Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2021

Etwas ganz besonderes

All the Colors of my Dreams

Welches Buch hat euch zuletzt ruhig aber sprachlos zurück gelassen?

Ein gewaltiges, wunderschöne und so unfassbar tief wie es Hoffnung gibt.

"Der Unruhestifter, der Bad Boy, das Crackbaby. Er war jetzt ...

Welches Buch hat euch zuletzt ruhig aber sprachlos zurück gelassen?

Ein gewaltiges, wunderschöne und so unfassbar tief wie es Hoffnung gibt.

"Der Unruhestifter, der Bad Boy, das Crackbaby. Er war jetzt mein Held." - S. 34 George

George ist zu Beginn sehr leicht, immer positiv und ein wahres Energiebündel. Dazu auch noch verdammt selbstbewusst, direkt und sehr ehrlich. Doch danach, danach ist alles nicht wie es scheint.

"Und wenn ich mehr Zeit mit ihr verbrächte, würde sie vielleicht wollen, dass ich ihr Freund werde. Und wenn ich ihr Freund war, würde sie wollen, dass ich normal bin. Weil sie normal war. Allerdings lag Normalsein für mich in so weiter Ferne wie der Mond." - S. 51 Moses

Moses ist besonders, dunkel und einsam. Ich kann euch nichts genaues sagen, denn ihr müsst das selbst erleben und ihn kennenlernen für den, der er ist.

Ich kann es nur nochmal wiederholen ich war sprachlos und absolut begeistert. Eli und Gigi sind tolle Nebencharaktere und die Geschichte selbst ist ruhig, emotionsgeladen und gleichzeitig ruhig, still aber gerade das macht die Tiefe aus die mich mitgezogen und verschluckt hat. Die Twists waren wunderschön eingearbeitet, während die Geschichte mir Hoffnung gemacht hat und mich in Thema Trauer und Tod sehr zum Nachdenken gebracht hat, was mir hilft besser damit umzugehen.
"All the colors of my dreams" ist was besonderes, berührendes und es hat mich komplett zerrissen und genauso auch zusammengesetzt. Es gab sogar zum Schluss noch eine Überraschung die auf aufregende Weise Spannung hinein gebracht hat. Dabei war das Ende wundervoll und so absolut berührend wie auch der Rest der Story. Nach dem beenden saß ich erstmal da, habe nachgedacht und gemerkt wie ruhig mich die Geschichte von Moses und George gemacht hat, aber gleichzeitig war ich aufgewühlt und den Tränen nahe und wünsche mir das es tatsächlich so etwas gibt. Menschen mit Gaben, Menschen die diese lieben und akzeptieren und für die Toten die Möglichkeit auf Frieden.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Aufregung, Twists und ein Gefühlschaos

We don’t talk anymore

"Das hier ist so unglaublich viel mehr-es bedeutet einfach alles für mich." - S. 266 Archer

Ab Seite eins einfach Herzschmerz pur.
Josephine ist sehr introvertiert, hat aber auch immer einen frechen Spruch ...

Ab Seite eins einfach Herzschmerz pur.
Josephine ist sehr introvertiert, hat aber auch immer einen frechen Spruch auf Lager. Sie ist klug, mutig - versteckt sich aber auch gerne. Jojo ist trotzdem immer loyal, gerecht, stur und so liebevoll und was ich sehr bewundert habe ist das sie trotz ihrer Gefühle Grenzen für ihr eigenes Wohl ziehen kann.
Archer ist ein Vernunftmensch, dass er aber immer für andere die Entscheidungen treffen möchte um sie zu schützen lässt einen die Haare raufen. Gleichzeitig ist er auch ein Herzensmensch sodass er leider im Dauer Konflikt mit sich selbst steht. Aber Archer ist auch immer loyal, fürsorglich und will nur das Beste. Definitiv ist er auch aufbrausend und ein Beschützer.
Okay nach dem Klappentext hatte ich so eine gewisse Vorstellung und ja diese Vorstellung wurde einfach über die Klippe geschmissen. Ich war erstaunt wie die Geschichte tatsächlich verläuft und welche Überraschungen und Twists auf mich gewartet haben. Es war vieles unerwartet und ein absolutes Gefühle Chaos auf beiden Seiten. Gleichzeitig war es auch wichtig Archer und Josephine zu lesen, da man sonst wirklich wenig Verständnis aufbringen würde, aber gerade weil ich sie hatte war ich die meiste Zeit so "Nein nein nein. Mein Gott nein zerreißt euch und mir doch nicht ständig das Herz!! Waaruuummm" ja man sieht ich war mit Feuer Eifer dabei.
Das Ende, dieses Gott verdammte Ende, jetzt mal kein Witz ich hab das nicht erwartet, es hat mich zerstört... Band zwei ich warte sehnsüchtig.
Es war also für mich eine spannende und emotionale Geschichte, mit tollen Nebencharakteren wie den Zwillingen oder Archers Eltern. Da geben weniger Lieblinge von mir waren Jojos Eltern sowie auch Archers Brüder, obwohl ich bei ihm noch nicht weiß wie meine abschließende Meinung aussieht.
Gott dieses Buch wird aufjedenfall als Print einziehen.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Ist verzeihen möglich?

Nightsky Full Of Promise

Mit "Nightsky full of promise" haben wir eine Geschichte über vergeben und voll von Gefühl.

Sydney ist sehr verletzt und wütend, aber eigentlich doch eine Frohnatur. Sie ist sehr fürsorglich, ängstlich und sehr liebevoll. Aber sie hat Schwierigkeiten einiges anzusprechen oder zu verzeihen.
Luke ist ein sehr leichter und sympathischer Charakter. Er ist hartnäckig und doch düster, aber doch offen. Er trägt Schuld und Zweifel mit sich. Luke ist witzig und auch sehr selbst reflektierend und einfach angenehm.
Dieses Cover ist für mich ein Traum und der Klappentext hat mich gelockt. Luke habe ich sehr geliebt mit seiner Art, seiner Art zu denken und Dinge anzugehen. Mit Syd hatte ich die erste Hälfte des Buches ein Problem da sie mir etwas zu zickig war und ich sie doch nicht ganz verstanden habe. Ab der Hälfte hat sich dies geändert und sie macht eine Entwicklung durch. Dabei ist Luke meist der der sie ausgleicht. Die beiden harmonieren wunderbar zusammen und schaffen so eine schöne Gefühlswelt.
Tina und Vince sind mit den anderen tolle Nebencharaktere, denn sie unterstützen die beiden ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.
Es war dramatisch und doch anders als erwartet, aber mit einem tollen Schreibstil und einem schönen Ende.

Veröffentlicht am 06.11.2021

Starke Protagonisten

Private Affairs – Gefährliche Nähe

"Du fühlst dich gut, wenn du dich in deinem Elend suhlst, oder? Vielleicht solltest du die Energie, die du da reinsteckst, mal für was Positives nutzen? Sich selbst zu bemitleiden mag ja eine Zeitlang helfen, aber irgendwann ist auch mal gut, und dann muss man wieder aufstehen und nach vorne sehen." - S. 121 Grace

Nun da kann ich ihr nur absolut recht geben.
Grace ist eine sehr stolze, sture und verdammt mutige junge Frau. Sie ist anpassungsfähig, temperamentvoll, auch sehr liebevoll und gibt niemals auf. Sie hatte eine schwere Kindheit und weiß nun nicht wer sie sein will.
Nigel ist kaputt und ziemlich stur was Hilfe angeht. Er stark und während der Arbeit auch sehr verantwortungsvoll, ein klarer Beschützer. Nigel ist ein Kämpfer auch wenn er sich selbst aufgegeben hat, ist loyal und ebenfalls sehr temperamentvoll.
Die ganze Geschichte war für mich super spannend, witzig und leidenschaftlich. Selten habe ich eine Protagonistin gesehen die von Anfang an so direkt ihre Meinung gesagt hat.
Es war wirklich heiß mit tollen überraschenden Wendungen. Mir hat auch gut gefallen wie Violet hier eingebaut wurde und diese ganze Geschichte sympathisch und stark war.
Besonders toll war das Ende, denn es war realistisch und während Grace tough war, braucht Nigel wohl ein Arschtritt.
Ich hatte meinen Spaß beim Lesen wie ihr seht.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Ein toller Band 2

IMPERIAL - Stay With Me 2

"Der Schimmer in Laurens grünen Augen war verschwunden. Und ich allein war daran Schuld." - S. 27 Alex

Ich muss sagen ich war etwas skeptisch was Band zwei anging aber es war eine absolute Steigerung zu Band eins und begeistert.
Es gibt auch dieses Mal wieder viel Drama dennoch ist es sehr gut gemacht und geschrieben, sodass es einfach Spaß macht.
Es gab Spannung und war stellenweise wirklich voll von Geheimnissen und ich bin einfach hineingefallen.
Das es dieses Mal mehrere verschiedene Sichten gab, fand ich sehr gut so hat man alles irgendwie auf die verschiedensten weisen mitbekommen und dadurch ein tolles Gesamtbild bekommen.
Nun wie waren unsere Protagonisten Lauren und Alex. Ihre Dynamik in Band zwei hat mir sehr gut gefallen. Beide waren sehr zerreißen vor allem Alex aber das aus gutem Grund. Denn zwischen alldem Geheimnissen wird auch viel aufgedeckt aber nur teilweise und es kommen auch neue Fragen.
Ich habe richtig mit Lauren gelitten, natürlich auch mit Alex. Die beiden haben mich zerrissen während ich immer wieder Hoffnung hatte die wieder zerstört wurde.
Dazu war das Ende Spannung und Überraschung pur, mit einem wirklich bösen Cliffhänger, der mich sprachlos hat stehen lassen. Von Band zwei war ich also doch begeistert.