Profilbild von Everbooklove

Gefühlsgewaltiges Highlight

Like words on our skin

"Ich will. Ich will. Ich kann nicht." - S.105 Ibrahim

"Ich will. Ich will. Ich kann nicht." - S.105 Ibrahim

"Das Problem sind auch die Worte. Nicht die, die ausgesprochen werden, sondern die, die im Mund verbleiben, bis ihr Ablaufdatum erreicht ist. Ein ranziger Geschmack auf meiner Zunge, den ich runterwürge. Langsam gewöhne ich mich an ihn." - S. 183 Ibrahim.

Das ist mein zweites Buch der Autorin und ich war zu Tränen gerührt.
Sadia ist stark und selbstlos. Klug und loyal. Liebevoll und ehrlich. Aber was ist mit ihren eigenen Bedürfnissen?
Ibrahim ist loyal, aber zerbrochen. Er ist verloren und in die Enge getrieben.
Diese beiden berechen einem das Herz in schönster und schmerzhaftester Weise.
Es hat mich geschmerzt, ihnen zu folgen und ich habe es geliebt zu sehen, wie sie eventuell heilen.
Ja, Ibrahim hat mir am meisten weh getan, ich schätze weil ich ihn am meisten gefühlt habe, Sadia konnte ich auch gut verstehen, aber bei ihm hat es einfach mehr weh getan.
Themen wei Suizid, Druck, Vorurteile haben mich schwer getroffen.
Themen wie Verstehen, Zuhören und Hilfe annehmen haben mein Herz etwas leichter gemacht.
Familie ist nicht immer einfach und gerade der eigene Verstand kann einen in den Wahnsinn treiben.
Umso berührter war ich von dem Umgang zwischen Ibrahim und Sadia und umso stolzer auf ihre Entwicklung trotz dieses mehr als steinigen Weges.
Sadia habe ich angefeuert, ob nun in den Rückblicken oder auch in der Gegenwart, sie lernt für sich einzustehen und sich dabei trotzdem nicht selbst zu verlieren.
Ibrahim hat mir die Seele zerrissen und an einem ganz bestimmten Punkt mich zum Weinen gebracht. Umso glücklicher war ich über seinen Kampf.
Die Autorin schreibt realitätsnah und auch am Ende ist vielleicht nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, aber in Arbeit mit Zielen, Träumen und Wünschen. Mehr konnte ich mir nicht erhoffen.

Ich kann sowohl Band eins als auch Band zwei nur empfehlen, um mal einen Einblick in eine andere Kultur zu bekommen, aber auch in die schwierigen und durchaus realen Umständen von Teenagern, Erwachsenen und ihren Kampf durch das Ganze hindurch.

Wie viel Schmerz wollen wir für die Liebe

Gewitterleuchten

"Wenn die Luft entladen ist, sich die Wolken verzogen haben und die Sonne wieder rauskommt. Dieses Licht nach dem Sturm..." - S.411 Aaron

Teil drei der Reihe, der Abschluss und für mich wohl mit der schmerzhafteste Band der Reihe.
Aaron und Leona, irgendwie zwei Seiten der gleichen Münze.
Leona ist stark, beständig und loyal. Sie ist fürsorglich, mitfühlend, liebevoll, schlagfertig aber hat auch Angst.
Aaron ist voll von verletzter Wut. Er fühlt sich erdrückt und ist sehr empfindsam. Er kann süß und witzig sein, wenn er es will.
Themen wie Trauer und Eifersucht begleiten die beiden durch ihre Zeit. Schmerz und Druck machen ihnen das Leben schwer, aber es ist noch schwerer, sich davon zu lösen.
Mit Aaron und Leona war es ein Auf und Ab. Voller Gefühl, süßer Momente, sexy Szenen, aber auch schmerzhaften Gesprächen und Entdeckungen.
Familie ist auch hier nicht einfach und man lernt schnell, wie wichtig reden, aber auch loslassen ist.
Es war sehr heilsam, beide zu begleiten und ich war froh darüber aus beiden Perspektiven lesen zu können, um auch beide zu verstehen. Beide haben unheimlich für sich selbst kämpfen müssen.
Ein einfühlsamer und sehr heilsamer Abschluss, der mich sehr berührt hat.

Perfekt zum Abschalten

Tempting Love – Homerun ins Glück

Tempting teil zwei - nicht weniger sexy
Bridge ist sowohl stark wie auch unsicher. Sie hat ein gutes Herz und zeigt sehr viel Empathie.
Chad ist einfach Rambo in Person. Ein Kämpfer mit viel Witz und einer ...

Tempting teil zwei - nicht weniger sexy
Chad ist einfach Rambo in Person. Ein Kämpfer mit viel Witz und einer sehr explosiven Ader.
Achja ein kurzes Buch. Es macht einfach Spaß. Es ist immer witzig ihre Wortgefechte zu lesen, vor allem Chad und seine Brüder haben viel Lach Potenzial.
Es gibt auch unheimlich sexy Szenen und der cute vibe macht einfach Laune.
So kommt man mit einem lachenden Gesicht durch das Buch. Natürlich nicht beim Drama. Wer geht schon lachend durchs Drama? Das war passen und Gott sei Dank nicht over the top.
Leider werden tiefere Themen einfach nur angerissen, das Buch ist ja auch nicht sonderlich lang. Dennoch wäre etwas mehr cool gewesen.
Ich erkenne ganz klar JLAs Schreibstil und konnte mich ohne groß nachzudenken fallen lassen.
Für zwischen durch wunderbar.

Voller Emotionen

Dreamland Billionaires - Final Offer

"You always deserved better than me." - S.47 Cal

"You always deserved better than me." - S.47 Cal

Alara ist eine wahre Kämpferin. Sie zieht ihre Grenzen und ist eine wahnsinnig tolle Mutter. Immer loyal, witzig und einfach ehrlich. Aber sie ist auch verletzt.
Cal ist einfach verloren. Er ist ein sehr gutherziger und loyale Mann, aber er ist auch einfach müde von allem.
Ein Haufen wichtiger Themen, Funken und Feuer gemixt mit der richtigen Chemie, tollen Neben Charakteren und sehr relatable Protas.
Für mich der schwerste Teil der Reihe. Der Schmerz von Cal und Alara hat mich mitten ins Herz getroffen. Ich habe mit beiden unheimlich gelitten.
Gleichzeitig schenkt es einem irgendwo Hoffnung immer weiter zu machen.
Sie mausern sich beide über das Buch hin weg zu zwei tollen Menschen die eine Familie gründen können. Die sie selbst sein können.
Dazu tauchen natürlich auch noch mal die Charaktere aus den Bänden davor auf, was immer so ein Grund zum lächeln ist.
Ein gelungener Abschluss mit emotionalen Höhen und Tiefen. Mit einem süßen kleinen Mädchen und sehr viel Feuer.

Veröffentlicht am 13.08.2024

Überzeugend

Star Bringer

Es gibt keine Charakterbeschreibung hier. Sonst mach ich nur das.
Es gibt sieben sichten. Sieben Leben und jede Menge gigantisches Chaos. In der Galaxie und zwischen den Leuten und den Emotionen.
Langweilig ...

Es gibt keine Charakterbeschreibung hier. Sonst mach ich nur das.
Langweilig war es nicht. Aber ich habe gebraucht um rein zu kommen. In erster Linie ist es ziemlich viel und man muss sich konzentrieren um sich zwischen dem Charakteren, dieser Galaxie, den Themen etc. zurecht zu finden. Sobald diese chaotische Crew ein Ziel hat und mal reden, kommt man gut rein. Ich hatte sehr viel Spaß aus den ganzen sichten heraus
Es macht so verdammt viel Spaß und es ist so blutig und voller Kampf. Da kommt dann wieder der vibe aus der katmere academy, der hatte mich dann endgültig im Griff.
Aber man muss Lust auf diese Geschichte haben und ihr auch Zeit geben. Ist ein dickes Buch und man hat Kali, Rain, Ian, Mag, Gage, Beckett und Merride. Man hat Offenbarungen da bleibt der Mund offen stehen und natürlich auch verrat so wie die ein oder andere liebe.
Band zwei wird bestimmt nicht minder spannend.