Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2021

Feurig und knisternd

Rebel Soul

"Ich kam mir vor wie der große böse Wolf, der sich in Rotkäppchens Bett gelegt hatte - und tatsächlich hätte ich auch sofort über Gia herfallen können." - S. 85 Rush

"Rebel soul" eine sexy, leidenschaftliche, ...

"Rebel soul" eine sexy, leidenschaftliche, sehr feurige und emotionale Geschichte.
Gia ist temperamentvoll, quirlig und verrückt. Sie ist eine sehr liebevolle und fürsorglich und trotz ihres Feuers ist sie süß, selbstständig und verdammt stur. Ihr Vergangenheit könnte zum Verhängnis werden....
Rush ist ein leidenschaftlicher Mann. Er kann seine Emotionen schwer im Zaun halten und ist dabei auch noch verbissen stur - sein Sarkasmus kommt selten zu kurz. Auch er kann süß, fürsorglich (sehr fürsorglich), loyal, mutig und verantwortungsbewusst sein.
Abgesehen davon das es ständig geknistert und gebrannt hat, war es auch spannend, aufregend, sehr dramatisch und auch oft witzig. die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden wurde auch nie langweilig, es gab eine Wendung nach der anderen. Immer wenn ich dachte so jetzt haben wir alles, sie werden glücklich - wupsi doch nicht. Jetzt warte ich sehnsüchtig das meine Los box mit gestattet Band zwei zu lesen!
Rush seine Mutter und Gia ihr Vater sind beide Zucker.
Beide Protagonisten haben es schwer und trotzdem sind sie mutig und ich habe mit ihnen gelitten und geliebt, ihre Verbindung ist einfach besonders.
Ich kann es jedem New adult Fan einfach nur empfehlen.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Magisch und romantisch

Love Like Magic

"Eigentlich wollte er gern mehr über sie erfahren, über ihre Kunst, ihr Lieblingsbuch und ob sie ihre Zähne zuerst oben oder zuerst unten putzte." - S. 88 Huxley

"Love like magic" ist eine witzige und ...

"Love like magic" ist eine witzige und prickelnde Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.
Beatrice ist eine quirlige, lebensfrohe und witzige Frau und ich habe es geliebt. Bea sieht immer das positive, ist fürsorglich - leider wurde sie zu oft enttäuscht von anderen Menschen...
Huxley hat ein schweres Päckchen zu tragen, dass ihn fast erdrückt. Seine Vergangenheit ist alles andere als leicht. Er ist griesgrämig und gibt sich die Schuld. Dennoch er ist fürsorglich, ein Beschützer für seine Brüder und ist immer offen mit seinen Gefühlen, was ich sehr schön fand.
Magisch, romantisch mit Drama, dass war die Geschichte für mich. Beide sind nicht zwangsläufig Standard Charaktere und Huxleys Brüder waren einfach nur komisch. Gerade er war für mich gut greifbar und seine Vergangenheit war tragisch - Das hat mich getroffen, während Beas Leben einfach ein großes durcheinander ist.
Beide zusammen und der Magie geben ein großes buntes Bild, das es Spaß macht es zu erkunden und zu entdecken. Die Entwicklung war super schön und der Knackpunkt war gut ausgearbeitet, wenn auch vielleicht etwas über dramatisch aber es hat dem ganzen nichts genommen.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Authentisch und voller Gefühl

Ein Highlander für alle Fälle

"Er hatte keine Ahnung, wie es gekommen war, dass er auf dem Rücken lag und sie sich wie ein schläfriges Kätzchen an seine Brust schmiegte. Die Tatsache, dass es ihm gefiel, auf diese Weise aufzuwachen und sie dort vorzufinden, war jedoch ein wenig beunruhigend." - S. 53 Rory

"Ein Highlander zum verlieben" war eine süße, spannende und vor allem interessante Geschichte.
Elysande ist eine sture und mutige Lady. Ich habe sie bewundert für ihre Stärke, ihre Loyalität und ihre Verbissenheit. Sie ist aufrichtig, liebevoll und treu sich selbst gegenüber sowie ihrer Familie. Ihr Schicksal ist nicht leicht aber sie meistert es super.
Rory hat mich einfach überzeugt. Ein Heiler, fürsorglich, hilfsbereit trotzdem gerne mürrisch. Er ist ein Beschützer, sehr intelligent, gerissen und sein Ehrgefühl ist bewundernswert auch wenn es ihm gerne im Weg steht. Rory ist treu und aufopfernd, aber such schlagfertig.
Es war authentisch, witzig und auch sehr aufregend wie und ob sich etwas großes aus Elysande und Rory entwickelt, vor allem in Bezug auf die damaligen Gegebenheiten, zb. als Frau selbst zu entscheiden wen man heiratet. Es war mal etwas anderes und es war ein kleines Abenteuer durch das ich fliegen konnte. Der Schreibstil war fließend und angenehm.
Das einzige was mir ein bisschen gefehlt hat, war etwas mehr Gefahr? Also irgendwie ein Kampf gab es nicht und irgendwas hätte mir noch gefehlt. Doch Rorys Plan (der erst ganz zum Schluss enthüllt wird) war super durchdacht.
Das Ende war süß und witzig gemacht. Ich hatte einfach richtig viel Spaß beim Lesen und kann es jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Nichts für mich

Lean on Me

"lean on me": Ich habe mich riesig auf die Story gefreut, aber was soll ich sagen...

Zu aller erst muss ich sagen das die Grundidee und der Einstieg gut waren und ich mich leicht und flüssig einfinden konnte
Der Schreibstil hat mich leider nicht angesprochen, einfach gar nicht. Die beiden Protagonisten, Ethan und Lilah, haben mich auch nicht angesprochen. Zu ihnen habe ich keine Verbindung bekommen, da ich ihr Verhalten oft nicht verstehen konnte vor allem Lilahs, Ethan konnte ich schon eher greifen aber nicht zwangsläufig verstehen.
Die Art wie die beiden sich versöhnen und spätere Probleme angehen, war für mich auch eine Sache die nicht geht.
Schließlich habe ich nach der Hälfte abgebrochen, weil es mich einfach nur aufgeregt hat und es soll ja Spaß machen.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Spannungs- und emotionsgeladen

Midnight Chronicles - Blutmagie

"Ich stieß ein genervtes Seufzen aus. Warum müssen es einem diese Vampire immer so schwer machen? Er wusste, dass er sterben würde. Ich wusste es. Cain wusste es. Gott, meine im Koma liegende Mutter wusste es." S. 169 Warden

Der zweite Band von "Midnight Chronicles" war für mich ein Genuss und hat mich begeistert.
Cain ist eine sehr starke und sehr selbstbewusste Jägerin. Ihr innerer Kampf ist bei stets Moral VS. Regeln. Sie ist nicht diese typische gefühlsduselige Rolle und ein Kämpferin. Cain ist schlagfertig, fürsorglich und gerne sehr sportlich.
Warden ist wütend und stolz. Er sinnt nach Rache, nichts desto trotz ist er sehr fürsorglich aber kann er verzeihen? Warden ist gerne mal zynisch-was ich liebe. Auch er ist gern sportlich, ein Kämpfer und wenn er ehrlich ist mag er auch keine Regeln.
Die Geschichte ging von witzig und dramatisch, über spannend und heartbroken zu fesselnd. Es war für mich alles dabei.
Die Kämpfe waren super beschrieben und haben mir sehr gefallen. Die Verknüpfung von Band 1 und Band 2 war fließend ohne künstlich zu wirken, dabei war es sehr emotional-vor allem bezüglich der Vergangenheit zwischen Warden und Cain.
Ich bin ein riesiger Fan der Hunter Gemeinschaft und stellen weise war es intensiv und auch manchmal traurig.
Also eine klare Empfehlung.