Profilbild von Everbooklove

Humorvoll

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

"Und dann komme ich zu dir, und wir kümmern uns um uns." - S. 405 Adam

Anders als erwartet.
Olive ist äußerst zielstrebig, sozial unbeholfen, klug und ein sehr logisch dennoch sehr emotionaler Mensch.
Adam ...

"Und dann komme ich zu dir, und wir kümmern uns um uns." - S. 405 Adam

Anders als erwartet.
Adam ist der rationale Typ, mit Fassade. Etwas unbeholfen, definitiv klug und ehrlich.
Eine chaotisch witzig Geschichte, von zwei Menschen, die es nicht so mit Menschen haben.
Eine bessere Beschreibung weiß ich nicht.
Aus beider Unbeholfenheit ergeben sich witzige Szenen, aber auch so unschuldig (mehr oder minder) Szenen die einem ans Herz wachsen.
Es macht Spaß das zu lesen. Es ist leicht, flüssig, mit einem kleinen Twist aber auch und einer kleiner Länge.
Ich hätte tatsächlich etwas gern Adam gehabt aber dennoch sehe ich bei beiden eine schöne Entwicklung gesehen habe.
Ganz gepackt hat es mich nicht, aber es war unterhaltsam.

Red mal anders

Für den Wolf

"Red, ich würde die Welt niederbrennen, ehe ich dir wehtun würde." - S. 417 Eammon

Eammon, Red und alles darum herum...
Wer spannende und auch tragische Fantasy sucht wird hier fündig.
Ob nun durch, nun ...

Eammon, Red und alles darum herum...
Wer spannende und auch tragische Fantasy sucht wird hier fündig.
Ob nun durch, nun sagen wir Blutmagie, oder Schicksale. Durch Freundschaft, opfern oder oder oder.
Jeder Charakter macht verdammt viel durch und jeder entwickelt sich. Trifft Entscheidungen.
Im verwunschenen Wald ist alles möglich aber nicht ohne Grund.
Eammon und Red lernen sich kennen aber es ist schwer jeder mit seinem Päckchen.
Ein packender Showdown mehrere sichten und ein Ende das nicht passender sein könnte.
Etwas hat es sich hier und da gezogen aber dennoch :Es hat Spaß gemacht!

Freiheit kostet Überwindung

Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)

"Dass ich bleiben kann. Bei Enya" - S. 245 Jonah

"Und trotzdem bin ich es, die zerbricht" - S. 303 Enya

"Dass ich bleiben kann. Bei Enya" - S. 245 Jonah

"Und trotzdem bin ich es, die zerbricht" - S. 303 Enya

Ein einfühlsames, aber genau deshalb wunderschönes Buch über Höhen und Tiefen im Leben und sich vor allem den schweren Dingen zu stellen.
Enya ist offen, ehrlich, loyal und aufopferungsvoll.
Jonah verloren aber nicht Kinder einfühlsam. Müde und irgendwo überfordert. Sanft, witzig und irgendwie ein Fels in der Brandung.
Die Freunde von Jonah sind klasse, supportiv immer da: Shane, Caden, Rina.
Jonahs Geschichte ist nicht leicht, sein Kampf zurück umso härter.
Enyas Entscheidung war nicht leicht, die Entscheidung damit umzugehen wiegt umso schwerer.
Eine verdammt sanfte und wohltuende Geschichte. Die Verbindung zwischen den Protas baut sich stetig weiter aus. Faden für Faden, Herzschlag für Herzschlag. Daher sind die Momente, die den beiden weh tun umso schlimmer.
Die Tragik von den Schicksalen ist nicht immer einfach abzuschütteln und Geheimnisse genauso. Und dennoch konnte ich mich vor tiefen Gefühlen nicht schützen. Umso stolzer war ich auf die einzelnen Charaktere und umso mehr habe ich das buch geliebt.
Allerdings muss ich sagen, dass das Drama zum Ende hin für mich einfach zu viel war. Das hätte man, für mich, anders lösen können. Das hat mir dieses sanfte genommen.
Dennoch wundervoll und eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 17.08.2024

Brieffreunde und Feinde

Easton High 1: Dear Love I Hate You

"Ich kann nicht glauben, dass ich einen verdammten Snapchat-Account erstellt habe, nur um ein Foto von deinem Bauchnabel zu kriegen" - S. 229

"Denn keine von ihnen ist du, Vee. Keine verflucht Einzige ...

"Denn keine von ihnen ist du, Vee. Keine verflucht Einzige von ihnen." - S. 284 Xavier

Süß, witzig und einfach voll von allem.
Vee ist gerne mal verunsichert und will eigentlich nicht gesehen werden. Das ändert jedoch nichts an ihrer Loyalität, aber auch an ihrer Art Grenzen zu setzten.
Xav ist der typische Sportler mit eben dieser Attitüde. Den muss man mal ertragen - in meinem Fall schmunzeln. Aber such er hatte eine schwierige Zeit. Durch das Buch konnte ich Xav besser kennenlernen, besser einzuschätzen und auch lieben.
Es. War. Unheimlich. Witzig. Zum schmunzeln aber auch zum umarmen wenn man erfährt was die beiden doch schon gesehen haben.
Die Themen, die das Buch begleiten, sind nicht einfach, aber gut ausgearbeitet.
Es war emotional zwischen den beiden und das hat mir verdammt gut gefallen.
Auch ihre Freunde haben super neugierig gemacht und haben das ganze erst rund gemacht.
Wer explosive aber auch einfühlsame Momente will, mit Drama Witz und toller Umgebung. Der muss hierher.

Veröffentlicht am 17.08.2024

Sternzeichen im Kampf

"Er war Gandalf der Glitzernde. Ich war Sauron die Schwadenhafte." - S.366 Billie

Das hier war ein Experiment. Ich kenne ein paar der Romance Stories der Autorin und liebe den Witz und die Funken zwischen den Protas. Daher war klar, dass ich das in Verbindung mit Fantasy und Sterne unbedingt lesen muss.
Billie ist stur, will aber eigentlich nur dazugehören. Sie sagt immer, was sie denkt, was mir sehr gut gefallen hat. Außerdem hat sie eine sehr selbstlose Seite voller Mut und Schlagfertigkeit.
Ash ist der mysteriöse. Er ist nervig und mit einem riesigen Ego ausgestattet. Meistens meint er es gut, aber der hat so seine eigene Meinung und seine eigene Tragik.
Spannend, witzig, Sternenglitzer.
Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen. Rund um die Geschichte der Sternzeichen. Mythen und Legenden.
Mittendrin Charaktere mit ihrem eigenen Schicksal und ihrer Wahl es zu akzeptieren und zu kämpfen. Dazu natürlich Drama, Romance, Freundschaft und eine sehr gute Portion Fantasy mit Witz und allem drum und dran. Ich bin gespannt wie es weitergeht und enden soll.