Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ein spannendes Finale

Feuerglimmen

"Vielleicht habe ich nun keine schützende Hülle aus Eis mehr, die mich vor Reue bewahrt, aber dafür habe ich etwas Stärkeres: jemanden, für den es sich zu kämpfen lohn." - S. 167 Valentin

Es geht weiter ...

Es geht weiter und wir landen in der Wildnis bevor es womöglich in die Höhle der Löwen geht.
Marlenas und Valentins Entwicklung sowohl individuell als auch zusammen ist grandios und gut gelungen.
Charaktere wie Silva und Nick haben Blickwinkel rein gebracht die wichtig waren und das ganze aufgepeppt haben.
Die Kräfte und die Geheimnisse die gelüftet wurden haben mir sehr sehr gut gefallen und die Emotionen sind nur so übergesprudelt, weshalb ich es wirklich wichtig fand das man von den beiden die Sicht hatte.
Das Finale selbst war anders als erwartet, dafür umso überraschender, spannender und auch interessanter .
Das Thema für sich selbst zu kämpfen und nicht aufzugeben war Klasse und hat sich für Valentin als auch für Marlena bewährt.
Ich hatte mich mega auf das Finale gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Ein Adrenalinkick der Extraklasse - Herzrasen inklusive

Von Assassinen & Legenden

"Es ändert nicht, wer du bist" - Lucan

"Ich wollte Lucan, ja, aber ich wollte alles von ihm und solange er nicht zugab, dass er genauso empfand, bekam er rein gar nichts von mir" - Lilly

"Du bist mein ...

"Es ändert nicht, wer du bist" - Lucan

"Du bist mein Segen, Liebes. Komplex und verboten. Und mein schönster und friedlichster Fluch" - Lucan

"Weil du mich kastrieren würdest. Und ich mag meine Männlichkeit genau da, wo sie ist" - Lucan

Okay bei Band drei fällt das Rezi schreiben schon wesentlich schwerer, immerhin ist viel passiert aber man will/darf ja nicht spoilern. Aber man will teasern
Auch als Blogger
Also haben wir hier eine schöne Auswahl die ich aus der Testlesephase für euch zusammen gestellt habe, denn es wird heiß. Und nicht nur ein bisschen nein nein... Volles Rohr komplett verzehrendes Feuer umschlingt von Schatten.
Gott wie ich dieses Teil geliebt habe.
Man lernt Lilly von einer ganz anderen Seite kennen und auch akzeptieren und verdammt man kämpft. Mit sich, mit Lucan, Lilly, Duncan, King, Cora, Nick, Allina etc. Man hört gar nicht mehr auf und dabei will man doch nur das Lilly endlich ihr Ziel erreicht. Aber Pustekuchen denn nun ja Melanie wäre nicht Melanie wenn sie da nicht böse böse Twists einbauen würde und aber endlich in eine lang ersehnte Welt schickt, die besser nicht hätte sein können. Na wisst ihr wohin es geht? Dabei wird Lilly wieder richtig Badass während die Beziehung zu Lucan ihren Siedepunkt erreicht und wir auch Lucan von einer ganz anderen Seite erleben. Und ich LIEBE sie!
Auch Malik sieht man mal etwas anders. Man merkt einfach bei jedem diese Entwicklung die sie durch machen.
Doch dann kam das Ende mein Gott. Liebste Frau, was glaubst du wie hart Cliffhanger
Sein dürfen? Melanie So JA!
Wer glaubt nach Band zwei fast durchzudrehen den wird Band drei killen. Auf sehr positive aufwühlende, wütende Weise. Denn wir haben danach nicht eine offene spannende böse Sache... NEIN WIR HABEN ZWEI!
Also macht euch bereit denn ab heute könnt ihr wieder mir unsere Familie auf Jagd gehen.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Anders als erwartet aber einfach gut

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

"Du solltest nur bellen, wenn Du auch vorhast zu beißen, junger Wolf." - S. 113 Aeryn

Sie ist eine wahrhaft Stärke Kriegerin und Frau. Sie hat einen unbändig starken Willen, ist stolz, klug aber auch hartnäckig. Aber sie hat sehr schmerzhaftes durch und ist einsam. Genauso ist sie aber auch loyal, ehrlich und gibt nicht auf-ihr Feuer brennt.

"[...] Und wenn seine verdammten Ahnen dich nicht haben wollen, dann ist es ihr Pech und mein Gewinn" - S. 220 Cato

Er ist ein sehr ungewöhnlicher aber dadurch umso spannender Protagonist. Klischee sucht ihr bei ihm vergebens und das hat mir wahnsinnig gefallen. Er ist einfühlsam und ruhig. Er versucht stets für das richtige zu kämpfen auch wenn es für ihn einen Verlust bedeutet. Cato ist sehr ehrlich und aufrichtig, sehr liebevoll aber definitiv ein begabter Kämpfer. Er ist einfach besonnen und irgendwie anders und besitzt ebenfalls ein Feuer in sich.
Die Entwicklung die die beiden sowohl einzelnen aber auch zusammen durchmachen war wunderbar. Sie war spannend, sie hat weh getan und trotzdem notwendig und so so schön. Ihre Beziehung baut sich zart aber stark auf und die beiden lassen nicht los. Es ist rein, ehrlich und sicher.
Es war so so süß, aber stellenweise hat es auch sehr wehgetan zu sehen wie weit man jemanden treiben kann.
Die Kultur, öde Sprache, Sitten und Kämpfe waren super interessant und spannend gestaltet.
Beim Ende hätte ich weinen können weil es so schön war und auch ohne unnötiges Drama und mit ein zwei sehr überraschenden Wendungen die mir sehr gut gefallen haben.
Es war anders als erwartet aber definitiv lesenswert.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Absolut wunderschön

US - Auf Umwegen zur Ewigkeit

"Er hat mich nicht geantwortet, als ich fragte, ob er mich noch liebte. Mir nur einen letzten Kuss auf die Lippen gedrückt, der mich innerlich zerbrechen ließ. Auch jetzt, Monate später, küssen wir nicht mehr und ich bin allein." - S. 8 Lenni

"Ich hasse es, dass ich das Beste in meinem Leben von mir gestoßen habe. Ich hasse es, dass wir nicht das Ende gefunden haben, was wir verdient haben" - S. 85 Theo

Mehr werde ich euch nicht sagen, denn genau das beschreibt diese Beiden und ihre Geschichte.
Es ist ein begleiten der beiden durch verschiedene Etappen ihres Lebens. Dabei gibt es immer eine konstante und das ich Mal, Lennis beste Freundin und eine absolut starke und wundervolle beste Freundin die jeder von uns braucht.
Das Buch ist für mich zu gleich Realität wie auch dieser Wunsch nach Schicksal der uns zusammen bringt.
Ich war wütend, ich bin geschmolzen weil es so süß war. Ich habe getrauert und mitgelitten und war selbst sehr emotional. Aber genauso stand ich auch unter Feuer und mein Herz hat schneller geschlagen. Es war für mich wirklich eine sehr emotionale Reise die ich einfach geliebt habe, auch wenn sie weh getan hat. Sie hatte nämlich auch so viele schöne, wundervolle Momente, die ich mitgenommen habe. Dabei habe ich mich oft mit Lenni gefragt, ob verzeihen tatsächlich so einfach oder auch so schwierig ist oder doch beides gleichzeitig.
Es hat mich wirklich berührt, besonders der erste Teil und Lennis Finale Entscheidung haben mich inspiriert wie auch traurig gestimmt.
Die Entwicklung Von Theo und Lennis konnte ich durchweg verfolgen und sehen wie hoffen das die beiden alles durchstehen. Mehr habe ich mir nicht gewünscht. Gerade bei Theo habe ich verdammt viel mitgelitten, aber genauso auch mit Lenni. Die beiden Tuns ich verdammt viel an, geben dabei sich gegenseitig so viel. Eine absolute Liebe für dieses Buch.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Ein interessanter Auftakt

ASH PRINCESS

"Ich bin wütend. Ich hungere nach Rache. Und ich verspreche mir, dass ich sie eines Tages alle brennen sehen werde." - S. 404 Theo

Ist das Cover nicht wunderschön.
Theo hat ihr selbst ausgeprügelt bekommen. ...

Ist das Cover nicht wunderschön.
Theo hat ihr selbst ausgeprügelt bekommen. Wer ist sie nun wirklich? Oder wer will sie überhaupt sei? Entscheidet sie sich doch fürs kämpfen, für ihre Pflichten? Und auch fragt sie sich auch, ob sie bereit ist die Opfer zu bringen die dafür nötig sind. Sie ist gebrochen, aber sie zeigt Stärke daraus, denn sie besitzt einen starken Willen. Sie ist kampfbereit, loyal und menschlich.
Eine spannende und komplexe Geschichte. Soren, Blaise, Heron und Artemisia sind Charaktere die Theo auf den unterschiedlichsten Weise begegnen. Freundschaft, Liebe, Respekt aber auch Misstrauen. Diese vier haben verschiedene Blickwinkel rein gebracht und für frischen Wind gesorgt. Dagegen habe ich Chress (Theos Freundin am Hof) und Drachenfluch von vorne herein misstraut und nun zumindest bei einer der beiden hat es sich bewahrheitet. Aber auch sie bringen Steine ins Rollen...
Die Welt in der sie leben ist wirklich sehr interessant, mit all den Göttern, den Glauben und der Magie. Genau das war auch der Grund warum es manchmal etwas längen gab. Viel wurde erzählt und erklärt was dafür gesorgt hat das nicht sonderlich viel passiert ist manchmal was schade war. Aber man hat es einfach gebraucht. Theo verändert sich nicht von heute auf morgen nach Jahre langer Unterdrückung und die Komplexität macht eben auch die Erzählungen erforderlich.
Es war prickelnd, interessant aber auch zerreißend. Es gab natürlich auch ein zwei Überraschungen bzw Wendungen und das Ende war ein wow, dass Lust auf Band zwei macht.