Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2023

Don''t judge by a cover

The Stories we write

April und Marcus, zwei Protagonisten, die beide ihre eigenen inneren Kämpfe bestreiten, um die zu sein, die sie sind.

April ist selbstbewusst, obwohl sie nicht den Standard Schönheits-Maßen entspricht. Ihre Unsicherheit, die trotzdem manchmal sehr präsent ist, verbirgt sie hinter ihrer frechen Zunge. April ist immer direkt und immer ehrlich, verdammt hartnäckig und offen - das habe ich sehr bewundert.
Marcus ist wahrlich anders als erwartet. Er besitzt zwei Seiten und die, die er der Öffentlichkeit zeigt ist nicht er. Marcus wird unterschätzt und ist durch seine Vergangenheit verängstigt. Aber er ist wahnsinnig liebevoll, wissbegierig, mutig und talentiert.
Es war eine so herzerwärmende Geschichte. Ich wollte die beiden gar nicht mehr loslassen, aber ihr Ende haben sie verdient.
Zu aller erst, dass Thema Fan sein und Fandom war toll eingeflochten und hat super viel Spaß gemacht, vor allem die Fanfictions.
Eine süße und witzige Geschichte, die sich mit wirklich wichtigen Themen beschäftigt. Beurteile nie ein Buch nach seinem Cover, innere Werte zählen mehr. Akzeptiert und toleriert euch gegenseitig. seid offen zu anderen und seid auch für sie in schwachen Momenten da. Mit all dem und mehr setzt man sich auf eine sehr angenehme Art und Weise auseinander und auch sehr behutsam - auch mit toxischen Einfluss anderer.
Ich habe mit Marcus und April wirklich gelitten, aber zu sehen wie sie über sich hinauswachsen und kämpfen um das was für sie wichtig ist war einfach wahnsinnig schön.
Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen, für die zwei wundervollen Charaktere, die einfach Zucker sind und auch ein Vorbild. Für den ehrlichen und angenehmen Schreibstil und für die ganzen wichtigen Themen und die wunderschöne Verbindung, die zwischen April und Marcus entsteht.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Catchy

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Ich war wirklich sehr sehr neugierig auf diese Geschichte und ich wurde nicht enttäuscht.

"Wir wollen es so sehr glauben, Jo, aber die Wahrheit ist, wir haben nicht annähernd so viel Zeit, wie wir denken. Eigentlich haben wir nicht viel mehr als kurze Momente, winzige Zeitsplitter in der großen Unendlichkeit. Wir vergehen so schnell." - S.175 Taylor

Taylor ist so stark und so mutig. Aber genauso groß ist auch ihre Wut und das Gefühl, verloren zu sein. Eine loyale und sehr kluge Protagonistin, die sich sehr von ihren Emotionen leiten lässt.

"Ich werde bei dir bleiben. Bis zum verdammten Schluss." - S.305 Jo

Man merkt es schon am Zitat, Jo kann sehr verbissen sein. Er ist wahnsinnig verletzt und so verdammt frutstiert. Aber genau an diesen Punkten kämpft er auch. Zeigt, wie klug er ist und wie ehrlich.

Die Autorin hat mich einfach mit ihrer Idee überzeugt! Es ist furchtbar spannend und auch etwas unkonventionell, aber vor allem unheimlich interessant.
Eine aufregende Geschichte mit zwei Protagonisten, die um jeden Zentimeter in ihrem Leben kämpfen müssen.
Beide Schicksale haben mir sehr weh getan, dementsprechend emotional war es auch für mich.
Aber auch der Witz kam nicht zu kurz, von den brenzligen mal abgesehen.
Dazu gibt es noch sehr vielfältige Nebencharaktere, wo ich viel gerätselt habe, wem ich denn vertrauen kann und wem nicht.
Doch ein bisschen hat mir der Kick gefehlt, der kam erst zu Ende hin, weswegen ich nun sehr gespannt auf Teil zwei bin.
Ein wirklich sehr aufregender Auftakt einer verdammt coolen Idee und tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Aufregender Auftakt

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Ich konnte in die Geschichte eintauchen und beim Showdown hautnah dabei sein.

Ich konnte in die Geschichte eintauchen und beim Showdown hautnah dabei sein.
Alessa ist nicht nur einsam, sondern auch voller Schuld und Angst vor ihren Kräften. Dennoch zeigt sie,wie sie das versucht zu bekämpfen. Zeigt ihre rebellische Seite, ihre Fürsorge und ihr freches Mundwerk, wie ihre Sturheit, aber auch ihr Leid.
Dante ist eher der schweigsame und grimmige Typ. Absolut nicht unbegründet. Er hat aber auch eher weichere Seiten. Ein begnadeter Kämpfer mit einem Softie- Kern. Ein Beschützer. Doch Dante ist auch äußerst belesen, klug aber auch allein.
Ich muss sagen, dass mich das ganze erst ab der Hälfte zu 100% überzeugen konnte.
Alessa habe ich direkt ins Herz geschlossen, denn ihr Schicksal ist alles außer einfach, aber sie strengt sich an. Wie sie im Laufe des Buches über sich hinauswächst, mutig wird und Entscheidungen trifft, hat mir dabei besonders gut gefallen.
Dante, wie er sich öffnet und doch seine vielen Facetten offen legt, einfach ein schöner Moment. Dazu noch tolle Bündnisse und Freunde,die sich erst an alles gewöhnen müssen und ihre Angst vor Alessa überwinden müssen, war echt schön zu erleben.
Die Geschichte und Legende rund um Fonte und Finesstra waren verdammt interessant und haben dieses magische kribbeln geweckt.
Der Anfang bzw. die erste Hälfte war aber gerade wegen der Legenden und Geschichten etwas zäh, vor allem da viel nur in Gedanken erklärt wurde. Das hat es für mich manchmal etwas anstrengend gemacht.
Themen wie Glaube und Krieg wurden gut aufgebaut und der Witz, der in den Gesprächen zwischen Dante und Alessa Platz findet, hat das ganze abgerundet und auch aufgelockert, denn in diesem Buch sind die Erwartungen an die Protagonistin enorm.
Der Showdown war absolut voll von Dramen und Spannung. Ich habe jeden Satz geliebt. Und so sehr wie ich diese geliebt habe, so sehr haben mir die des Endes Angst gemacht. Die Vorfreude auf Teil zwei ist nun groß.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Bewegend und einfühlsam

When You Come Back to Me

Und da ist sie wieder: Emma Scott mit einem Buch, das weh tut und mich zu Tränen gerührt hat.
When you come back to me, Teil zwei der Lost Boys Trilogie und einfach ergreifend schön wie schmerzlich.

"Klar ...

"Klar bin ich am Arsch. Wir sind alle im Arsch. Wer ist das nicht? Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es dir wieder besser gehen wird. Man kann okay sein und gleichzeitig komplett im Arsch. Ich bin der lebende Beweis dafür." - S.14 Holden

"Mein Herz war schon vor langer Zeit zerbrochen, und jetzt sickert River durch die Risse hinein." -S.168 Holden

Diese beiden Jungs, Holden und River, haben mein Herz gebrochen.
Holden wirkt vielleicht unbekümmert und einfach etwas anders, aber verdammt seine Vergangenheit, hat in ihm Dinge zerstört. Dinge, für die ich an seiner Stelle weinen wollte.
Trotzdem für die Menschen, die er liebt, geht er durch das heißeste Feuer, auch wenn das heißt, dass er dabei verbrennt. Er ist ein sehr kreativer Mensch, mit Gedanken, die mich oft fasziniert haben - ein Zyniker aber auch.
River dagegen hat sich einfach noch nicht selbst gefunden, denn das Geschehen in seiner Familie lässt sich schwer vereinbaren mit dem Mensch, der er ist. Er schaut bei sich selbst nicht so genau hin, nimmt auf seine Familie zu Recht jede Rücksicht, aber leider vergisst er sich dabei selbst. Doch seine Loyalität und sein Kampf sagen alles.

Für diese beiden habe ich geblutet.
Der eine kämpft gegen Mühlräder daheim, die er nicht aufhalten kann, der andere mit der Vergangenheit, die ihn auffrisst.
River und Holden haben eine unheimlich schöne Chemie miteinander.
Ihre Entwicklung für sich selbst und mit dem anderen sind geprägt von Vertrauen, Liebe, Rücksichtnahme und der Einhaltung von Grenzen, wenn einer welche gesetzt hat.
Aber ich habe einfach gelitten und mich so gefreut, wenn beide sich ein Stück Glück gegönnt haben.
Ich glaube, am meisten habe ich mich für Holden gefreut. In seine beiden Lost Boys Freunden hat er Halt gefunden und in River einen Grund zu kämpfen.
Es ging sehr einfühlsam um Themen wie Selbstheilung und Verzeihen, aber auch um unangenhemer Themen wie Homosexualität und was manche Menschen darauf hin tun. Man wird hier doch mit der ein oder anderen indirekten Wahrheit konfrontiert und anderen weniger leichten Themen, die aber definitiv ihren Platz hier berechtigt finden.
Bewegend.
Liebe. Familie. Freundschaft. Schicksal. Heart broken.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Bewegend

Wenn ich wieder lieben kann

Eine Geschichte über Trauer und den Kampf zurück ins Leben.

Eine Geschichte über Trauer und den Kampf zurück ins Leben.
Linda ist verloren und einsam nach dem Tod ihres Seelenverwandten. Sie weiß nicht mehr, was sie machen soll und wer sie nun ist, geschweige denn, was richtig ist.
Chris dagegen ist überfordert und will Linda helfen, immerhin war es auch sein bester Freund. Aber was ist mit seinen Gefühlen? Auch er ist einsam wie er loyal ist.
Das Buch war wirklich eine schmerzhafte Geschichte, aber auch genauso heilend.
Die Trauer und Hürden der beiden waren sehr toll beschrieben und sehr realistisch dargestellt.
Lindas und Chris plötzlicher Verlust ist alles andere als einfach, von den Gefühlen ganz zu schweigen.
Aber genau das hat mir gefallen, aber auch das Herz gebrochen.
Linda und Chris müssen lernen, zu leben und für sich zu leben. Für das zu leben was sie lieben und dafür zu kämpfen.
Ich habe einfach jeden Satz gefühlt und tief in meinem Herzen gespürt.