Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2022

Bewegend und zum Wohlfühlen

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

"Nicht nur ich habe deine Stille gefüllt, Liz... Du auch meine." - S. 167 Graham

"Jemanden zu verlieren war furchtbar und kaum zu ertragen, aber das Gefühl zu haben, dass man schuld daran war, zerstörte einen. Es höhlte einen aus, bis man nur noch aus einer leeren Hülle bestand und glaubte, man hätte nicht mehr verdient, als bis zum Rest seines Lebens so vor sich hinzuvegetieren" - S. 186 Graham

Eine so bewegende und gefühlvolle Geschichte.
Liz ist verstummt. Ihr Trauma hat dies bei ihr ausgelöst, aber sie will wieder leben. Dabei trägt sie eine Schuld mit sich, die zu schwer ist. Sie ist ängstlich aber mutig, stets loyal und gibt einfach nicht aus. Liz ist sehr liebevoll, zwar verloren aber sie will sich selbst finden und befreien.
Graham hat selbst ein Trauma. Auch er kann schwer damit umgehen, aber er ist eine Beschützer, sehr fürsorglich und liebt seine Familie. Er ist sehr empathisch und braucht nicht viele Worte. Was seine Gefühle angeht ist er sehr vorsichtig. Graham ist ernst, pflichtbewusst und liebt die Natur.
Es war wirklich eine wunderschöne Geschichte, die ich jedem nur ans Herz legen kann. Die Tiefe, die diese Enthält mit Themen wie der Stummheit war sehr bewegend und auch anders. Auch das Thema Schuld und jemanden zu verlieren hat mich tief getroffen.
Die Entwicklung von Liz und Graham ist absolut bestaunenswert, denn es ist nicht leicht sich selbst und seine eigenen Dämonen zu überwinden. Aber die Verbindung der beiden hat dabei geholfen und diese war absolut bezaubernd.
Grahams Familie ist einfach klasse und ich habe mich in diesem ganzen Buch einfach so wohl gefühlt.
Flynn hat dem ganzen noch einen gewissen Zauber dazu gegeben, da er Liz auch hinauslockt. Es war eine ruhige, doch starke und sehr liebevolle Geschichte die ich sehr genossen habe.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Absolut mtireißend

Die Macht des goldenen Blutes

"Der einzige Weg, Anthea für den Rest ihres Lebens in Sicherheit zu wissen, ging Hand in Hand mir seinem Wunsch nach Rache." - S. 251 Reav

"Die Macht des goldenen Blutes" hat mir einfach so so gut gefallen. ...

"Die Macht des goldenen Blutes" hat mir einfach so so gut gefallen. Allen voran wegen Anthea.
Anthea ist so stark, mutig und so hoffnungsvoll, sodass sie niemals aufgibt. Sie ist pflichtbewusst, fürsorglich und sehr fürsorglich. Sich selbst treu bleiben ist nicht einfach, aber Anthea schafft das denn sie ist eine Kämpferin.
Reav ist Geheimnis auf zwei Beinen und verloren. Er vertrau absolut niemanden, nicht mal sich selbst. Dabei ist er stur und stolz. Aber was wird er tun und wer ist er tatsächlich?
Wow Ich war einfach begeistert.
Ich liebe die Idee und das Konzept. Die Entwicklung von Reav und Anthea ist unheimlich toll und man merkt sie durch das Buch weg. Das war auch wichtig, groß und so schön.
Mir ging da teilweise wirklich das Herz auf, mit cuten und gefährlichen Momenten.
Natürlich hat es an Spannung, Schlagfertigkeit und einer starken Protagonistin nicht gefehlt!
Anthea hilft sich selbst selbst, war standhaft und auch greifbar wie auch Reav.
Charaktere wie Meliohn und Isoble habe ich geliebt. Marius hätte ich gern selbst nun sagen wir ein Dolch und ich zusammen mit ihm.
Das Buch hat auch emotionstechnisch alles Gebot was ich mir gewünscht habe, große große Empfehlung.

Veröffentlicht am 03.02.2022

So positiv überrascht

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)

This is an epic Story die mich so sehr positiv überrascht hat, dass ich es inhaliert habe.

Violetta ist zerrissen, voller Zweifel und doch voller Mut, Kampfeswille und Liebe für ihre Schwestern. Sie trägt eine große Bürde, ist sehr liebevoll und gibt nicht auf, auch wenn es bedeutet das es auf ihr Leben geht.
Nora ist die Starke aber auch die die alles trägt. Sie ist stur, mutig und besitzt eine scharfe Zunge. Kämpferin mit Loyalität, Fürsorge und diejenige die ebenfalls alles für ihre Schwestern tut.
Die Geschichte war für mich sehr überraschend, spannend und mit verdammt coole Twists, die mir vor allem am Ende den Mund haben offen stehen lassen.
Die Geschichte, das Setting und die Idee war so interessant dramatisch und einfach packend wie süß. Liam und Ben spielen hier eine tragende Rolle die ich unheimlich geliebt habe.
Das Ende hat mich echt gekillt und ich bin gespannt wie es nun in Band zwei weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Düster und gefärhlich

Das Erbe der Dschinn

"Ich möchte deine Tochter unter Drogen setzen und anschließend entführen, aber das kann ich dir schlecht sagen." - S. 125 Tony

Will ist in einem Loch. Aber er arbeitet hart um ambitioniert. Allerdings ...

Will ist in einem Loch. Aber er arbeitet hart um ambitioniert. Allerdings ist er auch verletzt, einsam und hat definitiv so seine Geheimnisse.
Tony ist sehr verantwortungsvoll, liebevoll und macht absolut alles für seine Familie. Er ist sehr fürsorglich, loyal und auch er hat ein gewissen.
Cassie ist eine selbstbewusste junge Frau, aber sie trägt eine verdammt große Last und ein größeres Geheimnis. Sie ist stark und absolut eine Kämpferin.
Was soll ich sagen, spannend ab Seite eins!
Man hat drei Sichten aus denen erzählt wird und ich fand das einfach passend. Man kommt praktisch von drei Seiten und läuft ohne es irgendwie wirklich zu wissen auf einen Punkt zu. Dazu ist die Verbindung zwischen Tony und Cassie genial und ich freue mich zu sehen wie es sich in Band zwei weiterentwickeln wird. Was Will angeht, nun um ihn muss man bangen und hoffen das er sein Geheimnisse noch ausplaudern darf an die richtige Person
Cassie Schicksal ist wirklich kein leichtes umso mehr hab ich sie angefeuert und mit ihr gelitten. Tonys Familie, Kaleb und Alys, sind einfach genial und so so passend.
Es gibt immer neue Twist die echt mind blowing werden können , spannende Kämpfe, mehr Geheimnisse auch wenn einige aufgelöst werden und es wird düster und blutig.
Absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Atmosphärisch und spannend

Partem - Wie der Tod so ewig

"[...] Aber jemand, der mir alles bedeutet, hat mir mal gesagt, dass das mir der Schuld nicht so einfach ist. [...]" - S. 369 Jael

Das Finale von "PARTEM" war wirklich gut, wenn auch für mich mit ein ...

Das Finale von "PARTEM" war wirklich gut, wenn auch für mich mit ein paar kleinen Schwachstellen.
Also erst einmal war es wieder sehr spannend, wo auch wieder der Prolog einen mitgezogen hat.
Wir setzen ein wo Band eins aufgehört hat also ab zum Partem....
Jael muss sich entscheiden, Xenia sich neu entdecken und Crystal und Felix tja die müssen ihr eigenes Schicksal tragen.
Aber kann das alles klappen? Kann man ein Team werden wo man früher Konkurrenten war?
Ich fand das Finale doch äußerst spannend Und auch wieder so interessant, mit verdammt krassen Eröffnungen. Der Fokus liegt hier aber auch zu einem Großteil auf der Beziehung der vier und später auch Akrom und Geno. Was gut war kein Frage, aber als es heiß wurde hätte ich mir gern irgendwie mehr Interaktion erhofft zwischen der "Organisation" und dem Team.
Was aufgedeckt wurde war wow und hat Schwung rein gebracht und war immer für eine Überraschung gut. Dazu noch brenzlige, blutige Situationen und Drama.
Davon viel erzählt, klar auch einiges erlebt.
Die Beziehung zwischen Jael und Xenia ist eine ganz eigene Sache, bei der man auch etwas Geduld braucht, sie aber liebt mit jeder Facette.
Grade im finalen Showdown hätte ich mir tatsächlich etwas mehr gewünscht, nichts desto trotz war es unheimlich spannend und in gewisser Weise auch sehr traurig, aber auch voller Erkenntnisse.
Es hatte seine ganz eigene Atmosphäre und trotz ein paar kleinen Dingen hat mir das Finale gut gefallen. Das Ende dazu hat mir sehr gut gefallen und einen gewissen vibe vermittelt und das ganze Rund gemacht.