Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Einfach so so schön

Unvergesslich

"Aber vielleicht spricht etwas dafür, dass du jetzt mit Menschen zusammen bist, die dich kannten, bevor du erwachsen warst. Du brauchst keinen Babysitter, aber vielleicht könntest du einen alten Freund gebrauchen, der die Orginalfarbe unter all den Schichten kennt, die das Leben darübergeklatscht hat. Und mir geht es vielleicht genauso." - S. 148 Liv

Liv hat einiges durch. Dinge die sie nicht nur prägen sondern auch bis zu einem gewissen Grade ihre Handlungen bestimmen. Deshalb war ich umso mehr begeistert von ihr wie viel Mut sie beweist. Wie sie sich Dinge traut und Dingen stellt. Sich selbst stellt und sich weiterentwickelt. Sie ist sehr loyal, klug und ambitioniert noch dazu ein loses super sympathisches Mundwerk und absolut greifbar.

"Ich werde nie wieder der Kerl sein, der dich schutzlos zurücklässt. Sonst kann ich dir vielleicht nicht viel bieten, aber aber das verspreche ich dir. Ich stehe hinter dir, Livvy. Ich kann dich beschützen." - S. 226 Finn

Finn trägt ebenfalls das gleiche Trauma und doch hat es ihn anders beeinflusst und bestimmt aber auch sein Handeln prägt es und trotzdem will er Liv unterstützen wie sie ihn unterstützen möchte. Aber bei ihm ist die viel größere Frage. Ist sein Ziel mit dem es begonnen hat, das was er aufgibt tatsächlich wert? Und wie kommt dann Liv klar?

Die beiden haben so verdammt viel durchmachen müssen und lernen damit umzugehen. So wie auch ihre Freunde, die Liv unterstützen und beschützen.
Die Entwicklung die Finn und Liv zusammen machen und sich gegenseitig zum Nachdenken bringen hat mir so so gut gefallen. Wo aber der Knackpunkt liegt war schnell klar. Nichts desto trotz hat die Geschichte weh getan und dennoch Hoffnung gegeben und ich hab Liv einfach angefeuert und Finn nun den wollte ich wirklich schütteln.
Witzig war es aber auch und sehr sehr feurig. Die Gespräche die die beiden geführt haben mir so gut gefallen und das Ende war absolut perfekt für dieses Buch.

Einfach absolut WOW

Wie die Stille unter Wasser

"Gute Nacht, Maggie. Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt." - S. 75 Maggie Mays Vater

Wie ihr wisst bin ein absoluter Fan der Autorin jedes ihrer Bücher ist ein Highlight für mich und mit "Wie die Stille unter Wasser" war es einfach nur verdammt wow und so viele Tränen.

"Wir standen da und sahen uns an. Fünf Minuten, um alle Angst verschwinden zu lassen. Fünf Minuten, um uns daran zu erinnern, wer wir waren. Fünf Minuten, um unseren eigenen Weg zu finden, unsere eigene Geschichte." - S 153 Brooks

Maggie ist zerbrochen, verängstigt und einsam. Sie ist aber auch unglaublich mitfühlend, geduldig und so so warmherzig. Maggie May ist eine gefühlvolle, starke und so so loyale Frau mit einem großen Herzen und einem wunderschönen Charakter, die aber grausames erlebt hat.

"Sie hatte recht gehabt, was mich, sie und uns anging. Sie war das eine Mädchen, das ich immer lieben würde. Egal wie sehr das Leben auch versuchte, uns zu verändern." - S. 69 Brooks

Brooks ist absolut immer da. Er sehr fürsorglich, verständnisvoll, liebevoll. Einfach der Fels in der Brandung. Eine Konstante, immer ehrlich und niemals am aufgeben. Aber auch er bekommt seine dunklen Tage wodurch wir ihn anders kennenlernen. Dennoch er ist unkompliziert und zaubert ein Lächeln aufs Gesicht. Bis zu diesem Punkt....

"Du kannst mich nicht heilen, Maggie. Du musst mich ertrinken lassen." - S. 328 Brooks

Wie ihr schon an den Zitaten seht, geht die Geschichte von Brooks und Maggie an die Substanz. Es hat unheimlich unheimlich weh getan und es war so emotionsgeladene. So beruhende, zum greifen nah mit der geballten Gefühlswelt.
Familie wie Cheryl, Calvin, Katie, Mr. R war eigen denn auch sie sind nur Menschen und jeder von ihnen hat anders reagiert auf Maggies Veränderung. Mal besser mal schlechter...
Liebe, Trauer, Trauma, bewegend mit so viel Schmerz und einfach das Leben. Es hat mich umgehauen. Ich will es nochmal lesen. Denn es gab so viel zum fühlen, so tiefgehend und absolut besonders. Jeder sollte dieses Buch lesen.

Ein WOW Finale

Fucking Wild Heroes

"Solange ich atme, ist noch nichts verloren. Solange ich denken kann, arbeitet mein Geist. Solange ich fühle, lebe ich. Erst wenn nichts mehr davon übrig ist, bin ich tot." - S. 17 Faye

Was für ein grandioses ...

Was für ein grandioses Finale. Absolut Feuer pur. Ich würde verschlungen und verbrannt.
Herr Gott was war das. Es hat sich alles nicht nur zusammengefügt und zueinander gefunden, alle Stränge von Band eins an, nein man steht auch noch Ängste des Todes teilweise aus.
Lebt er oder sie noch? Schaffen sie es? Wird das wenn dieser jemand fehlt oder brechen sie auseinander. I mean like what the f*
Ich habe absolut jede einzelnen Seite geliebt. Aber mein Liebling bleibt Lucien.
Die Entwicklung die Faye, Eden, Sawyer und Lucien ein letztes Mal durchmachen war die Gott verdammte Kirsche mit Sahne. Ichs Ar so traurig als es vorbei war... Ich hab auch zu schnell gelesen aber konnte es auch einfach nicht weglegen dafür war es zu sehr Droge pur. I just loved it. Mehr kann ich euch nicht sagen denn spoilern werd ich euch nicht.
Außer lest es!!!!!!!

Veröffentlicht am 16.04.2022

Dramatisch

YOU BROKE ME First (Broke Me - Reihe 1)

"Aber was war das Glück dieser Erde letztendlich wert, wenn ich es nicht mit meiner Seelenverwandten teilen konnte?" - S. 275 Daryl

Phoebe ist wirklich sehr verletzt, traumatisiert und hängt in ihrer ...

Phoebe ist wirklich sehr verletzt, traumatisiert und hängt in ihrer Vergangenheit fest. Sie ist aber auch sehr verständnisvoll, sehr emotional und wie ich finde auch etwas naiv.
Daryl weiß was er will und gibt seinen Emotionen schnell nach. Dennoch ist er sehr verantwortungs- und pflichtbewusst. Er ist loyal, liebevoll und gern mal impulsgesteuert.

Okay die Geschichte der beiden ist sehr gefüllt von Emotionen und auch einer gewissen Zwiespältigkeit.
Es gab viele sehr süße Situationen zwischen den beiden die mir sehr gut gefallen hat. Man hat sehr ihre Verbindung und auch ihre Vergangenheit gespürt. Gleichzeitig waren es auch sehr schwierige Situationen, bei denen man sich auch gern fragt was man selbst getan hätte.
Einiges war etwas vorhersehbar und auch einfach etwas zu dramatisch.
Das Ende war nicht so überraschend dafür aber sehr dramatisch. Für mich etwas zu viel aber das ist Geschmackssache.
Die Freunde der beiden haben mir sehr gut gefallen und cody hat mir auch super gefallen auf seine eigene Weise. Nun bin ich gespannt wie Daryl und Phoebe das ganze regeln wollen oder sie aufgeben.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Ein tolles Finale

Midnight Princess 2: Wie der Tag so dunkel

Vanya und Kenric haben mich schon in Band eins begeistert und dieser hier steht dem in nichts nach.

Beide Charaktere wachsen nochmal ein ganzen Stück über sich hinaus während sie sich selbst und den anderen besser kennen lernen und akzeptieren.
Hach Was habe ich die Verbindung und die Dynamik der beiden geliebt.
Dazu noch der Treue Hundebegleiter und eine verdammt stur Schneiderin, zwei Flüche und jede Menge Spannung, Mut, Leidenschaft und Liebe. Dazu war die richtige Prise Dramatik dabei und ein zwei ganz große und tolle Wendungen und schon hab ich mein Herz verloren und das Buch durchgesuchtet. Jetzt bin ich etwas traurig das es zu Ende ist ABER Kenric und Vanya haben es sich mehr als verdient und besonders hat mir Kenric Geschichte gefallen sowie das Ende bzw der Höhepunkt dieser Geschichte. Absolut auf den Punkt getroffen mitreißend und lesenswert.