Evie

Evie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Evie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Eine perfekte Mischung

Alaskan Boss - Plötzlich verlobt

Nach einem Unfall möchte Trace, der CEO einer Fluggesellschaft, diese verkaufen. Dazu holt er sich die Anwältin Isabelle nach Captivity, doch ihr ursprünglicher Plan fällt in den Sand, weshalb sie sich als Paar ausgeben. Ob sich etwas zwischen den Beiden entwickelt und wie wirkt sich das auf den Deal aus?

Trace ist ein hart arbeitender Mann, der nur noch mit seinem alten Leben abschließen will, da er sich die Schuld an dem Unfall gibt. Er traut sich nicht den Verkauf vor den anderen Bewohnern von Captivity anzusprechen und möchte das Unternehmen lieber im geheimen verkaufen. Doch wird er es wirklich über's Herz bringen, das Familienunternehmen zu verkaufen?
Izzy, eine Anwältin steht kurz vor einer Partnerschaft. Sie muss nur noch diesen Deal erfolgreich abschließen und kann dann aufsteigen. Ein Grundsatz ist, keine persönliche Beziehung zum Mandanten zu haben, doch schnell merkt Izzy, dass sie etwas für ihren empfindet. Wie wird Izzy nun weiter vorgehen?

Das Buch ist gefüllt mit Humor, weshalb es viele Stellen gibt, die einen auf jeden Fall zum Lachen bringen werden, doch es beinhaltet auch traurige Szenen, die einen emotional machen können.
Es verarbeitet Themen wie Verlust, Schuld, Liebe, Hoffnung, Zusammenhalt und einige mehr.
Die Hauptcharaktere gefallen mir gut und zwischen ihnen stimmt die Chemie auf jeden Fall.
Doch auch die anderen Charaktere runden das Buch gut ab. Alle sind sympathisch und bringen Leben nach Captivity.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine romantische Auszeit von der Realität sucht und in der Kälte von Captivity versinken möchte.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Das stürmische Finale

Vega 2 – Der Sturm in meinem Herzen

Die Chefin von Bioverse Nathalie möchte die Welt kontrollieren, indem sie eine KI namens Baal entwickelt hat, mit der sie das Wetter so verändern kann wie sie will. Somit müssten sich die Menschen ihrem Willen beugen, wenn sie nicht Opfer von Naturkatastrophen werden wollen.
Die Einzige, die das noch Stoppen kann, ist Vega. Doch wem kann Vega trauen? Jeder ihrer alten Kontakte scheint misstrauisch ihr gegenüber zu sein. Werden sie ihr helfen, ihren Plan umzusetzen? Kann Vega es schaffen, die Welt zu retten oder ist Baal bereits zu stark?

Obwohl ich den ersten Band nicht gelesen habe, bin ich gut in die Geschichte reingekommen.
Vega hat mir als Protagonistin gut gefallen. Sie ist bereit alles aufzugeben, nur um ihre Freunde zu beschützen und wächst während dem Verlauf des Buches über sich hinaus. Sie lernt sich zu vergeben und positiv in die Zukunft zu sehen.
Leo finde ich süß. Er hat alles in seiner Macht stehende getan, um Vega zu retten und zu unterstützen. Auch, als es ernst wurde, ist er ihr nicht von der Seite gewichen.
Auch die restlichen Charaktere wie zum Beispiel Luc, Esper oder Willem runden das Buch gut ab.

Ein Buch, welches den Klimawandel gepaart mit Fantasy thematisiert, habe ich so noch nicht gelesen, weshalb das Buch für mich spannend gewesen ist.
Jedoch finde ich den "Kampf" mit Baal verwirrend und er sehr schnell vorbei, da hätte ich mir ein bisschen mehr Umschreibung gewünscht. Ansonsten ist es ein gelungenes Buch.

Ich kann es jedem empfehlen, der ein Fantasybuch sucht, dass mit einem Problem unserer Zeit verbunden wurde.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Eine süße Sommerlektüre

Just one night in Rome

Nachdem Josie herausfindet, dass ihr Freund sie betrügt, nimmt sie sich eine kurze Auszeit in Rom. Es verläuft nicht ganz nach Plan, bis sie dem Charme von Leland verfällt. Doch ihnen bleibt zusammen nur eine Nacht um Rom zu erkunden, bevor sie wieder zurück nach Hause fliegen. Werden sich die Beiden wieder sehen?

Josie, stellt sich selbst nach Hinten, nur um andere glücklich zu machen. Erst nachdem sie Leland getroffen hat merkt sie, wie es sich anfühlt zu leben. Obwohl Leo von Außen betrachtet immer glücklich und fröhlich erscheint, scheint auch er ein Geheimnis mit sich herumzutragen.
Beide verlieben sich ineinander, doch leben sie jeweils am anderen Ende der Welt, wodurch eine Beziehung nicht einfach wird. Aufgrund dessen und anderen Punkten, kommen beide immer Mal wieder zum zweifeln.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine süße und leicht zu lesende Lektüre für zwischendurch sucht und nebenbei auch noch etwas Rom kennenlernen möchte.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Eine künstliche Intelligenz, die die Probleme der Menschheit löst?

Die Allmächtige

Mark Davis, der Entwickler der Superintelligenz GAIA, muss sich nach gelungenem Start eingestehen, dass sie immer mehr außer Kontrolle gerät. Er sieht ein, dass er einen Fehler begangen hat und sucht Hilfe bei der Hackergruppe DEFCON ZERO. Ob sie es schaffen GAIA loszuwerden?

Dieser Thriller behandelt Aspekte für und gegen den Einsatz einer KI und wie schnell sich diese im schlimmsten Fall radikalisieren und ihre eigenen Ziele verfolgen kann. Dies wird durch verschiedene Perspektiven spannend dargestellt, da jede der dargestellten Personen eine andere Sicht auf GAIA hat.
Auch zeigt es die Bereitschaft der Menschen auf, ihre Augen vor dem Offensichtlichen zu verschließen nur um ihren Lebensstandard aufrecht zu erhalten.

Ich kann das Buch jedem empfehlen der etwas über das Thema KI lernen möchte und sich das verbunden mit einer spannenden Geschichte aneignen möchte.
Das Thema ist hochaktuell und wer weiß, vielleicht wird es in Zukunft genau so kommen, wie in diesem Buch beschrieben.