Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2019

Einfach toll

Seelenlicht (1)

Das Cover ist einfach wunderschön. Die Farben leuchten richtig und ich kann mich gar nicht daran sattsehen. Besonders toll finde ich die kleinen Illustrationen über jedem Kapitelanfang – diese haben eine angenehme Länge und an sich ist das Buch in verschiedene Teile gegliedert.

Ich bin tatsächlich durch das wunderschöne Cover auf das Buch aufmerksam geworden, denn ich habe mich direkt darin verliebt :) Der Einstieg fiel mir leicht, der Schreibstil ist sehr bildhaft und detailliert – aber ohne das es zu viel wird. Der Verlauf ist klar und nachvollziehbar, wirklich Spannung kam bei mir nicht wirklich auf, trotzdem war die Story einfach nur wunderschön – sie ist einfach zum genießen da. Außerdem konnte die Autorin mich auf der Emotionalen Ebene komplett abholen, denn alles war sehr intensiv und die Atmosphäre greifbar. Ich freue mich jetzt schon auf jedes weitere Buch der Autorin.

Die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch, man kann sie leicht ins Herz schließen. Jeder trägt ja bekanntlich sein eigenes Päckchen und auch hier ist das der Fall, aber ohne dabei zu überladen zu sein. Sie passen perfekt in diese Geschichte, keiner ist Fehl am Platz und man spürt richtig, wie viel Liebe die Autorin in ihre Charaktere gesteckt hat.

Ein wunderschönes Buch, mit einer wundervollen Geschichte, ohne zu viel Drama, dafür aber mit viel Gefühl.

Genial und Intensiv

Der Wal und das Ende der Welt

Das Cover ist einfach nur wunderschön – ich habe mich direkt in den Wal, der quasi um das Buch herum schwimmt, verliebt. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und zum Inhalt passende Überschriften. Außerdem ist die Geschichte in mehrere Teile gegliedert und diese Seiten sind dann dezent gestaltet.

Für mich war dies das erste Buch des Autors und ich hatte auch keinerlei Ahnung, was mich mit diesem Buch erwarten würde. Der Einstieg fiel mir erstaunlich leicht, den Schreibstil empfand ich als ungewöhnlich, aber fesselnd. Außerdem ist er sehr bildhaft und detailliert. Der Verlauf war klar und nachvollziehbar, aber auch komplett anders als erwartet :D, wobei ich nicht mal sagen kann, was ich da erwartet habe...nur einfach nicht so viel Stoff zum Nachdenken :D Das Buch steckt voller Emotionen und es ist auch nicht immer gleich alles auf den ersten Blick erkennbar – man muss also auch zwischen den Zeilen lesen und sich drauf einlassen können. Ich kann es auch noch nicht ganz einordnen, es ist immer noch verwirrend, obwohl die Story so unglaublich berührend ist – für mich war das ganz klar nicht das letzte Buch des Autors.

Die Charaktere sind alle sehr ''verschnörkelt'', man merkt, dass es dem Autor vor allem auf die kleinen Dinge ankommt und manchmal braucht es seine Zeit, bis man wirklich hinter die Fassaden gucken kann. Manche Nebencharaktere fand ich fast noch interessanter und da könnte ich mir auch eine eigene Geschichte vorstellen.

Eine unglaubliche Geschichte, die auf viele Arten spannend ist – einfach zum verlieben!

Besonders

Hinterm Hasen lauert er.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt natürlich zum Titel und auch zum Inhalt. Die Kapitel haben eine gute Länge und zum Inhalt passende Überschriften.

Ohne Anfrage, wäre dieses Buch ...

Ohne Anfrage, wäre dieses Buch leider an mir vorbei gegangen. Der Einstieg fiel mir doch etwas schwerer als erwartet, doch ich habe mich schnell gefangen. Der Schreibstil ist eher in Umgangssprache und war somit etwas gewöhnungsbedürftig für ich :D Nach dem warm werden, hat mich das Buch dann aber nicht mehr los gelassen. Die Geschichte ist spannend und tiefgründig – vor allem aber regt sie zum nachdenken an. Der Verlauf ist klar, nachvollziehbar und nicht vorhersehbar, man wird oft an der Nase herum geführt und man sollte sich nie zu sicher fühlen ;) Die Story hat mich oft überrascht, sei es nun mit Wendungen oder Emotionen – man sollte das Buch auf keinen Fall unterschätzen.

Die Charaktere fand ich unglaublich interessant, man weiß bis zum Ende hin nicht wirklich, wer wer ist. Man muss auch zwischen den Zeilen lesen, sich Zeit nehmen und die Figuren genießen. Man sollte auch nicht zu viel über sie philosophieren, sondern sie einfach wirken lassen.

Eine wirklich interessante und überraschende Geschichte, von einem Autor, den man definitiv im Auge behalten sollte.

Große Gefühle

Nichts als Liebe im Universum

Das Cover gefällt mir sehr gut, ich mag generell diesen Galaxy Stil sehr gerne. Besonders die aufwendige Gestaltung der Klappen finde ich toll. Die Geschichte ist in verschiedene Teile gegliedert und statt nummerierten Kapiteln, gibt es hier die verschiedenen Uhrzeiten – die Länge fand ich sehr angenehm.

Durch die tolle Gestaltung habe ich natürlich auch direkt hohe Erwartungen an den Inhalt gehabt – diese wurden aber mehr als nur erfüllt :) Der Einstieg fiel mir sehr leicht, der Schreibstil ist sehr bildhaft und gut zu lesen. Außerdem ist er der Altersgruppe entsprechend locker und sehr flüssig zu lesen. Der Verlauf war klar und nachvollziehbar, die Story an sich sehr liebevoll gestaltet und überraschend tiefgründig. Auch emotional fand ich sie authentisch und die Autorin hat mich schnell fesseln können. Das Ende war für mich perfekt und ergibt alles in allem einen wundervollen Jugendroman.

Matty ist eigentlich nur ein durchschnittlicher Typ, aber dazu ist er auch noch unglaublich liebevoll und das hat ihn mir sehr sympathisch gemacht. Ich konnte mich gut in ihn hineinversetzen. Priya war sehr mysteriös und faszinierend – die Autorin hat in sie sehr viel Arbeit gesteckt. Am besten hat mir jedoch das Zusammenspiel der Beiden gefallen, das ich sehr authentisch fand.

Eine sehr liebevoll geschriebene Geschichte, rund um sehr authentische Charaktere, die man einfach ins Herz schließen muss.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Klassiker

Die unendliche Geschichte

Diese Ausgabe des Klassikers ist einfach nur wunderschön. Nicht nur der Umschlag ist aufwendig gestaltet, auch das Hardcover darunter ist ein Highlight. Die Kapitel sind ebenfalls aufwendig und sogar mit Farbe gestaltet worden.

Für mich ist es tatsächlich das erste Mal gewesen, dass ich das Buch gelesen habe – und auch den Film habe ich bisher erst einmal als Kind gesehen :D Ich weiß noch, dass mich die Szene mit dem Pferd schwer traumatisiert hat :D :D Dennoch: Der Schreibstil hier ist ganz großes Kino – man kann das Buch von der Intensität her nicht mal ansatzweise mit dem Film vergleichen. Und durch diese besondere Ausgabe, kommt das Ganze dann noch einmal mehr zur Geltung. Für mich ist dieses Buch zurecht ein Klassiker!

Eine Geschichte, die ihresgleichen sucht, mit Charakteren, die man nie mehr vergisst und jetzt in einem neuen Gewand, welches alles noch mal auf eine höhere Ebene bringt.