Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2021

Zwei Welten die aufeinander prallen

Ein Fluch so ewig und kalt

"I stand and hold her until the music fades and the night grows too Cold. But inside I'm warm, and my heart wants to sing." - S. 286 Rhen

"A curse so dark and lonely" auf deutsch bereits erschienen, aber ...

"A curse so dark and lonely" auf deutsch bereits erschienen, aber dennoch hier das Orginal.
Harper ist willensstark, dickköpfig und verdammt mutig. Sie will immer das richtige tun, gerecht sein und ist dabei manchmal wirklich stur.
Rhen puh okay er muss stets planen und Kontrolle haben. Seine Schuldgefühle erdrücken ihn während er versucht zu retten was zu retten ist. Eigentlich ist er durch und durch ein Beschützer mit viel Mitgefühl.
Okay also an sich fand ich das Buch und die Story wirklich gut.
Es war mega interessant und so so spannend.
Die Emotionen haben mich immer wieder mitgerissen während der Lesefluss super angenehm war.
Grey, Freya und Zo waren verdammt cool und die Verbindung die sich Stück für Stück zwischen Rhen und Harper aufbaut war so schön zu beobachten.
Vor allem das Ende war so spannend und dramatisch, das hat mir gut gefallen.
Dennoch habe ich nicht so wirklich das Bedürfnis Band zwei zu lesen, so gut ich es auch fand so wirklich zu 100% packen konnte es mich nicht.
Trotzdem eine tolle Interpretation von "Die schöne und das Biest" gepackt in Drama Kämpfe und zerrissen zwischen zwei Welten.

Crazy, spannend und interessant

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger

">>Was bist du schon ohne mich? Bloß ein aufmüpfiges Waisenkind. >Was bist du ohne mich?Bloß eine aufmüpfige Tonscheibe.

">>Was bist du schon ohne mich? Bloß ein aufmüpfiges Waisenkind. <<
>>Was bist du ohne mich?<<, fragte ich die Nacht, die mich umgab. >>Bloß eine aufmüpfige Tonscheibe.<<" S. 228 Erin und ihr Dämon

"Die Clans von Tokito" habe ich geschenkt bekommen. Eine absolut interessante Welt-komplex, spannend, gefährlich.
Erin ist selbst ziemlich aufmüpfig, ob das auch Mut ist darüber ließe sich streiten. Sie sagt was sie denkt, ist gern mal leichtsinnig aber auch wahnsinnig treu, loyal und trägt ihr Herz auf der Zunge. Dabei ist sie auch sehr gerne leichtsinnig, aber genau deshalb habe ich sie gemocht.
Kiran ist da etwas anders, er hat Angst anderen zu vertrauen und zu versagen. Trotzdem beweist er Mut selbst wenn er mürrisch ist. Schön war bei ihm vor allem der Wunsch sich zu ändern und wie er sich doch vielleicht Stück für Stück öffnet. Auch er ist stets loyal, lässt sich gerne wie Erin von Gefühlen lenken und so wies aussieht ist er noch was ganz besonderes.
Okay das ganze Buch war eine riesige Crazy Ansammlung an super interessanten, spannenden und vielleicht leicht verkorksten Situation, von denen ich jede einzelne geliebt habe.
Es ist einfach mal eine andere Story mit eine tollen Idee und so detailreich das ich einfach immer weiterblättern wollte, denn ich war fasziniert von der Welt die geschaffen wurde.
Was ist mit der Liebe? Nun die ist hier weder im Mittelpunkt und auch nicht so das Thema und obwohl ich bekennender Romantasy Fan bin hat mich die Geschichte gepackt. Außerdem eine kleine schon vorhandene Love Story gibt es und sie ist Zucker.
Also ihr habt Lust auf einen spannende Fantasy Welt mit Magie, Clans und genialen Setting wie spannenden und witzigen Charakteren die sich gerne in Schwierigkeiten bringen? Dann ab mit dem Buch in euer Regal oder auf dem Substapel.

Emotionales Finale

For that Moment

Eine absolute Herzensreihe .

"Ich würde die Welt niederbrennen, um sie zu retten" - S. 25 Vince

Eine absolute Herzensreihe .

"Ich würde die Welt niederbrennen, um sie zu retten" - S. 25 Vince

Lange habe ich überlegt wie ich euch den finalen Band am besten beschreiben kann, aber Fakt ist es war grandios, wunderschön und so so schmerzhaft.
Die Beziehung von Vince und Em erreicht ihren Höhepunkt. Die beiden die schon so viel zusammen durchgemacht haben, werden ein letztes mal vor ein paar große Herausforderungen gestellt die schwieriger und schmerzhafter nicht sein könnte.

"[...]Aber genau darum geht es...du weißt das letzte Mal nie, dass es das letzte Mal ist. Du glaubst, alles würde ewig so weitergehen und dann...einfach so, ist es vorbei.[...]" - S. 371 Em

Es war so viel Wut, Verzweiflung, Schmerz, Zorn aber auch so viel Hoffnung, Freundschaft und eine wunderbare Liebe.
Trauer, Herzschmerz, das Leben, die Träume und Wünsche waren so ein präsentes Thema genauso wie die Krankheiten und auch das heilen.
Gott Nena Muck hat mich wirklich mitgerissen ab Band eins bis zum Schluss. Es ist eine wunderschöne und auch traurige dennoch sehr lehrreiche besondere Liebesgeschichte über zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein können und dennoch jeder für sich unglaublich stark ist und für einander das Beste sind.
Das Ende das war perfekt für die beiden und es war die Realität. Es war stimmig und ich habe wirklich geweint. Ich werde die beiden so so sehr vermissen.
Selten konnte ich mich vor allem mit dem männlichen Protagonisten so identifizieren und so sehr mitfühlen. Eine ganz besondere Reise.
Mir wurde das Herz gebrochen und doch war es bezaubernd.

"Dort...an all diesen wundervollen Orten...werde ich dich ewig lieben..." S. 443 Em

Welcome again

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

">>I could do a lot of things. I have done a lot of things, and sometimes, I do hurt people, >But i could never hurt you.

">>I could do a lot of things. I have done a lot of things, and sometimes, I do hurt people, << He said quietly, softly. >>But i could never hurt you. <<" - S. 71 Luc

Was soll ich sagen? "The darkest Star" ist wieder im Lux Universum und jeder der die Lux-Reihe gelesen hat, versteht wohl wie sehr ich an Lucs Geschichte interessiert bin.
Gelesen habe ich es auf englisch so wie mittlerweile die meisten ihrer Bücher, kann ich nur empfehlen.
Evie ist so eine verdammt sture und super mutige Protagonistin. Sie ist fürsorglich, schlagfertig, süß und gerne mal frech. Evie ist aufopfernd und emotional.
Luc ist wohl der Inbegriff von frech, selbstbewusst und stark. Er hat eine schwere Vergangenheit und hat dabei nie seinen Sarkasmus verloren. Er ist ein großer Beschützer vor allem was Evie angeht und kann auch verdammt crazy sein.
Okay zu aller erst. Daemon war wieder da und da hab ich erstmal ne runde gesabbert.
Es war so aufregend, spannend und auch so witzig stellenweise. Ich liebe den Humor der hier wieder aufgebaut wurde.
Wie immer war es ein Erlebnis und ich liebe diese ganze Welt.
Sexy und knisternd, so sind Luc und Evie zusammen, wie Dynamit, verdammt lustig und interessant wie dynamisch.
Ja Drama stand auch auf dem Plan den um Evies Vergangenheit gibt es ein großes Rätsel was ich super cool fand. Auch Lucs Vergangenheit war schmerzhaft.
Das Drama und der Gegner waren so gut durchdacht und es hat einfach Sinn gemacht und Teile aus der Lux Reihe wurden auch nochmal stimmig aufgegriffen. Ich bin einfach begeistert.
Klare große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.07.2021

Mal was anderes

The Millionaire's Brother

Okay "The Millionairs Brother" war für mich mal ein anderes Buch, dass ich nicht so ganz einschätzen kann.

Naila hat sich ziemlich leicht beeinflussen lassen. Vor allem was ihren Vater angeht ist sie sehr trotzig. Aber sie ist liebevoll und sehr fürsorglich und auch etwas unsicher.
Keats treiben Schuldgefühle. Er ist leidenschaftlich und was bei ihm ist richtig oder falsch? Erstaunlich war, wie rücksichtsvoll, liebevoll und doch loyal er sein kann.
Hayden, Keats Bruder, ist kalt. Er ist übermütig, sehr eigen. Die ganze Zeit fragt man sich was plant er? Was will er mit Naila?
Okay die ganze Story war für mich sehr eigen und hat mich auch etwas eher an Dark romance erinnert. Es gibt sehr viel Spannung und man rätselt sehr viel mit.
Lesen kann man aus allen drei Perspektiven. Das Thema Sex war sehr präsent aber es hat nicht überwogen.
Die Story und vor allem die Brüder sind wirklich äußerst gefährlich.
Das Finale war auch wow, mal was anderes. Es ist also nicht so wirklich was konventionelles und ich glaub man muss Lust auf eine solche Geschichte haben, voll mit kleinen Intrigen, ehrlichen realen Emotionen und sowohl Wahrheit als auch Lüge.
Für mich persönlich war es in Ordnung. Nicht so ganz meins aber da ist ja auch jeder eigen und ich glaube, vielen von euch könnte das buch gut gefallen.