Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Rätsel

The Inheritance Games

"The world is the board, Heiress. We just have to keep rolling the dice." - S.7 Jameson The final Gambit

Wer auf Mystery, Rätsel und einer klugen, starken Protagonistin steht, wird hier fündig und glücklich.
Avery ...

Avery wird mehr als überrumpelt und ja, das kann man verstehen. Eine Erbe, das riesig ist, und drei Brüder, die alles außer Happy damit sind - naja, vielleicht außer Jameson.
Eine starke, kluge und ehrliche junge Frau und vier Brüder, die das Spiel meisterhaft beherrschen. Die Frage war nur immer - wer spielt noch mit?
Ich hatte ständig Herzklopfen, es war Spannung und Rätsel und es hat so viel Spaß gemacht. Nichts und niemand konnte man trauen. Immer habe ich gerätselt, wer welche Agenda hat und wem Avery trauen kann.
Greyson, Nash, Xander und Jameson haben so ihre Differenzen und Geheimnisse.
Dazu noch eine Vielfalt nach Nebencharakteren, die das Ganze noch spannender machen, jeder hat seine Aufgabe.
Ganz ehrlich? Neben Avery hat mir besonders Jameson gefallen. Für seine Entwicklung aber trotzdem immer treu zu sich sein.
Es gab genügend Twists, die mich mehr als nur ein bisschen überrascht haben und ein Ende, das einfach absolut perfekt hierfür war.
Die Entwicklung auch von Avery war on point und ich wollte immer nur weiterblättern, nimmt sie den den ich will? Kann man ihnen trauen? Was steckt wirklich hinter allem etc.

Hierfür spreche ich verdammt gerne eine Empfehlung aus.

Aloha Vibes

This could be love

>>Ich weiß jetzt übrigens, was mich daran stört. >Woran? >Rummachen>Es klingt zu unbedeutend.

>>Ich weiß jetzt übrigens, was mich daran stört. <<
>>Woran? <<
>>Rummachen<< Er zuckte mir den Achseln. >>Es klingt zu unbedeutend.<< - S. 219 Vince und Louisa

Louisa ist sehr zielstrebig, vielleicht sogar etwas zu sehr, denn sie setzt sich sehr unter Druck. Sie ist aber äußerst loyal und entwickelt sich durch die Geschichte hinweg.
Vince ist ein entspannter Mensch. Aber er hat tiefere Ebenen die wo anders hinführen. Loyal, fürsorglich, liebenswert und mit seinem eigenen Päckchen.
Die sanften Vibes der Chemie zwischen den beiden waren wundervoll und hatten mich im Griff.
Die beiden verbindet was und ob nun Surfen, Strand oder ein Spaziergang die Chemie stimmt und das was bei mir angekommen ist, war voller Liebe, Sanftheit und einem kribbeln wie ich es liebe.
Charaktere wie Kay, Gabe oder Laurie bringen noch die ein oder anderen Hintergründe aber auch Anstöße mit.
Besonders hat mir gefallen wie Louisa lernt mal etwas los zu lassen und Vince es schafft sich zu öffnen so sehr es ihm vielleicht auch schwer fällt. Wie offen beide sind und auf sehr sanfte Weise kämpfen aber auch die beste Entscheidung für sich selbst treffe
Hawaii war ein toller Ort und ich war direkt da.
Habe mein Herz an Louisa und Gabe verloren und beide angefeuert und ihnen die Daumen gedrückt.
Wer einfach nur fühlen will und in Sommerstimmung kommen, sollte sich aufjedemfall dieses Buch greifen und sich fallen lassen - wie auch Vince und Louisa.
Es war für mich das erste Buch der Autorin und wird definitiv nicht das letzte gewesen sein.

Herzschmerz

Herzklangstille

"Vielleicht...aber June, dann ist es gut so. Wenn ich weg bin, ist alles, wie es sein soll." - S. 265

"Endlich klärten sich meine Gedanken: Wenn es mir ohne sie schlechter ging als mit ihr, dann würden wir eben zusammen versuchen, besser zu sein." - S. 284

Eine Telefonzelle, die Schicksale verbindet und drei Jugendliche, die irgendwie zusammengehören.
Mit "Herzklangstille" wird man nicht nur mit schweren Themen konfrontiert, sondern auch mit Hoffnung, Heilung und dem Wunsch nach vorne zu blicken.
Die Idee der Telefonzelle fand ich wunderschön. Mitten im Grünen eine Telefonzelle, die eigentlich nicht mehr funktioniert und trotzdem bekommt June doch eine Antwort.
June wächst über sich hinaus, während sie versucht, ins Leben zurückzufinden, auch einen Blick nach vorne wagt.
Es hat mich unheimlich berührt, in ihre Gedankenwelt und ihre Trauer, aber auch ihr Kämpfen einzutauchen. ihren Verlust kenne ich nur selbst zu gut.
Aber was ist mit Lucas, muss er loslassen? Darf er loslassen? Will er loslassen? Ich kann mir nicht vorstellen, wie das Ganze für ihn war, auch wenn ihm die Gespräche mit June einen Anker gegeben haben, womöglich auch einen Frieden.
Cole hat in jeder Hinsicht gelitten und einiges ertragen. Er kämpft und vor allem als er June begegnet, gerät alles aus den Fugen. Es war sehr schwer ihn zu beobachten, da er immer das Gleichgewicht zu verlieren drohte und dann hatte ich mich immer gefragt, was dann wohl passieren wollte.
Dieses Dreiergespann hat es in mein Herz und meine Seele geschafft. Cole June und Lucas verbindet viel, aber einer hat mehr zu verlieren als der andere und irgendwann explodieren auch Gefühle, und kein Gefühl ist falsch. Meistens nur schwierig, aber man kann das nicht immer erkennen
Eine sehr berührende Geschichte die ich jedem ans Herz legen kann.

Interessant

Cruel Castaways - Fallen

Winnie: lebensfroh, hoffnungsvoll, offen, ehrlich, loyal, gutherzig
Arsene: durchtrieben, besessen, kalt, versucht emotionslos zu sein, macht immer dicht
Ja hier haben wir zwei Menschen, die unterschiedlicher ...

Winnie: lebensfroh, hoffnungsvoll, offen, ehrlich, loyal, gutherzig
Ja hier haben wir zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Aber das Leben ist für jeden grausam und für jeden hält es eine füge Portion Ironie parat.
Diese beiden werden wirklich nicht verschont.
Versteh ich ihre Liebe? Gott nein. Aber ich hab sie beim Lesen gefühlt.
Beide haben mir Leid getan, beide haben aber such nicht nachgegeben. Es war nicht einfach.
Was ist Liebe. Kann jemand wie Arsene jemand wie mit Winnie.
Diese beiden führen unheimlich interessante Gespräche über das Leben. Gerade Arsene ist super stur und doch. Winnie ist Winnie und die vergisst man nicht.
Ich hatte eine Unmenge an Spaß und kanns nur empfehlen.

Wow

Broken Love

"Ich will dich verdammt noch mal retten." - S. 85 Bane (ich hatte mehr Zitate, aber alle spoilern)

Jesse und Bane. Ich weiß nicht mit wem ich mehr gelitten habe, womöglich mit Jesse, weil allein die Vorstellung und das Wissen, dass das Frauen tatsächlich passiert einfach grausam ist.
Jesse eine vernarbte und gebrandmarkt Frau. Sie muss sich aus sich heraus kämpfen. Für sich kämpfen. Zeigen, dass sie mehr als nur überlebt hat, und leben.
Bane der Typ der immer gerade heraus ist. Eigentlich kalt und emotionslos, zielorientiert aber verdammt zerrissen.
Was soll ich sagen. Ab Seite eins habe ich gelitten. Mit beiden.
Habe für beide gehofft. Für beide gelitten einmal sogar geweint.
Es ist nicht leicht und doch neben den schweren Themen, die das Herz zerreißen, gab es süße Momente, witzige, auch sexy Momente. Es war die Mischung die mich so in den Bann gezogen hat.
Wie Jesse und Bane mit einander gesprochen haben. Einfach alles.
Es war wundervoll Herz zerschmetternd aber wunderbar heilsam. Noch dazu sehr sexy. Will man mehr?
Familie, Verrat, Missbrauch, für sich einstehen. Es ist nicht leicht aber gewaltig.