Profilbild von Eve_Wae

Veröffentlicht am 23.02.2021

Küsst du den Feind?

Ein berühmtes Elite-College.
Zwei berüchtigte Studentenverbindungen.
Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden.
Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am St. Joseph‘s ...

Ein berühmtes Elite-College.
Zwei berüchtigte Studentenverbindungen.
Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden.
Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am St. Joseph‘s College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Von alldem kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird als nur ihr Herz …

Mir hat die Geschichte rund um Cara sehr gut gefallen, auch wenn sie mit einigen Klischees behaftet ist.
Cara war mir von Anfang an sympathisch, sie ist eine starke Person, die in der Lage ist für sich selber einzustehen. Allerdings ist sie in mancher Hinsicht auch etwas naiv.
Die Dreiecksbeziehung zwischen Josh, Tyler und Cara hat mir nicht so gut gefallen, ich finde dieses hin und her immer nervig und nicht nachvollziehbar. Tyler war mir sowieso von Beginn an nicht sympathisch, er kam mir aufgesetzt vor und war viel zu nett. Bei Josh sieht die Sache schon anders aus, er hat eine tolle Ausstrahlung, mit einem Touch von „mysteriöser Badboy“, was ihn in meinen Augen sehr anziehend macht.
Das Buch beginnt recht langsam, ist aber trotzdem spannend und spätestens, wenn die Matching Night beginnt, will man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger der sofort Lust auf den nächsten Teil macht.

Fazit:
In der Geschichte ist einiges an Spannung, Drama und Romantik geboten, für meinen Geschmack vielleicht ein bisschen zu viel Drama und Klischees. Das Buch konnte mich aber trotzdem begeistern und ich freue mich schon auf den zweiten Teil, der zeitgleich mit dem Ersten erschienen ist.

Veröffentlicht am 23.02.2021

"When darkness falls, trust the light within."

Chroniken der Dämmerung, Band 2: Midnight Soul

Klappentext:
Nie hätte die Nachtalbe Sheera gedacht, dass sie einem Menschen vertrauen könnte – noch dazu Lysander, dem Kronprinzen des Königreichs Amberan. Als ein Krieg zwischen Menschen und Alben ausbricht, stehen Sheera und Lysander plötzlich auf gegnerischen Seiten. Dabei können sie nur gemeinsam die Verschwörer am Albenhof enttarnen und weiteres Blutvergießen verhindern. Allerdings spürt Sheera, dass die zerstörerische Magie der Nachtalben in ihr mit jedem Tag stärker wird – und dass ihre Nähe Lysander in Gefahr bringt. Doch wie sollen sie sich voneinander fernhalten, wenn jeder Blick und jede Berührung ihr Herz in Flammen setzt?

Mir hat dieser 2. Teil der Dilogie fast noch besser gefallen als Moonlight Touch.
Die Geschichte ist wieder abwechselnd aus der Sicht von Sheera und Lysander geschrieben. Das ist auch wirklich gut so, ich glaube hätte ich nur eine Sicht auf die Dinge gehabt, dann hätte mir die Geschichte weit weniger gefallen. Die Beziehung der beiden Protagonisten ist ziemlich verworren, eine gegenseitige Anziehung ist nicht zu leugnen aber auf der anderen Seite stoßen sie einander immer wieder weg. Nach einer Weile war das ein wenig anstrengend aber wie gesagt dadurch, dass man beide sehr gut kennenlernt und in ihre Gefühlswelt abtaucht, konnte ich es auch irgendwie verstehen.
Die Charaktere, die in diesem Teil hinzugekommen sind, mochte ich sehr gerne, sie waren eine richtige Bereicherung für die Geschichte.
Das Buch steckt wieder voller Abenteuer und es wird eindeutig mehr gekämpft als im ersten Teil. Die Entwicklung der Geschichte war überragend und beim Ende musste ich die eine oder andere Träne verdrücken, ich hätte mir aber kein besseres Ende wünschen können.

Fazit:
Für mich war es der perfekte Abschluss der Dilogie mit viel Spannung und tollen Charakteren. Von mir bekommt das Buch eine eindeutige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Wundervolle Fortsetzung der Hidden Legacy Reihe!

Hidden Legacy - Saphirflammen

Klappentext:

Willkomen bei Haus Baylor!

Klappentext:

Willkomen bei Haus Baylor!

Drei Jahre sind vergangen, seit der Grundstein für Haus Baylor gelegt wurde. Mittlerweile ist es Catalinas Job, die Familienehre (der Dank für erfolgreiche Trainingseinheiten geht dabei an Mrs Rogan!) zu verteidigen. Noch immer fällt es ihr schwer, ihre ganz besondere Magie einzusetzen. Doch da werden Mutter und Schwester einer Freundin ermordet. Catalina beginnt auf eigene Faust zu ermitteln, um die abscheuliche Tat aufzuklären. Doch finstere Mächte sind am Werk. Und Alessandro Sagredo - gefährlich, unberechenbar und Catalinas einstiger Schwarm - scheint Teil dessen zu sein. Um den Fall zu lösen, scheint Catalina nun nichts anderes übrigzubleiben, als ihre ungeliebten Fähigkeiten einzusetzen - und sowohl ihr Haus als auch ihr Herz dabei aufs Spiel zu setzen ...

Ilona Andrews gehört nicht ohne Grund zu meinen liebsten Autoren, das Autorenpaar schreibt unglaublich gut. Bis jetzt hat mich noch kein Buch enttäuscht, auch „Saphierflammen“ war da wieder keine Ausnahme.
Die Geschichte ist humorvoll und steckt voll spannender Fantasy. Hat man einmal mit dem Buch angefangen, möchte man es nicht mehr aus der Hand legen.
Ich war von Anfang an sehr neugierig auf die Geschichte, da es in diesem Teil das erste Mal nur um Nevadas Schwester Catalina geht, zu Beginn war ich etwas nervös, dass es mir vielleicht nicht so gut gefallen könnte, da ich die Geschichte von Nevada und "Mad" Rogen wirklich abgöttisch geliebt habe aber die Angst war völlig unbegründet. Wie man schon durch den Vorband „Kalte Flammen“ erkennen konnte, steht Catalina ihrer Schwester in nichts nach.
Sie hat eine hervorragende Beobachtungsgabe, die durch detaillierte Beschreibungen von Catalinas Umgebung verdeutlicht wird. Dadurch kann man sich alles ganz genau vorstellen, es ist fast so als würde man direkt danebenstehen und alles mit eigenen Augen miterleben.
Jeder einzelne Charakter ist mir so sehr ans Herz gewachsen. Die gesamte Familie Baylor ist einfach wundervoll aber besonders gern mag ich Oma Frida, sie ist urkomisch und überhaupt nicht so wie man sich eine alte Dame vorstellt.
Inhaltlich gab es wieder viele unvorhersehbare Wendungen und die Spannung ist kaum zu ertragen. Das Ende schreit förmlich nach einem weiteren Band. Es endet zwar nicht gerade mit einem Cliffhanger, hat aber noch sehr viel Potenzial für einen weiteren Teil.

Fazit:
Jedes Buch das ich bis jetzt von Ilona Andres gelesen habe war ein Highlight für sich. Ich kann diese Bücher jedem Fantasy Fan wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 08.02.2021

"Destiny is written on your skin."

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Klappentext:

Ich bin durch das wunderschöne, auffällige Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Die Autorin kannte ich zuvor noch nicht, was mich zusätzlich neugierig gemacht hat.
Ich bin gut in die Geschichte gestartet. Der Schreibstil der Autorin ist bildhaft und modern.
Leider werden gewisse Dinge sehr oft wiederholt, durch die Geschichte einige Längen bekommt, beispielsweise leidet die Protagonistin Quinn unter Tritanomanlie (Blausehschwäche), was immer und immer wieder erwähnt wird. Zu Beginn dachte ich noch das diese Information relevant für die Handlung sein könnte, aber nein es ist einfach nur ein Fakt, der sehr oft wiederholt wird.
Die Charaktere haben mir hingegen sehr gut gefallen. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Quinn und Nathan geschrieben.
Die Idee der Wandler und die Umsetzung waren hervorragend ausgearbeitet vor allem die Vorstellung, dass zu jedem Wandler auch ein „Sänger“ gehört, die durch ein untrennbares Band miteinander verbunden sind finde ich faszinieren.
Am Ende wurde es dann richtig spannend, auch weil endlich mal das Tempo angezogen wurde. Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, der schon sehr neugierig auf den nächsten Teil macht.

Fazit:
Trotz einiger Längen hat mir der Auftakt sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 05.02.2021

"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht..."

Darling Rose Gold

Klappentext:
Auch du hast eine Mutter. Kannst du ihr trauen?

Klappentext:
Auch du hast eine Mutter. Kannst du ihr trauen?
Rose Gold ist schwer krank. Sie wird für immer im Rollstuhl sitzen und auf die Hilfe ihrer Mutter Patty angewiesen sein. Das hat sie zumindest achtzehn Jahre lang gedacht. Bis sie herausfindet, dass ihre Mutter sie die ganze Zeit belogen hat …
Nach fünf Jahren im Gefängnis muss Patty erst einmal Fuß fassen. Sie ist daher froh, dass Rose Gold ihr trotz allem angeboten hat, sie vorübergehend bei sich zu Hause aufzunehmen. Patty will nur eines: sich endlich mit ihrer Tochter versöhnen. Das behauptet sie zumindest.
Aber Rose Gold kennt ihre Mutter: Patty wird nicht ruhen, bis sie die Zügel wieder in der Hand hält.
Nur ist Rose Gold nicht länger Pattys kleine schwache Tochter.
Sie will ihre Mutter loswerden.
Für immer.

Die Geschichte ist im Wechsel aus der Sicht von Rose Gold und ihrer Mutter Patty geschrieben. Dabei springt die Geschichte immer wieder in der Zeit. Auf der einen Seite wird dadurch viel Spannung aufgebaut, auf der anderen Seite haben diese Sprünge meinen Lesefluss gestört, weil man sich immer wieder auf eine neue Situation einstellen musste.
Der Perspektivenwechsel hingegen war wirklich klasse, so konnte man tiefe Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonisten erhalten.
Beide Charaktere sind total kaputt. Sie haben beide eine manipulative Ader, die mehr oder weniger ausgeprägt ist.
Einige von Rose Golds Handlungen konnte ich gut nachvollziehen und hätte an ihrer Stelle vermutlich ähnlich gehandelt, andere Handlungen konnte ich hingegen überhaupt nicht verstehen.
Sie wünscht sich so sehr einen Menschen, der sie bedingungslos liebt, dass sie alles dafür tun würde. Sie hat in ihrem Leben bis zu diesem Zeitpunkt nicht viel Positives erlebt und leidet vor allem unter ihrem Aussehen, das durch ihre vielen „Krankheiten“ in der Kindheit stark gelitten hat.
Was ich mich allerdings die ganze Zeit über gefragt habe, warum hat man Patty überhaupt in ein Gefängnis gesteckt?! Die Frau ist offensichtlich psychisch krank. Spätestens nach dem aufgeflogen ist, wie sie ihre Tochter jahrelang behandelt hat, hätte man ihr mal eine anständige Therapie ermöglichen müssen.
Die Geschichte an sich war ab einem gewissen Punkt ein richtiger Pageturner, ich wollte irgendwann gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:
Darling Rose Gold ist ein empfehlenswerter Psychothriller mit vielen unerwarteten Wendungen!