Profilbild von Falling_for_Books99

Falling_for_Books99

aktives Lesejury-Mitglied

Falling_for_Books99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Falling_for_Books99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Bisheriges Jahreshighlight

Dirty Headlines

L. J. Shen weiß wie man tolle Geschichten schreibt und das war auch bei diesem Buch der Fall. Die Geschichte von Judith Humphrey und Célian Laurent hat mich von Anfang an komplett in den Bann gezogen. Ich konnte nicht anders als mir das Buch an einem Tag durchzulesen.

Der Schreibstil der Autorin ist toll und auch das Cover gefällt mir ganz gut. Die beiden Hauptprotagonisten Judith und Célian sind gut ausgearbeitet. Judith kam mir mit ihren offenen Art und ihrem fürsorglichen Verhalten gegenüber ihrem kranken Vater direkt total sympathisch vor. Célian ist, wie es in den meisten Office-Romances so ist, ein arroganter und kühler Mann, der jedoch im Laufe der Geschichte auch seine emotionale Seite zeigt. Die Anziehung zwischen den beiden war von Beginn an spürbar und das hat die Geschichte für mich auch so spannend gemacht.

Fazit: Dirty Headlines ist mein bisheriges Jahreshighlight und ich freue mich ungemein auf weitere Bücher von L. J. Shen!

Veröffentlicht am 22.06.2021

Gelungenes Buch für Zwischendurch

Sleepless in Manhattan

Die Handlung:

Die Handlung:
Die Redakteurin Sadie bekommt ungewöhnlicher Weise im Sommer einen Weihnachtsbrief von einem kleinen Mädchen namens Birdie auf ihre Arbeit zugeschickt, in dem die zehnjährige sich etwas ganz besonderes von dem Weihnachtsmann wünscht – eine Freundin für ihren Vater, der nach dem Tod seiner Frau von der Liebe eher Abstand genommen hat. Sadie ist von dem Brief und dem Wunsch von Birdie total berührt und macht sich aus Neugier auch schon bald auf die Suche nach dem kleinen Mädchen. Dabei lernt sie durch ein Missverständnis auch Sebastian, den Vater von Birdie kennen und kurz danach bekommt sie ihn kaum mehr aus ihrem Kopf.

Der Schreibstil:
Der Schreibstil von Vi Keeland und Penelope Ward ist auch in ihrem neuen Buch wieder sehr gut und man kann es ganz locker und leicht lesen. Zudem wechseln die Autorinnen im Buch auch die Perspektiven. Meistens wird die Geschichte abwechselnd einmal aus der Sicht von Sadie und aus der Sicht von Sebastian erzählt, was ich wirklich toll fand.

Insgesamt fand ich „Sleepless in Manhattan“ gelungen. Das Lesen hat mir wie auch bei den anderen Büchern, die ich von den beiden Autorinnen gelesen habe, sehr viel Spaß gemacht, insbesondere durch die vielen humorvollen Szenen.

Was mich jedoch an der Handlung der Geschichte gestört hat, ist, dass es mir mit der Beziehung von Sadie und Sebastian zu schnell ging. Bereits relativ früh im Buch und ohne eine etwas längere richtige Dating- / Kennlernphase haben die beiden sich schon dazu entschieden ein Paar zu sein und dies auch Birdie, Sebastians Tochter zu sagen. Das fand ich sehr unrealistisch und hat für mich teilweise die Spannung aus dem Buch genommen. Zudem fand ich es merkwürdig, dass Sebastian am Anfang erst total auf Abstand zu Sadie gegangen ist und sie nicht näher kennenlernen wollte, weil er noch immer an seiner verstorbenen Frau hing und dann plötzlich von der einen Sekunde zur nächsten wollte er Sadie total nah sein und hat ihr auch schon relativ früh einen Heiratsantrag gemacht. Das fand ich sehr überhastet und nicht so gut herausgearbeitet. Das fand ich sehr schade.

Für mich war das Buch zwar kein Highlight, weil ich bereits bessere Bücher der beiden Autorinnen gelesen habe, trotzdem hat es viel Spaß gemacht die Geschichte von Sadie und Sebastian zu verfolgen. Ich freue mich auf hoffentlich noch weitere tolle Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward.