Profilbild von Fallendreams

Fallendreams

Fallendreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fallendreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Endlich frei

Der letzte erste Blick

Band eins einer vierteiligen Reihe. Jedes Buch kann unabhängig voneinander gelesen werden. Allerdings könnte es sein, dass man sich mit gewissen Themen Spoilert.

Emery möchte ihrer Vergangenheit ...

Emery möchte ihrer Vergangenheit vergessen und studiert hierfür in West Virginia. Womit sie nicht gerechnet hat, sie muss ihr Zimmer mit Mazen teilen und noch schlimmer kommt es, als dessen bester Freund Dylan nur einen einzigen Blick benötigt um ihr Herz höher schlagen zu lassen. Doch Emery hat von guten Kerlen abgeschworen.

Sehr schön und flüssig geschrieben. Ich habe nicht sehr lange gebraucht um das Buch durchzulesen. Emerys Vergangenheit kam mir an manchen Stellen zu kurz und an anderen zu lang beschrieben vor. Mittendrin hat sich das Buch allerdings etwas gezogen und man hätte ein paar Kapitel abkürzen können. Nichts desto trotz ist es ein sehr emotionales und berührendes Buch, welches ich herzlichst weiterempfehlen kann. Bianca Iosivoni schreibt herzlich, gefühlvoll und meiner Meinung nach sehr interessant. Sie gibt dem Leser das Gefühl, selbst in dem Protagonist zu stecken und dasselbe zu durchleben.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Emotional aber wirklich nötig?

Mondlichtkrieger

Cover:

Natürlich kann man nicht wirklich etwas negatives über dieses Cover verlieren. Es steht dem Vorgängerband in nichts nach und ist hübsch anzuschauen. Hier sehen wir Juri auf dem Mond sitzen zusammen mit seiner Begleiterin Kira.

Story:
In diesem Band begleiten wir Juri auf seiner beschwerlichen Reise. Nachdem er Lynn und Tia verloren hat, ist sein Herz gebrochen und es schreit nach Rache. Rache nach dem Mann, der ihm Lynn nahm. Der Mann, der fast die komplette Königsfamilie auf dem Gewissen hat. In den gesamten 200 Seiten begleiten wir Juris schweren Weg.

Meine Meinung zum Inhalt:
Wieder einmal hat mich Ava Reed total überzeugt von ihrem Schreibstil. Selbst mit mehreren Unterbrechungen habe ich mich bestens wieder in die Situation hineindenken können. Allerdings sind mir während des Lesens und Vorallem im ersten Teil Rechtschreibfehler aufgefallen, die mich etwas stutzen ließen. Das war für mich wirklich ein Störfaktor, da es nicht nur ein Fehler sondern ein paar Fehler waren. Ansonsten hat mich der Schmerz von Juri auf jeder Seite begleitet. Ich muss zugeben, dass ich manchmal gelangweilt war, da es sich alles so langgezogen hat.

Fazit:
Wie Ava Reed bereits auf der ersten Seite andeutet, dass die Geschichte mit dem ersten Band hätte enden sollen, bin ich voll und ganz ihrer Meinung. Den zweiten Band hat sie aufgrund der großen Nachfrage ihrer Community geschrieben. Für mich hätte die Geschichte mit dem ersten Band durchaus enden können. Das zweite Buch hätte man in zwei Kurzgeschichten im ersten Band verpacken können. Ein eigenes Buch war für mich überflüssig. Es war getränkt mit Verlust und Frust. Allerdings konnte mich der Epilog wieder für sich gewinnen. Sehr schön. Allerdings hätte man auch diesen in Band eins einbinden können.

Für mich hat die Geschichte mit Band eins geendet und sie war auch perfekt, so wie sie ursprünglich war. Jeder, der allerdings nicht dieser Meinung ist, kann gerne den zweiten Band lesen.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Eine grandiose Fortsetzung

Die Rabenringe - Fäulnis (2)

Vorsicht Band zwei einer Trilogie!

Vielen Dank an Netzwerkagenturbookmark für das Rezensionsexemplar!

Cover

Vorsicht Band zwei einer Trilogie!

Vielen Dank an Netzwerkagenturbookmark für das Rezensionsexemplar!

Cover
Auch in diesem Band hat mich das Cover schlichtweg begeistert. Dieses Mal ist der Schnabel eines Raben zu sehen, welcher in Band eins bereits eine Rolle gespielt hat und außerdem passt das Cover perfekt zum Buchinhalt. Es verrät nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Viele, die Band eins gelesen haben, werden wissen, welche Bezüge man zu Raben in dieser Buchreihe hat.

Inhalt
In diesem Band landet Hirka in der ihr fremden Welt. Sie hat dank der Ymlinge die Rabenringe passiert und findet sich in einer neuen Welt wieder. Wir verfolgen ihren Tagesablauf, ihre Ängste und Sehnsüchte. Wie würden wir uns in einer fremden Welt fühlen? Während ihrem Aufenthalt lernen wir viele neue Charaktere und einen neuen Protagonisten namens Stefan kennen. Natürlich dürfen unsere alten Protagonisten nicht zu kurz kommen, weshalb man wie in Band eins durch mehrere Ansichten springt. Sehr angenehm und aufschlussreich.

Leider gab es für mich einen halben Stern Abzug, da ich mich durch die ersten 200 Seiten mehr gekämpft habe als Freude am Lesen zu haben. Die ersten Seiten sind sehr traurig, düster und getränkt mit Verbitterung verschiedener Charaktere.. Auch habe ich mir die Welt in welche Hirka landet, komplett anders vorgestellt. Für mich passte diese Welt nicht in ein High Fantasy Buch und hat mir das Lesen sehr erschwert, da für mich das Feeling futsch war. Erst ca Mitte des Buches hat es auch mit der Story rasant angefangen und sich schnell und gut weiterentwickelt. Ab hier konnte ich das Buch fast garnicht mehr aus der Hand legen und musste es unbedingt beenden. Hier merkt man den gekonnten Schreibstil von Siri Pettersen. Zwar hat mir das Buch anfänglich Schwierigkeiten bereiten, aber diese wurden im Laufe des Buches schnell beseitigt und ich wurde wie In Band eins wieder völlig in dessen Bann gezogen.

Ich warte sehnsüchtig auf Band 3 und kann diese Reihe jedem Fantasy-Fan nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 02.02.2019

Himmel oder Hölle?

Engel der Hölle

Zu allererst möchte ich mich bedanken, da ich das Buch aufgrund der Leserunde umsonst erhalten habe.
Wieder einmal: Selbst ein geschenktes Buch wird meine Meinung nicht beeinflussen.

Als ich durch ...

Cover:
Als ich durch die Leserunden auf Lovelybooks durchgescrollt habe, ist mir sofort das Cover ins Gesicht gesprungen. Auf dem Cover sieht man die Protagonistin Eve in einem, für das Buch passende, feurigen Hintergrund. Das Cover harmoniert sehr schön mit dem Buch und ich könnte mir kein passenderes vorstellen. Ein Eyecatcher schlecht hin und man sieht, es hat mich wunderbar für sich vereinbart. Selbst in einer Buchhandlung könnte es nicht übersehen werden. Es sieht interessant aus und macht den Leser neugierig. Somit denke ich, dass es jeder einmal in die Hand nehmen bzw. im Eshop stocken würde um den Klappentext zu lesen.

Worum geht's?:
Eve und Aiden möchten vor ihrer endgültigen Collegezeit noch einmal etwas riskieren und mal richtig die Sau rauslassen. So kommen Sie nach Las Vegas und zum Bungee jumping. Nun, dass das für die beiden aber leider nicht so glücklich ausgehen wird, merken beide als sie vor einer Rezeption im Himmel stehen und widerwillig voneinander getrennt werden. Während Aiden im Himmel ladet, der Bungeejumping vorgeschlagen hat, muss Eve in die Hölle abtauchen. Zu allem übel ist sie nun ein Dämon und den Menschen das Karma näherbringen. Zu allem Überfluss trifft sie in der Hölle den unnahbaren heißen Ethan. Gegen diesen tritt sie einen spannenden Kampf um das Karma an.

Das Buch ist nicht zu kompliziert aber auch nicht zu einfach geschrieben. Man kann es locker in einem Tag durchlesen. Für mich war es nicht langatmig, sondern ich war an jede einzelne Seite gefesselt und wollte stets mehr und weiterlesen. Die einzelnen Charaktere wurden liebevoll erschaffen und einem als Leser sehr ans Herz gelegt. Ich finde es schön, wie die Autorin versucht hat eine Bindung zu den einzelnen Charakteren aufzubauen. Somit ist mir jede Hauptperson ans Herz gewachsen und zudem musste ich ab und an eine Träne verdrücken.

Man wird in dem Buch mit dem Tod und dessen Folgen konfrontiert, weswegen Taschentuchalarm und Tränengefahr besteht.

Trotzdem sollte das niemanden daran hindern, nach dem Buch zu greifen.

Ich würde das Buch immer wieder lesen und hätte es auch gerne in meinem Regal als Taschenbuch stehen.

Lia Katharina hat eine fantastische Welt erschaffen und meinen schwachen Punkt in so einer Geschichte gefunden. Ich liebe Geschichten über den Himmel und die Hölle und drama darf da nicht zu kurz kommen.

Für mich eine klare Leseempfehlung für jeden der auf Fantasy, Drama und Liebe steht.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Zeras (Un) herz

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Cover:
Ehrlicherweise hat mich das Cover auf den ersten Blick nicht sofort angesprochen. Erst als ich den Klappentext gelesen habe, war mein Interesse geweckt. Auf den zweiten Blick hat mir das Cover dann doch gefallen und mittlerweile könnte ich mir kein schöneres für dieses Buch vorstellen. Es ist düster und schön zugleich. So wie unsere Protagonistin Zera. Himmlisch.

In diesem Buch begleiten wir die herzlose Diebin Zera. Wobei man hier wortwörtlich von Herzlos sprechen kann. Als Zera 16 ist, wird sie von der Hexe Night singer zu einer herzlosen gemacht. Ihr Herz wird in einem Glas in Nightsingers Haus aufbewahrt. Ab diesem Moment steht für Zera die Zeit still. Eines Tages beschließen die Hexen Zera vor eine große Aufgabe zu stellen. Sie soll Prinz Luciens Herz stehen und somit einen weiteren Krieg zwischen den Menschen und den Hexen aufhalten.

Mir hat das Buch sehr sehr gut gefallen. Sara Wolfs Schreibstil ist Jugendlich und direkt. Mit dieser Kombination hatte ich keinerlei Probleme. Die Zeit in der Zeras Geschichte erinnert an das Mittelalter mit einem neuzeitigen und frechen Touch. Unsere Protagonistin ist nicht auf den Mund gefallen und zeigt das auch sehr deutlich. Ich habe das Buch in nur einem einzigen Tag durchgelesen und konnte mich nach jedem kurzen Unterbrecher sofort wieder an die zuvor gelesene Stelle hineindenken.

Fazit:
Jeder der düstere Fantasygeschichten mit einem Hauch Liebe mag, sollte dieses Buch lesen. Ich liebe es und es ist für mich mein Januarhighlight!

Allerdings sollte man sich bewusst machen, dass eine direkte Sprache darin vorkommt und es keine kitschige Liebesgeschichte ist. Denn die kitschige Liebesgeschichte ist mit grusel durchzogen.

Für mich hat die Autorin das dünne Eis zwischen Jugendsprache, Mittelalter und Spannung super hinbekommen.

Wie soll ich es denn so lange bis Band zwei aushalten..? Das ist Folter!