Rote Königin" deutlich schlechter geschrieben ist.

Die Farben des Blutes 1: Die rote Königin

Die Farben des Blutes 2: Gläsernes Schwert*