Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2020

Interessant und voller Misstrauen

Elfendunkel (Aileara 1)

An sich fand ich die Idee rund um den Äther, den Feen, den Zwergen und den Menschen mit Priestern ziemlich cool und auch sehr interessant. Man hat alte Schriftrollen und ein Priester mit seinem cousin und eine Söldnerin geben sich zusammen auf eine Reise. Jeder mit einem anderen Ziel und vertrauen tun sie sich auch nicht, interessante Voraussetzungen oder? Wie gesagt an sich sehr interessant. So leider waren einige Passagen ziemlich langatmig und es war auch teilweise etwas anstrengend das ganze zu lesen... Auch habe ich noch nicht verstanden was die side Story mit den zwergin darin für einen Sinn hat. Die Kämpfe die Aileara(Söldnerin und halb Fee), Nieven(Priester und noch ein zwei Dinge mehr) und Fealar(Cousin von Nieven) führen sind sehr gut geschrieben und spannend gestaltet. Der Cliffhanger war sehr fies..
Aileara ist eine sehr selbstbewusste junge Fee/Frau. Sie steht für sich selbst ein, kann Kämpfern sich verteidigen und töten. Sie kämpft aber sehr mit ihrem Gewissen und das habe ich gemocht.
Nieven dagegen ist sehr ehm festgefahren was sein Geschlechterbild angeht. Bei allem anderen ist er sehr offen, auch er ist ein Kämpfer und ziemlich von sich selbst überzeugt.
Also Fazit: Im Großen und Ganzen war das Buch okay. Es hatte einfach ein zwei Minuspunkte die einem das Lesen etwas erschwert hat aber die Idee und die Dynamik haben viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Nervenkitzel gepaart mit Romantik

Deadly Ever After

"Ich werde dich nicht verlassen. Nicht noch einmal." - Cole
So "Deadly ever after" war super spannend, dezent krank, aufregend, sexy und romantisch.
Die Chemie zwischen Cole und Sasha stimmt einfach sofort. ...

"Ich werde dich nicht verlassen. Nicht noch einmal." - Cole
Die Chemie zwischen Cole und Sasha stimmt einfach sofort. Ich wollte schon ab Seite 70 Cole abknutschen.
Sasha hat etwas grausames durchgemacht, umso besser fand ich es wie sie ihr Leben meistert und vielem nochmal eine zweite Chance gibt. Sie ist eine starke, mental starke Frau. Dabei öffnet sie sich und kämpft für ihr Leben! Sie ist mir eine richtiges Vorbild, nie aufzugeben.
Cole ist von Grund auf die Kämpfer Natur, sei es in der Arbeit oder was seine Liebe angeht. Der liebe ist auch ziemlich sexy und wirklich ein #bookhusband. Er ist ziemlich geduldig und ein richtiger Beschützer.
Ich liebe auch Sashas Mum und Miranda. Super war, dass trotz Anfangsverdacht man noch oft auf eine falsche Fährte gelockt wurde. Die vielen Details haben mir gut gefallen, auch die nicht so leckeren. Das Finale war mega. Ich hab richtig mit gefiebert und das Ende haben sich die beiden mehr als verdient.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Eine coole Story mit Witz, aber ausbaufähig

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

"Keine Seele [...] Nur Narben und eine leere Hülle" - Parker
Es war eine sehr interessante, spannende und auch lustige Geschichte ❤️ ich liebe einfach die Charaktere die Armentrout schafft 😍
Hier geht ...

"Keine Seele [...] Nur Narben und eine leere Hülle" - Parker
Hier geht es um Ember und Hayden und über Embers Schwerster kann man einfach nur schmunzeln.
Ember ist ein sehr starkes junges Mädchen und ziemlich emotional. Sie wächst hier aber über sich hinaus und ist eine richtige Kämpferin . Zu Beginn ist sie doch sehr verschlossen aber trotzdem sofort sympathisch, schlagfertig ist sie natürlich auch.
Hayden ist doch ruhiger als ich dachte, zumindest wenn der Beschützer Instinkt nicht durchkommt, dann wirds ungemütlich. Er ist sehr aufmerksam, süß und fürsorglich. Vielleicht ein bisschen verrückt? Ohja definitiv! Seine Hartnäckigkeit hat ein gewisses Ausmaß und sein Witz ist genial!
Das knistern konnte ich greifen und die anderen Jugendlichen mit ihrer Gabe waren sehr eh anstrengend? Naja alle außer Parker... Seine Zwillingsschwester Phoebe fand ich fast genauso schlimm wie die blonden Drillinge aus der Lux-Reihe. Hayden und Ember sind beide eigentlich ziemlich leidenschaftlich, müssten es aber lange unterdrücken. Ich hab selbst viel mit gerätselt und auch trotz meines anfangsverdacht (ja ihr könnt rätseln!) bin ich doch oft geschwankt. Ein zwei unvorhergesehene Überraschungen gab es sogar auch noch. Aus der Hand legen war einfach unmöglich. Hayden ist einfach #bookboyfriend material.
Leider muss ich sagen, so begeistert ich war, als ich heraus fand das es ein Einzelband ist, war ich doch etwas enttäuscht. Das ende war perfekt für einen zweiten Teil. Denn für einen Einzelband muss ich einfach sagen, war es zu dünn. Es gibt Dinge da wünsche ich mir mehr, das gibt die Story auch her! Zuerst war es ein Jahreshighlight, aber dadurch leider nicht mehr. Sorry Leute aber das ist einfach so. Ich kann euch nur leider nicht sagen wo was fehlt sonst Spoiler ich euch.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Kämpfe, Leidenschaft und eine andere Seite

Dunkelglanz - Obsession

Also ich war mal wieder hin und weg von Aurum Hunter und Mensch Serena. Erstens, war die Geschichte wirklich wirklich toll und das Daemon auch "aufgetaucht" ist Fand ich super. Hunter als düsteren Killer war sehr anziehend, vorallem den inneren Kampf mit seiner Naja sagen wir Menschen Seite (er mag das nicht wenn man das sagt). Er war wirklich sehr sehr anders als Daemon aus der Lux Reihe und trotzdem wirklich toll und super nachzuvollziehen.
Serena hat mich voll überzeugt, sie ist schlagfertig und so greifbar für einen. Außerdem sind ihre Gedanken wirklich äußerst lustig, wirklich begeistert war ich auch von dem Kämpfen. Wirklich eine tolle Idee !

Veröffentlicht am 06.10.2020

Ein Feuerwerk an Emotionen

Wir sind das Feuer

Was soll ich zu diesem Feuerwerk sagen?

Was soll ich zu diesem Feuerwerk sagen?
Selten so sehr in ein Buch hinein gefallen. Mich hat alles gepackt von Trish über Aidan natürlich Louisa und Paul und einfach wirklich alles. Louisa und Paul waren sehr sehr authentisch, super tiefsinnig (wie sehr viel in dieser bezaubernden Geschichte) alle waren so sympathisch und Trish wirklich Zucker einfach zum schießen. Die Entwicklung von Louisa war vielleicht an manchen Stellen etwas schnell aber trotzdem wirklich toll und Paul seine erst. Schön war auch das ihre Vergangenheiten zwar präsent waren, aber nicht im Vordergrund und das man ständig neue Worte lernt (hab alle aufgeschrieben) war eine sehr geniale Idee. Ich hab mich einfach wohlgefühlt und mit gefiebert. Wer würde das nicht?