Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2021

Witzig und crazy

Kissing in the Rain

Kennt ihr diese Bücher bei denen ihr so oft lacht müsst und im gleichen Maß, beide Protagonisten einfach nur schütteln wollt?
Egal wie die Antwort lautet, wenn ihr das mögt seid ihr bei "Kissing in the ...

Egal wie die Antwort lautet, wenn ihr das mögt seid ihr bei "Kissing in the rain" richtig.
Camryn gibt sich gerne gefasst und lässt nicht gerne Gefühle durch blicken. Sie ist sehr fürsorglich, aufmerksam, klug und hat ein sehr negatives Bild von sich selbst. Cam ist verdammt blind was ihr Herz angeht...
Troy ist leicht, lebensfroh und doch beschattet ihn seine traurige Vergangenheit. Sein Herz liegt ihm auf der Zunge und da kommt der Witz nicht zu kurz. Troy ist loyal und einfach süß.
Es war eine super süße und super witzige, sehr liebevolle Geschichte. Dennoch hatte es einige längen und das hin und her war mir etwas zu viel.
Trotzdem hat das Hörbuch mega Spaß gemacht, es war zum Haare raufen und die Familie war echt eine Klasse für sich - hin und wieder waren sie aber auch dezent taktlos. Cams Nichte war einfach Zucker.
Troys und Cam waren zum Dauer aufregen weil die sich selbst nicht auf die Kette kriegen.
Aber an sich super witzig, super süß und crazy.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Interessant und überzeugend

Partem. Wie die Liebe so kalt

"Gibt es dich zweimal? In nett und völlig scheise?" - S. 200 Xenia

Eine coole und sehr interessante neue Idee, die ich geliebt habe- das ist für mich "Partem"
Xenia hat eine schwierige Mutter, dabei ist ...

"Gibt es dich zweimal? In nett und völlig scheise?" - S. 200 Xenia

Xenia hat eine schwierige Mutter, dabei ist sie stets loyal, hilfsbereit auch wenn sie dafür einstecken muss. Sie ist ehrlich auf ihre Weise und unabhängig von dem wer oder was sie ist besonders.
Jael ist kalt, ehrgeizig und eigen. Er hat ein Ziel, ist clever aber auch gerne manipulativ. Die Frage die mich dich rum treibt. Wie ist er wirklich, irgendwann habe ich zwar erfahren was er wirklich ist, aber ich bin noch nicht schlau aus ihm geworden.
Das Buch wird aus vier Sichten erzählt : Xenia, Jael, Crystel und Felix. Crystel und Felix sind zwei Charaktere die ich noch nicht richtig einzuschätzen weiß und bin verdammt gespannt wie sich das entwickelt.
Vor allem die Entwicklung von Xenia und Jael als auch die Beziehung zwischen den beiden hat sich sehr interessant entwickelt und auch daraus bin nur semi schlau geworden- wohin geht da die Reise, in Bezug auf den Prolog ist die Frage sogar noch viel größer.
Die Idee und die Umsetzung sind super interessant und machen super neugierig. Es war spannend, interessant, fesselnd, crazy und erbarmungslos.
Die Geheimnisse und das Ende waren böse.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Ein Highlight

UGLY TRUTH - Someone to lie for

"Wenn man allein ist, versteht man, wie schlimm es ist, zu vergessen, Seien es Gerüche, Erinnerungen oder Gefühle. Wenn man allein ist, versteht man erst die Verzweiflung, die einen mitten in der Nacht ereilt." - S. 37 Emmi

"Ugly Truth" eine Geschichte die mich umgehauen hat und mich selbst jetzt nicht ganz los lässt. Ein Highlight.
Emmi ist verletzt und weiß nicht wohin. Eigentlich Ist sie lebensfroh, doch es passiert viel. Sie ist verdammt stark, liebt so so sehr und ist auch so mutig. Ich habe richtig Respekt vor ihr.
Noah hat eine sehr dunkle Vergangenheit. Er ist sehr liebevoll und fürsorglich, aber er trägt viel mit sich. Er liebt Emmi für sein Leben lang. Aber auch er muss Entscheidungen treffen.
Es gab fantastisch Neben Charaktere wie Basti, Jules und die ganze Familie von Emmi, die immer da waren und durchgehend eine Stütze waren.
Es wurden auch so tolle, wenn auch wichtige und vor allem schmerzhafte Themen angesprochen. Ich hab einfach mit gelitten, mit geweint, mit gelacht, mit gefreut und mir ist mit das Herz zersprungen.
Dieses Geschichte ist so so besonders mit zwei so starken Charakteren, die eigentlich nie was böses getan haben, aber so verdammt viel durchstehen und überwinden müssen. Es hat mich stellenweise wirklich zerrissen und mich auch wieder zusammengesetzt, mich dazu gebracht über ein zwei Dinge vielleicht noch mal nachzudenken.
Ich kann die Geschichte von Noah und Emmi wirklich absolut jedem empfehlen und hoffe ihr werdet die beiden kennenlernen und lieben wie ich. Die Geschichte zeigt, dass nicht alles schwarz und Weiß ist und wie wichtig es ist Leute auch ihre Zeit zu lassen manches zu verarbeiten. Eine Geschichte über Liebe, Freundschaft, Familie und über Herz zerreisende Umstände. Ich liebe dieses Buch!.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Gefühlvoll

Growing Love. Als wir uns fanden

"Ich kann nichts dafür, dass du so ein riesiger Spargel bist" - S. 113 Lotta

"Growing Love" eine süße und witzige Geschichte, die eine gewisse Traurigkeit mit sich trägt.
Lotta ist eine liebevolle, sture ...

"Ich kann nichts dafür, dass du so ein riesiger Spargel bist" - S. 113 Lotta

Lotta ist eine liebevolle, sture und etwas überforderte große Schwester. Sie ist fürsorglich, etwas verrückt, sehr mutig aber verletzt.
Jasper ist ein sehr sarkastischer Typ. Er ist witzig und auch sehr fürsorglich. Sein Verhältnis und Verständnis zu sich selbst dagegen ist schwierig, dennoch ist er ein Kämpfer.
Eine Geschichte, die mich doch im Herz getroffen hat. Verlust ist nichts leichtes und nichts was einfach vorüber geht, sondern etwas das einen ändert und eine Herausforderung ist - genau das zeigt mir das Buch. Aber auch das es Hoffnung gibt, dass das Leben Spaß macht und Familie und Freundschaft, sehr wichtig sind wir uns aber nicht von ihr unterdrücken lassen dürfen - was Jasper noch lernen muss.
Der Garten und das Thema drum herum war schön harmonisch eingearbeitet, was sehr gut gepasst hat.
Die Verbindung zwischen den Beiden war einfach herrlich zu beobachten. Vor allem Lottas Zerrissenheit und Jaspers Unsicherheit. Umso schöner zu sehen, wo Lotta Verantwortung übernimmt und Konsequenzen zieht während Jasper zu sich selbst steht und lernt zu kämpfen und Prioritäten zu setzen.
Lottas Schwester war ein Kaliber für sich, dass ich genossen habe. Ihr Verhalten zu Beginn war vielleicht nicht das einfachste, aber ich verstehe es nur zu gut.
Es gab eine schöne Wendung und ein tolles Ende.
Mir hat das Buch wunderbar gefallen und kann es gerne weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Toller Auftakt

Izara 1: Das ewige Feuer

">Du darfst erst mitreden, wenn Du einen Vergleich hast, KleinesUnd damit wir uns nicht falsch verstehen: ICH habe vor, der Kerl zu sein, der dir diesen Vergleichswert liefert.

">Du darfst erst mitreden, wenn Du einen Vergleich hast, Kleines<, stellt er klar >Und damit wir uns nicht falsch verstehen: ICH habe vor, der Kerl zu sein, der dir diesen Vergleichswert liefert. <" - S. 384 Lucian

"Izara" wird hier von allen gefeiert und nun ja was soll ich sagen, ich schließe mich ihnen an.
Aria ist eine sture, dickköpfige junge Frau die Angst hat vor ihren eigenen Gefühlen. Sie ist dabei nicht auf den Mund gefallen, ist fürsorglich, ehrlich, loyal und verdammt hitzköpfig.
Lucian ist brutal, gewalttätig, hitzköpfig und ein riesiger Beschützer - I like it. Er macht Dinge oft mit sich selbst aus, gibt nie auf und ist sehr loyal.
Es war so spannend und auch sehr witzig, durch die Gespräche der beiden - auch mit ihren Freunden, hatte ich immer was zu lachen. Ich wollte mir an manchen Stellen so oft die Haare raufen, da mir die beiden wirklich den Nerv geraubt haben. Die Geschichte war aufregend und durch Lizzy, Gideon, Mel, Toby, usw hat man auch gesehen was Familie und Freundschaft ist.
Die Welt und die Magie haben mir so so gut gefallen, sowie die ganze Idee und auch Lucians background und auch Arias war nie langweilig.
Die Entwicklung der beiden war groß und hat super viel Spaß gemacht zu bearbeiten und die Idee entwickelt sich ja noch.
Der Showdown war super spannend und nach dem Ende, lechze ich nach Band zwei.
Band zwei liegt schon auf meinem sub Stapel und ich kann es kaum noch erwarten.