Profilbild von EvyPandura

EvyPandura

Lesejury-Mitglied

EvyPandura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvyPandura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.09.2016

Unerwartet tiefgründig

Verlieb dich nie in einen Vargas

Anfangs benötigt man ein paar Seiten um sich in das Buch einzulesen, dann fesselt es einen allerdings ziemlich schnell. In diesem Roman wird sehr viel mit Rückblenden erzählt, die die Autorin jedoch gekonnt einsetzt - man bleibt öfter im Unklaren warum eine Situation jetzt so kommt, aber eben nicht ZU lange, sondern genau richtig. Trotzdem sind es für meinen persönlichen Geschmack ein paar Rückblenden zuviel und an einigen Buchstellen hätte ich mir die Aufklärung vorher gewünscht.

Anfangs war ich skeptisch, der Klappentext lässt auf eine kitschige Herzensbrecher-Story schließen, doch das Buch ist tiefgründiger und vielschichtiger als ich erwartet hätte. Die Entwicklung der Hauptprotagonistin Jude und ihrer Beziehung zu dem Jungen in den sie sich nicht verlieben "darf", sowie die alltäglichen Katastrophen die in jeder Familie vorkommen können, werden realistisch dargestellt und machen das Buch daher glaubhaft und umso schöner.

Das häufige Herumspringen zwischen Gegenwart und Rückblenden sowie die relativ oft vorkommenden Wiederholungen wie Jude Emilio wahrnimmt (vermutlich sollte es die Verliebtheit verdeutlichen, wirkt auf mich aber manchmal auch etwas gekünstelt) kosten dem Buch einen Stern.

Fazit: Lesenswert wenn man realistische Liebesgeschichten mag die aus dem Leben gegriffen sein könnten!