Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2020

Ein Muss für jeden Romantasy Fan

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft

"Wir waren zwei Naturgewalten, die aufeinander zurasten. Wir waren zu groß für diesen Raum. Wir waren zu mächtig, um Feinde zu sein. Wir waren dafür gemacht, Seite an Seite die Welt aus ihren Angeln zu reißen" - S. 261

Ich denke da an etwas großes, an eine liebe und ein ziemlich großes Problem.
Dieses Buch hat mich gepackt, an sich gekettet und dann beschlossen mich nicht mehr loszulassen. Ein absolutes Muss für Romantasy Fans!
Emilia ist eine sehr intelligente und vorallem sture junge Frau. Klar ist sie auch mutig und unerschrocken, dabei stets loyal und Ben gegenüber durchweg schlagfertig - muss man bei ihm auch sein. Ich liebe ihr Temperament, das sie auch gern mal in Schwierigkeiten bringt. Trotzdem ist sie ein so positiver und fürsorglicher Mensch.
Ben ist sehr verantwortungs-&pflichtbewusst. Stets ein Beschützer, wie es auch seine Aufgabe Ist und körperlich ist er ein toller Kämpfer, auch er ist sehr intelligent und vorallem genauso stur wie Emilia. Die Zerrissenheit die Emilia in ihm wach ruft fand ich klasse.
Die ganze Geschichte rund um Alchemisten, und Codes entschlüsseln usw. war einfach grandios. Es war super spannend, mega detailreich und die ganzen Erklärungen helfen alles zu verstehen ohne das es langweilig wird. Prickelnd und gefährlich, damit würde ich Kaleidra beschreiben. Einfach süchtig machend! Die Dynamik zwischen Ben und Emilia ist sehr intensiv und ihre Entwicklung wirkt realistisch und einfach schön. Es gab auch viel Drama durch Annemary, den Logen und den Gesetzen. Oliver und die anderen aus der Gold Loge waren mir alle super sympathisch und dieses Ende war wirklich nicht in meinem Kopf bis es passiert ist. Ich meine damit Wow! Wo ist Band zwei?!

Veröffentlicht am 03.12.2020

Witzig und einfach emotional

Only One Song

"No one will have their forever.
It's fine we won't need that long.
But Please don't Rest in Peace.
Come haunt me everywhere I go." S. 185

Witzig, etwas Tiefgang, Musik und zwei Protagonisten die alles ...

"No one will have their forever.
It's fine we won't need that long.
But Please don't Rest in Peace.
Come haunt me everywhere I go." S. 185

Witzig, etwas Tiefgang, Musik und zwei Protagonisten die alles aus sich rausholen um füreinander gut zu sein ABER ohne sich zu verbiegen. Was will ich mehr?
Theo war als Protagonistin super. Sie ist sehr impulsiv und grade heraus und das habe ich am meisten an ihr geliebt. Es mangelt ihr weder an Schlagfertigkeit, an Offenheit oder an Mut. Ihr Problem würde ich eher als Verlustangst beschreiben, genauso wie die Angst nicht zu genügen. Umso mehr habe ich es geliebt das sie sich bei Winston hat fallen lassen können.
Winston, tja was soll ich zu dem Drummer mit Manbun sagen: Er ist offen, aufgeschlossen und eine ziemlich ehrliche Haut. Das er dabei süß sein kann und immer einen Spruch drauf hat, kann man sich doch dann denken oder? Besonders fand ich seine Offenheit bezüglich seiner Emotionen egal welcher Art und ich liebe seinen Hund Willow.
Es war eine wirklich sehr schöne und aufregende Geschichte um die beiden. Das Drama war on point ohne zu übertrieben zu sein und auch das Ende hatte es nochmal in sich. Der Lyrics im Buch ist super geworden und allgemein das Thema Musik wird gut aufgegriffen ohne sich in den Vordergrund zu stellen. Sowohl Winston als auch Theo konnte ich gut nachvollziehen und habe beide zusammen geliebt, genauso wie ihre Gespräche. Das Thema Tiere wird auch schön aufgegriffen und ja zum Ende darf ich leider nichts sagen aber ich war mega zufrieden und freue mich schon riesig auf Band zwei.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Mitten ins Herz

Das Gewicht von Seifenblasen

"Das Gewicht von Seifenblasen" hat mich sehr überrascht denn es war trauriger als erwartet und hat mich mitten ins Herz getroffen.

"Es ist okay, nicht ständig unbeschwert sein zu können. Das ist Teil ...

"Es ist okay, nicht ständig unbeschwert sein zu können. Das ist Teil unseres Lebens. Aber wir müssen verstehen, dass wir den Blick auch wieder heben dürfen." - Liza S. 339

Liza ist eine sehr starke Protagonistin. Ich fand sie super sympathisch und realistisch, weil sie nicht perfekt war. Oft ist sie weg gerannt vor sich selbst, weil sie dachte dass sie grade nicht zählt und das hat mir weh getan. Aber wie sie sich entwickelt und ehrlich sich mit allem Stück für Stück konfrontiert habe ich geliebt. Es war für sie ein steiniger Weg, aber sie hat es geschafft zusammen mit River, ihrer tollen Schwester Becca und ohne Alkohol!
River hat mich fasziniert, einfach weil er eine Engelsgeduld bewiesen hat. Er hat so viel dafür getan um Liza davon zu überzeugen, dass die beiden und ihr Beziehung richtig sind, dabei hat er es geschafft sie nie zu bedrängen. Auch er hat es mit seiner Familie nicht leicht, aber er weiß wo er hin will und mit wem - mega Klasse! Er hat seine eigenen Ziele nie aus den Augen verloren und trotzdem Liza unterstützt und seine Freunde hat er auch nicht vernachlässigt. Als Arzt und auch allgemein ne große Leistung.
Während dem Lesen wurde mir oft das Herz gebrochen, Liza hat es nicht leicht, Becca schon zehnmal nicht. Trotzdem halten die beiden fest zusammen. Ihre Eltern jedoch haben mich zur Weißglut getrieben, wie sie mit Liza umgesprungen sind...
Etwas weihnachtliche Stimmung kam dabei auch auf und es war einfach eine sehr schöne und traurige Geschichte, die aber auch zeigt worauf es wirklich ankommt! Sie hat mich sehr zum Nachdenken gebracht und ich bin froh das buch gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Action und knistern

Silvershade Academy 1: Verborgenes Schicksal

"Wenn es sein muss, hole ich dich eigenhändig aus der Hölle zurück, also glaube mir, wenn ich dir sage: Du wirst nicht sterben." - Alistair

Wie weit würdest du gehen um die Zukunft zu ändern?

" Silvershade ...

Wie weit würdest du gehen um die Zukunft zu ändern?

" Silvershade Academy 1: Verborgenes Schicksal" hat mich wirklich überrascht, da es einfach einige Dinge gab mit denen ich nicht gerechnet habe. Doch bevor ich genauer darauf eingehe erstmal zu Eve und Alistair.
Eve ist eine äußerst sture junge Frau. Obwohl sie zu Beginn stark zu kämpfen hat, was ihre Gabe betrifft, will sie immer weiter über ihre eigenen Grenzen hinaus um etwas zu bewirken. Bewundernswert, wenn auch ich der Meinung bin, dass sie sich selbst dadurch zu viel Druck und Verantwortung auflädt. Sie ist eigentlich immer ehrlich, außer sie will sich selbst in Gefahr bringen. Eve ist wirklich mutig, vertrauensvoll, eigenständig, lernwillig und weiß was sie will und erreichen will.
Alistair ist ein Zwiespalt, er will nicht zwangsläufig gut sein, aber böse ist er auch nicht. Ich würde ihn als rau bezeichnen, geheimnisvoll und kampferprobt. Ich liebe es das er so vor Sarkasmus trieft. Grundsätzlich ist er ehrlich, egal wie hart es ist. Interessant ist, dass er nichts über seine Vergangenheit weiß. Ein sehr interessanter Dämon also, zusammen mit einer sturen und mutigen Seherin - ja das heißt Spannung, Action und natürlich auch Funken und Leidenschaft.
Es war spannend Eve zu begleiten, es wurde nie langweilig und sie lernt dort ein paar echt tolle Freunde kennen, auch wenn sie keine Menschen sind einfach klasse! Das geheimnisvolle an der Geschichte ist gut rüber gekommen und die Kampf und Trainingsszenen waren dynamisch und ich konnte sie mir gut vorstellen-ja ich steh auf sowas.
Der Rat der magischen ist mir dezent aufn Wecker gegangen, und dieses Ende hat mich einfach fertig gemacht! Also ja der Cliffhanger ist gut. Die ganzen Wesen und die Hölle in Kombination, haben mir einfach gut gefallen und ist außerdem nicht schön allein dieses Cover Grund genug das buch zu kaufen?

Veröffentlicht am 21.11.2020

Wundervoll und ehrlich

Der hellste Teil der Nacht

"Weil es dich mir wieder so nahebringt, dass ich mich plötzlich frage, wie sich dein Haar anfühlt, wenn du im Regen warst."

"Der hellste teil der Nacht" eine tiefgründige, witzige, emotionale und nachdenklich stimmende Geschichte.
Zu den beiden Protagonisten Simeon und Melinda werde ich euch nicht viel erzählen, denn ich bin der Meinung ihr müsst sie selber kennenlernen sonst nehme ich der Geschichte unheimlich viel.
Simeon kann wahrlich mit Worten malen. Er ist eine ehrliche Person und hat einen sehr trocknen Humor, der mir gut gefällt. Er ist trotzdem sehr sympathisch wenn auch etwas eigen.
Melinda ist eine offene und herzliche Autorin. Auch sie ist ehrlich und witzig. Menschlich ist sie sehr gut greifbar und super sympathisch.
Die Frage, die ihr euch bei beiden stellen solltet ist "Wer sind sie?"
Die Geschichte war schmerzhaft ehrlich, emotional und dich wunderschön. Es hat mich wirklich tief getroffen und ich liebe die Chat Gespräche zwischen den beiden Sie haben eine Verbindung zwischen den beiden geschaffen die einfach besonders ist.
Es spiegelt irgendwo auch das wahre Leben wieder, keiner der beiden ist perfekt, weder körperlich noch charakterlich. Aber die Geschichte ist auch über kämpfen, Hoffnung haben, Mut besitzen, sich selbst überwinden, vertrauen in sich und andere zu stecken und sich auch Hilfe zu suchen wenn es nötig ist.
Themen wie Mobbing, Angst, verstecken sowie das aufgeben und Krankheit sind vertreten und für mich war es einfach eine unheimlich vielschichtige, wundervolle, treffende Geschichte über zwei Menschen, die viel erlebt haben und es noch werden.
Wenn ihr neugierig seid, müsst ihr es lesen denn mehr kann ich nicht verraten ohne zu spoilern.