Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2022

Ewig Leben und der Preis

Beyond Darkness

>>Ich mag dichIch sollte dich nicht mögen.

>>Ich mag dich<<, sagt er leise und vermeidet es, mich anzusehen. >>Ich sollte dich nicht mögen. << - S. 93

"Beyond Darknes" hat vieles in mir geweckt von Neugier und Liebe bis Skepsis.
Mella ist eine aufbrausende, kämpferische Protagonistin. Sie muss verdammt viel mitmachen, diskutiert gern und ist so feurig wie loyal.
Lucas ist ein Typ der viel von den Regeln der Umbracoris hält. Er ist aufrichtig, loyal und sehr stark. Ein klüger Mann, besonnen, offen aber auch verloren und bei Mella doch so anders.
Zu aller erst einmal großes Kompliment für die Idee der Umbracoris und ihrer Welt, ihren Regeln ihren Eigenarten - Sie waren verdammt interessant.
Die Welt hat mich in ihren Bann gezogen, während Mella sie wohl oder übel kennenlernen muss, mit Lucas an ihrer Seite. Die beiden zusammen eine tolle Dynamik. Lucas ruhige Art gleicht Mella gut aus, die mir manchmal etwas zu aufbrausende war.
Sie holen das Beste aus sich heraus zusammen und wecken viele Emotionen. Wut, Angst, verloren sein aber auch Liebe, Freundschaft und Loyalität.
Ihre ganz eigene Geschichte mit ihren Höhen und Tiefen ob nun zwischen ihnen oder auf ihrem Weg.
Die Twists und Wendungen haben mir wirklich gut gefallen und das Finale hat eine größere Welt offenbart und einen Kampf auf den ich gespannt bin, auch wenn es mir das Herz gebrochen hat.
Die Nebencharaktere waren vielfältig und toll gezeichnet.
Ich freue mich auf Band zwei.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Bachelor über den Wolken

SKY HIGH - Kampf um die Ewigkeit

Sky High lockt mit einer tolles Idee und einem schönen Cover.

Sky High lockt mit einer tolles Idee und einem schönen Cover.
Bree ist schön aber sie zweifelt an sich. Sie ist talentiert, verbissen und eine Kämpferin. Doch trotz ihrer Verbissenheit ist sie auch hilfsbereit, offen und sportlich.
Adrien ist ein echt grimmigen Zeitgenosse. Er ist mürrisch aber auch ein Beschützer. Doch er ist auch verzweifelt ein Kämpfer und immer gerade heraus.
Eine spannende Geschichte über den Kampf um die Ewigkeit und eine Partnerschaft.
Die Geschichte von Bree ist unheimlich spannend und für mich eine überirdische Art Bachelor.
Es war einfach super interessant und die Entwicklung von Bree war wirklich toll ausgearbeitet und in Verbindung mit dem Kennenlernen von Adrien einfach super.
Der Wettkampf über den Wolken war toll skizziert und detailliert.
Die anderen Frauen alle verschiedene alle eigen und die Bewohner der Wolken... Nun es ist ihre Geschichte. Nicht unbedingt freundlich.
Am Höhepunkt wurde es richtig richtig aufregend, spannend und gefährlich.
Ein Ende das man so nicht erwartete und eine Geschichte die einen überrascht. Tolle Idee

Veröffentlicht am 16.10.2022

Hat mich leider nicht gecatched

Dark Rise

Dark Rise war ein Buch das mich super gereizt hat, gleichzeitig aber auch skeptisch gemacht hat.
Leider muss ich zugeben, dass ich es nach 150 Seiten abgebrochen habe.
Zu aller erst muss ich sagen, dass ...

Leider muss ich zugeben, dass ich es nach 150 Seiten abgebrochen habe.
Zu aller erst muss ich sagen, dass ich das Cover toll finde und die Idee mich angezogen hat. Will als Protagonist war mir sehr sympathisch, weil er nicht aufgegeben hat und aufrichtig ist und loyal. Es gab sehr spannende und coole Szenen und dennoch hat es mich irgendwie abgehängt...
Ich habe es wirklich versucht, aber ich habe absolut kein Zugang bekommen zu Will, James oder den anderen. Z
Einiges war etwas langatmig erzählt, was nicht schlimm war. Ich habe mich hier auf eine komplexe Geschichte eingestellt, da besucht man erstmal Infos.
Aber es wurde doch mit einigen Namen geworfen, womit ich an sich kein Problem habe (man sehe zb Cresent City) aber das ganze wird einfach erschwert weil es oft Sichtwechsel gibt. Will, einem Mädchen, einer Frau und James und vielleicht wäre ja noch eine dazu gekommen. Das Ganze war immer unangekündigt. Also musste ich mich einige Male erst mal einlesen und verstehen das es jemand anders ist. Grade zu Beginn gern mal jemand den man nicht kennt und nicht einordnen kann. Und dieser Orden zu Dem Will kommt ist auch sehr nun anstrengend für mich gewesen.
Faktisch hats mich einfach nicht gepackt sondern ich war mehr außen vor.
Ich bin so sicher das diese Geschichte vielen von euch dennoch gefallen wird, gar keine Frage. Aber meins wird es nicht sein.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Narben sind nicht alles

Love Like Fire

"Er war ein grüner Paradiesapfel. Und wahrscheinlich vergiftet." - S. 236 Grace

Ein absolutes Emotionshighlight!

"Er war ein grüner Paradiesapfel. Und wahrscheinlich vergiftet." - S. 236 Grace

Ein absolutes Emotionshighlight!
Grace ist zu tiefst verunsichert, zeigt aber keine Schwäche. Stattdessen ist sie mutig, stark, frech und absolut schlagfertig. Sie hat eine harte Schale, aber einen sehr einfühlsamen, loyale und liebevollen Kern. Sie ist klug, vorsichtig und eine Kämpferin.

"Vertrauen bedeutet, dass du deinen Optimismus in eine andere Person setzt, was die Definition von Dummheit ist. [...]" - S. 70 West

West ist der Badboy wie wir ihn uns vorstelle und dann kommt alles. Er ist kalt, zerstört und hat ein Geheimnis das ihn innerlich auffrisst. Eine schräge Zunge ist bei ihm angeboren. Ein meist sehr ehrlicher, wenn auch manchmal kälter Typ mit viel Wut in sich. Dabei ist er eigentlich doch ganz anders - wenn er will. Er ist absolut loyal, ein Kämpfer und aufgeben nun das ist seine Geschichte zu erzählen.
Gott ich habe diese beiden absolut geliebt. Sie haben alles von witzigen Moment, bis zum absoluten Feuer und der Leidenschaft. Doch auch ehrliche und hingebungsvolle tiefe Gespräche die mir an die Substanz gingen. Grace mit ihrer Großmutter und West mit seinen Eltern. Sie haben mir beide das Herz gebrochen. Aber beide machen eine unglaubliche Entwicklung durch. Lernen zu Leben. Erlauben sich zu leben und sehen was ihnen tatsächlich wichtig ist.
Dazu schlagfertige Gespräche und tragische Geschichten.
Tess, Kylie, East und Reign waren tolle Charaktere alle mit ihren eigenen Facetten die das ganze haben greifbarer werden lassen. Gegen Ende hatte ich tatsächlich auch ein paar Tränen in den Augen und habe absolut jede Seite einfach nur genossen.
Ein Highlight und eine Geschichte wie ich sie von der Autorin liebe und nicht mehr los lassen will.

Veröffentlicht am 13.10.2022

So bunt und wirbelnd wie der Herbst

Fall Blues - Eine Symphonie für dich (Seasons of Music - Reihe 3)

"Ich möchte dich heute Nacht bei mir haben, Grace. Ich erwarte nichts, ich dich nur bei mir haben." - S. 100 Freddie

Der dritte Teil der Reihe und definitiv mein liebster.
Grace ist eine sehr liebevolle ...

Der dritte Teil der Reihe und definitiv mein liebster.
Grace ist eine sehr liebevolle und auch einfühlsame junge Frau. Sie ist mutig, offen und äußerst hilfsbereit. Außerdem absolut verfallen - was ich verstehen kann.
Freddie ist frech, liebevoll und auf seine ganz eigene Art verkorkst und in sich gekehrt. Trotzdem irgendwie auch offen wie verschlossen.
Hach ja Freddie war für mich ein äußerst interessanter Charakter und er hat mich fasziniert. Was ihn bewegt hat zu werden wie er ist, was aus ihm geworden ist und wie er sich entwickelt zusammen mit Grace hat mir sehr gut gefallen. Beide sind sehr sympathisch und greifbar.
Mit den beiden würde es nie langweilig und mit Grace sind wir durch alle Schichten von Freddie gedrungen während sie sich gleichzeitig selbst gefestigt hat in dem was sie tut.
Es war wieder ein bisschen dramatisch, aber in Anbetracht der Umstände definitiv gerechtfertigt. Dadurch gab es erst diese tief zusammen mit dem Feuer der beiden.
Hach ja es war so schön sie zusammen wachsen zu sehen.
Mit Freddie habe ich richtig gelitten und wollte ihn umarmen und Grace wollte ich für ihre starke auf die Schulter klopfen. Eine tolle Kombination.