Profilbild von Eves-bookish-wonderland

Eves-bookish-wonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2020

Ganz nette Geschichte

Wildflower Summer – In deinen Armen

Nachdem mir die Redwood Love Bücher so gut gefallen haben, habe ich mich natürlich sehr über neuen Lesestoff der Autorin gefreut.
Wildflower Summer kam mir da gerade gelegen, denn die Geschichte um Olivia ...

Wildflower Summer kam mir da gerade gelegen, denn die Geschichte um Olivia und Nate klingt nach einer wunderschönen sommerlichen, romantischen Lektüre.
Olivia lebt auf der Wildflower Ranch, doch ihr Leben hat sich vor einiger Zeit enorm verändert. Ihr geliebter Bruder ist gestorben und Olivia leidet noch sehr unter dem Verlust. Eines Tages taucht Nate auf ihrer Ranch auf und hat etwas für Olivia dabei. Die beiden verstehen sich schnell sehr gut, doch Nate kann sich nicht so leicht auf Olivia einlassen...
Das Setting auf einer schönen Ranch im freien, hat mir wahnsinnig gut gefallen. Kelly Moran kann Landschaften einfach unfassbar gut beschreiben. Vom Setting her war es das reinste Wohlfühlen.
Auch der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, er war wieder locker leicht und es wirkte alles sehr stimmig zum Setting. Allerdings gab es hier einige Wortwiederholungen, die mich aber nicht so gestört haben.
Die Charaktere konnte ich an sich gut leiden. Nate war mir direkt sehr sympathisch. Er ist sehr emotional, auch wenn er nicht den Anschein erweckt und er hat durchaus sein Päckchen zu tragen. Er ist außerdem ein toller Freund und hält seine Versprechen.
Olivia mochte ich auch gerne, auch wenn ich gerade am Anfang ein bisschen skeptisch war, da sie mit ihrem langjährigen Kumpel Nathan anfangs etwas seltsam umgeht. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die dennoch sehr einfühlsam und sympathisch ist.
Auch Nathan mochte ich gerne mit seinem Beschützerinstinkt und seiner ganzen Art.
Die Story hat mir am Anfang wahnsinnig gut gefallen, wir lernen die Charaktere kennen, erfahren, was mit Olivias Bruder geschehen ist und spüren eine erste Anziehung zwischen Olivia und Nate. Doch kaum kommen die beiden sich näher, lässt die Geschichte total nach. Plötzlich gibt es quasi garkeine Handlung mehr, außer dem ständigen Sex zwischen den beiden Protagonisten und das über gute 70 Seiten lang. Das war in meinen Augen einfach viel zu viel und die Handlung wurde so plötzlich davon unterbrochen.
Danach kommt noch mal zum Abschluss eine Wendung, mit der man aber sehr schnell ständig rechnet und auch das Ende hat mich nur wenig überraschen können. Allerdings hat es das Ende für mich noch mal ein wenig rausgeholt, denn zwischenzeitlich war es mir echt viel zu eintönig und schon fast langweilig.
Die Harmonie auf der Ranch und die gegenseitige Fürsorge und Hilfe haben mir gut gefallen. Aber auch hier gab es so manche Szenen, die für mich nicht ins Bild gepasst haben und so unecht wirkten, nur um Spannung zu erzeugen.
Auch die Liebesgeschichte war nicht so ganz meins. Irgendwie ging es schön los und plötzlich war eine enorme Anziehung zwischen den beiden Protagonisten und danach habe ich kein Knistern mehr spüren können. Auch die "unerwarteten Momente" konnten es nicht so richtig rausreißen, da sie mich nicht so umgehauen haben, wie ich es mir gewünscht hätte.

Fazit:
Ein ganz tolles Setting, tolle Charakter und ein Buch das sich schnell lesen lässt. Allerdings hat mich die Handlung zwischendurch echt nicht mehr gecatcht. Es gab emotionale Punkte in der Story und auch süße Szenen, aber irgendwie hat mir was in der Lovestory gefehlt. Gegen Ende hat die Geschichte noch mal Fahrt aufgenommen und mich wieder abgeholt.
Ich fand die Geschichte letztendlich ganz gut aber es war auch nicht so bewegend und mitreißend wie erhofft.
Von mir gibt es 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.05.2020

Einfach wundervoll!

New Dreams

Schon die ersten beiden Bände der Green Valley Reihe haben mir gezeigt, dass Lilly Lucas' Bücher einfach großartig sind. Mit ihren Büchern ist es, wie mit einer Tüte Chips, wenn man einmal angefangen hat, kann man einfach nicht mehr aufhören!
Auch dieser Band hat mich Voll und Ganz von sich überzeugen können. Diesmal geht es um Elara, die nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter spät abends nach Green Valley zu ihrer Großmutter fährt. Als sie plötzlich einen Unfall baut, trifft sie auf Noah, der ihr zur Hilfe kommt.
Elara und Noah kommen sich näher, doch Noah kann sich nicht auf ein neues Mädchen einlassen..
Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig angenehm und sehr humorvoll. Beim Lesen der Bücher sitzt man so oft da und muss einfach lachen oder schmachtet vor sich hin. Aber auch das Setting ist jedes Mal aufs Neue ein absolutes Highlight. Lilly Lucas schafft es immer wieder, dass ich Fernweh bekomme und mich nach Green Valley wünsche.
Die Charaktere wachsen einem so schnell ans Herz und sie sind alle so sympathisch und authentisch. Man trifft auch wieder auf alte Bekannte und lernt neue Leute aus Green Valley kennen. Ich hätte mich gefreut, wenn Elara ein bisschen mehr Kontakt zu den Charakteren aus den vorherigen Bänden gehabt hätte.
Elara war mir generell sehr sympathisch. Man merkt schnell, dass sie weiß was sie möchte und das sie für Menschen, die ihr wichtig sind vieles tun würde. Aber sie steht auch für sich selbst und ihre Träume ein und das hat mich wirklich gut gefallen. Sie hat sich einfach nicht unterkriegen lassen und stattdessen gekämpft.
Noah war mir auch auf Anhieb sympathisch. Er war direkt sehr hilfsbereit und ich mochte seinen Humor. Was mir besonders gefallen hat war seine Leidenschaft für Sterne und sein Wunsch, Astronaut zu werden. Die Thematik rund um Sternenbilder war mal etwas völlig neues und ich fand es richtig interessant.
Die Liebesgeschichte war total authentisch und richtig süß. Die Anziehung zwischen den Beiden konnte man richtig spüren und es war echt romantisch. Ich finde es richtig schön, dass die Liebesgeschichte sich langsam entwickelt und das es kein unnötige Drama gibt. Noah steht vor einer schwierigen Entscheidung in seinem Leben und man konnte seine Unsicherheit gut nachvollziehen. Ich mochte die Entwicklung einfach total und habe richtig mit den beiden gefühlt.

Fazit:

Auch mit diesem Band hat mich Lilly Lucas' wieder mal sehr überzeugt. Ihre Geschichten machen süchtig und vor allem glücklich. Green Valley fühlt sich inzwischen wirklich wie ein Zuhause an und die Charaktere schaffen es immer wieder einen Platz in meinem Herzen zu gewinnen, weil sie alle so authentisch und besonders sind. Ich liebe den Schreibstil und die gesamte Wohlfühlatmosphäre in den Büchern. Jedesmal, wenn ich ein Buch von der Autorin lese, ist es, als würde man nach Hause kommen und man fühlt sich einfach direkt so wohl.
Ich kann euch die Bücher alle nur wärmstens empfehlen! Auch der Humor macht die Geschichten zu einem absoluten Lesegenuss.
Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 21.04.2020

Leider nicht mein Fall

Kingdoms of Smoke – Dämonenzorn

Kingdoms of smoke 1 war für mich ein richtig guter, spannungsgeladener Auftakt. Nach dem fiesen Cliffhanger war ich wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung. Diese knüpft nahtlos an das Geschehen des ersten Teils an, ohne viele endlose Wiederholungen. Umso schwerer fällt es mir, diese Rezension jetzt zu schreiben..
Wir lernen die Charaktere hier ein bisschen besser kennen, allerdings muss ich sagen, dass sie sich in meinen Augen nicht sonderlich weiter entwickelt haben.
Aber die Geschichte rund um March und Edyon hat mir echt gut gefallen, denn hier konnte man die Gefühle total nachempfinden und die beiden sind mir wahnsinnig sympathisch.
Bei Ambrose und Catherine geht es irgendwie nicht wirklich weiter und es hat mich etwas genervt, dass Catherine einfach viel zu lange nicht mit Ambrose redet. Insgesamt waren die Charaktere wie auch zuvor immer noch viel zu naiv, was mir manches Augenrollen entlockt hat.
Kommen wir aber zu meinem größten Problem mit diesem Band. Die Handlung. In meinen Augen hat der Band gut am ersten angeknüpft und ich habe wirklich eine starke Fortsetzung erwartet. Allerdings wurde ich leider echt enttäuscht. Für mich kam absolut keine Spannung auf, es hat sich die ganze Zeit nur ums selbe gedreht und wir haben uns gefühlt nicht weiter bewegt in der Handlung. Hinzu kommt, dass der politische Anteil in der Handlung zunimmt, was mir leider nicht so gut gefallen hat. Ich habe mich 265 Seiten lang durch dieses Buch gekämpft, bis ich es dann tatsächlich abgebrochen habe.
Ich will nicht sagen, dass es ein wahnsinnig schlechtes Buch ist, denn das ist es nicht. Aber mich konnte es einfach nicht catchen. Es war mir zu langatmig und die Szenen, die mir spannend erschienen, wurden in meinen Augen viel zu schnell abgetan. Vielleicht war es einfach nicht der richtige Zeitpunkt, um die Geschichte zu lesen. Das Problem kennt ihr bestimmt. Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass mich der erste Band so überzeugen konnte und der zweite plötzlich gar nicht mehr.
Der Schreibstil war wie beim ersten sehr bildlich und ich konnte mir die Welt und das Geschehen gut vorstellen. Ich finde Sally Greens Worldbuilding und ihren Schreibstil super, aber leider war die Handlung nicht meins und auch die Charaktere waren mir zu naiv. Ich hätte mir hier eine Entwicklung sehr gewünscht.

Fazit:

Leider in meinen Augen eine schwache Fortsetzung, die mich nicht catchen konnte, auch wenn ich natürlich jetzt nicht die gesamte Handlung bewerten kann..
Sally Green erschafft tolle Welten, die man sich super vorstellen kann und ich bin mir sicher, dass Leser*innen, die es etwas ruhiger mögen, oder auch sehr interessiert an politischen Machenschaften sind, hier weiterhin auf ihre Kosten kommen.
Edyon und March waren mein Highlight in der Geschichte und ich hab die beiden echt lieb gewonnen. Vielleicht war es einfach nicht der richtige Zeitpunkt für mich und Kingdoms of smoke und ich hätte es wann anders vielleicht nicht abgebrochen. Generell fällt mir so etwas immer schwer, aber nach über der Hälfte habe ich keinen Antrieb mehr gefunden.
Letzendlich kann ich der Fortsetzung nur 2 Sterne geben.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Traumhaft schöne Texte, ein Jahreshighlight

Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken

Viele von euch werden wissen, dass ich englische Poetry liebe und zudem auch die Bücher von Brittainy C. Cherry. Sie ist eine Queen in Sachen emotionaler Lektüren und ich liebe ihren Schreibstil! Deswegen war für mich klar, dass ich dieses Buch unbedingt in der Orginalsprache brauche. Von Kandi Steiner habe ich bisher noch nichts gelesen, deswegen war ich natürlich wahnsinnig gespannt auf ihre Werke.
Auf deutsch ist es eine Ausgabe, die sowohl die Originalen englischen Texte, als auch ins deutsche Übersetzte beeinhaltet.
Kaum hatte ich das Buch in den Händen, musste ich einen Blick rein werfen und zack, einige Zeit später war ich fertig mit dem Buch und emotional völlig erledigt. Die Werke sind wirklich unfassbar emotional und haben bei mir definitiv mehr als einmal einen Nerv getroffen und mir Tränen in die Augen steigen lassen. Zudem sind in dem Buch wunderschöne Illustrationen, die das Ganze perfekt abrunden und die ich mir am liebsten an die Wand hängen würde.
Der Schreibstil beider Autorinnen ist wirklich sehr wortgewaltig und poetisch, einfach wunderschön! Natürlich hat mir nicht jeder Text gleich gut gefallen, aber ich kann euch sagen, dass meine Ausgabe voller Post its ist - dabei wollte ich nur meine Lieblingstexte markieren und habe nun fast jede 2. Seite markiert -.
Insgesamt habe ich festgestellt, dass mir die Texte von Kandi Steiner sogar ein bisschen besser gefallen haben, als die von Brittainy C. Cherry. Das hat mich dann auch dazu gebracht, dass ich unbedingt mehr von Kandi Steiner lesen möchte, denn ich glaube, dass hier eine ganz wundervolle Autorin auf mich wartet.
Die Auswahl der Themen ist sehr umfangreich, es geht um Selbstliebe, Beziehungen, Herzschmerz und so viel mehr. Es ist teilweise so unverblühmt und erschreckend ehrlich, dass es einem das Herz zerreist, aber alte Wunden werden geheilt und man kann hier wirklich viel mitnehmen.

Fazit:

Ein absolutes Jahreshighlight, dass ich jedem nur ans Herz legen kann! Mich hat es zu tiefst berührt und ich habe es wahnsinnig geliebt. So viele wunderschöne Texte und eine so atemberaubende Gestaltung, ein absolutes Meisterwerk!
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.03.2020

WOW WOW WOW ich bin immer noch sprachlos!

Verity

Wie immer bei Büchern von Coho weiß ich nicht, was ich euch vom Inhalt erzählen soll, da ich persönlich immer finde, dass die Klappentexte bei ihr zu viel verraten und man die Bücher einfach kaufen und lesen sollte. Auch bei diesem Werk habe ich mir das Buch einfach gekauft und los gelesen, natürlich hatte ich bis dahin einige Meinungen aufgeschnappt und sehr viel positives gehört. Doch ich wusste auch, dass es sich hierbei nicht um einen New adult Roman handeln wird, sondern eher um einen Thriller mit Lovestory. Was soll ich sagen, das trifft es ziemlich gut.
Kurz gesagt, es geht um Lowen, eine Autorin, die aktuell starke Geldprobleme hat. Eines Tages bekommt sie das Angebot, die Reihe der sehr erfolgreichen Autorin Verity Crawford, fertig zu schreiben, da diese aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr dazu in der Lage ist. Um sich besser auf den neuen Auftrag vorzubereiten, wohnt Lowen einige Zeit bei den Crawfords im Haus und ihr gesamtes Leben ändert sich in eine Richtung, die niemand erwartet hat.
Mehr möchte ich euch nicht über den Inhalt verraten, aber ich kann euch sagen, dass dieses Buch mich von Beginn an in seinen Bann gezogen hat. Ich hatte Gänsehaut beim Lesen und musste es zwischendurch auch mal zur Seite legen, weil ich das Gelesene erst einmal verdauen musste. Doch gleichzeitig haben sich meine Gedanken die ganze Zeit um die Geschichte gedreht und ich wollte nichts anderes, als einfach weiterzulesen.
Colleen Hoovers Schreibstil hat mich wie immer überzeugen können, sie weiß genau wie man Spannung aufbaut und den Leser fesselt. Auch die Emotionen der Figuren hat sie wahnsinnig intensiv vermitteln können. Man muss sich jedoch im Klaren darüber sein, dass es sich nicht um einen ihrer Liebesroman handelt. Ich muss schon sagen, dass die Geschichte nichts für schwache Nerven ist, denn das Suchtpotenzial ist enorm, aber auch die Spannung ebbt nicht ab.
Ich habe beim Lesen viel über den weiteren Handlungsverlauf spekuliert, aber ich bin so häufig völlig im Dunkeln getappt und die Plottwists waren der Wahnsinn! Ich saß einige Male komplett sprachlos da und wusste gar nicht mehr was plötzlich passiert, weil es so genial war!
Das Setting war so real für mich, ich konnte mir das Haus der Crawfords richtig gut vorstellen. Auch die gesamte Atmosphäre war der Wahnsinn, es war so düster und bedrückend.

Fazit:

Einfach nur WOW! Für mich ein wahres Meisterwerk! Mich lässt das Buch auch jetzt noch, nachdem ich es vor einigen Tagen beendet habe, nicht los. Es war so spannend und irgendwie auch "krank", aber so verdammt gut! Ich bin immer noch sprachlos und absolut begeistert von dieser Geschichte. Für mich war das ein absolutes Highlight und ich empfehle es euch wirklich sehr.
Ich hoffe, dass wir bald mehr aus der Richtung Thriller von Coho lesen können, denn neben Liebesgeschichten scheint sie auch das einfach nur grandios zu beherrschen.
Klare 5 von 5 Sterne