Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2023

Aufwühlend emotional

Blush

"Ich will, dass sie rauskommt. Unter Menschen. Oder was auch immer. Ich will, dass sie sich und ihrem Leben wieder Wert beimisst. Dass sie aufhört, sich für sich selbst zu schämen. Ich will, dass sie versteht, dass sie an diesem beschissenen Tag diejenige war, die Stärke bewiesen hat - und alle anderen die charakterschwachen Feiglinge sind. Nicht sie." - S.65 Ryder

Lizzy und Ryder haben mich überrascht und irgendwie überwältigt.
Lizzy ist verletzt und einsam. Der Vorfall hat ihr zugesetzt und sie auf ihre Weise verstummen lassen. Von vielen wird sie missverstanden. Es ändert aber nichts an ihrer Ehrlichkeit, ihrem Witz und ihrer Intelligenz.
Ryder ist der dunkle und schweigsame Typ. Aber er zeigt verdammt viel Verständnis für Lizzy und ist immer vollkommen ehrlich. Seine Intelligenz ist sein Vorteil, aber manchmal auch ein Stein im Weg.
Eine Geschichte mit sehr viel Witz, süßen Momenten, aber auch einer besonderen Situation. Ryder und Lizzy ergänzen sich wunderbar und zeigen viel Verständnis sowie sehr viele verletzliche Seiten, die ich sehr geliebt habe.
Die Geschichte war sehr heilsam für mich und auch sehr emotional. Das Leith und Jun wieder aufgetaucht sind hat mir auch sehr sehr gut gefallen.
Die beiden haben mich einfach überfallen mit ihrer ganzen Gefühlswelt und ihrer Geschichte.
ich habe jede Seite gefühlt und freue mich auf einen reread.

Broke.My.Heart

Golden Seoul Days

"Bleib bei mir. Bleib einfach bei mir." - S.242 Hyun-Joo

"Weil der Schmerz vielleicht manchmal einfach so groß ist, dass man nichts anderes mehr sieht als ihn." - S.297 Jade

"Ich kann doch nicht ewig ...

"Bleib bei mir. Bleib einfach bei mir." - S.242 Hyun-Joo

"Ich kann doch nicht ewig so weitermachen." - S. 423 Hyun-Joo

"Weil es immer noch genauso wehtut wie damals." - S.423 Hyun-Joo

Ein einfühlsames, zu Tränen rührendes Finale, das ich in mein Herz geschlossen habe.
Es hat mir das Herz gebrochen, Jade und Hyun-Joo wieder aufeinandertreffen zu sehen. Beide zutiefst verletzt, wütend, aber auch einsam und irgendwie verloren.
Hyun-Joo Schwester war Zucker, aber seine Familie und Vergangenheit holen ihn ein und begraben ihn fast. Die Trauer und der Schmerz von Jade und Hyun-Joo waren so greifbar und haben sehr weh getan.
Aber es ging auch um Verzeihen, Vertrauen und einen Neuanfang, den man einfach wagen muss. Genau das hat mein Herz auch wieder geheilt und war damit auch Balsam für meine Seele.
Es ist ein ganz großes Highlight für mich, denn die Emotionen sind greif - und spürbar und ich liebe solche Bücher.
Hyun-Joo und Jade sind zwei wahnsinnig tolle und gefühlvolle Charaktere und etwas ganz besonderes für mich.

Cute

Forever with You

"Die meisten Leute würden es nicht verstehen, könnten uns wahrscheinlich kaum ertragen, aber wir zusammen ... ergeben irgendwie Sinn." - S.264 Nick

Diese Geschichte war einfach anders als die der restlichen ...

Diese Geschichte war einfach anders als die der restlichen Reihe.
Steph ist sehr bodenständig. Sie ist einfühlsam, aber auch eine Kämpferin. Weder an Direktheit, Witz und Stärke mangelt es ihr nicht. Steph steht zu sich und ihrer Familie.
Nick dagegen hat Regeln. Er ist ebenso direkt wie Steph, ist sinnlich und bei seiner Familie sehr fürsorglich. Allerdings ist er auch manchmal ein Idiot.
Beide zusammen? Eine wunderbare Katastrophe, die man einfach nur lieben kann.
Es war süß, es war witzig, aber auch so einfühlsam für die Situation der beiden. Noch dazu ist eine fantastische Clique um sie herum.
Es gab einen tollen Vibe, ein wundervolles Feeling und es war eine offene Geschichte.
Ich habe einfach Steph und Nick geliebt und war am Ende so verdammt stolz auf die Beiden. Ich habe es wieder einmal geliebt.

Love

Stay with Me

"Weißt du, was ich noch sehe? Eine körperliche Erinnerung daran, wie verdammt stark du bist, Calla. Wie verdammt tapfer. Das sehe ich, wenn ich deinen Rücken anschaue. Eine Karte davon, wie tapfer du bist. Eine Karte deiner Stärken und deines Mutes." - S.394 Jax

Calla und Jax haben wirklich ein Päckchen zu tragen und sie machen es erhobenes Hauptes.
Calla boxt sich durch. Aber sie ist auch unsicher, fürsorglich und loyal. Und so viel wie sie durch hat, kann ich nur ihre Stärke bewundern.
Jax ist der in sich ruhender Typ. Er ist loyal, liebevoll und sehr hilfsbereit. Ein offener, süßer Typ, der manchmal auch verdammt herrisch sein kann.
Eine Geschichte voller Witz und verdammt süßen aber auch sehr brenzligen Situationen.
Es waren auch frühere Paare wieder dabei wie Cam und Avery, Jase und Teresa und so tolle weitere Charaktere wie Clyde, Nick, Reece und Roxy. Ich liebe diesen Found family vibe und diesen Beschützerinstinkt und die Funken zwischen Calla und Jax.
Es war emotional und witzig und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Sweet

Obsidian: Shadows. Finsterlicht (Obsidian-Prequel)

"Eine tollwütige Hyäne ist netter als Andrew" - S.77

Na was soll ich sagen, das Zitat spricht Wahrheit.

"Eine tollwütige Hyäne ist netter als Andrew" - S.77

Na was soll ich sagen, das Zitat spricht Wahrheit.
Bethany und Dawson sind anders als Katy und Daemon. Dennoch sind diese beiden auf ihre Art komplett wundervoll. Aber ruhiger, harmonischer und weitaus weniger kompliziert.
Außerdem konnte ich so Dawson mal anders kennenlernen und ich muss sagen, ich liebe ihn. Ob vor dem Ganzen wie auch danach.
Bethany ist eine sehr sympathische Frau.
Hach Gott, beide zusammen sind absolut Zucker, aber ich habe auch mit den beiden gelitten.
Ganz witzig waren auch Daemons Kapitel mit seinen Aussagen. Wenn man weiß wie es mit Katy wird, ist das einfach lustig.
Ein schöner und passender Einschub, um Dawson mal besser kennenzulernen.