Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Wie kann das Erwachsenen Leben sein

Was nicht war, kann ja noch werden

Die kleine Rezi zu "Was nicht war kann ja noch werden"

Die kleine Rezi zu "Was nicht war kann ja noch werden"
Freya ist unsere weibliche Protagonistin. Sie ist frech, lautstark und extrovertiert. Sie muss sich einigen Sachen stellen, doch rennt sie immer weiter weg. Wo will sie hin? Und was bringt ihr Erwachsenen Leben für sie?
Für mich war es ein etwas schwieriges Buch, aber auch ein schönes aus dem man viel mitnehmen kann.
Man lernt zwei Zeitstränge kennen und beide haben mir sehr gut gefallen. Sie ergänzen sich wundervoll und kaufen schön flüssig nebeneinander.
Die Entwicklung von Freya hat mir gut gefallen, obwohl ich mit ihrer Entscheidungen oft nicht konform gekommen bin. Einiges hat mich dann aufgeregt, aber die Emotionalität hat mich sehr getroffen.
Chris und Freya waren eine tolle Mischung aus kämpfen, Ehrlichkeit und Liebe aber auch Konfrontation.
Die Themen waren toll aufgearbeitet und sehr einfühlsam.

Abschied der Reihe

Maybe-Reihe / Maybe This Day

"Immer, wenn ich dich ansehe, weiß ich, was ich mein Leben lang vermisst habe." - S. 178

Der letzte Teil der #maybereihe ich werde sie so vermissen.
Dies war für mich es aber auch der schwerste Teil.
Ich ...

Der letzte Teil der #maybereihe ich werde sie so vermissen.
Dies war für mich es aber auch der schwerste Teil.
Ich war sehr neugierig auf Penny, Shawn und Tyler und mir wurde das Herz gebrochen.
Ich habe endlich Penny und sie selbst kennengelernt und konnte vieles nachvollziehen und dennoch wurde ich mit ihren Entscheidungen einfach nicht warm. Aber ich glaube das war irgendwo auch der Sinn der Sache. Penny ist einfach nicht leicht und das ist auch okay.
Und meine beiden Jungs. Shawn und Tyler. Gott für beide hat mir, wie für Penny das Herz geblutet und auch diese beiden lernte ich endlich kennen. Zwei sehr einfühlsame aber auch sehr eigene Charaktere.
Ich habe sie so ins Herz geschlossen.
Alle drei und vor allem in Kombi waren schmerzhaft aber auch wunderschön. Einfach leben. Mit allen Facetten und Emotionen.
Dazu waren auch alle anderen Mitglieder wieder mit von der Partie und von Asher und Kat gibt es große News.
Leute ein toller Abschluss. Anders definitiv und mit einem etwas traurigen Ende aber doch passend .
Eine ganz ganz tolle Reihe ich werde die Chaoten Truppe echt vermissen.

Trifft Nerd auf Schnösel

Counting Rainbows (Queen's University 2)

"Vor allem meinen Augen, die offenbar am liebsten gleich aus ihren Höhlen kullern und sich an seinem Hintern festsaugen würden." - S. 23 Toast

Ich habe so viel gelacht und gegrinst. Ein tolles Buch.
David ...

Ich habe so viel gelacht und gegrinst. Ein tolles Buch.
David alias Toast ist ein Nerd aber ein sexy Nerd. Offen, ehrlich, witzig und klug. Er ist die Schulter zum Anlehnen. David kann aber auch schlagfertig und frech sein. Redselig, süß, gern etwas nervös aber auch sehr verständnisvoll und kreativ.
Cameron dagegen versteckt sich gern. Dafür hat er zwar seine Gründe, doch er geht an ihnen zugrunde. Er gibt gern den Schnösel, den Klugen und den Taktiker.
Aber er ist so unsicher wie rational. Er kann stark und mutig sein aber dafür muss er sich eine Frage beantworten: Was steht an erster Stelle?
Es war eine so süße Geschichte mit unheimlich viel Witz und Empathie. Beide Protagonisten, haben auf ihre Weise ein Päckchen die sehr unterschiedlich sind und doch auf der gleichen Basis beruhen. Das ist etwas das mich sehr fasziniert hat. Die Autorin hat es sehr glaubwürdig rüber gebracht und toll miteinander verwoben. Es gab tolle Wortgefechte und verdammt coole Neben Charaktere die gezeigt haben, was man so an Freunden braucht. Manchmal war es auch etwas traurig und emotional. Aber ich war einfach so happy heim lesen und habe David und Cameron so gefühlt, dass ich durch die Seiten geflogen bin.
Cameron wollte ich zeitweise eine runter hauen und David schütteln aber hey wer ist schon perfekt.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Können die Karten leben?

Cards of Love 2. Der Zauber der Welt

"In dieser Nacht, während du in meinen Armen längst, habe ich zum ersten Mal seit Jahrhunderten an meinem Plan gezweifelt. Für...für ein paar Momente war es mir das alles wert. Für ein paar Momente wollte ich leben." - S. 212 Malvolio

Was für ein grandioses Finale. Spannend und herzzerreißend bis zur letzten Seite.
Der Kampf der Karten geht weiter und wie es aussieht überlebt ihn keiner.
Gott wie habe ich es geliebt, vor allem Malvolio war ein toller Charakter. Er hadert, er kämpft, er hat Schuldgefühle aber aufgeben steht nicht auf seiner Liste.
Mit Giulietta hatte ich etwas Probleme zu Anfang, denn sie war sehr in ihrer Wut und ihrer Enttäuschung gefangen. Was ich dann aber wieder geliebt habe wie sehr sie trotzdem kämpft und das richtig tun will, hilft und versucht ihr Leben und ihre Emotionen zu entwirren. Sehen was sie will wofür es sich lohnt zu kämpfen.
On top zu zwei solch facettenreichen Protagonistin haben wir tolle vielseitig bunte Nebencharaktere. Gute wie böse. Arkana Karte oder Mensch, aber sie alle haben ihre Rolle und ihr Schicksal. Aufeinandertreffen enden in Kämpfen, Diskussionen oder auch aufbauenden Gesprächen.
Doch die aller wichtigste Frage: Wem kann man wirklich vertrauen und kann es ein happy end geben?
Ein spannendes Finale und absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Bekommt jeder eine zweite Chance?

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)

Ich liebe Second Chance Geschichten. Ich liebe es wenn beide kämpfen und nicht aufgeben.

Holly ist eine sehr stolze, aber auch sehr verletzte junge Mutter. Sie ist trotz allem selbstständig, mutig und warmherzig. Vielleicht auch etwas nachtragend - berechtigter Weise.
Conner ist ein wahrer Kämpfer. Doch sein Selbstwertgefühl ist geprägt von seiner Vergangenheit.
Er ist sehr konsequent, auch wenn es für ihn schmerzhaft wird. Ein loyale, aufrichtiger Mann - aber auch traumatisiert?
Eine wirklich sehr dramatische Geschichte.
Die Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart habe ich geliebt und war auch wirklich nötig genauso wie der Sichtwechsel.
Conner ist unheimlich süß und hartnäckig und auch Holly ist hartnäckig, wenn auch in die andere Richtung.
Das Feuer zwischen den beiden war spürbar genauso wie die Wucht an Emotionen.
Aber das Schicksal war nicht unbedingt immer nett zu den beiden. Zoey als Tochter war unglaublich süß und was Derek als besten Freund angeht, nun da bin ich etwas zwiespältig.
Das Ende war super denn es ist nicht wirklich aufgefallen, was den Cliffhanger super gemacht hat.
Nun zu dem Punkt an dem ich ausgetrickst bin : Holly ist sehr nachtragend was Conner angeht und dann kommt diese Doppelmoral. Oh mein Gott wie ich Sowas nicht mag und dann schwimmt sie doch etwas arg in Mitleid obwohl seine Reaktion angebracht ist. Hätte ich genauso gemacht! Holy moly da war ich echt on fire.
Zwar war es mir von der Dramatik her stellenweise etwas zu viel aber trotzdem war es gut.
Nun bin ich wirklich gespannt auf Teil zwei.