Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Ein spannendes Finale!

19 - Das dritte Buch der magischen Angst

Klappentext:
Der Schock über Ryans Verrat sitzt tief. Die WG hat ihr Notfallquartier bezogen und muss nun hilflos mitansehen, wie Chons in New York sein Unwesen treibt. Aber der ägyptische Gott verfolgt ein noch viel größeres Ziel – ein Ziel, das die ganze Welt in Gefahr bringt. Bei dem Versuch, ihn zu stoppen, setzen Widney und ihre Freunde nicht nur ihr Leben aufs Spiel, sondern auch das der Menschen, die sie lieben …

Wow, das war wirklich eine rasante Steigerung zu dem doch etwas lahmen zweiten Teil. Es war praktisch von der ersten Seite an spannend und hörte auch gar nicht mehr damit auf. Ich habe das Buch einfach in einem Stück gelesen. Es gibt viele unvorhergesehene Ereignisse, die mich wirklich überrumpelt haben.

Mittlerweile sind mir auch die Charaktere richtig ans Herz gewachsen und man kann so richtig mit allen mitfiebern.

Besonders gut haben mir die Traumsequenzen zwischen Widney und Ryan gefallen, so war der arme Kerl nicht ganz weg vom Schuss. Ich war auch total von Widneys biologischer Mutter begeistert. Im zweiten Teil konnte ich ihr noch nicht vertrauen und sie war mir auch irgendwie suspekt, in diesem Teil hat sich meine Meinung zu ihr grundlegend geändert. Sie ist eine tolle warmherzige Mutter.

Das Ende der Reihe hätte für mich nicht perfekter sein können, auch wenn es den ein oder anderen Toten zu beklagen gab.

Fazit:
Mit diesem finalen Band hat das Autoren-Duo nochmal alles rausgeholt, für mich war es ein würdiges Ende.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Etwas schwächer als das erste Buch aber das Ende macht neugierig auf das Finale.

19 - Das zweite Buch der magischen Angst

Klappentext:
Obwohl Widney sich verraten fühlt, steht sie zu ihrem Wort, die Sonnenkrieger zu unterstützen. Doch der Plan, sich bei den Sichelträgern als Spionin einzuschleusen, ist gefährlicher als gedacht. Denn er zwingt Widney dazu, sich ihrer eigenen Vergangenheit zu stellen – einer Vergangenheit, die tief Verborgenes enthüllt …

Die Fortsetzung hat mir sehr gut gefallen, wobei es für meinen Geschmack gerne etwas mehr Action und Spannung geben dürfen. Es ist nicht so, dass ich mich beim Lesen gelangweilt habe aber die Handlung ist eher so dahingeplätschert. Allerdings erfährt man viel mehr über sie Sichelträger und ihre Fähigkeiten.

Ein bisschen hat mich die Reihe an die Bücher der Erinnerung erinnert, auch wenn der Fokus hier auf der Angst liegt, gibt es doch viele parallelen.

Der Schreibstil war wieder gewohnt einfach und flüssig und auch an den Charakteren hat sich im Vergleich zum ersten Teil nicht viel verändert. Es kommen ein paar neue Charaktere hinzu, über die gibt es jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht so viel zusagen.

Das Ende war wieder extrem spannend, sodass man am liebsten gleich zum finalen Band greifen möchte.

Fazit:
Ein etwas schwächerer Zwischenband, der mehr nützliche Informationen enthält als Spannung.

Veröffentlicht am 28.04.2021

"Berührst du mich, bin ich zu Hause. Küsst du mich, verbrenne ich. Verliere ich dich… sterbe ich."

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Klappentext:
Romantisch, gefährlich, mitreißend – Die Liebe zwischen Amaia und Noár muss sich beweisen! Als Goldene Erbin und Verlobte des Schattenprinzen ist Amaia den Mächtigen in Cassardim ein Dorn im Auge. Auf ihrer Reise durch die Fürstentümer muss sie deshalb nicht nur die höfischen Intrigen überleben, sondern auch diverse Mordanschläge. Besonders in der Schattenfeste, wo Liebe als Schwäche gesehen wird, schwebt Amaia in großer Gefahr. Um sie zu schützen, ist Noár gezwungen, erneut zu dem skrupellosen Prinzen zu werden, den alle so fürchten. Doch wieder einmal ist nichts, wie es scheint, sodass nicht nur Amaias Herz auf eine harte Probe gestellt wird.

Meine größte Angst bei diesem Buch war, dass ich nicht mehr in die wundervolle Geschichte hineinfinde. Diese Angst war allerdings absolut unbegründet, zu Beginn gibt es nämlich eine Kurzzusammenfassung des vorherigen Bandes. Das ist meiner Meinung nach absolut genial und sollte in keiner Reihe fehlen.

Das Cover finde ich bei diesem Band nicht mehr so schön, ich finde es eher kitschig und der Typ entspricht überhaupt nicht meiner Vorstellung von Noár, das ist aber auch das Einzige, was ich an dem Buch kritisieren kann.

Die Geschichte hingegen war wieder einmalig. Eine super spannende Handlung, mit unerwarteten Wendungen. Julia Dippel schafft es immer wieder mich auf eine falsche Fährte zu locken, sie bricht mir regelmäßig in ihren Büchern das Herz, fügt es dann wieder zusammen nur um es im nächsten Moment wieder zu zerschmettern. Ich habe selten Bücher gelesen, die so Emotionsgeladen und spanned sind.

Ein besonderes Highlight in dem Buch war für mich der kleine Okoklin Flummel, ein kleines, fliegendes, flauschiges Wesen aus Cassardim.

Das Setting war wieder hervorragend gelungen. Die Welt an sich ist ja schon komplex aber durch die tolle Beschreibung der Autorin kann man sich alles immer zu jeder Zeit genau vorstellen.

Das Ende war wieder ganz Dippel-Like, ein richtig gemeiner Cliffhanger der mich jetzt schon die Tage bis zum Erscheinen des dritten Bandes zählen lässt.

Fazit:
Cassardim ist einfach ein MUSS für jeden Fantasy-Fan.

Ein Bad Boy erobert die High Society

Rebel Soul

Klappentext:
Rush ist reich, kalt und abweisend. Als er merkt, dass die junge Frau hinter der Theke seiner Bar in den Hamptons keine Ahnung von Cocktails, Wein oder Whiskey hat, will er sie feuern. Doch Gia rührt etwas in seinem Inneren. Sie ist die Einzige, die hinter Rushs Fassade schaut und den verletzlichen Mann sieht. Schnell entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören …

Rebel Soul ist wiedermal ein sehr gelungenes Buch des Autoren-Duos. Der Schreibstil ist gewohnt leicht und flüssig. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Rush und Gia geschrieben.

Besonders gut haben mir die witzigen und schlagfertigen Dialoge zwischen Gia und Rush gefallen.

Die Protagonisten haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Gia ist eine Selbstbewusste junge Frau, die definitiv nicht auf den Mund gefallen ist. Rush ist auf den ersten Blick kühl und abweisend, das ist aber alles nur Fassade. In Wirklichkeit hat er einen riesigen Beschützerinstinkt, liebt seine Mutter über alles und ist einfach nur wundervoll.

Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, es gibt so viele Wendungen und unvorhersehbare Geschehnisse, die das Buch so unglaublich gut machen.

Das Ende hat mich mit seinem gemeinen Cliffhanger wirklich überrumpelt, macht mich aber gleichzeitig wahnsinnig neugierig auf den 2. Teil, „Rebel Heart“ macht.

Fazit:
Alles in allem eine tolle kurzweilige Geschichte, mit überraschenden Wendungen, viel Humor und einer guten Portion Erotik.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Etwas schwächer als der erste Teil, hat mir aber auch wieder gut gefallen.

Die Tiermagierin – Sturmseele

Vorsicht 2. Teil einer Reihe!

Klappentext:

Vorsicht 2. Teil einer Reihe!

Klappentext:
Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie eine einzigartige, tiefe Verbindung zu magischen Wesen herstellen. Doch der Prozess kann sehr gefährlich sein. Ist das Tierwesen zu mächtig, endet er meist mit dem Tod des Tiermagiers.

Noc ist ein Assassine. Seine Welt sind die Schatten. Liebe darf er sich nicht erlauben, ebenso wenig wie Gnade. Denn hat er erstmal einen Auftrag angenommen, zwingt ihn die dunkle Magie seiner Gilde, ihn auszuführen. Oder selbst zu sterben.

Nachdem mich der erste Band „Schattentanz“ so sehr in seinen Bann gezogen hat, habe ich dieser Fortsetzung schon sehr entgegengefiebert.

Leider hat es diesmal sehr lange gedauert, bis ich wieder einen Draht zu der Geschichte aufgebaut hatte. Man sollte vielleicht die Teile in kürzeren Abständen nacheinander lesen.

Die Geschichte war wieder abwechselnd aus der Sicht von Noc und Leena geschrieben, außerdem erfährt man endlich noch mehr über Nocs Vergangenheit. Beide Figuren haben im Lauf des Buches eine tolle Entwicklung durchgemacht, so erlebt man eine unglaublich liebevolle Seite an Noc und Leena als die starke Anführerin.

Es hat leider diesmal sehr lange gedauert, bis das Buch Fahrt aufgenommen hat, aber ab ungefähr der Hälfte war es wieder richtig spannend.

Besonderes gefällt mir immer noch die Darstellung der Tierwesen, weil es mich immer wieder an Pokémon erinnert und irgendwie finde ich die Vorstellung total goldig.

Das Ende war für mich überhaupt nicht vorhersehbar und mündet wieder in einem gemeinen Cliffhanger, der mich den finalen Band herbeisehnen lässt.

Fazit:
Alles in allem fand ich den Band etwas schwächer als seinen Vorgänger, er hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den dritten und letzten Teil der Trilogie.