Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2021

Leider abgebrochen

The Dream Of Us

Okay ich hatte mich auf einiges eingestellt, von Klischee über was komplett anderes. So offen wie möglich aber trotzdem mit gewissen Ideen im Kopf was sein könnte.
Der Schreibstil selbst war super angenehm ...

Der Schreibstil selbst war super angenehm und Drew hat mich umgehauen, also richtig umgehauen! I mean auf sowas in dieser kombi muss man erstmal kommen.
Mein Problem lag eher im Gesamten. July ist sehr ehrgeizig was mir super gut gefallen hat. Was mich bei ihr allerdings gestört hat, war wie kindisch sie sich teilweise verhalten hat und wie ihr Ehrgeiz sie so beeinflusst hatte, dass sie wie ich finde, etwas übertrieben hat. Dazu auch das Verhältnis zwischen ihr und ihrem Vater wo sich beide irgendwie nichts geben. Aber da hatte ich auf Entwicklung gehofft vor allem im Zusammenhang mit Drew. Dieser ist trotz dem was ihn ausmacht so verdammt offen und super sympathisch, flirty und süß.
Okay was hat mich ins aus befördert? Das Drama, auf Seite 80 schon so ein großes, wie ich finde unnötiges und aufgebauschtes Drama. So das ich nur das buch weg gelegt habe. Ich weiß nicht ob es grade der falsche Zeitpunkt ist um sowas zu lesen, denn ich war danach einfach so genervt das ich das buch nicht mehr lesen wollte....
Vielleicht werde ich es später mal nochmal lesen denn Drew reizt mich unheimlich aber so an sich leider too much for me sorry....

Veröffentlicht am 08.12.2021

Musik trifft Winter

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)

"It was a cold winter's night
when I got your attention.
You looked me in the eyes and
I knew you'd be my forever." - S. 228 Alex

Violet ist eine äußerst hartnäckige Frau. Sie ist fürsorglich, clever ...

"It was a cold winter's night
when I got your attention.
You looked me in the eyes and
I knew you'd be my forever." - S. 228 Alex

Violet ist eine äußerst hartnäckige Frau. Sie ist fürsorglich, clever und wirklich absolut immer auf Achse. Sie hat auch sehr viel Verständnis und ist immer mit Sarkasmus ausgestattet, aber sie reagiert auch äußerst aufbrausend.
Alex trägt Ballast mit sich und ist fürsorglich wie verständnisvoll. Aber unser toller Drummer tickt gern mal etwas aus, doch er ist auch immer aufmerksam und auch sensibel - definitiv ein Kämpfer.
Eine sehr süße und winterliche Geschichte, die einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubert und Weihnachten greifbar macht.
Dazu gab es auch noch viel witzig und ein Gefühlswirwar erster Sahne. Es hat mich auch etwas zum denken angeregt und mal ein bisschen hinter die Kulissen einer Band zu blicken war auch sehr interessant. Dennoch muss ich für mich persönlich auch sagen, dass es mir etwas zu dramatisch war. Das vor allem am Ende war mir etwas zu viel. Dennoch war das Ende wunderschön und absolut passend.
Logan, Gwen, Violets Mutter usw. Waren tolle Nebencharaktere die dem ganzen das gewisse Etwas gegeben haben. Das feeling war einfach schön.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Berührend wie tief

The Chances We Take

"Wäre ich ihr je mit irgendwas anderem als der Aufschrift Freundschaft auf meiner Fahne nahegekommen wäre, hätte Nix mir die Eier abgeschnitten, sie mir per Post geschickt und mich das Porto zahlen lassen." - S. 90 Berk

Jules ist schüchtern und will gemocht werden. Trotz dieser zwei Eigenschaften ist sie auch verdammt stur und schlagfertig, doch ihre komplexe blockieren sie. Dabei ist sie eine grandiose Bäckerin. Jules muss hier Mut beweisen und ich war begeistert wie sie Grenzen für sich zieht und wie sinnlich sie sein kann.
Berk hat ebenfalls seine komplexe, aber mimt gerne den Sonnenschein. Er hat Angst nicht genug zu sein, dabei ist er ein so liebevoller, fürsorglicher und vor allem mutiger Mensch. Berk ist sehr hartnäckig, herzensgut, witzig, sexy und ehrlich. Vielleicht hab ich ein Teil meines Herzens an ihn verloren.
Diese Geschichte hier, hat mir unglaublich viel Spaß gemacht aber mir auch weh getan. Die Beiden stehen sich selbst im Weg, sodass man sie schütteln will - grade beim Thema von Alexis, Berks Schwester.
Es war sehr gefühlvoll geschrieben und auch unheimlich süß, wie emotionsgeladen. Ich glaube jeder kann sich irgendwie in beide hineinfinden und unser Football Team ist definitiv wieder mit am Start und stärkt den beiden den Rücken - wahre Familie.
Das Thema backen hat mir hier sehr gut gefallen während ich Jules Familie wirklich in die Tonne schmeißen wollte. Das Ende war wirklich sehr passend und ich habe es geliebt. Es hat einfach eine gewisse Schwere und doch Leichtigkeit. Also ein sehr gutes Buch, das ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Düster und definitiv anders

Boston Belles - Villain

Hades und Persephone, Ikarus und die Sonne. Das Blumenmädchen und der Schurke.

"Aber, meine liebe Frau, sind Schurken nicht im Grunde nur missverstandene Helden?" - S. 134 Cillian

"Kill war mein Hades, ...

Hades und Persephone, Ikarus und die Sonne. Das Blumenmädchen und der Schurke.

"Kill war mein Hades, und ich war freiwillig zu ihm gegangen." - S. 136 Persephone

Persephone eine gutherzige aber vor allem auch sture Frau. Sie weiß wen sie will, jedoch ist sie sich auch ihrer Grenzen bewusst. Persy ist willensstark, liebevoll und auch offen, dabei immer sehr einfühlsam. Ein Kämpferin, mit Schlagfertigkeit.
Cillian ist wirklich kalt, aber es hat doch irgendwie seinen Grund. Er ist ein sehr emotionsloser Charakter, der sich stets überlegen fühlt und äußerst stolz ist. Ein düsterer Mann, mit einer gebrochenen Seele und einer wirklich sturen Seite.
Im Gegensatz zu Hunter und Sailor, sind diese beiden hier dunkler, verzweifelter und definitiv anders.
Cillian wollte ich 150 Seiten straight durch zerfleischen. So ein Protagonist ist mir wirklich noch nie untergekommen, denn ich habe ihn einfach nicht verstanden. Was ich aber durchaus verstanden habe ist Persys Liebe, ihren Willen aber auch ihre Grenzen. Beide machen eine große Entwicklung durch gerade unser Kill. Und diese hatte er auch bitter nötig, denn anders als normal lernt man ihn sehr langsam kennen, zwar merkt man die Schritte zur Entwicklung, jedoch braucht es eine ganze Zeit bis man erfährt warum er so geworden ist und ich muss sagen es war genau richtig so. Er ist ein sehr besonderer Prota und Persephone definitiv die Seite die ihn ergänzt, ihn an seine Grenzen bringt und ihm das Leben genauso schwer macht wie er ihr.
Ich war auch begeistert das mein Hunter und Sailor wieder dabei waren und natürlich auch Belle, die den beiden auf ihre eigene Art beistehen. Die Eltern von Kill haben mal wieder den Vogel abgeschossen, aber es war emotionsgeladen.
Brutaler, dunkler und definitiv sündiger, denn Wahrheit und Realität können dich schnell umhauen.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Ganz in Ordnung

Das Flüstern der Magie

Mit "Das Flüstern der Magie" war ein Buch das mich mit seinem Cover magisch angezogen hat und mit dem Klappentext nach mir geschrien hat. Leider hat es mich nicht so ganz überzeugt.

Fallon ist wahrlich ...

Fallon ist wahrlich eine starke, freche und sehr sture Geheimnishüterin. Das sie kaum bis keine sozialen Kontakte hat, war mir doch sehr sympathisch. Dabei ist ihre Familie alles andere als einfach. Aber Fallon ist klug, mutig und sehr loyal und liebevoll.
Reed ist zwar eigen aber definitiv sympathisch. Er ist offen und steht ohne unterlass und ohne Grenzen für seine Lieben ein. Seine Vergangenheit ist traurig, aber dennoch ist Fallon wohl eher positiv gestimmt im Leben. Und sein vorlautes Mundwerk bringt Spaß.
Die Idee hinter der Geschichte fand ich unglaublich interessant und ich hatte viel zu lachen mit Reed und Fallon. Dazu gab es auch einige spannende Momente. Dennoch hat für mich einfach an ein paar Dingen, im Gesamtpaket gefehlt. Einerseits irgendwo die Tiefe und auch am prickeln zwischen den beiden. Aber auch bei der Entwicklung der Beiden war es mir dann doch etwas zu wenig und ich hätte mir einfach etwas mehr gewünscht. Mehr an Erklärung, mehr an Hintergrund.
Trotzdem hat es mir Spaß gemacht, auch wenn es nicht das war was ich mir vielleicht gewünscht hätte.