Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2021

Spannung pur

Kaleidra - Wer die Seele berührt

"Kaleidra - Wer die Seele berührt" ist Teil zwei der Reihe und er war genauso spannend wie Band eins.

Emilia zeigt so viel Stärke und Mut, mehr wie in Band eins und das habe ich bewundert. Sie ist eine starke Frau, die kämpft bis zum Schluss.
Ben entwickelt sich nicht nur, man lernt eine sehr interessante Seite von ihm, in Kaleidra kennen und die fand ich mehr als unterhaltsam. Sie passt sich schön an ihn an ohne fremd zu wirken- und nun ja das er stark ist und ein super Kämpfer Wissen wir alle.
So wie war der zweite Band im gesamten? Spannend, leidenschaftlich und man erfährt sehr viel an Hintergrund wissen, sei nun über Matti, das Wasser des Lebens, die Vorgänger der Tria usw. Langweilig wird es nie und die Zusammenarbeit zwischen Ben und Em läuft besser denn je. Interessant zu beobachten war, wie Matti sie da einfügt und warum. Es gab schon ein zwei echt gute Wow Momente und so viel prickeln Die Welt Kaleidra kennenzulernen war mega interessant und es passiert einfach so viel und es hat mich so gepackt. Eine tolle Fortsetzung.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Gefühlvoll und herzzerreißend

With(out) You

"Er war der, den ich nicht gesucht und doch gefunden hatte, mit dem ich nicht nur lebte, sondern wieder liebte und mich selbst neu spürte." - S. 9 Luna

"With(out) You" ist eine wunderschöne und doch eine ...

"With(out) You" ist eine wunderschöne und doch eine sehr Herzschmerz verursachende Geschichte, die mir so gut gefallen hat.
Luna ist verunsichert und dennoch mutig. Sie hat eine Last zu tragen die alles andere als leicht ist und durch die sie Fehler gemacht hat. Trotzdem sie will es wieder gut machen, was sie zur Kämpferin macht, die nicht aufgibt. Luna ist einfach liebevoll und ein gutherziger Mensch.
Eli ist verwirrt, sehr verletzt und extrem stur. aber er ist auch mutig und sehr beschütztend, egal ob es um seine Freundin geht oder ihn selbst, denn auch er musste mit ein zwei Sachen klar kommen.
Einfach so herzzerreißend, damit kann ich wohl ein Großteil der Story beschreiben und es war so gut. Es hat mich einfach mitgerissen und ich liebe Annie, die beste Freundin von Luna. Es gab so viele heart broken Momente aber auch bitter süße und auch verdammt schöne Momente. Von glücklich bis schwer war einfach alles dabei und das Ende hat das ganze nochmal schön abgerundet.
Das einzige was mir etwas gefehlt hat war etwas mehr über Eli zu erfahren.
Tut aber nichts zur Sache die Emotionen waren da und das mit voller Wucht und gut geschrieben war es auch.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Wow einfach gut

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Wem kannst du trauen und was ist die Wahrheit?
Diese Fragen habe ich mir eigentlich die ganze Zeit bei "Cassadrim" gestellt.
Mit diesen Buch habe ich mein erstes Buch von Julia Dippel gelesen und eine ...

Wem kannst du trauen und was ist die Wahrheit?
Diese Fragen habe ich mir eigentlich die ganze Zeit bei "Cassadrim" gestellt.
Mit diesen Buch habe ich mein erstes Buch von Julia Dippel gelesen und eine große Liebe hat begonnen.
Amaia ist eine sture, stolze und willensstarke junge Frau, Eigenschaften für die ich sie bewundere. Sie ist wissbegierig, stark und lässt sich von nichts beirren. Sie kämpft für das was für sie wichtig und richtig ist. Amaias Schlagfertigkeit, so wie ihre Cleverness und ihr Verantwortungsbewusstsein sind auch ihr steter Begleiter.
Noar ist ein wirklich sehr guter Schauspieler und die Frage auf welcher Seite er steht oder ob er nicht doch eine eigene Seite hat, steht stets im Raum. Er ist durch und durch ein Kämpfer. Er ist stark, stur, sehr willensstark und doch irgendwie ein Beschützer wenn auch gleichzeitig die Frage ist, ist er Verführer oder doch eher eiskalt?
Die Welt von Cassadrim und die Geschichte von Amaia und Noar ist gewaltig. Sie ist spannend, witzig, voll von Intrigen und Geheimnissen, es gibt einen kommunizierenden Berg und ein prickelnd und knistern das es einen umhaut. Ja ich Schwärme denn es ist ein wahres Highlight.
Auch Nebencharaktere wie Rhome, Zoey, Lazar usw. sind stets präsent und auch greifbar. Auch bei ihnen kommtt schnell mal die Frage auf, ob man ihnen trauen sollte. An Pash und Nox habe ich dabei einen wahren Narren gefressen und wenn ihr jetzt wissen wollte, wer sie alle sind und was genau in Cassadrim passiert, wie die Welt und die Regeln dort sind, dann ab aufgehts und lesen. Behaltet aber stets einen klaren Kopf und haltet an eurem Willen fest, ihr werdet ihn brauchen.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Eine schöne Geschichte

Feels like Love

"Ganz oder gar nicht, Emilia-Milka" - S. 105 Leo

"Ganz oder gar nicht, Emilia-Milka" - S. 105 Leo

"Feels like love" Was soll ich sagen, es gab Höhen und Tiefen und sich daraus eine Meinung zu bilden war manchmal schwer und trotzdem war die Geschichte schön.
Mila ist zielstrebig und sehr warmherzig. Sie ist liebevoll, fürsorglich und ziemlich hartnäckig, einfach ein Herzens Mensch und klug.
Leo rückt eher weniger mit seinen Gefühlen raus, aber nicht auf eine Badboy Weise. Seine Vergangenheit hat ihn gezeichnet und damit einher geht, dass er sich gerne übernimmt ohne auf sich zu achten und er es allen recht machen will. Dabei ist er so liebevoll und fürsorglich.
Das ganze Paket der Geschichte war emotional und vor allem in den letzten 150 Seiten sehr dramatisch. Die Themen die angeschnitten worden sind, zb die Mode wurden interessant aufgefasst. Manche stellen war mir dann aber doch etwas lang und irgendwie hat mir auch ein bisschen der Kick gefehlt.
Nichts desto trotz war es ein schönes Buch.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Dramatisch

Find Me in the Dark. Geheime Vergangenheit

"Find me in the dark" war eine sehr dramatische Geschichte.

"Find me in the dark" war eine sehr dramatische Geschichte.
Helen ist eine sture und eigensinnige junge Frau. Sie ist durcheinander und verletzt. Trotzdem kämpft sie für ihre Familie, muss aber auch lernen sich um sich selbst zu kümmern.
Chase hat seine eigene Probleme ist trotzdem stets selbstbewusst. Er ist impulsiv und kann auch sehr fürsorglich sein.
Die ganze Geschichte hatte tolle Ansatzpunkte und war toll geschrieben. Es gab dramatische und auch sehr süße Momente, bei denen ich mir mein grinsen nicht verkneifen konnte.
Manchmal ging es mir etwas zu schnell und an manchen Stellen hat mir auch irgendwie ein bisschen mehr Tiefgang gefehlt. Trotzdem hat es mir mega Spaß gemacht.