Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2020

Nicht of Crowns - Spiel um dein Schicksal

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht …

Dieses Buch ist definitiv ein Jahres-Highlight!!!
Schon als ich das Cover von Night of Crowns das erste Mal gesehen habe, wusste ich das dieses Buch etwas Besonderes ist.
Das Buch ist so unglaublich spannend geschrieben, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte und es in einem Stück gelesen habe.
Was ich jetzt im Nachhinein ein wenig bereue, da es mit einem fiesen Cliffhanger endet und ich jetzt sofort weiter lesen möchte!
Die Idee hinter der Geschichte, ist nicht nur unglaublich spannend und neu, sondern auch noch exzellent umgesetzt.
Die Charaktere sind einzigartig, die Könige der beiden Seiten wirken geheimnisvoll und undurchschaubar. Erst nach und nach lässt Stella Tack Details der beiden durchblicken. Alice hingegen lernt man ziemlich schnell kennen, sie ist ein starkes, mutiges Mädchen, dass überhaupt nicht dem Highschool-Cheerleader-Klischee entspricht.
Besonders gut hat mir aber der sprechende Kater Curse gefallen. Er steht als treuer Freund an Alice Seite und hilf ihr aus jeder misslichen Lage. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der kleine weiße Kater noch eine tragende Rolle im nächsten Teil einnehmen wird.

Fazit:
Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und ich werde definitiv noch weitere Bücher von Stella Tack lesen!!

Veröffentlicht am 15.04.2020

Clans of London - Schicksalsmagie

Clans of London, Band 2: Schicksalsmagie

Klappentext:
Erbarmungslos machen die beiden mächtigsten Hexenclans von London Jagd auf die junge Hexe Caroline – aus Angst, dass deren Magie sie sonst alle vernichten könnte. Um ihr Schicksal noch abzuwenden, muss Caroline sich den Clans entgegenstellen …

* verboten magisch, romantisch-knisternd und aufregend – das Finale des dramatischen Zweiteilers! **

Einige Sekunden betrachtete Ash mich, und in diesem einen Blick lagen so viele Emotionen: Ungläubigkeit und Verzweiflung, Wut und Angst, Sorge und Liebe.
»Haben wir überhaupt noch eine Chance?«, fragte er kaum hörbar. Er griff kurz nach meiner Hand, ließ sie aber gleich wieder los.
Seine Worte und sein Anblick reichten, um meinen Herzschlag zu beschleunigen. »Ich weiß es nicht.« Ich wandte meinen Blick ab. »Ich weiß einfach nicht, ob ich dir vertrauen kann.«

Der zweite und letzte Teil des Zweiteilers hat mich positiv überrascht. Obwohl es schon eine ganze Weile her ist, dass ich den ersten Teil (Clans of London - Hexentochter) gelesen habe, bin ich wieder super in die Geschichte hinein gekommen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ganz gut, aber die Umsetzung mancher Charaktere gefällt mir nicht. Allen voran, die Protagonistin Caroline. Sie ist mir viel zu naiv und wirkt teilweise viel jünger als sie ist. Außerdem hätte ich mir mehr von Ash erwartet. Seine Rolle in diesem Band hat mir nicht besonders gut gefallen. Er war so unentschlossen und teilweise einfach nur überflüssig, was in unsympathisch gemacht hat.

Allerdings hat mich der Verlauf der Geschichte überrascht, die Autorin hat einen Antagonisten erschaffen, mit dem ich so nicht gerechnet habe.

Auch das Ende ist Sandra Grauer sehr gut gelungen!

Fazit:
Im Großen und Ganzen hat mir die Reihe gut gefallen und man konnte auch eine Steigerung vom ersten zum zweiten Band feststellen. Allerdings würde ich die Reihe eher jüngeren Lesern empfehlen.

12 - Das erste Buch der Mitternacht

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
Jeden Tag hofft Harper, dass ihr Freund Phoenix aus dem Koma erwacht. Sie ahnt nicht, dass seine Krankheit magischer Natur ist: Phoenix wird in der Traumstadt Noctaris gefangen gehalten. Als der arrogante Cajus Harper anbietet, sie nach Noctaris zu führen, lässt sie sich notgedrungen darauf ein – und gerät in ein gefährliches Abenteuer voller verwirrender Gefühle. Denn in Noctaris kann niemand seine geheimsten Sehnsüchte verbergen …

Das Buch konnte mich von der ersten Seite packen. Ich bin total fasziniert von der Traumwelt Noctaris und den Möglichkeiten in dieser Welt, denn Noctaris quillt über vor Magie und Kreativität.

Rose Snow schafft es, mit einer sehr anschaulichen Schreibweise, dass man sich jedes Detail genau vorstellen kann.

Auch die Geschichte rund um Harper und Cajus Conterville gefällt mir sehr gut. Besonders gut gefällt mir, wie sich die Beziehung der beiden langsam aufbaut, da sie unterschiedlicher nicht sein könnten und sie sich zu Anfang überhaupt nicht ausstehen können. Vor allem bei Cajus habe ich mir sehr lange schwergetan ihn einzuschätzen .

Fazit:
Ich kann das Buch jedem Fantasy/Romantasy Leser empfehlen, der nach einem einzigartigen Setting sucht und wert auf grandiose Protagonisten, in einer fantasievollen Story legt.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Cinder & Ella Happy End - Und Dann?

Cinder & Ella

Klappentext:

Nach dem wundervollen ersten Teil musste ich natürlich wissen, wie es mit Brian und Ella weiter geht. Die Geschichte der beiden ist so faszinierend! Das Buch zeichnet sich nicht dadurch aus, dass es unglaublich spannend ist, aber ich konnte das Buch trotzdem nicht aus den Händen legen.
Ella ist eine tolle Persönlichkeit, die sich nie unterkriegen lässt und immer wieder aufsteht. Brian passt hervorragend zu ihr, die beiden ergänzen sich perfekt.
Besonders toll fand ich auch, dass die Geschichte ganz ohne Eifersucht und Gezicke ablief, das hätte irgendwie die ganze Geschichte zerstört.

Fazit:

Alles in allen war dieser Teil genau das, was einem nach einen Happy End immer fehlt, das "Und Dann?" Wie gesagt gibt es nicht so viel Spannung wie im ersten Teil, aber das ist bei diesem Teil auch überhaupt nicht notwendig.

Gods of Ivy Hall - Cursed Kiss

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

My kiss is my curse.
Your love is my revenge.

My kiss is my curse.
Your love is my revenge.
Erin würde alles geben, um einfach eine normale Studentin am Ivy Hall College zu sein. Doch sie ist alles andere als normal: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades, dem Herrscher der Unterwelt. Seit Erin in einem verzweifelten, dunklen Augenblick einen Pakt mit dem Gott eingegangen ist, ist sie dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele stehlen und sie damit zu Hades‘ Untertanen zu machen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …

Cused Kiss ist eine grandiose Geschichte mit bemerkenswerten Charakteren . Wobei mir die Protagonistin Erin am besten gefallen hat. Sie ist unglaublich stark und versucht alles für ihre Familie zu tun. Wobei sie mir ab und an etwas zu naiv ist.

Das gesamte Buch ist von der ersten Seite an so spannend, dass man es gar nicht mehr weglegen möchte. Erin verstrickt sich immer mehr in ihren Pakt mit Hades, bis es zum Schluss zur großen Wendung kommt.

Die Umsetzung war wirklich gut aber ich war auch sehr überrascht, da ich nicht mit so einem Ende gerechnet hatte und mir auch überhaupt nicht vorstellen kann wie Alana Falk die Geschichte rund um Erin und Arden weiter spinnen wird.