Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2021

Spannend und voller überraschender Wendungen.

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Klappentext:
»Niemand bräuchte weniger einen Prinzen und niemand hätte mehr einen verdient als du, Fiana.«

Klappentext:

Zwei magische Throne braucht es, um das Königreich Alandra gegen die Schatten hinter den Mauern zu schützen. Kupfer und Eisen – einzeln stark, zusammen zerstörerisch. Sie besteigen können nur diejenigen, die im Kronenkampf als Sieger hervorgehen. Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast und kennt die Regeln der Mächtigen wie kaum jemand sonst. Doch durch ihre Adern fließt ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der attraktive Königsbruder Kayden ihm gefährlich nahekommt, bleibt Fiana nur eins – am Kronenkampf teilzunehmen.

Ich bin gut in die Geschichte gestartet. Valentina Fast weiß einfach, wie man einen Leser fesseln kann. Die Autorin hat eine total spannende Welt geschaffen, die ich überhaupt nicht erwartet habe. Alle Charaktere waren toll ausgearbeitet. Die Protagonistin der Geschichte heißt Fiana. Sie ist eine sehr starke Figur, sie ist unglaublich mutig, loyal und sympathisch. Der männliche Protagonist heißt Kayden. Zu Beginn der Geschichte war ich ihm gegenüber etwas skeptisch. Er war für mich irgendwie nicht greifbar, was wohl auch daran gelegen hat, dass die Liebesgeschichte zwischen Fiana und Kayden nicht viel Raum eingenommen hat und sich die Beziehung der Beiden dadurch ziemlich schnell entwickelt hat. Viel überzeugender war hingegen, Fianas Freundschaft zu Ariana und Dalia. Vor allem bei der Freundschaft zu Dalia konnte man eine tolle Entwicklung miterleben.

Ich muss aber auch sagen, dass ich es ein wenig schade finde, dass das Buch nur ein Einzelband ist. Die Geschichte ist wirklich großartig aber man hätte deutlich mehr herausholen können. Meiner Meinung nach wurde vor allem beim Kronenkampf eine Menge Potenzial verschenkt. Dafür, dass das Buch ja sogar Kronenkampf heißt, hat dieser fast etwas zu wenig Raum eingenommen. Außerdem lief der für meinen Geschmack etwas zu glatt. Man hätte an dieser Stelle noch deutlich mehr Spannung mit einbauen können.

Nichtsdestotrotz konnte mich die Geschichte gut unterhalten und hat mir einige schöne Lesestunden beschert.

Fazit:
Eine wirklich spannende und emotionale Geschichte, mit ein paar Schwächen.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Eine Königin, die keine sein möchte

The Witch Queen. Entfesselte Magie

Klappentext:
Die Hexe Enju will nach einem langen Arbeitstag in der Bar ihrer Tante nur eins: endlich in ihr Bett. Doch durch eine Verschiebung der Magie landet sie in einem Viertel der Stadt, in das sie normalerweise niemals einen Fuß setzen würde. In Lapislazuli spielt die Magie schon seit geraumer Zeit verrückt. Doch vor dem Club der Totenbeschwörer fühlt sie sich besonders seltsam an. Dort muss etwas Grausames geschehen sein, für das Enju plötzlich verantwortlich gemacht wird. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie mit dem attraktiven Anführer der Beasts zusammenarbeiten, der eine ungeahnte Anziehung auf sie ausübt. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto näher kommt er dem Geheimnis um die wahre Königin der Hexen…

Das Buch startet sehr spannend und diese Spannung hat mich auch bis zum Schluss nicht losgelassen, was dazu geführt hat, dass ich das Buch in einem Rutsch komplett gelesen habe.

Die Protagonisten Enju ist ein sehr starker Charakter, sie weiß genau was sie will und setzt dies auch meistens um. Sie ist schlau, durchdenkt ihre Pläne aber meistens nicht bis zum Schluss durch. Der männliche Protagonist ist der sexy Alpha der Beasts, sein Name ist Kayneth. Über ihn erfahren wir lange nicht viel, er gibt sich unsympathisch aber man merkt schnell das, dass einfach nur Fassade ist. In Wirklichkeit ist er wirklich toll, er ist zwar auch stur und autoritär aber eben auch hilfsbereit und loyal. Die Lovestory zwischen Enju und Kayneth wird nur langsam aufgebaut, was das Ganze in meinen Augen viel realistischer macht. Wobei die Spannung zwischen den Beiden manchmal fast nicht zum Aushalten war. Es ist sehr amüsant die Entwicklung der Beiden zu verfolgen, die mit Hass Beginnt, mit sexueller Spannung weitergeht und zum Schluss in Liebe mündet.

Der Schluss der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und nach dem Epilog gibt es sogar noch ein Bonuskapitel, dass mich allerdings ein wenig verwirrt hat.

Ich finde es sehr schade, dass das Buch nur ein Einzelband ist. Ich hätte mich gefreut mehr von Enju und Kayneth zu lesen.

Fazit:
Eine spannende Geschichte mit starken Protagonisten. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Das Feuer in ihrem Blut brennt heiß!

Blood Destiny - Bloodfire

Klappentext:
Mackenzie Smith ist anders – schon ihr Leben lang. Als einziger Mensch wurde sie mitten im idyllischen Cornwall in einem Rudel Gestaltwandler aufgezogen. Doch auch wenn sich Mac nicht transformieren kann, etwas Seltsames fließt in ihrem Blut. Ihr feuriges Temperament und ihr Kampfgeist machen sie zu einer kühnen Kämpferin. Und dennoch ist ihre Präsenz in dem Rudel eine tödliche Gefahr für all seine Mitglieder: Denn sollte die Bruderschaft – die die Herrschaft über die Wandler innehat – jemals herausfinden, dass Mac ein Mensch ist, sind sie alle dem Tod geweiht. Da wird John, der Anführer ihres Rudels und Macs Ziehvater, brutal ermordet, – und plötzlich steht die junge Frau im Fokus der Bruderschaft. Allem voran dem Lord-Alpha Corrigan, dessen grünen Raubkatzenaugen keiner von Macs Bewegungen zu entgehen scheint …

Nachdem ich bereits die Hex Files-Reihe der Autorin gelesen und geliebt habe, war es für mich klar, dass ich auch die Mackenzie-Smith-Serie lesen muss.

Der Schreibstil der Autorin war wieder gewohnt humorvoll und spannend, auch wenn das Buch inhaltlich nicht ganz so fesselnd war wie die Hex Files Bücher.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir ziemlich leicht und die Spannung nimmt schnell an Fahrt auf. Es hat richtig Spaß gemacht zusammen mit Mac den Mord an ihrem Ziehvater aufzuklären. Die Autorin hat ein unheimliches Talent dafür die Genre Fantasy und Krimi zu kombinieren.

Mackenzie ist eine tolle Protagonistin, sie ist mutig, selbstbewusst und hat immer einen sarkastischen Spruch auf den Lippen. Die Geschichte wird auch allein aus ihrer Sicht erzählt. Neben Mac gibt es auch noch Corrigan. Er ist ein überaus interessanter Charakter. Er ist das Oberhaupt der Bruderschaft der Gestaltwandler und er ist sehr mächtig. Seine wahren Absichten und Gedanken werden dem Leser in diesem Teil noch vorenthalten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er in den nächsten Teilen noch eine große Rolle spielen wird.

Als Handlungsplatz hat die Autorin Cornwall gewählt, was meiner Meinung nach hervorragend zur Geschichte passt.

Nach dem Ende sollte man am besten schon den nächsten Band parat haben, denn nach diesem spannenden und vor allem offenen Ende, wollte ich sofort wissen, wie es weitergeht.

Fazit:
Der Auftakt hat mir sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten zu wissen wie die Geschichte rund um Mac, Corrigan und Co weitergeht.

Veröffentlicht am 29.06.2021

"Ever and ever again"

Ever – Wann immer du mich berührst

All I ever needed …

All I ever needed …

Gefangen. Hilflos. Verzweifelt. Nach einem schlimmen Autounfall ist Abbi über Wochen ans Bett gefesselt. Das Gefühl, nicht wegzukönnen, macht sie beinahe verrückt. Sie kann sich nicht ablenken von ihren Erinnerungen. Sie kann ihrem Politikervater nicht ausweichen, der den Unfall vertuscht hat. Und vor allem kann sie nicht vor dem gutaussehenden Physiotherapeuten weglaufen, der sich einfach nicht verscheuchen lässt. David ist geduldig, stur und sanft, und irgendwann dringt er durch den Schleier aus Verzweiflung und Wut, der Abbi beinahe erstickt. Ein Prickeln läuft über ihre Haut, wann immer er sie berührt, und ein warmes Gefühl breitet sich in ihrer Brust aus, wann immer sie eines der kleinen Origamikunstwerke findet, die er für sie anfertigt. Doch David hat ganz eigene Gründe, ihr zu helfen, und dieser Verrat wird tiefere Wunden als der Unfall reißen …

Ever war das erste Buch von Nikola Hotel, dass ich bisher gelesen habe und es konnte mich vollkommen überzeugen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach überwältigend. Ich musste nur ein paar Zeilen lesen und schon war ich von der Geschichte gefesselt. Sie schreibt sehr gefühlvoll, humorvoll und flüssig, man fliegt nur so durch die Seiten.

Das Cover des Buches hat mir besonders gut gefallen, der große Origami Kranich, der das Cover dominiert, passt auch perfekt zur Handlung.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Abbi und David geschrieben. Ich persönlich mag das sehr gerne, da man sich dadurch sehr gut in die Gefühls- und Gedankenwelt der verschiedenen Protagonisten hineinversetzen kann.

Alle Charaktere waren meiner Meinung nach authentisch ausgearbeitet. Besonders gerne mochte ich Abbi, sie ist wirklich ein herzensguter Mensch und kein Stück versnobt oder verwöhnt. David ist mir ebenfalls sehr schnell ans Herz gewachsen. Er kümmert sich liebevoll um seine kleine Schwester und auch sonst sagt er niemals nein, wenn einmal seine Hilfe gebraucht wird. Außerdem ist er sehr geduldig und einfühlsam, im Umgang mit seinen Patienten. Es gab aber auch einige tolle Nebencharaktere. Allen voran Abbis Freundin Willow. Sie nimmt wirklich kein Blatt vor den Mund und ist immer gut gelaunt. Man muss sie einfach mögen.

Die Handlung war bis zum Ende spannend, dabei gibt es aber auch kein übertriebenes Drama. Alles bleibt auf einem mehr oder weniger realistischen Niveau. Trotzdem gibt es immer wieder ein paar Überraschungen, die dafür gesorgt haben, dass ich immer weiterlesen wollte.

Es gibt viele romantische Szenen und auch ein paar die in die erotische Richtung gehen, aber meiner Meinung nach alles im Rahmen und dem Genre entsprechend.

Das Ende des Buches war in meinen Augen einfach perfekt und ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe.

Fazit:
Diese Geschichte war für mich ein Highlight und ich werde auch definitiv noch weitere Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Eine wunderschöne, berührende Geschichte

Be My Tomorrow

Klappentext:
Nur die Macht der Vergebung kann ihrer Liebe Flügel verleihen ...

Klappentext:
Nur die Macht der Vergebung kann ihrer Liebe Flügel verleihen ...

Vor zehn Jahren wurde Zeldas Leben zerstört. Ihren Schmerz verarbeitet sie in ihrer Graphic Novel – aber kein Verlag will ihre Geschichte veröffentlichen. Doch dann trifft sie in New York auf Beckett – auch er trägt eine Last, die ihn nicht loslässt. Da sie sich keine eigene Wohnung in New York leisten kann und Beckett mit der Miete im Verzug ist, überredet sie ihn, sie als Mitbewohnerin aufzunehmen. Aus ihrer Zweckgemeinschaft wird schon bald viel mehr, und Zelda und Beckett beginnen ihr Herz füreinander zu öffnen – bis zu dem Moment, an dem sie gezwungen werden, sich zu entscheiden, ob sie an ihrem Schmerz festhalten oder dem Glück eine Chance geben wollen.

Be My Tomorrow ist der Auftakt einer neuen Reihe von Emma Scott.

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und mitreißend.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Zelda und Beckett geschrieben.

Beide Charaktere sind sehr sympathisch. Sie kämpfen jeder für sich mit den Dämonen ihrer Vergangenheit. Besonders gut gefällt mir, dass es keine unnötigen Dramen und Zankereien zwischen Zelda und Beckett gibt.

Wie man es von der Autorin gewohnt ist, ist der Roman sehr Emotional verfasst worden. Ich hatte das eine oder andere Mal Tränen in den Augen. Gerade Zeldas Schmerz war manchmal so echt und greifbar, dass ich es selber spüren konnte.

Das Thema der Geschichte war fesselnd und wurde auf einer gefühlvolle weiße hervorragend umgesetzt. Was mir ebenfalls gut gefallen hat, war die Thematisierung von Graphic Novels. Ich habe noch nie eines gelesen, nach dem Buch bin ich allerdings neugierig geworden. Vielleicht darf bald mal eines bei mir einziehen.

Das Ende ließ in meinen Augen keine Wünsche offen.

Fazit:
Mir hat die Geschichte sehr, sehr gut gefallen und bekommt von mir deshalb auch eine absolute Leseempfehlung.