Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2021

"Hexen zaubern, Hexen rächen. Aber Lou liebt."

Game of Gold

Klappentext:
Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …

Ich bin durch das wunderschöne Cover von Game of Gold auf das Buch aufmerksam geworden und auch der Klappentext hat mich gleich neugierig gemacht.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir überraschend einfach. Ich konnte mir von Beginn an alles hervorragend vorstellen, ich war auch sofort in der Geschichte versunken.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Lou und Reid geschrieben. Die Zwei sind bemerkenswerte Charaktere. Lou ist witzig, impulsiv, wild und in manchen Situationen, auch ein bisschen grausam. Reid ist gütig und liebevoll, doch leider hat er durch sein Dasein als Chasseur viele Vorurteile gegenüber Hexen und der Magie im Allgemeinen.

Viele den Nebencharakteren haben ebenfalls bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen, z. B. Lous beste Freundin Coco. Sie ist eine Bluthexe, genauso wie ihre Freundin, ist auch Coco ziemlich Taff und würde alles für ihre Freunde geben. Nicht zu vergessen ist auch Ansel, der Baby-Chasseur, der so unglaublich viel Freundlichkeit für alle übrighat, und damit einer meiner Lieblingscharaktere in dem Buch geworden ist.

Die Handlung lässt einen kaum zu Atem kommen. Ständig passiert etwas Unerwartetes, es wird gekämpft und es gibt jede Menge Action.

Das Ende war für meinen Geschmack genau richtig, es macht neugierig auf den nächsten Teil, es lässt einen aber nicht vor Neugier zergehen.

Fazit:
Eine überraschende Geschichte, die ich nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Ein spannendes Buch, auch wenn ich ein bisschen Zeit benötigt habe um mit den Protagonisten warm zu werden.

Light & Darkness

Klappentext:
Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch ist es ihnen verboten, sich ohne die Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem: Ihr erster Paranormaler ist der rebellische und entgegen aller Regeln männliche Dämon Dante. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie ihn vor der Menschheit oder sich selbst vor ihm schützen muss …

Ich bin durch das wunderschöne Cover von Light & Darkness auf das Buch aufmerksam geworden, auch der Klappentext hat mich sehr neugierig darauf gemacht.

Meine Erwartungen an das Buch waren schon relativ hoch, deshalb war ich auch etwas enttäuscht als es doch länger gedauert hat als gedacht, bis ich mit der Geschichte und den Protagonisten warm geworden bin.

Der Schreibstil von Laura Kneidl, war wie gewohnt angenehm zu lesen, auch wenn mir dieses Mal die Erzählperspektive nicht so toll gefallen hat. Mir fiel es viel schwerer eine Beziehung zu den Figuren aufzubauen.

Die Charaktere waren aber sehr gut gestaltet. Besonderes gerne mochte ich Light. Sie ist eine liebevolle und mutige Protagonistin, die für ihre Überzeugungen einsteht.

Dante hingegen, mochte ich nicht gleich von Beginn an. Er wirkt am Anfang noch sehr kühl und abweisen, man bekommt ihn irgendwie gar nicht zu fassen. Deswegen hat es ziemlich lange gedauert, bis ich mir von ihm ein Bild machen konnte.

Die Geschichte an sich war sehr interessant und der Konflikt zwischen Menschen und paranormalen Wesen war nachvollziehbar aber trotzdem hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht. Ich hatte immer das Gefühl nur an der Oberfläche zu kratzen.

Das Ende war ebenfalls nicht zu 100 % zufriedenstellend. Mir hat zwar die Idee für das Ende gut gefallen aber dadurch, dass es eher ein offenes Ende ist, hätte ich gerne noch gewusst wie es weitergeht.

Fazit:
Nicht das beste Werk der Autorin aber trotzdem empfehlenswert zu lesen.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Wow, die Geschichte hat meine Erwartungen mehr als übertroffen!

Don't LEAVE me

Ist ER ein Mörder?

Kann SIE ihn retten?

Hat ihre LIEBE eine Chance?

Ist ER ein Mörder?

Kann SIE ihn retten?

Hat ihre LIEBE eine Chance?

KENZIE und Lyall haben endlich wieder zueinandergefunden. Doch ihr hart erkämpftes Glück droht zu zerbrechen, denn gegen Lyall ist ein ungeheuerlicher Verdacht erhoben worden. Kenzie aber glaubt nicht daran, dass ihre große Liebe ein Mörder sein soll. Auch wenn die Beweise eine andere Sprache sprechen …

LYALL ist verzweifelt. Er steht unter Mordanklage und alles deutet auf ihn als Täter hin. Obwohl Kenzie alles tut, um seine Unschuld zu beweisen, sind seine Gegner immer einen Schritt voraus. Schon bald beginnt Lyall sich zu fragen, ob seine Liebe zu Kenzie überhaupt noch eine Chance hat …

Wenn ich dachte, „Don’t HATE me“ würde mich umhauen, habe ich nicht mit „Don’t LEAVE me“ gerechnet.

Irgendwann entwickelte sich mein wunderschöner Liebesroman in einen super spannenden Krimi mit Mordprozess. Es war unfassbar spannend, ausweglos aber auch wunderschön und ergreifend.

Kenzie und Lyall haben gemeinsam so viel durchgemacht und ich hatte so eine Angst, dass jetzt wieder das große Drama zwischen den Beiden ausbricht, dieses blieb aber zum Glück aus. Jetzt wird die Entwicklung, die die Zwei durchgemacht haben, erst deutlich. Kenzie hat ein unverrückbares und tiefes Vertrauen in Lyall aufgebaut. Es ist wundervoll zu lesen, wie sie miteinander umgehen und wie Kenzie, Finlay und Edina alle Hebel in Bewegung setzen, um Lyall zu helfen.

Es war so spannend, dass die Geschichte mir noch den ganzen Tag durch den Kopf ging. Wer ist der Mörder? Gibt es überhaupt einen oder war es doch Selbstmord? Diese und viele andere Fragen kreisten mir durch den Kopf und sorgen auch jetzt noch dafür, dass ich die Geschichte einfach nicht loslassen möchte.

Nach vielen überraschenden Wendungen kam es dann zu einem mehr als zufriedenstellenden Ende. Es ließ in meinen Augen keinerlei Wünsche übrig.

Fazit:
Ich bin ein wenig wehmütig die Geschichte von Lyall und Kenzie hinter mir zulassen, weil sie für mich ein richtiges Highlight war, dass ich bestimmt nicht so schnell vergessen werde.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Die Story war wieder unglaublich gut, auch wenn mir der Anfang nicht ganz so gut gefall hat wie bei Teil 1

Don't HATE me

Er hat sie belogen.

Sie will ihn vergessen.

Aber das Schicksal hat andere Pläne.

Er hat sie belogen.

Sie will ihn vergessen.

Aber das Schicksal hat andere Pläne.

KENZIE hat sich geschworen: nie wieder Kontakt mit dem Henderson-Clan. Nachdem Lyall ihr Herz gebrochen hat, will sie sich nur noch auf ihr Studium konzentrieren. Doch dann erhält sie von Theodora Henderson das verlockende Angebot, ein Resort auf Korfu mitzugestalten. Kenzie ergreift die Chance – ohne zu wissen, was sie dort erwartet.

LYALL versucht alles, um Kenzie zu vergessen, nachdem sie ihn als Lügner entlarvt und verlassen hat. Die Pläne für den Familienkonzern stehen für ihn nun an erster Stelle. Als seine Mutter Hilfe bei ihrem Hotel-Projekt in Griechenland benötigt, überlegt er nicht lange. Er ahnt jedoch nicht, wie sehr sein Herz dort auf die Probe gestellt werden wird …

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wieder sehr einfach. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt anschaulich und flüssig.

Das Setting war wieder absolut großartig. Diesmal befinden wir uns nicht in Schottland, sondern auf Korfu, dadurch kommt ganz tolle Urlaubsstimmung auf. Meiner Meinung nach passt Griechenland mit seiner faszinierenden Architektur perfekt zur Geschichte.

Es ist so viel Spannung in dem Buch enthalten, es gibt einige unerwartete Wendungen und Geschehnisse, die einfach dafür gesorgt haben, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Sowohl Lyall als auch Kenzie machen eine tolle Entwicklung in diesem Buch durch. Sie lernen viel über ihre Gefühle zueinander und vermutlich wachsen sie erst in diesem Teil so richtig zusammen.

Das Schöne an der Geschichte ist, es ist zwar auf der einen Seite eine Liebesgeschichte aber das Hauptaugenmerk liegt nicht auf dieser. Es passiert so viel drum herum, so viel Geschehnisse und Intrigen, dass es einfach nie langweilig wird.

Edina und Finlay sind mit Abstand meine liebsten Nebencharaktere. Ich liebe Edinas direkte Art und Finlays Gutmütigkeit und Humor. Beide sind eine echte Bereicherung für die Geschichte.

Das Ende war wieder vollkommen unerwartet und hat mich ziemlich hart getroffen. Ich kann nur erahnen wie spannend der dritte Teil werden wird.

Fazit:
Kurz gesagt, übertrifft die Geschichte absolut meine Erwartungen und ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Wow, ein mega guter Auftakt!!

Don't LOVE me

Klappentext:
ER hat ein dunkles Geheimnis.

SIE ist tabu für ihn.

Haben sie eine Zukunft?

Klappentext:
ER hat ein dunkles Geheimnis.

SIE ist tabu für ihn.

Haben sie eine Zukunft?

LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.

Nachdem ich die Ophelia Scale-Trilogie so sehr gemocht habe, wollte ich natürlich auch unbedingt wissen, wie sich die Autorin Lena Kiefer auch in einem anderen Genre schlägt. Was soll ich sagen?… Der Auftaktband konnte mich vollends überzeugen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sodass die Seiten nur so dahinfliegen, außerdem schafft sie es die Emotionen des Lesers perfekt einzufangen. Es gibt selten Bücher, mit denen ich so schnell warm geworden bin wie mit „Don’t LOVE me“. Ich hatte erst wenige Seiten gelesen und war schon vollkommen von der Geschichte gefesselt.

Das Setting ist meiner Meinung nach besonders gut gelungen, Schottland mit seiner idyllischen Umgebung, bietet einfach die perfekte Atmosphäre.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Lyall und Kenzie geschrieben. Das bringt den Vorteil, dass man auch in Lyalls Gefühls- und Gedankenwelt abtauchen kann. Insgesamt mochte ich beide Protagonisten von Anfang an sehr gerne. Kenzie ist ein absoluter Familienmensch, sie kümmert sie seit dem Tod ihrer Mutter liebevoll um ihre drei jüngeren Schwestern. Für sie kommt ihre Familie immer an erster Stelle, deshalb stellt sie auch für ihre Geschwister ihre eigenen Träume und Wünsche hinten an.

Lyall ist sogar ein noch interessanterer und vielschichtiger Charakter als Kenzie. Eigentlich ist er ein wirklich einfühlsamer, liebenswürdiger Kerl aber aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers in seiner Vergangenheit wird er von allen Bewohnern der Stadt verachtet. Niemand interessiert sich für seine Sicht der Dinge, alle haben eine vorgefertigte Meinung. Wenn das alles nicht schon schlimm genug wäre, sitzt ihm auch noch seine Großmutter im Nacken, die mit fester Hand über die gesamte Henderson Familie „herrscht“.

Die Entwicklung der Beziehung (oder wie man das zwischen den Beiden nennen mag) ist sehr realistisch gestaltet, man kann tatsächlich eine Verbindung zu den Beiden aufbauen.

Das Ende hat mich richtig fertiggemacht. Der Cliffhanger ist wirklich krass, ich glaube, wenn die gesamte Reihe nicht schon in meinem Regal stehen würde, wäre ich nach dem Ende wirklich verzweifelt.

Fazit:
Ein unglaublich guter Auftakt, der neugierig auf die Folgebände macht. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für dieses Buch.