Profilbild von Eves-bookish-wonderland

Eves-bookish-wonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2018

Süße Geschenkidee

Weil ich dich liebe

Dieses Buch hat mich äußerlich schon direkt angesprochen. Es ist wunderschön rot und hat einen tollen Blumenprint als Cover. Generell finde ich, dass es wirklich eine tolle Idee ist, seinem Partner zum Jahrestag, zu Valentinstag oder auch einfach so, dieses Buch zu schenken. Das Buch ist wie eine große Liebeserklärung, die mit schönen Zitat und Texten von den Autoren abgerundet wird. Es gibt verschiedene Kapitel in dem Buch, bei denen man immer auf der ersten Seite ein Foto oder etwas anderes einkleben kann. Dann gibt es wirklich schön formulierte Texte zum Thema Beziehung von den Autoren und es sind auf jeder Seite Zitate von Beispielsweise Goethe. Es gibt des Weiteren immer ein paar Zeilen, die eben zu der jeweiligen Beziehung ausgefüllt werden sollen, wie zum Beispiel: "Als ich dich noch nicht so gut kannte, dachte ich über dich:" (Seite 27). Dieses Buch ist besonders für paare geeignet, die schon lange zusammen sind und schon viel miteinander erlebt haben. Ein wenig verwirrend ist dieses Buch jedoch schon, da einige Sachen, die man ausfüllen soll, sich meiner Meinung nach ähneln, man will ja aber nicht zwei mal das selbe schreiben. Hinzu kommt, dass ich mir etwas mehr Platz an manchen Stellen zum Ausfüllen gewünscht hätte und ab und an ein bisschen weniger langen Text von den Autoren. Optisch ist das Buch ein absolutes Schmuckstück, sowohl innen als auch von außen, da es überall mit floralem Print verziert ist und die Zitat immer mit einem Herz hinterlegt sind und die Seiten nicht weiß, sondern hellrosa sind.
Mir stellt sich jedoch die Frage, an welche Zielgruppe dieses Buch gerichtet ist, da die Aufmachung eher Frauen ansprechen dürfte, ich jedoch denke, dass solche Bücher meistens an Männer geschenkt werden. Ich persönlich kann mir aber vorstellen, dass der Beschenkte Mann sich trotz der doch recht "kitschigen" Aufmachung sehr über ein solches Buch freuen würde, da es eben ein persönliches Geschenk ist, dass immer völlig individuell gestaltet werden kann.

Fazit:

Optisch ist das Buch wirklich wunderschön, jedoch spricht es wahrscheinlich nicht jeden Mann an, da es sehr verspielt und romantisch designt wurde. Ich hätte es besser gefunden, wenn der Autorentext nicht immer ganz so lang wäre und es dafür mehr Platz für eigene Texte gegeben hätte und wenn es vielleicht sogar die ein oder andere leere Seite gegeben hätte. An sich ist dieses Buch aber wirklich eine tolle Idee um in Erinnerungen zu schwelgen und dem Partner eine etwas andere Liebeserklärung zu machen.
Von mir gibt es für dieses Buch deswegen 3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.02.2018

Super Fortsetzung!

City of Ashes

Nachdem ich den ersten Band "City of bones" beendet hatte, wollte ich doch schnellstmöglich wissen, wie es weiter geht. Der zweite Band knüpft auch nahtlos am Ersten an und man wird nicht mit unglaublich penetranten Rückblenden gequält, was ich sehr gut fand.
Ich persönlich empfand den Anfang dieses Bands irgendwie als nicht so spannungsreich, wie den letzten, da meiner Meinung nach die Story ein wenig vor sich hin geplätschert ist. Zur Mitte hingegen, hat das Ganze dann ordentlich an Fahrt aufgenommen und ein Ereignis hat das nächste gejagt. Wir lernen hier wirklich viele neue Charaktere kennen, wie ein Werwolfsmädchen namens Maia, die mein Interesse sehr geweckt hat. Des Weiteren lernen wir die Charaktere, die bereits in Band 1 vorkamen, noch ein bisschen besser kennen. Vor allem über Jace und seine Vergangenheit erfahren wir wirklich eine Menge, was ich sehr toll fand, da er doch sehr arrogant wirkt und man so ein bisschen verstehen lernt, wie es zu diesem Charakter kam. Natürlich darf auch die Liebesgeschichte weiterhin nicht fehlen, doch hier läuft es komplett anders, als ich es erwartet hätte. In diesem Punkt hat mich Clary manchmal echt ein wenig genervt, da ich ihre Handlungen gerade Simon gegenüber einfach nicht verstehen konnte und sie mich manchmal an ein kleines Kind erinnert hat. Simon hingegen hat sich toll entwickelt und seine Gefühle konnte ich gut nachvollziehen. Gerade was Simon betrifft, erwartet den Leser hier ein wirklich großartiger Wendepunkt, der mich wirklich überrumpelt hat. Aber auch Clary und Jace entdecken an sich Fähigkeiten, die wirklich spannend und faszinierend sind.
Dieser Band erschien mir im Ganzen auch etwas blutiger und mystischer, denn gerade am Ende, wenn Clary mit ihren Freunden in einen gewaltigen Kampf zieht, spart Cassandra Clare nicht mit ausführlichen Beschreibungen.
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und wir lesen die Geschichte überwiegend aus Clarys Sicht, teilweise aber auch aus anderen Perspektiven, wie zum Beispiel Jace' oder Alec's.

Fazit:
Dieser Teil war wieder eine wunderbare Mischung aus Spannung, Drama,Romantik und unerwarteten Wendepunkten. Wir tauchen tiefer in die Unterwelt ein und lernen neue Wesen kennen, was aber auch schnell zu viel erscheinen kann. Gerade am Ende hab ich teilweise ein bisschen den Überblick verloren. Davon abgesehen hat mich der Band in seinen Bann gezogen und ich möchte definitiv weiter verfolgen, wie sich unsere Charaktere entwickeln und welche Hindernisse ihnen noch bevorstehen. Da mir die Handlung anfangs etwas schleppend erschien und ich Clary oft nicht verstehen konnte, gebe ich diesem Band 4 von 5 möglichen Sternen.

Veröffentlicht am 20.02.2018

Ich muss unbeding wissen, wie es weiter geht!

Berühre mich. Nicht.

Dieses Buch war mein zweiter New Adult Roman. Meinen ersten habe ich abgebrochen und mich danach erst einmal ganz weit von dem Genre ferngehalten. Naja aber dieser enorme Hype um "Berühre mich. Nicht." hat mich doch sehr neugierig gemacht und ehrlich gesagt, hat mich das Cover, als auch der Klappentext sehr angesprochen.
Anfangs bin ich sehr schnell dahinter gestiegen, was mit unserer Hauptprotagonistin Sage los ist, dass war aber nicht schlimm für mich, da es mein Lesevergnügen nicht eingeschränkt hat. Allerdings hab ich sehr schnell festgestellt, dass mich die zahlreichen Rückblenden in Sages Vergangenheit irgendwann ein bisschen gestört haben, da es einfach zu viel wurde und man ihre doch wirklich schlimme Vergangenheit nicht mehr so schlimm erlebt hat. Auch dieses ständige "er" hat mich wirklich genervt, da es einfach viel zu oft hintereinander kam.
Davon einmal abgesehen, hat mir das Buch wirklich gut gefallen, es lies sich sehr leicht weglesen und es war eine Geschichte, die mal nicht mit der klischeehaften "Liebe auf den ersten Blick" und "Bad boy trifft auf Mauerblümchen" angefangen hat.
Die Nebencharaktere waren wirklich sehr sympathisch und ich hätte gerne noch mehr von April und Megan erfahren, die beiden kamen jedoch keineswegs zu kurz in der Story.
Für mich war es eine sehr angenehme und schöne Geschichte, die sehr ruhig war und auch die Liebesbeziehung zwischen Luca und Sage wurde doch sehr realistisch dargestellt, da die beiden sich wirklich ersteinmal kennen lernen, bevor sie direkt intim miteinander werden.
Es gab viele unerwartete Momente, aber auch einiges, was sehr leicht hervorsehbar war. Was für mich allerdings absolut nicht hervorsehbar war, war das Ende.. Das Ende hat mich wirklich zerstört und ich brauche nun dringend den zweiten Teil "Verliere mich. Nicht".

Fazit:
Ich werde mich jetzt ein bisschen mehr im New Adult Bereich umsehen, da mir dieses Buch gut gefallen hat. Es gab zwar so manche Kleinigkeiten, die mich ein bisschen gestört haben, aber dennoch hatte ich viel Spaß beim Lesen und habe mit Sage und Luca mitgefühlt und mitgefiebert. Wer auf der Suche nach viel Action ist, ist bei diesem Werk falsch, aber wer eine schöne, zarte Liebesgeschichte, mit viel Drama lesen will, ist hier richtig.
Ich werde auf jeden Fall den zweiten Teil lesen.

Tipp: Lest dieses Buch erst, wenn ihr in Besitz des zweiten Teils seit! :D

Veröffentlicht am 13.02.2018

Toller Grundgedanke,sehr schlecht verwirklicht

Shining Girls

Was soll ich sagen..? Also zunächst einmal klang der Klappentext unglaublich vielversprechend und spannend und das Cover hat mir soo gut gefallen!
Tja.. Die Handlung hingegen war wirklich extrem seltsam.. ...

Tja.. Die Handlung hingegen war wirklich extrem seltsam.. Die ersten 50 Seiten hab ich absolut nicht verstanden, es kam mir alles sehr zusammenhangslos vor und verwirrend. Wir erleben die Handlung in unfassbar vielen verschiedenen Perspektiven, aber die Protagonisten stellen sich uns nicht erst einmal vor, nein, wir landen einfach mitten im Geschehen.
Die Zeitreisen, die der Serienmörder unternimmt, die wir hier erleben, sind an sich eine grandiose Idee, jedoch springen wir so vor und zurück, dass man beim Lesen der Kapitel einfach teilweise garnicht mehr weiß, wo wir uns gerade befinden. Dann kommt hinzu, dass die Kapitel teilweise sehr kurz sind und abgehackt wirken.
Ich muss sagen, dass ich Kirbys Kapitel wirklich mochte, da man diese leichter verstehen konnte und man mitverfolgen konnte, wie sie versucht den Serienmörder zu finden, dem sie entkommen konnte.
Jedoch hat sich die Handlung sehr in die länge gezogen, weil so viele kleine, eigentlich unwichtige Ereignisse beschrieben werden, dass keine richtige Spannung von der Jagd aufkommt, die man eigentlich erleben sollte.
Zum Schreibstil kann ich sagen, dass ich selten ein Buch gelesen habe, in dem so viel geflucht wurde, was teils schon richtig gut zu den Charakteren gepasst hat, allerdings war es manchmal eine Spur zu viel für mich.
Die Morde wurden sehr detailliert beschrieben, man muss also schon Fan von blutigen Thrillern sein, dass hat mich persönlich jetzt nicht sonderlich oft gestört. Generell waren die Kapitel des Serienmörders immer recht umgangssprachlich gehalten und teilweise auch regelrecht pervers, was seine krankhafte Person natürlich wiederspiegelt.

Fazit:

Die Grundidee war soo gut und hatte so enorm viel Potential, aber ich habe mich wirklich ganze 12 Tage durch dieses Buch gequält, weil ich wollte, dass es mir gefällt und weil ich die Hoffnung hatte, dass es noch Spannung aufbaut.
Der Schluss war dann auch tatsächlich noch mal richtig spannend, aber leider hat sich das durchkämpfenvon 400 Seiten, für ca 100 gute Seiten, nicht gelohnt.
Das Buch war äußert verwirrend und leider nicht wirklich mein Fall.. Wegen dem doch ziemlich guten Ende, gebe ich dem Ganzen 2 bis 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Wunderschöne Geschichte, die unter die Haut geht!

Midnight Sun

Als ich den Klappentext gelesen habe stand für mich sofort fest, dass ich dieses Buch unbedingt lesen will. Ich liebe John Green und Jojo Moyes und wie viele von euch bestimmt wissen, handeln diese Bücher auch meistens von Personen, mit tragischem Schicksal und sie sind vor allem sehr tiefgründig. Midnight Sun hat auf mich auch diesen Eindruck gemacht und die Krankheit, die hier thematisiert wird, hat mich sehr interessiert, da ich mir das Leben mit einer solchen Krankheit unfassbar schwierig vorstelle und wissen wollte, wie Katie damit lebt.
Katie ist eine unfassbar starke Person und sie war mir direkt sympathisch. Schon allein wie das Buch beginnt, hat mich begeistern können, denn Katie hat einen tollen Humor. Sie ist schlau, ohne dass sie wie ein Besserwisser wirkt und sie bemitleidet sich nicht die ganze Zeit selbst, sondern hat Mut und Lebenswillen, obwohl sie sehr stark eingeschränkt ist in ihrem Leben. Katie wird in ihrem Leben sehr stark von ihrem Vater und ihrer besten, und auch einzigen Freundin Morgan, unterstützt. Die Bindung zwischen diesen Charakteren war wirklich rührend und es ist schön zu sehen, dass die Beiden Katie immer helfen und hinter ihr stehen.
Ich finde es so bewundernswert, wie Katies Vater mit ihrer Krankheit umgeht, er macht sich Sorgen um sie und versucht sie zu beschützen, aber er engt sie nicht ein und lässt ihr Freiraum, um ein so normales Leben wie möglich zu führen.
Die Liebesgeschichte zwischen Charlie und Katie hat mich wirklich sehr berührt und ich fand es sehr schön, dass die beiden so viele schöne Dinge erlebt haben. Man hat die Bindung zwischen ihnen richtig miterleben können.

Fazit:

Ich habe dieses Buch verschlungen, was zum Einen an dem wirklich sehr tollen Schreibstil lag, zum Anderen daran, dass mich diese Geschichte einfach so sehr mitreißen konnte, dass ich stets wissen wollte, wie es denn jetzt weiter geht mit Katie und Charlie.
Die Geschichte bringt einen dazu, glücklich darüber zu sein, was wir haben und die Zeit vielleicht eher schätzen zu lernen. Außerdem musste ich aber auch wirklich einige Male schmunzeln, da Katie und Charlie wirklich einen ganz tollen Humor haben.
Was soll ich sagen? Das Buch hat mich zum Weinen gebracht und wirklich sehr berührt und ich denke, dass es mich noch lange begleiten wird.
Ich kann euch wirklich sagen, dass dieses Buch einfach unfassbar gut war und ich mich sehr auf den Film freue!

PS: Ich empfehle eine Packung Taschentücher griffbereit zu halten!