Profilbild von Fallendreams

Fallendreams

Fallendreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fallendreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Buch, welches mein Herz berührte

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Zuerst muss ich gestehen. Meine Gedanken kreisten anfangs um: "urgh, schon wieder eine Liebesschnulze. Schon wieder ein Buch, wo man sofort weiß, wie es ausgeht."

Doch nun Pass auf. Les das Buch. Zu es.

Das ...

Doch nun Pass auf. Les das Buch. Zu es.

Das Cover ist rustikal gehalten. Der Hintergrund wird von einer Holzoptik verziert und darauf findet man Fotos. Schon Mal ein Spoiler auf die Pinterest Seite des Drachentrios!
Ich bin verliebt in das Cover.

Die Story:
Wie ich oben schon erwähnt habe, denkt man anfangs:"schon wieder ein 08/15 Buch." Doch das ist Redwood Love auf keinen Fall! Man muss sich trauen, danach zu greifen.

Während des ersten Buches begleiten wir Cade, Avery und Averys Tochter Hailey. Doch Hailey ist Autist und spricht nicht. Lässt man sich auf das Buch ein, durchlebt man in jeder Seite herzenserwärmende Situationen.

Ich habe gelacht, fast geweint und mir wurde das ein oder andere mal richtig warm ums Herz.

Dieses Buch hat so viel mehr als nur eine Lovestory zu bieten.

Außerdem wird auf das Thema Autismus wunderbar eingegangen. Ich finde es überwältigend wie schön die Autorin auf alles eingegangen ist.

100÷ Leseempfehlung.

Von allem etwas zu viel

From Ashes - Herzleuchten

Erstmal möchte ich mich bei Mira Taschenbuch-Verlag für das kostenlose Leseexemplar bedanken.

Doch leider kann ein kostenloses Exemplar meine Meinung nicht verändern. Sie steht genauso, wie bei einem selbstgekauften Buch.

Cover:
Tatsächlich war das Cover das allererste, welches mich extrem angesprochen hat. Mir gefällt es sehr gut und dieses Cover drückt Perfekt die Situation in dem Buch aus. Cassidy sitzt zwischen den Stühlen.

Story:
Der Schreibstil von Molly McAdams lässt sich sehr leicht lesen. Mit diesem Stil wäre ich schnell durchgekommen.... Wenn da nicht diese komplett komische Story gewesen wäre.

Im ersten dritten des Buches bekommt der Leser einen ausführlichen Bericht über Cassidys "schwere Kindheit". Ein kleiner Hinweis vorne im Buch oder hinten auf dem Klappentext wäre sehr nett gewesen. Denn ihre schwere Kindheit zeugt von absoluter Kindesmisshandlung vom allerfeinsten. Ich bin nur mit dem wissen einer schweren Kindheit an das Buch herangekommen. Dachte evtl hat sie nicht alles bekommen, was sie sich gewünscht hat oder ein Elternteil ist gestorben. Aber das ich mich fast hundert Seiten durch ihre Kindesmisshandlung lesen muss, hätte ich nicht gedacht. Ich musste eine Pause einlegen, da ich es heftig fand, da ich solche Bücher niemals anrühren würde.

Meiner Meinung nach sollte unbedingt ein Vermerk dabei sein! Viele Autoren schaffen das. Warum nicht diese?

Achtung Spoiler! ?

So. Nach diesem riesigen Knall geht es in den letzten zwei Drittel um eine komplett überzogene und Unrealistische Liebesgeschichte. Cassidy, welches die Hauptperson ist, geht einem Pausenlos auf die Nerven. Tyler ist ein Lügner und Psycho und Gage ein liebesbinder Idiot.

Cassidy wird als die Traumfrau schlecht hin in diesem Buch bezeichnet, sodass der Paviantrieb bei jedem Kerl ausbricht und jeder sie für sich beanspruchen möchte. Sie verletzt dauerhaft Gage und dieser rennt ihr wie ein liebeskranker Dackel hinterher und verzeiht ihr alles.

Spoilerende

Somit ist die Story zusammengefasst und für mich auch unnötig in die Länge gezogen. Man hätte das Buch um über 100 Seiten kürzen können.

Das Buch hat mich maßlos enttäuscht und ich würde es nicht noch einmal lesen.

Der Start war zu heftig und die Liebesgeschichte im Gegenzug viel zu überzogen.

Eine Gefühlsachterbahn

Dein Bild für immer

Cover:
Ich finde, dass das Cover sehr gut zum Inhalt des Buches passt. Es ist etwas verspielt gehalten aber auch nicht zu kindisch.

Story:
Sophie verliert ihren Verlobten Maximilian, wird von Beileidsbekundungen ...

Story:
Sophie verliert ihren Verlobten Maximilian, wird von Beileidsbekundungen überschüttet. Eines Tages findet sie Flugtickets nach Bali in ihrem Briefkasten. Lange ringt sie mit sich und beschließt am Ende doch, nach Bali zu reisen. Zu ihren Pech oder eher Glück, ist der Platz von Maximilian bereits von Niklas besetzt.

Im Laufe des Buches begegnen die beiden sich immer wieder zufällig. Tja da wollte das Schicksal andere Wege gehen. An ein paar Stellen wäre ich fast wie Sophie in Tränen ausgebrochen.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Eine perfekte Lektüre für kalte Wintertage.

Ich kann das Buch jedem Romantiker empfehlen bzw. jedem, der auf Liebesgeschichten steht.

Traurig und grausam

Die Ballade von Max und Amelie

Dies war mein erstes Buch von Safier und es hat mich leider gleich enttäuscht. Ich habe an der Lovelybooks Hör Runde teilgenommen und somit das Hörbuch kostenlos erhalten. Leider kann ein kostenloses Buch bzw. Hörbuch meine Meinung nicht positiv beeinflussen.

Zum Cover :
Das Cover sieht sehr schön und liebevoll aus. Für mich war es ein Eyecatcher und ein Grund, weshalb ich mir die Hörprobe heruntergeladen habe. Selbst im Laden hätte mich das Buch für sich begeistert, allein des Covers wegen.

Meinung zur Story/Geschichte:
Zu allererst möchte ich die zwei Damen loben, die ihre Stimmen für dieses Hörbuch geliehen haben. Man hat es flüssig hören können und die Stimmen haben mir sehr gut gefallen. Sie haben für mich sehr gut in das Hörbuch gepasst.

Dann komme ich mal zur Story. In der ersten CD war ich noch freudiger gestimmt und habe mich einfach berieseln lassen. Dachte mir "Wie schlimm kanns schon werden?" Doch dann wurde es für mich immer grausamer und unerträglicher. Jedem Tierbesitzer sollte klar sein, dass es in diesem Buch Gewalt und Leid gibt. Man hört sich durch Misshandlungen durch und besonders unschönem Material. Hätte ich das Buch nicht für diese Hörrunde geschenkt bekommen, wäre das spätestens der Moment gewesen in dem ich es in den Müll geworfen hätte. Ich kann sowas als Tierliebhaber überhaupt nicht ab und deshalb hat mich das Hörbuch leider verloren.. Ab diesem Punkt habe ich nur noch halbherzig zugehört. Der Autor hat versucht.eine traurige und tiefgründige Story zu erzählen, die meiner Meinung nach zu überzogen dargestellt worden ist.

Das Ende war mir persönlich zu kitschig hat aber zum verdrehten Buch gepasst.

Jeder sollte selbst entscheiden, ob er oder sie das Hörbuch oder das Buch in die Finger nimmt.

Traurig aber schön

Zwischen uns die Sterne

Zuerst wurde ich auf dieses hinreißende Cover aufmerksam, weshalb ich mir auch die Leseprobe heruntergeladen habe. In der Leseprobe hatte ich bereits einen Kloß im Hals und musste mich zusammenreißen. ...

Zur Story gibt es nicht viel zu sagen. Das Buch kann man jedem empfehlen, der absolut dem Kitsch und der Romantik verfallen ist. Everett bekommt einen Brief seines besten Freundes Aiden, welcher sterben wird. In früherer Kindheit waren die beiden zusammen mit Cameron wie die drei Musketiere. Doch Everett verließ das Trio. Erst durch Aidens Tod kehrt dieser zurück und muss sich vor Ort mit seinen und den Gefühlen von Cameron entgegenstellen.

Eine herzzerreißende Liebesgeschichte, die wirklich ans Herz geht.

Man merkt, dass Tara Sivec tiefer gehen und den Leser am Herz berühren wollte.

Für mich haben sich manche Textpassagen leider etwas gezogen, weshalb ich nur vier Sterne gebe. Trotz allem ein schönes Buch