Profilbild von Eve_Wae

Veröffentlicht am 06.05.2020

Sinking Ships - Fletcher University 2

Sinking Ships

Klappentext:
Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan … Im Liebesroman »Sinking Ships«, dem zweiten Teil von Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.

Ich liebe den Schreibstil von Tami Fischer, sie schreibt sehr anschaulich und einmal angefangen möchte man gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Sehr gut hat mir auch gefallen, dass Band 1 und Band 2 in sich abgeschlossene Handlungen sind, dadurch kann man die Bände auch unabhängig voneinander lesen.
In diesem Teil wird die Geschichte von Carla und Mitchell erzählt, was mir zu Beginn nicht so gut gefallen hat, da ich Carla schon aus dem ersten Teil kannte und sie eigentlich ziemlich unsympathisch fand. Aber Tami Fischer hat mich eines Besseren belehrt. Carla ist eine tolle, starke Protagonistin mit viel Feuer im Blut. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Carla und Mitchell geschrieben, wodurch meiner Meinung nach die Gefühle beider besser zum Ausdruck gebracht werden.

Fazit:
In vielerlei Hinsicht hat mir dieser Teil sogar noch besser gefallen als der Vorgänger „Burning Bridges“. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle Romantiker und New Adult Fans da draußen.
Ich bin jetzt schon gespannt, womit uns Tami Fischer im 3. Band „Hiding Hurricanes“ überraschen wird

Veröffentlicht am 20.04.2020

Burning Bridges

Burning Bridges

Klappentext:

In Tami Fischers Liebesroman »Burning Bridges« trifft die Studentin Ella auf den geheimnisvoll-attraktiven Ches. Was sie nicht weiß: Er lebt im Untergrund, nur dort ist er vor seiner Vergangenheit sicher. Und je näher sie ihm kommt, desto größer wird die Gefahr, in die sie sich begibt … Ein gefühlsintensiver, mitreißender, romantischer Liebesroman, der dich nicht mehr loslassen wird.

Ella war mir von der ersten Sekunde an sympathisch, auch wenn ich mich ab und zu über ihre Naivität ärgern musste. Auch die anderen Charaktere, allen voran Ches, sind mir schnell ans Herz gewachsen.
Mag sein das die Geschichte an sich ein wenig Klischee behaftet ist, ich habe das Buch aber trotzdem sehr genossen. Denn trotz vieler Klischees, habe ich noch nie eine Geschichte dieser Art gelesen.
Tami Fischers Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und überhaupt nicht langweilig.
Ich freue mich auf den nächsten Teil und bin gespannt wie es weitergeht.

Fazit:

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.04.2020

Überman

Überman

Klappentext:

Die mit Abstand bekloppteste Weltuntergangs-Geschichte mit »Vollidiot« Simon Peters

Klappentext:

»Plötzlich begriff ich, was die minus 211,2 Prozent in meinem Portfolio-Report wirklich bedeuteten: Privatinsolvenz, Gosse und Drogensucht mit nachfolgendem Ausfall der Schneidezähne. Nicht mal das Studium meiner Freundin würde ich noch finanzieren können. Der einzige Ausweg lag darin, mich ebenso schnell wie klammheimlich wieder aus dieser unsäglichen Scheiße zu ziehen – ich musste zum Überman werden!«

Ich war wirklich enttäuscht von diesem Band. Die ganze Geschichte ist total überdreht und Simon Peters war mir zum ersten Mal richtig unsympathisch und unbelehrbar.
Meiner Meinung nach hätte es diesen Band nicht mehr gebraucht, die ersten beiden waren toll, mit viel Witz aber aus diesem ist einfach nur die Luft raus.
Auch bei diesem Band gab es die eine oder andere Stelle die mich zum Schmunzeln gebracht hat, mehr aber auch nicht. Ich finde es schade, wenn man als Autor eine Geschichte tot schreibt. Manchmal sollte man einfach wissen, wann man es gut sein lässt und nicht versuchen noch mehr Kapital herauszuschlagen.

Fazit:

Tommy Jaud ist ein toller Autor und ich lese sehr gerne Bücher von ihm, weil sie sehr lustig sind.
Allerdings kann ich diesen Teil der Simon-Peters-Reihe nicht empfehlen. Hoffentlich ist mit diesem Band die Reihe jetzt endgültig abgeschlossen.

Veröffentlicht am 15.04.2020

3 Lilien - Das zweite Buch des Blutadels

3 Lilien, Das zweite Buch des Blutadels

Klappentext:

Das Leben einer Dunklen. Widerwillig beugt sich Lorelai dem Erlass des Hohen Herrscherhauses und zieht zu den von Rabenaus. Dort trifft sie nicht nur auf ihre unfreundlichen Brüder, sondern wird auch noch zum Privatunterricht verdonnert, um die Gepflogenheiten der Dunklen besser kennenzulernen - denn gerade als fruchtbare Drittgeborene ist ihr die Aufmerksamkeit des Blutadels sicher. Als der dunkle Fürstensohn Interesse an ihr bekundet, muss Lorelai fürchten, in eine Zwangsehe geschickt zu werden und das, obwohl ihr Herz noch immer für Vitus schlägt, dessen Anziehungskraft ungebrochen scheint ...

Ich hätte nicht gedacht das es zum ersten Teil noch eine Steigerung geben könnte, aber Rose Snow hat es tatsächlich geschafft.

Man kommt von Anfang an wieder super gut in die Geschichte rein. Es beginnt da, wo der letzte Teil geendet hat.

Die Geschichte ist wie schon der erste Teil humorvoll aber auch sehr spannend. Die Handlung spitzt sich zu bis es zum Schluss wieder in einem fiesen Cliffhanger mündet.

Mir gefällt die Situation, in der sich Lorelai befindet und wie sie damit umgeht sehr gut. Zum einen muss die neuen Eltern und Brüder verkraften und zum anderen muss sie sich mit Markus von Kaltenburg herumschlagen, der sie jetzt zu einer Ehe zwingen will. Trotz dieser ganzen Widrigkeiten gibt sie nicht auf und verzweifelt auch nicht. Ich bin so gespannt wie es im dritten Band weiter geht, weil ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen kann wie das ganze noch in einem Happy End münden kann.

Mein Lieblingscharakter ist in diesem Teil definitiv Sophie, Lorelais älter „Schwester“. Sie ist Lorelai eine große Unterstützung. Im ersten Buch habe ich noch gedacht, das sie die brave ältere Schwester ist, die sich immer an die Regeln hält. In dieser Hinsicht hat sie im zweiten Teil einen große Entwicklung gemacht

Fazit:

Die Reihe ist absolut lesenswert und steigert sich mit dem zweiten Teil sogar noch. Von mir gibt es eine dicke Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Sturmtochter - Für immer verboten

Inhaltsangabe zu Sturmtochter - Für immer verboten:

Inhaltsangabe zu Sturmtochter - Für immer verboten:

Wenn die Wellen tosen. Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren. Wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft – dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen.

Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland und seine Inseln. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen tiefbraunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen …

Die Idee und die Umsetzung dieser Geschichte haben mir sehr, sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr flüssig und spannend. Man konnte sich so richtig gut in die traumhafte und raue Kulisse, der IsleofSkye in Schottland, hineinversetzen.

Avas Charakter wurde hervorragend gewählt, sie ist stark und selbstbewusst, kann aber auch genauso stur sein. Besonderes hat mir auch die Liebesgeschichte gefallen, denn zum einen liegt der Fokus nicht so stark auf ihr und zum anderen haben wir zwar mal wieder zwei Jungs und ein Mädchen, aber keine nervige Dreiecksbeziehung.

Fazit:

Ich kann Sturmtochter - Für immer verboten jedem empfehlen, der eine gute Urban-Fantasy Geschichte, mit kleinen Romantasy Elementen sucht. Dabei weicht die Autorin auch mal von gängigen Klischees ab, was mir sehr gut gefallen hat. Aus diesem Grund gibt es von mir verdiente 4,5*.