Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2022

Können die Karten leben?

Cards of Love 2. Der Zauber der Welt

"In dieser Nacht, während du in meinen Armen längst, habe ich zum ersten Mal seit Jahrhunderten an meinem Plan gezweifelt. Für...für ein paar Momente war es mir das alles wert. Für ein paar Momente wollte ich leben." - S. 212 Malvolio

Was für ein grandioses Finale. Spannend und herzzerreißend bis zur letzten Seite.
Der Kampf der Karten geht weiter und wie es aussieht überlebt ihn keiner.
Gott wie habe ich es geliebt, vor allem Malvolio war ein toller Charakter. Er hadert, er kämpft, er hat Schuldgefühle aber aufgeben steht nicht auf seiner Liste.
Mit Giulietta hatte ich etwas Probleme zu Anfang, denn sie war sehr in ihrer Wut und ihrer Enttäuschung gefangen. Was ich dann aber wieder geliebt habe wie sehr sie trotzdem kämpft und das richtig tun will, hilft und versucht ihr Leben und ihre Emotionen zu entwirren. Sehen was sie will wofür es sich lohnt zu kämpfen.
On top zu zwei solch facettenreichen Protagonistin haben wir tolle vielseitig bunte Nebencharaktere. Gute wie böse. Arkana Karte oder Mensch, aber sie alle haben ihre Rolle und ihr Schicksal. Aufeinandertreffen enden in Kämpfen, Diskussionen oder auch aufbauenden Gesprächen.
Doch die aller wichtigste Frage: Wem kann man wirklich vertrauen und kann es ein happy end geben?
Ein spannendes Finale und absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Schräg und Blutig

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Alice ist zu Beginn der Reise Ängstlich. Ich mein was erwartet man auch, wenn man Jahre in einer Irrenanstalt verbringt. Und doch durch Hatcher im Zimmer neben an, kann sie doch mutig sein. Zu meiner Überraschung war Alice äußerst loyal und in ihr steck mehr Kämpferin als man zu Beginn vermutet.
Sie ist liebevoll, mal süß, mal verzweifelt und ihre Moral und ihr Vorhaben stehen sich gern mal im Weg.
Hatcher ist eine Hausnummer Wow. Blutliebend, Loyal und Axtkämpfer das ist er. Ein Gewissen? Puh schwierig kommt drauf an? Und doch ist er sehr eigen und manchmal so liebevoll, dass man fast vergisst das er ein Axtmörder ist - mit viel Intelligenz.
Okay ich liebe schräge Adaptionen und hola das ist mal eine und ich liebe sie umso mehr.
Es ist so schräg und so wow blutig, dass man sich fragt wo das Alice im Wunderland widerspiegelt. Aber man merkt es. In der Art wie Alice reagiert, wie die Geschichte spielt und was passiert.
Die Bezeichnung zwischen Hatcher und Alice ist vielleicht eigen und manchmal etwas beängstigend aber so verdammt passend für diese düster doch witzige und vorallem spannende Geschichte. Alles liegt im Nebel und ob er sich lichtet nun man sieht es. Alice wächst über sich hinaus, Hatcher ist Hatcher und einfach mega supportiv bei Alice.
Dieser Verlauf war für mich doch sehr unerwartet aber sehr erwünscht. Wie habe ich diese Reise geliebt und hin und wieder auch extrem gelacht. Egal wie düster, blutig und verzweifelt es manchmal war, der Humor oder auch Sarkasmus ist nicht auf der Strecke geblieben.
Band zwei muss definitiv her
Kann ich also nur empfehlen.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Einfach nur WOW

Das Reich der sieben Höfe – Teil 2: Flammen und Finsternis

"Then I would have torn apart the World to get you back." - S. 469 Rhys

"Then I would have torn apart the World to get you back." - S. 469 Rhys

Es war mehr wie nur Spaß und Herzklopfen. Es war eine Gott verdammte Achterbahnfahrt die mein Herz einfach mitgerissen hat, mich abhängig gemacht hat.
Feyre legt eine unglaubliche Charakterentwicklung hin, für die ich unglaublich stolz auf sie bin. Sie zeigt Stärke, Loyalität und Kampfgeist. Der Wunsch zu leben und die Offenheit sich neuem zu stellen sowie den Mut in den Krieg zu ziehen.
Auch wenn der Krieg zunächst im Herzen spielt - und draußen.

"And the blood on my hands fekt diffrent from what it had been like Unser the Mountain. This blood... I savored. Blood for blood. Blood for every drop they'd spilled of his." - S. 485 Feyre

Wo ich Rhys in Band eins gefeiert habe, bin ich ihm diesen Band verfallen und wurde verschlungen. Ein Bookboyfriend wie man ihn sich nur wünscht. Seine Aufopferung, seinen Willen zu beschützen auch wenn er dafür unfair spielen muss. Sein Wunsch das seine Familie glücklich wird. Gott und dazu dieser verschlagene dunkle Art. Hell yes.

Und on top: Cassian, Amren, Mor und Azriel (by the why the Ilyrian babies are All Bookboyfriendmaterial ). Alles verdammt eigene wundervoll gezeichnete Charaktere die man in diesem Band besser kennengelernt hat.
Und wer sich noch erinnert. Ich konnte Tamlin nicht leiden... Leute nach dem Band hasse ich ihn bis aufs Blut. Genauso wie Ianthe.
Lucian und Jurian sind nun zwei gänzlich schwierige Charaktere.
Dramatisch, herzzerreißend, blutig, ehrlich, dark, lush und schmerzhaft mit einer großen Portion Sarkasmus und Sexyness. Holy moly ihr müsst es lesen.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Die Dark Sigils und ihr Schicksal

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

"Aber du hast existiert. Und das hat den Mirror ins Verderben gestürzt." - S. 132 Adam

Rayne ist eine verdammt starke, aber auch hitzköpfige junge Frau sie ist impulsiv, gibt nicht auf, doch tut sich schwer zu vertrauen. Rayne ist frech, liebevoll und weiß genau was sie will.
Adam dagegen kühl und schön fast emotionslos. Ein loyaler Anführer, allerdings gegeißelt von seiner Vergangenheit. Er kann auch einfühlsam sein und beweist dabei auch Cleverness. Aber das was er will steht im Kontrast zu den Regeln denn er zufolge geschworen hat.

"Du kämpfst wie jemand, der nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen hat." - S. 277 Adam

Ich war absolut begeistert von dem Buch. Die Geschichte hat mich so gepackt und mich so oft positiv überrascht.
Es gab einige witzige Szenen, denn Matt und Cedric waren zwei tolle Charaktere und zusammen mit Dina das perfekte Backup für Rayne die komplett in diese Welt geschmissen wird.
Andere Charaktere wie Celine, Sebastian und Nikki haben sie im Gegensatz ergänzt und dem Ganzen den gewissen Schliff gegeben. Jeder von ihnen hat sein Geschichte und sie ist da aber Überlauf nicht die von Rayne und Adam.
Ach ja Adam und Rayne, explosive Mischung. Mit viel Spannung, kribbeln und fesselnd.
Das worldbuilding mit dem Mirror den Abyss den prime und den Dark sigils war wo und das ganz auch noch in der Zukunft und doch Magie sowie Intrigen und kämpfen. Holla Es war absolut alles dabei und ich habe es einfach weg geatmet. Große Empfehlung und große Sehnsucht nach Teil zwei.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Wie viel können die Beiden noch ertragen?

Romeos Payne

"Aber ich lasse nicht mehr zu, dass mich das lähmt. Deine Tochter gehört an meine Seite." - S. 204 Elijah

Elijah und Ari in voller Auflösung.
Für mich müssen Fortsetzungen Spannung haben, schon fast mehr ...

Elijah und Ari in voller Auflösung.
Für mich müssen Fortsetzungen Spannung haben, schon fast mehr wie Band eins, schließlich soll ich ja weiter lesen.
Und wow das war eine Steigerung wie ich sie geliebt habe.
Alleine Elijahs Entwicklung und seine Zwiespalt zwischen was er tun muss um zu Ari zu kommen und bei Ari zu sein hat mich mehr als nur gefesselt - eher ins Herz getroffen.
Und dann ist da Ari. Die starke Kämpferin, die weiß wofür ihr Herz schlägt, die weiß was sie riskiert wenn sie nicht kämpft, aber nicht weiß was sie ALLES riskiert wenn sie verlieren.
Die beiden haben alles: Spannung, Drama, Verlust, Schmerz, Hoffnung, Kampf und Dunkelheit. Leben oder Sterben?
Und das was es so besonderes gemacht hat, waren definitiv die Charaktere und Figuren um sie herum... Die Twists und deren Beziehung waren einfach perfekt für das Chaos der beiden.