Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2021

Royal Love

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

Mit dem ersten Band von "Imperial" begeben wir uns zu unserem Prinzen Alexander und "Normalo" Lauren. Das Knistern und das Drama folgen auf dem Fuß.
Lauren ist gerne mal aufmüpfig, schlagfertig und sehr ...

Lauren ist gerne mal aufmüpfig, schlagfertig und sehr mutig, wobei das mit der Vernunft bei ihr so eine Sache ist. Sie liebt und tu alles für ihre Familie. Doch was ihren Vater angeht, gibt es noch viele Fragen.
Alexander war mal gehorsam aber er will eigene Entscheidungen treffen. Er liebt sein Land und sein Volk. Er ist sehr liebevoll hat es aber auch drauf sich wie ein Arsch zu verhalten. Gerne ist er mal impulsiv.
Okay für mich heißt Royal immer sehr viel Drama, das gab es hier auch aber es hat Spaß gemacht und mich sehr neugierig gemacht. Das höfische Leben sind toll ausgearbeitet und beide Seiten werden toll beleuchtet. Das Knistern war immer spürbar und beide sind Menschen und genau das war immer greifbar.
Was June, Laurens Freundin, angeht habe ich etwas Schwierigkeiten gehabt aber die Jungs von Alexander finde ich super.
Es ist einfach Royal love pur mit viel Witz, viel Gefühl und hinter jedem Handel steckt ein Grund.
Also es ist nie langweilig, da es dort auch neben Alexs Vater auch noch eine puh eh eigene Frau gibt die gerne zickig ist.

Für zwischendurch

Codename: Rook

"Codename: Rook" ist Band sechs der Reihe und ich habe mit ihm begonnen.
Die Teile sind unabhängig von einander lesbar und für mich war es etwas für zwischen durch.
Jaime ist schlagfertig, lebensfroh und ...

"Codename: Rook" ist Band sechs der Reihe und ich habe mit ihm begonnen.
Jaime ist schlagfertig, lebensfroh und offen. Ich habe ihre lockere und ehrlich Art gemocht.
Cage ist gerne mal ein kleiner Feigling, sei es wegen seinen Gefühlen oder aufgrund der ehrlich zu sein. Trotzdem hat er mir gut gefallen. Er ist sehr leidenschaftlich und fürsorglich und sehr witzig .
An sich hatte ich viel Spaß mit den beiden. Jamies Familie war witzig und aufrichtig. Es war intensiv, leidenschaftlich und spannend.
Am Ende war es mir von Jamies Seite aus etwas zu dramatisch und auch allgemein war es für mich nicht ganz so packend. Cage wollte ich meistens einfach nur schütteln.
Aber das große Ganze war gut und einfach sympathisch.

Süß und liebevoll

Wenn in mir die Glut entflammt

Trauern ist etwas sehr persönliches und wichtig ist das man dabei nie vergisst, es ist auch in Ordnung wieder glücklich zu sein

"Sie schnaubte >Wie kommst darauf, dass du mich jemals in Unterwäsche sehen ...

"Sie schnaubte >Wie kommst darauf, dass du mich jemals in Unterwäsche sehen wirst? <
Ich grinste. >Durch nicht nachlassende, unbeirrbare Hartnäckigkeit? <" - S. 120 Jackson

"Wenn in mir die Glut entflammt" der zweite Teil, hier dreht es sich aber um Sloan und Jackson und die beiden haben mir eine schöne Lesestunden bereitet.
Sloan trauert und kämpft mit dem Schmerz von Verlust. Aber sie hat nicht ihre Schlagfertigkeit verloren. Sie ist kreativ, sehr liebevoll, kompromissbereit aber muss auch lernen an sich selbst zu denken. Ich habe großen Respekt vor ihr, wie sie tatsächlich mit allem umgeht.
Jackson ist ein sehr bodenständiger Mann. Auch er hat eine kreative Ader und ist dabei sehr offen, fröhlich und sehr ehrgeizig sowie ambitioniert. Jackson ist ein sehr leidenschaftlicher Mann, kommt aber mit Stress nicht so wirklich klar wenn noch andere Beteiligt sind.
Auf die Geschichte war ich sehr gespannt und wurde auch nicht enttäuscht. Es war oft sehr witzig, es war offen hat aber nie die ernste Seite verloren und vieles war so ergreifend aber auch eine Zerreißprobe.
Sloans Trauerphase war realistisch und gut dargestellt. Jackson schafft ein paar Probleme mit seiner Tour was noch richtig groß geworden ist und schmerzhaft war.
Schön war auch das Kristen und Josh wieder dabei waren und nicht verschluckt wurden.
Ich habe mitgelitten, mit gelacht. Es war ein wirklich Tolles Buch mit einem sehr süßen Ende und einem tollen Hund.

Wahre Liebe muss man beschützen, egal um welchen Preis

Light Without Shadow - Captured (Dark New Adult)

"Fuck! Aber wie sollte ich die Füße stillhalten, sobald es auf der Hand lag, dass jemand mein Mädchen verletzte?" - S. 153 Theo

"Light without Shadows" hat mich emotional doch mehr überrascht als ich ...

"Light without Shadows" hat mich emotional doch mehr überrascht als ich dachte. Wie sehr sich zwei füreinander aufopfern um sich zu schützen, egal was sie dafür aufgeben und durch welche Hölle sie gehen müssen.
Celia hat ein starkes Herz und liebt aufrichtig. Sie ist stark, kämpferisch und liebevoll. Dabei tut sie alles um Theo zu schützen ohne auf sich selbst zu achten, dabei liebt sie dir Sicherheit.
Theo ist ein typischer Draufgänger aber er liebt nur die eine. Er ist ein Kämpfer, der gerne von Wut und Zorn geleitet wird. Theo ist ein Beschützer aber die frage ist ob er trotz seiner Angst?
Es war dramatisch, schön und es war sehr leidenschaftlich und liebevoll.
Es gab eine gute Balance zwischen Dark Romance und New adult. Dabei hat es einfach Spaß gemacht Theo und Celia zu begleiten und verfolgen.
Die Freunde waren auch richtig gut und eine gute Stütze.
Es gab einige Geheimnisse die man unbedingt lösen wollte und bei denen man den jeweils Betroffene förmlich angeschrien hat er solle doch mit der Sprache rausrücken.
Die Familien der beiden waren schwierig.
Es war aufjedenfall lesenswert

Veröffentlicht am 24.06.2021

Hat mich nicht gepackt

Zwischen uns nur ein Wort

"Das Problem bei dieser Theorie ist, dass du annimmst, jeder wäre ein perfekter Menschenkenner. Der Vertrauensvorschuss besteht darin, der Sache eine Chance zu geben, statt die eigenen Probleme auf jemand anderen zu projizieren, weil man Angst vor einem Fehlschlag hat" - S. 164 Will

Nach "Nur einen Herzschlag entfernt", habe ich mich riesig auf "Zwischen und nur ein Wort" gefreut. Leider war es nicht so wirklich, was ich erwartet habe, wo ich Will gelesen habe bin ich mit Mia gar nicht warm geworden.
Mia hat einen schlimmen Verlust hinter sich und weiß auch noch nicht wohin mit sich. Sie ist warm herzig aber macht sich gerne was vor.
Will ist offen, witzig, talentiert und zeigt seine Gefühle. Er ist ein Gutmensch und leidenschaftlich, einfach lovely ❤️
Okay was soll ich sagen Mias Freundin und sämtliche Nebencharaktere haben mir super gefallen und waren sympathisch.
Will hat mir auch sehr gut gefallen, wobei er mir was Mia angeht vielleicht etwas zu nachgiebig war im Anbetracht dessen wie sie sich verhalten hat.
Der Einstieg ins Buch hat mir mega gefallen, der war witzig, locker und einfach angenehm.
Also warum ich mit Mia nicht klar gekommen bin? Mir war sie zu anstrengend und irgendwo auch einfach super egoistisch. Es ging meist nur nach ihren Gefühlen, dass was sie sich einredet, wen sie dabei verletzt darauf hat sie nicht geachtet. Sie widerspricht sich häufig und es ging das ganze Buch so durch, dass war einfach nur etwas das mich Dauer wütend gemacht hat...Ich hab sie weder verstanden noch nachvollziehen können, Hilfe hat sie auch nie angenommen, sich was sagen lassen auch eher weniger und das ganze hat dann ziemlich auf meine Stimmung beim lesen gedrückt.
Trotzdem bin ich mir sicher einigen von euch wird die Geschichte gefallen. Nur weil ich das so sehe heißt das nicht das ihr es auch so seht.