Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Rürhrend und wunderschön

Regenglanz

"Abserviert wegen einer schlecht getimten Klospülung...ich glaube nicht, dass ich darauf klargekommen wäre." - S. 290 Simon

Ich liebe es wenn es tiefgehende wird und Regenglanz war das wirklich.
Alissa ...

Ich liebe es wenn es tiefgehende wird und Regenglanz war das wirklich.
Alissa ist eigentlich eine fröhliche Person, sehr loyal und emotional. Aber ihre Schuldgefühle drücken sie doch nach unten. Trotzdem ist sie außer bei ein zwei Personen immer ehrlich, quirlig und sehr liebevoll wenn ihr die Menschen am Herzen liegen.
Simon ist wirklich äußerst hilfsbereit, etwas zu viel sogar. Er kann sehr einfühlsam sein, aber auch genauso knall hart ehrlich wie offen. Einfach ein sehr liebevoller Charakter der seine eigene Vergangenheit hat aus der er lernen musste. Er geht durchs Leben mit Witz und Zielstrebigkeit.
Beide haben ihren eigene Kern und ihre Gründe warum sie die sind die sie sind.
Es war unheimlich Berührend und Alissas Vergangenheit konnte ich irgendwo nachvollziehen, da ich selbst eine ähnliche Situation hatte.
Auch Simons Leben war nicht immer tuti fruti. Beide haben sich durchgekämpft jetzt müssen sie nur noch für sich selbst und einander kämpfen. Genau das habe ich geliebt. Diese Entwicklung der beiden, das kämpfen und einfach leben. Dazu noch tolle Freunde die immer da sind und da haben wir auch schon ein tolles Buch.

Interessant

Every Little Secret

"Das hier ist keine Anmache. Aber ich fühle mich wie ein Arschloch, wenn ich dir dabei zugucke, wie du zitterst. Es ist okay, dass du Angst hast." - S. 217 Caleb

Ich war skeptisch und gleichzeitig so ...

Ich war skeptisch und gleichzeitig so neugierig, dass ich es einfach lesen musste.
Julie ist eine zähe Protagonistin. Unterkriegen ist keine ihrer Eigenschaften. Sie ist aufmüpfig, eine Kämpferin aber vor allem ist sie auch loyal, fürsorglich und liebevoll. Sie weiß was sie will und doch das Leben ist nicht schwarz weiß.
Caleb ist in erster Linie gern ein Arsch. Irgendwo verständlich, denn er hat auf all das hingearbeitet und doch... Wow wollte ich ihm schütteln. Er ist verbissen und äußerst zielstrebig. Aber auch ein Charmeur wenn er es will. Auch er ist loyal, clever aber auch ein Beschützer - ob man will oder nicht.
Okay der Anfang war etwas zäh, da wirklich viel erzählt wurde und auch sehr viel Klischee war. Doch danach habe ich es wirklich sehr genossen. Die beiden mit ihren Wort Gefechten und ihre eigene Ecken, Kanten aber auch ihrer Anziehung.
Es hat Spaß gemacht und hat mir ein grinsen auf die Lippen gezaubert vor allem da man schnell vom Klischee weg gekommen ist.
Die Bedrohung der sich Jules stellen muss fand ich richtig gut und hat dem Ganzen ein gewisses Etwas gegeben, mit einem tollen Höhepunkt.
Daher war das Ende und der Cliffhanger doch etwas enttäuschend... Hat mir leider dann nicht so gefallen und war irgendwie nicht rund.
Nun bin ich gespannt auf Teil zwei, mal sehen was die Auflösung ist.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Es hat mich wirklich gecatched

YOU BROKE ME Twice (Broke Me - Reihe 2)

"dass alles habe ich getan, um mich jeden Tag daran zu erinnern, wie schwach und dumm ich war. Dass man Herz zu groß für diese Welt war." - S. 152 Phoebe

Okay ich muss sagen ich hab etwas Zweifel gehabt, ...

Okay ich muss sagen ich hab etwas Zweifel gehabt, bezüglich des zweiten Teils, aber er war wirklich gut. Sogar besser wie Band eins.
Ein spannender Teil nach dem dramatischen Ende von Band eins.
Ich fand es tatsächlich emotionaler und such für mich sehr viel greifbarer.
Phoebe war einfach realistisch und ihre Wende und ihre Entwicklung ihrs Stärke und ihrer Ehrlichkeit, Ihrem Mut sich sich selbst und auch anderen Problemen zu stellen haben mich richtig gefreut.
Auch Ihre Freunde waren einfach toll!
Ein besonderes Highlight für mich war das die meisten Kapitel aus Daryls Sicht waren. Vor allem am Anfang. Da bekommt man so viel von ihm mit. Seine Gefühlswelt, sein Leben, seine Emotionen.
Seinn Band zu seiner Zucker süßes Tochter war absolut herzerwärmend und sein Kampfgeist und seine Selbstlosigkeit egal ob es da um seine Familie, seine Tochter oder Phoebe geht haben mir sehr gut gefallen.
Die Emotionen die die Geschichte der beiden geweckt haben war eine ganze Bandbreite: Kampfgeist, Wut, Liebe, Verzeihen, Familie und auch Frust.
Alles in allem eine tolle Kombination und ein wahrlich gelungenes Finale mit allem was es braucht.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Überraschen ehrlich und berührend

Dein Schatten in meinem Licht

"Der Junge in ihm wollte sich seinen Eltern beweisen. Der Freund in ihm wollte Keira nicht verlassen. Und der Mann in ihm wollte Ava noch nicht aufgeben." - S. 153 Chay

Ava ist süß. Sie hält fest an ...

Ava ist süß. Sie hält fest an ihrer "heilen" Welt - doch sie platzt. Sie schwimmt und kämpft, dafür habe ich sie bewundert auch das sie Grenzen zieht. Ava ist sehr liebevoll, versucht zu verstehen, ist loyal wie aufrichtig.

Chay ist einfach düster. Manchmal vielleicht sogar in sich ertrunken und doch war sein Selbstbewusstsein nicht angekratzt, zumindest nach außen. Innerlich stellt er sich verdammt viel, aber manchmal leugnet er auch. Er ist ein direkter, ehrlicher Mensch. Ein Kämpfer (dafür braucht er aber einen Grund) mit viel Sarkasmus, Loyalität und Fürsorge.

Ich hatte kleine Start Schwierigkeiten was den Schreibstil angeht, habe aber schnell gemerkt wie passend er für diese Geschichte ist. Denn sie ist ehrlich. Sie ist dunkel. Sie ist hart.
Aber sie gibt so verdammt viel Hoffnung. Mit sweeten Szenen, Schmunzelmomenten und Szenen die mich zum Nachdenken gebracht haben, zum Kopfschütteln, zu pochenden Herzen und auch Herzschmerz.
Es war so wundervoll emotional und tief. Einfach tief mit viel Verständnis, Feingefühl aber trotzdem Realität und Ehrlichkeit. Mit allen Hürden, Fehlschlägen und Glück.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Explosiv und feinfühlig

King's Legacy - Alles für dich

"Was hatte er durchgemacht? War er auch durch die Hölle gegangen, sowie ich? Was war seine Hölle? Wer hatte ihm so weh getan? Und das tat mir weh." - S. 66 Hope

Hope ist ängstlich und dich mutig. Sie ...

Hope ist ängstlich und dich mutig. Sie hat mich richtig begeistert, denn sie hat sich ihren Unsicherheiten und Ängsten doch irgendwann gestellt und sie geteilt. Sie ist frech und doch zerbrechlich. Eine hoffnungsvolle Kämpferin mit Stolz und Leidenschaft.

"Vergiss es, Hope. So nicht. Über diesen Punkt sind wir beide schon längst hinaus. Du und ich, das ergibt ein wir. Und wir beide werden das durchstehen. Wir beide gemeinsam. Geht saß jetzt endlich in deinen verdammten Dickschädel?" - S. 249 Jax

Jax ist offen doch verschlossen. Ein Verdrängungskünstler und ein verdammter Kämpfer. Für die richtigen Personen tut er alles auch wenn es heißt sich selbst zu entblößen. Ein hartnäckiger, harscher aber auch feuriger und fürsorglich er Mann. Er weiß was er will und das beschützt er.

Es hat einfach unheimlich Spaß gemacht zu Beginn. Oft musste ich grinsen bei den Dialogen und je weiter es ging je tiefer die Story ging desto mehr kam aber auch Trauer und Wut. Aber auch ein warmes kribbeln.
Chloé und Kelly waren tolle Freunde und diese Funken zwischen Jax und Hope einfach feurig, leidenschaftlich aber auch Zeugen von einer Verbindung die tief gehen kann.
Ihre Chemie war explosiv, aber ihre Vergangenheit hart.
Eine spannende, süße und feurige Geschichte.